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MOD 2017/2018 Support und Test
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Es ist noch ein Stück hin, aber wir sind mit der Mod kurz vor der Fertigstellung.
Damit habt Ihr etwa acht Wochen Zeit, Euch mehr oder weniger intensiv an alles zu gewöhnen und Euch auf die kommende Saison vorzubereiten.
Wir werden noch ein paar Kleinigkeiten testen und dann auf Version 1.00 umstellen.
Inzwischen hat die Mod nicht mehr viel mit der Basisversion gemeinsam, sondern nunmehr eine eigene Charakteristik.
Hier noch mal eine kurze Aufstellung der Anpassungen seit Entwicklungsstart….
Update Wetterserver für F1-Strecken 2017- Die Wetterstationen haben ein Update bekommen. Ich habe für ALLE F1-Strecken der kommenden Saison die Stationen geprüft, gefixt und ergänzt.
- Die Abfrageintervalle für das Wetter für die beiden F1-Server wurden auf 100 Sekunden gesenkt
- Verbesserte Anzeige von „Drive Through“ und „Stop&Go“ Strafen zur leichteren Unterscheidung
- Multiplayer-Einstellungen geprüft und überarbeitet
- Parc Ferme Einstellungen angepasst
- Cutting Einstellungen angepasst
- SC Einstellungen angepasst
- Basisgrip für alle Strecken erzeugt (bisher teilweise umgesetzt)
- "Basis"-Mod entrümpelt ~ 400 MB eingespart
- Anpassungen an Liga / "O-GC" Layout
- Fahrerbilder und Helme eingebaut
- Update für Fahrersicht Toro Rosso
- Cockpit im Renault gefixt
- Reifenmischungen je Strecke zugewiesen
- Fahrzeugupgrades überarbeitet
- Motorleistung angepasst
- Motorprogramme entfernt
- Benzinverbrauch angepasst
- Öltemperaturen angepasst
- Kühlung auf 5 Stufen reduziert
- Temperaturkurven für Kühlung angepasst
- Bremstemperaturen angepasst
- Bremsverschleiß angepasst
- Reifenverschleiß angepasst
- Einstellmöglichkeiten für Getriebe freigeschaltet
- Kupplung und Getriebe auf höhere Motorleistung ausgelegt
- Federn im Setup einstellbar gemacht und Einstellbereiche angepasst
- Gewichtsverteilung der horizontalen Achsen freigeschaltet
- Heckflügel fester angeschraubt
- Einstellbereich für Heckflügel angepasst
- Schadensmodell angepasst
- Abtriebverhalten bei DRS angepasst
Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dieser, wie ich finde, wirklich gelungenen Mod und eine tolle neue Saison mit vielen spannenden Rennen.
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Hallo Gerry und Tester
ich kann auch nur sagen, vielen vielen Dank für deinen und euren Einsatz.
Aber eine Bitte hätte ich noch für die neue Saison. Hat nichts mit dem Mod zu tun aber mit der Einstellung der Sessions. Könnte man die Join Zeit um ins Rennen zu gehen auf 45- 60 Sek, setzen, denn alle Plugins haben eine Ladezeit von ca. 25-30 Sek.. So kann man nur errahnen wie die Wetterbedingungen sind und kann nicht mehr reagieren.Zuletzt geändert von Daniel; 10.07.2017, 21:19.
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Zitat von Daniel Beitrag anzeigen.... Könnte man die Join Zeit um ins Rennen zu gehen auf 45- 60 Sek, setzen, denn alle Plugins haben eine Ladezeit von ca. 25-30 Sek......
- Wartezeit zwischen den Sessions: 60 Sekunden
- Wartezeit bis zum Rennstart: 60 Sekunden
- Wartezeit nach Rennende bis Weiterschalten: 120 Sekunden
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Es wird auch noch ein Update für die Baku-Strecke geben.
Die hinterlegten Koordinaten sind nicht in Azerbaidschan, sondern in der Nähe von Edgewater an der Interstate 75 in Florida.
Dadurch ergeben sich ganz andere Lichtverhältnisse.
Das Wetter bei uns ist allerdings richtig, weil ich eine Station in Baku ausgesucht habe.
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So ich habe jetzt auch mal ein paar Runden gedreht. Finde den Mod echt gut. Nur die Kühlung (Bremse und Motor) und der Bremsverschleiß müsste sich nochmal angeschaut werden.
Kühlung: 5 - Temperaturen 101-105 Öl
Kühlung 3 - Temperaturen 111-114 Öl
Bei 12 Grad Aussentemperatur ist das glaube ich ein bisschen viel wenn man mit höchster Kühlung schon nahe den 108 Grad Optimum kommt.
Bei den Bremstemperaturen, hmm da bin ich mir nicht sicher, ich muss schon auf 6 von 7 gehen um nicht immer wieder über 1000 Grad zu kommen. Pendel dann immer max zwischen 850-950 Grad. Aber das bei 12 Grad Aussentemperatur? Was passiert bei 25-30 Grad Aussentemperatur, da wird es dann nicht mehr passen.
Diesbezüglich ist dann auch der Bremsverschleiß sehr unterschiedlich. Getestet habe ich 3 Runden mit unterschiedlicher Einstellung und Bremsscheiben Dicke
- Kühlung 4 Scheibe 3,2 cm
-> Temps >1000 Grad max - Verschleiß auf 3 Runden >20%
- Kühlung 6 Scheibe 3,2 cm
-> Temps 850-950 Grad max - Verschleiß auf 3 Runden 8-9%
Der Verschleiß liegt dann bei ca. 112% bei einem Rennen mit 41+1 Runden in Melbourne. Carstats 2 zeigt leider nur die 2,8 cm Scheiben an, aber die haben bei 1,45 - 1,55 cm Bremsdefekte.
Der Ultra Soft Reifen vom Grip- und Verschleißverhalten passen soweit für mich.
3 Runden volle Attacke ca. 12% Verschleiß.Zuletzt geändert von Daniel; 11.07.2017, 13:21.
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Wie die Bremsen derzeit verschleißen würde ich kein Rennen durchkommen. Version 999
Mit Kühlung 4 bekommen meine Bremsen bei einer Lufttemperatur von 5° bis zu 1000° eher weniger.
Bei Kühlung 5 verlängert sich der Bremsweg, weil sie zu kühl werden. Das erscheint mir aber mit den Außentemeraturen von 5° als sehr schlüssig.
Der Verschleiß ist jedoch viel zu hoch. Ich habe ohne Motorbremse getestet und fahre eher bremsenschonender.
Kühlung 3 Verschleiß nach 4 Runden von 2,80 auf 2,49 das macht bei 42 Runden 3,26
Kühlung 4 Verschleiß nach 4 Runden von 2,80 auf 2,54 das macht bei 42 Runden 2,73
Kühlung 5 Verschleiß nach 4 Runden von 2,80 auf 2,58 das macht bei 42 Runden 2,31
lG JB
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