Bisher haben wir eher ein schlappes Honda-Triebwerk im Heck.
Die Leistung liegt derzeit bei etwa 790 PS und um die 520 Nm Drehmoment.
Ich habe an den Ventilen gezupft, die Kolben gefräst, und die Nockenwelle verbogen....
Im Ergebnis werden wir als neue Maschine folgende Eckdaten erhalten:
Nenndrehzahlbereich zwischen 12.000 und 13.000 U/min.
Zweistufige Drehzahlanpassung +250 U/min, bei 5% Mehrverbrauch und 10% höherem Verschleiß.
Max. Drehmoment bei 10.750 U/min = 650 Nm
Max. Leistung bei 12.000 U/min = 950 PS
Diese Werte sollten der realen F1 sehr viel näher kömmen, als das Motörchen, das wir jetzt benutzen.
Und dann "bummst" es auch richtig.
Was dann noch fehlt, ist die Geschichte mit der Kühlung.
Die Leistung liegt derzeit bei etwa 790 PS und um die 520 Nm Drehmoment.
Ich habe an den Ventilen gezupft, die Kolben gefräst, und die Nockenwelle verbogen....
Im Ergebnis werden wir als neue Maschine folgende Eckdaten erhalten:
Nenndrehzahlbereich zwischen 12.000 und 13.000 U/min.
Zweistufige Drehzahlanpassung +250 U/min, bei 5% Mehrverbrauch und 10% höherem Verschleiß.
Max. Drehmoment bei 10.750 U/min = 650 Nm
Max. Leistung bei 12.000 U/min = 950 PS
Diese Werte sollten der realen F1 sehr viel näher kömmen, als das Motörchen, das wir jetzt benutzen.
Und dann "bummst" es auch richtig.
Was dann noch fehlt, ist die Geschichte mit der Kühlung.
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