Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOD 2017/2018 Support und Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bisher haben wir eher ein schlappes Honda-Triebwerk im Heck.
    Die Leistung liegt derzeit bei etwa 790 PS und um die 520 Nm Drehmoment.

    Ich habe an den Ventilen gezupft, die Kolben gefräst, und die Nockenwelle verbogen....

    Im Ergebnis werden wir als neue Maschine folgende Eckdaten erhalten:

    Nenndrehzahlbereich zwischen 12.000 und 13.000 U/min.
    Zweistufige Drehzahlanpassung +250 U/min, bei 5% Mehrverbrauch und 10% höherem Verschleiß.

    Max. Drehmoment bei 10.750 U/min = 650 Nm
    Max. Leistung bei 12.000 U/min = 950 PS


    Diese Werte sollten der realen F1 sehr viel näher kömmen, als das Motörchen, das wir jetzt benutzen.
    Und dann "bummst" es auch richtig.

    Was dann noch fehlt, ist die Geschichte mit der Kühlung.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #62
      Der Heckflügel geht bis 30°, damit ist in Spa mit DRS ohne Windschatten eine max. Speed von 340 Km/h möglich. Ich glaube es wäre gut wenn wir auch auf einer Highspeedstrecke wie Spa testen würden.

      Wie siehts aus mit einem Testrennen am Sonntag? (Ich kann auch an den anderen Tagen de Wochenendes)

      ceka 2,8l bei 50 Rennrunden (lt Server) machen 142,8 mit der Formationslap, dass wird knapp bei einem 140l Tank ;)

      Kommentar


        #63
        Die eingestellten 50 Runden sind nicht richtig. Das ist einfach ein Wert, den ich mal reingeklopft habe.
        Im Rennen sind es - glaube ich - nur 41 Runden +1.

        Und dann haut es auch wieder hin..


        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #64
          Als Anhaltspunkt für Euch, hier einmal ein paar Werte der realen F1 für Australien.
          Da wollen wir hin. Ob es gelingt, bleibt abzuwarten.


          Qualifying
          2016 2017 Differenz
          Topspeed 330,3 km/h 328,6 km/h -1,7 km/h
          Ende Sektor 1 291,2 km/h 289,5 km/h -1,7 km/h
          Ende Sektor 2 304,0 km/h 301,3 km/h -2,7 km/h
          Ziellinie 314,9 km/h 313,2 km/h -1,7 km/h
          Rennen
          2016 2017 Differenz
          Topspeed 315,6 km/h 320,8 km/h 5,2 km/h
          Ende Sektor 1 278,7 km/h 284,9 km/h 6,2 km/h
          Ende Sektor 2 305,2 km/h 300,0 km/h -5,2 km/h
          Ziellinie 309,8 km/h 314,3 km/h 4,5 km/h

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #65
            Gerry der Motor ist nach einer halben runde am überhitzen bei Kühlung 7
            ] F1 Team Alpine:

            Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

            Kommentar


              #66
              Änderungen von 0.95 auf 0.96

              Rennsetup 23 km/h mehr Top Speed bei gleichem Setup von 316 auf 339 kmh

              Mp1 Kühlung 3 = 102° bei 8° Lufttemperatur, Sprit 2,3 Liter gleiche Rundenzeit

              Mp2 Kühlung 3 = 102°, 8° Lufttemperatur Sprit 2,4/2,5 Liter gleiche Rundenzeit

              Mit der höheren Motorleistung hat sich der Reifenverschleiß bei US von ca. 7% auf 11% erhöht

              Seit der Umstellung der „rear suspension“ Federrate von abgebaut auf 50 N/mm bricht das Heck beim Bremsen massiv aus. Es lässt sich kaum mit Setup umbauen beheben.

              Mp1 Kühlung 1 = 130° bei 8° Lufttemperatur
              Mp1 Kühlung 2 = 118° bei 8° Lufttemperatur
              Mp1 Kühlung 3 = 102° bei 8° Lufttemperatur
              Mp1 Kühlung 4 = 100° bei 8° Lufttemperatur
              Ab 5 wird nur mehr das Wasser kühler. Hängt wohl mit der Außentemperatur zusammen
              Mp1 Kühlung 5 = 98° bei 8° Lufttemperatur
              Mp1 Kühlung 6 = 98° bei 8° Lufttemperatur
              Mp1 Kühlung 7 = 98° bei 8° Lufttemperatur

              lg
              Zuletzt geändert von JohannBlack; 07.07.2017, 22:58.

              Kommentar


                #67
                Es wurden viele Veränderungen vorgenommen, und nun gibt es aktuell Version 0.98.

                MPs sind raus. Da hat sich nicht wirklich was getan.
                Kühlung hat nur noch 5 Stufen.
                Power wurde etwas reduziert, um den Reifenverschleiß zu kompensieren.
                Federn hinten kann man jetzt ganz rausnehmen, wenn man will.

                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #68
                  Test 095 zu 098

                  Es wäre wichtig wenn die Reifen mehrere Fahrer testen würden. Im Reifenverbrauch sind ja größere Unterschiede von Fahrer zu Fahrer, so auch beim Bremsverschleiß. Ein Fahrer kann da keinen Reverenz-Wert liefern. Natürlich auch von der Rundenzeit abhängig. (mit 50l ca. 1.25.xxx Rundenzeiten mit US)

                  Topspeed - RennSetup bei mir von 316 zu 330 ohne DRS gestiegen.

