Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOD 2017/2018 Support und Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    WICHTIG !!!!!!

    Da unser Server 7 immer wieder Probleme mit dem Autodownload macht, haben wir die Mod nun auf den Server 2 gelegt.

    Der 7er wird erst mal offline sein, bis wir wissen, was da los ist.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #47
      Hab heute auch mal kurz getestet...zum einen ist mal super das mein redbullauto nicht mehr matt ist...naja das ist dem rest nicht aufgefallen...
      ihr habt ja geglänzt...redbull nicht...jetzt schon...ist gut fürs auge (wenn man im Redbullauto sitzt ;-) )...Grafik: naja rf2 halt...zum fahren: bin nicht sooo der übertester auf den man
      hören sollte...was mir aufgefallen ist - der Speed kommt nicht "so rüber"... musste die ganze Zeit auf den Tacho schauen um zu sehen das ich
      250 fahre und nicht 100...Fahrverhalten ist der alten Mod sehr ähnlich...Motor wird schneller heiss...aber das ist setupsache...Motorprogramm
      kann man nun wieder verstellen, aber ich glaube das funktioniert nicht...auf mp1 ist "normale" power...auf 2 und 3 nicht mehr...ist wie wenn
      man speedlimiter anmacht...sonst ist mir nichts wirklich negatives aufgefallen...aber wie gesagt bin nicht der der Übertester, wollte aber trotzdem
      mal meine ersten Eindrücke schildern...

      Kommentar


        #48
        zwischen MP1 und MP3 ändert sich nur die Drehzahl um 500 Umdrehungen. Motorleistung oder Temperatur ändern sich dabei nicht. Je nach Getreiebeübersetzung auch nicht die Endgeschwindigkeit oder Spritverbrauch. Auf MP1 hat man die höhere Drehzahl als bei MP3. Für mich geht diese Funktion etwas am Sinn vorbei. Vll ist es bei Regen wirksamer.

        Kommentar


          #49
          Hallo Gerry,

          folgend meine Eindrücke zum Mod.

          Zum postiven:
          - Fährt sich wirklich gut, kann soweit nichts finden was störend ist.
          - Ultra Soft, die Reifen haben erst nach 1-2 Runden richtig Grip und Temperatur und man kann sie richtig gut über mehrere Runden schnell fahren. Finde ich gut, muss mir aber noch den Verscheliß ansehen, der sah aber jetzt auf 4-5 Runden erschreckend gut aus.
          - FFB fühlt sich gut an, empfinde es als schlüssig.

          Nun aber zu den dingen die mir aufgefallen sind:
          - Wie schon erwähnt der Sinn der Motorprogramme ist nicht plausible, 1 volle Leistung, geht man die Programme hoch Drehzahl und die ganze Übersetzung passt dann natürlich nicht. Ggf. kommt da auch mein Gefühl her das der Motor in Programm 1 ein bisschen schwach ist oben heraus. Topspeed 310, zu 328 letztes Jahr. Ja die Autos sind langsamer ich weiß.
          - Motorkühlung ist unwirksam, bis auf den Topspeed Unterschied, der Motor geht im normalen Betrieb nicht über 97 Grad, so wie beim letzten Mod. Nur das der Wert 1 nicht mehr funktioniert, da bekommt er schnell Temperatur weit über 120°.
          - Autos und Felgen glänzen ziemlich stark, sieht aus wie eine Schweineschwarte, sollte man sich noch mal die aplha Känale anschauen.
          - Keinen statischen Schatten unterm Auto, ist eigentlich egal, sieht nur schxxxe aus.
          - Die UI ist nett gemeint, finde sie aber nicht so prikelnd. Da ich die Standard UI nehme fragt er jetzt jedes mal ob er die UI aktivieren soll. Könnte man die wieder aus dem Paket entfernen und nur vielleicht nur denen geben die sie wirklich haben möchten?
          - Bei meinem Auto sitze ich nicht in der Mitte, leicht nach rechts versetzt.