                  UltraSoft gleiches Setup, Reifenverschleiß von 7% auf 10% mit Setup-Optimierung auf 9%. Das Problem ist aber nur der linke vorne. Maximal 8 bis 9 Runden möglich. Ab Runde 5 macht der US-Reifen wenig Sinn.

                  Motorkühlung egal ob Kühlung 1 oder 5, ich kenne keinen Zeitsverlust

                  Bremskühlung egal ob Kühlung 1 oder 5, ich kenne keinen Zeitsverlust. Ich vermute auch einen zu geringen Bremsverschleiß. Weis aber nicht wenn die Scheibe bricht.

                  Nur erwähnt, vieles ist schon sehr gut gelungen!
                  Die Arbeit von Gerry&Ceka kann man gar nicht oft genug schätzen.

                  lg JB

                  Kommentar


                    #69
                    Vielen, vielen Dank für Deine Informationen.
                    Was Du mir bisher berichtet hast, hat ein paar Unklarheiten beim Mod-Bau gelöst.

                    Wir sind wirklich schon sehr weit gekommen, und ich denke, mit ein paar weiteren, dezenten Eingriffen können wir bald das Prädikat "Final" verleihen.
                    Den Topspeed werde ich wohl noch mal reduzieren. Es soll ja halbwegs realistisch bleiben.

                    Bei der Motorkühlung meine ich, etwa 0,3 Sek./Runde zwischen Stufe 1 und 5 zu sehen.

                    Was die Bremskühlung anbelangt, wurde diese bisher nicht angepackt.

                    Es sollten halt noch ein paar andere Fahrer Ihr Feedback geben, damit es ein gelungenes Rundum-Paket wird.

                    Im Moment werde ich die Version 0.99 als "Status Quo" festsetzen.
                    Zuletzt geändert von Gerry; 09.07.2017, 11:28.

                    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                    Team online-gamecenter.de GT

                    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                    Team Stage Line O-GC

                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                    Team Stage Line O-GC


                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                    Team O-GC GT


                    Kommentar


                      #70
                      Ergänzung zu Update 0.98 für Spa Belgien

                      mit Flügel 5 voren und 30 hinten (weniger nicht einstellbar) sowie maximale Getriebeübersetzung, sind mit Rennsetup 348 kmh möglich. Mit DRS 351kmh (+3 kmh) ohne Windschatten. Liegt wohl an zu viel Ps/Drehmoment, da vom Getriebe nicht mehr möglich ist.

                      Die Ultrasoft verschleißen bei mir mit 7% am linken Vorderreifen. Also ziemlich OK.

                      Achtung Kühlung 4 reicht vermutlich nicht aus. Spa bei 20° Lufttemperatur bekommt der Motor eine Öltemp. von bereits 116°

                      lg JB
                      Zuletzt geändert von JohannBlack; 08.07.2017, 23:13.

                      Kommentar


                        #71
                        An dieser Stelle mal ein unseren Testfahrern. Und besonders Johann für die sehr genauen Angaben.

                        Kommentar


                          #72
                          Der Verstellbereich am Heckflügel geht nunmehr runter bis auf 10. Und das Getriebe packt jetzt auch kräftiger zu.
                          Temperaturen für Kühlung und Bremsen sind überarbeitet.
                          Ausserdem wurde der Reifenverschleiß angeglichen.

                          Viel Spaß - mehr kann ich erst mal nicht machen.

                          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                          Team online-gamecenter.de GT

                          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                          Team Stage Line O-GC

                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                          Team Stage Line O-GC


                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                          Team O-GC GT


                          Kommentar


                            #73
                            Nun gilt es mit verschiedenen Fahrern ein repräsentatives Feedback zu bekommen. Jeder mit seinem vorabset und fahrstil. Je die gleiche reifenmischung damit man erkennt, bei 9 Leuten passt es und beim 10. Ist der Reifen zu schlecht in der mod. Da braucht gerry nicht weiter einschreiten.

                            Kommentar


                              #74
                              Reifen und Bremstest Melbourne bei 9° Lufttemperatur V 0.99

                              mit gleichem Setup
                              Bremskühlung 4 nach 10 Runden -0,05 US nach 10 Runden 36% Rest = 6,4 %/R
                              Bremskühlung 5 nach 10 Runden -0,05 SS nach 10 Runden 50% Rest = 5,0 %/R
                              Bremskühlung 5 nach 10 Runden -0,05 S nach 10 Runden 55% Rest = 4,5 %/R


                              Die Reifen sind meiner Meinung nach perfekt abgestimmt.

                              Bremsverschleiß ist kein Unterschied im Verbrauch ob Kühlung 4,5 oder 6. Dazu kommt das er so gering ist, dass ich am Ende des Rennens noch 2,65 von 2,80 habe.

                              lg JB

                              Kommentar


                                #75
                                Mit Johann sein Set:
                                Nur Soft getestet. Nach ebenfalls 10 Runden 54% Restgummi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X