          So das waren erstmal meine 2 Ct.

          Gruß Daniel

          Kommentar


            #50
            Bin gestern Abend mit Johann und tuwok gefahren und es hat mega spass gemacht, Der Mod ist echt toll !

            Kommentar


              #51
              Nico war so freundlich und hat sich mit mir zusammen des Downloadproblems angenommen.
              Das Ergebnis: Server 2 und Server 7 sind wieder am Start und es sollte eigentlich alles einwandfrei klappen.

              Danke Nico.

              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

              Team online-gamecenter.de GT

              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

              Team Stage Line O-GC

              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
              Team Stage Line O-GC


              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
              Team O-GC GT


              Kommentar


                #52
                Wird sehr wahrscheinlich heute Abend ein Update geben.

                - Fahrerbilder und Helme implementiert
                - Spritverbrauch angepasst
                - Öltemperaturen angepasst
                - Temperaturkurve angepasst
                - Federn im Setup sollten jetzt einstellbar sein
                - Motorprogramme entfernt
                - die UI wird aus dem Modpackage entfernt werden

                Die Nichtbestrafung der missachteten "DriveThru" ist meiner Meinung nach der Servereinstellung geschuldet.
                Werde das mal testweise umstellen.
                Zuletzt geändert von Gerry; 03.07.2017, 15:19.

                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #53


                  cockpit ansicht original



                  http://www.bilder-upload.eu/show.php...1499076352.jpg

                  cockpit ansicht vorschlag



                  http://www.bilder-upload.eu/show.php...1499076438.jpg

                  Camdatei geändert:

                  LocalCam=COCKPIT
                  {
                  Fov=(89, 50)
                  Clear=TRUE
                  Color=(164, 218, 249)
                  ClipPlanes=(0.09, 700)
                  LODMultiplier=(1)
                  Size=(1, 1)
                  Center=(0.0, -1.5)
                  MipmapLODBias=(0)
                  Flags1=(0)
                  Flags2=(0)
                  OrientationRate=(500, 800, 360)
                  PositionOffset=(0, 0.110, 0.100)
                  OrientationOffset=(-0.02, 0, 00)
                  }

                  was hält ihr davon?







                  Kommentar


                    #54
                    also im Benz passt es so wie es ist

                    Kommentar


                      #55
                      Ferrari ist auch ok

                      Kommentar


                        #56
                        Kann mich da Marc nur anschließen. Bei mir passt es auch, bis auf das es leicht nach rechts versetzt ist.

                        Kommentar


                          #57
                          fein, dann ist ja eh nichts zu tun. im torro rosso wärs aber super, wenn umgestellt werden könnte. muss aber nicht sein, ich kann auch gut mit der tv-cam fahren.

                          Kommentar


                            #58
                            Hier der neueste Zwischenstand zur Mod.

                            Wie sich herausgestellt hat, gibt es / gab es in der Basismod doch jede Menge Baustellen, die in der Summe zu umfangreichen Massnahmen geführt haben.
                            Vieles wurde inzwischen umgesetzt, und es wird voraussichtlich heute Abend nochmals ein Update geben.
                            • Hiermit wird zum Beispiel die Gewichtsverteilung vorne/hinten und rechts/links ermöglicht.
                            • Der Toro Rosso bekommt das Update für die Fahrersicht.
                            • Die Motorenprogramme werden auch wieder freigegeben und die Kühlung wurde nochmals korrigiert.
                            Letzteres war ein wesentlicher Kritikpunkt bisher.
                            Ich habe gestern Abend mit ceka verschiedene Sachen ausprobiert.

                            Bisher war die Motorkühlung in den verschiedenen Stufen nahezu immer gleich, und die Temperaturen ebenso.
                            Es ist uns gelungen, ein Modell zu erstellen, dass einen schlüssigen Temperaturverlauf in Abhängigkeit der verwendeten Kühlergröße abbildet.

                            Will heissen: Kleine Kühlung, hohe Temperatur - und umgekehrt.

                            Es ist somit auch möglich, bei zu kleiner Kühlung einen fetten Motorschaden zu produzieren.
                            Andererseits, kann man den drohenden Maschinenkollaps durch eine moderate Fahrweise verhindern.
                            Das erscheint uns ein wertvolles taktisches Instrument zu sein, welches im Zusammenhang mit den Motorprogrammen einen enormen Spielraum bietet.

                            Die Werte waren gestern im gesamten Bereich noch zu hoch eingestellt, und werden mit dem neuen Update insgesamt reduziert.

                            Aber genau für sowas testen wir ja hier !
                            Und das hierdurch auch neue Setups erforderlich sein können, sollte eigentlich jedem klar sein!

                            Daher meine Bitte: Immer erst mal alles intensiv testen und dann ein konstruktives Statement ins Forum posten.
                            Das ist der Weg, um Euch die bestmögliche Mod zur neuen Saison präsentieren zu können.



                            @Daniel: Um deine Sitzposition kümmere ich mich auch noch. Allerdings stochere ich dabei momentan noch im Dunkeln.

                            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                            Team online-gamecenter.de GT

                            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                            Team Stage Line O-GC

                            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                            Team Stage Line O-GC


                            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                            Team O-GC GT


                            Kommentar


                              #59
                              Wie Ihr mitbekommen habt, ist seit gestern die Version 0.95 der Mod auf den Servern.

                              Hierin wurde so ziemlich alles umgesetzt, was bisher an Anforderungen von Euch gekommen ist.

                              Der Motor ist aber leider doch noch nicht so, wie wir es gerne hätten.
                              Dazu wird es definitiv noch mal ein Update geben. Oder zwei, oder drei....

                              Jedenfalls so lange, bis er ein vernünftiges Verhalten an den Tag legt.
                              Die MPs sind für´s Gesäß, und die Temperaturkurven sind auch noch ausbaufähig.

                              Den Spritverbrauch habe ich angepasst.
                              Allerdings ist die Anzeige der damit fahrbaren Runden in der Garage noch fehlerhaft.
                              Das wird natürlich noch korrigiert.

                              Primär geht es aber momentan erst einmal darum, zu testen, ob alles richtig funktioniert und einstellbar ist.

                              Bitte auch mal andere Strecken testen, und z.B. auf Reifenmischungen achten.
                              Es sollte jeder auf sein Fahrerbild und den Helm schauen.

                              Bitte ALLE AUFFÄLLIGKEITEN zeitnah berichten.

                              Danke und viel Spaß.

                              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                              Team online-gamecenter.de GT

                              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                              Team Stage Line O-GC

                              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                              Team Stage Line O-GC


                              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                              Team O-GC GT


                              Kommentar


                                #60
                                Erstmal Danke für Deinen Einsatz!
                                • der Bumms ist wieder da, da darf der Motor gern so bleiben.
                                • Verbrauch in Melbourne 2,8l , das ist bei dem Tank ok
                                • Reifenmodell unverändert gut
                                • MP ist mit gleicher Übersetzung nicht verschieden fahrbar. MP3 kommt grad zur halben Drehzahl. Das ist was für Daniels Auge.
                                • Renault-Helme alle gut und richtig zugewiesen.
                                • mit leicht angepaßtem Set schon gutes Fahrbahngefühl, obwohl kein Grip auf der Strecke war.
                                • Kühlung müßte eher Linear arbeiten. Die Kühlung scheint noch "zu lang übersetzt" 1 ist tot. 2 ist ohoh. 3 ist gewagt und 4 scheint bombig zu halten. Der Rest unnötig.
                                • Kommt bitte Testen. Ich lege noch überall den Grip rauf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X