Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktueller F1 Mod für die nächste Saison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Melde mich auch wieder mal...also ich finde die Mod auch gut. Allerdings gibt es viele Sachen die man nur herausfindet wenn man oft testet und probiert. Ich lese zb etwas über dyn hud...gibt's das in rf2 so wie bei rf1?
    wenn ich mir einen Bremsplatten einfahre zerlegt es mir auf den Geraden fast das G27...kann man das unterbinden? (jaja keinen Bremsplatten einfahren lol) sind nur kleine Beispiele...
    Ich bin leider nicht mehr so aktiv wie früher, und es gibt sicher einige die nicht alles selbst herausfinden können/wollen...natürlich gibt es die TS Möglichkeit um sich durchzufragen, aber ich fände es gut wenn es einen Thread für "Rookies" geben
    würde...wo einleitend eventuell eine grobe Einführung in das ganze stattfindet, und in der weiteren Folge Fragen gestellt werden können. Vorteil hierbei wäre, dass dies alle sehen, und nicht dauernd die selben Fragen kommen (zb. im TS)
    Ist nur eine Idee bzw. Anmerkung von mir ;-)

    Kommentar


      #47
      Bremsplatten bekommst nicht mehr. ABS ist erlaubt.

      Kommentar


        #48
        Das sind die sog. "clippings" die dem Obi da um die Ohren gehauen werden.

        Ich empfehle hierzu die Lektüre meiner PDF im Thread http://www.o-gc.net/forum/rfactor-2/...einschliff-rf2 .

        Da stehen auch andere hilfreiche Sachen drin.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #49
          Gerry setup liegt auf dem FTP Server = O-GC/rFactor2/Barcelona

          Kommentar


            #50
            Danke.
            Neue Version der mod ist auf dem Server - Autodownload ab 21 Uhr verfügbar.


            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #51
              Danke !!!

              Kommentar


                #52
                Es wird heute Abend nochmals ein Update geben.
                Leider ist das im Moment nicht zu vermeiden. Allerdings wird das Endergebnis immer klarer sichtbar.

                In Zusammenarbeit mit Nico konnte ich das Schadensmodell des ISI Marussia adaptieren.
                Das müssen wir noch mal antesten, aber ich denke, wenn einer weiß, wie man hier etwas richtig kaputtmacht, dann wohl die Jungs von ISI. Und der Schwede natürlich ;-)

                Dann habe ich nochmal die Verschleißwerte der Reifen angepasst.
                Wie wir festgestellt haben, musste da noch nachgebessert werden.

                Außerdem gibt es (vielen Dank an Thomas) ein überarbeitetes Grundsetup, dass es jedem ermöglichen sollte, recht schnell mit der Mod klar zu kommen.

                Es wird wohl heute noch mal getestet werden, und wenn alles passt,werde ich die Änderungen so einbauen.

                In absehbarer Zeit werden wir auch den Autodownload unmittelbar nach den Updates zur Verfügung haben, und nicht mehr erst ab der nächsten vollen Stunde.
                Nico wird uns da eine Möglichkeit schaffen, mit der quasi "auf Knopfdruck" eine Aktualisierung durchführbar ist.

                Kleine Info am Rande noch: Unsere LiveWetter-Daten werden inzwischen über alle Server gesehen etwa 2000 mal täglich aktualisiert. Davon gehen alleine etwa 450 - 480 Aktualisierungen auf das Konto unseres F1-Servers.



                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #53
                  Das war ein herber Rückschlag.
                  Die Einbindung des Setups in die Basiseinstellungen hat im Prinzip geklappt, verträgt sich aber wohl nicht mit irgendwelchen Parametern der Motorsteuerung.
                  Deswegen haben wir die alte Einstellung wieder hergestellt.

                  Auch die Reifen machen immer noch nicht, was sie sollen.
                  In einer Nacht und Nebelaktion habe ich jetzt erst mal die Gummis vom Marussia aufgezogen.
                  Vielleicht bringt uns das weiter.

                  Alternativ werde ich auch versuchen, das Reifenmodell des Dallara zu importieren.
                  Einzig das neue Schadensmodell hat gestern einwandfrei geklappt. Da fliegen die Fetzen.

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #54
                    Ich verneige mich.

                    Kommentar


                      #55
                      Eben kommt mir noch ein anderer Ansatz in den Hinterkopf....
                      Wie wir festgestellt haben, ist die Haltbarkeit auf der Hinterachse ja in Ordnung.

                      Wir könnten versuchen, diese Einstellungen 1:1 auch vorne aufzuziehen. Lediglich die Reifen-/Felgendimension würde ich dann anpassen.

                      EDIT: Paket ist geschnürt, und liegt beim Schweden rum....


                      Zuletzt geändert von Gerry; 16.07.2015, 09:04. Grund: Es gibt immer was zu editieren.

                      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                      Team online-gamecenter.de GT

                      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                      Team Stage Line O-GC

                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                      Team Stage Line O-GC


                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                      Team O-GC GT


                      Kommentar


                        #56
                        Das Reifenproblem ist wohl gelöst. Wir nehmen diese: http://www.ebay.de/itm/230594307163?...ht_1360wt_1396

                        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                        Team online-gamecenter.de GT

                        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                        Team Stage Line O-GC

                        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                        Team Stage Line O-GC


                        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                        Team O-GC GT


                        Kommentar


                          #57
                          Sorry gerry 35,6 Grad bei uns da hab ich keine Lust was zum testen da bin ich lieber im Badbiergarten
                          cu OldSchwede

                          Kommentar


                            #58
                            Also aktuell halten die mind. 25 Runden in Melbourne.
                            Aber nach 6 Runden sind die nicht mehr schnell. Danach schmieren die und taugen nur zum vermeiden eines Stopps oder verwalten eines großen Vorsprungs.
                            Nach 21 Runden mit defekter Aufhängung / der Schaden ist etwas zu empfindlich/ habe ich abgestellt.
                            Bin in der 2. Runde leicht an die Bande (parallel, nicht schräg rein) und das Lenkrad zog nach links.
                            Beim der nächsten Berührung meldete mein HUD Plattfuß bzw Radverlust. 0% bzw. weißer Reifen mit 0 Grad.
                            Aber er fuhr.

                            Der Verschleiß ist eigentlich ok. Wenn wir mal die Realität sehen. Dann verzockte sich KIMI öfter und wurde vom halben Feld noch gefressen.
                            Die halten, werden aber langsam.
                            Das würde Würze in die Stopps/Reifenstrategie bringen.

                            Der Schaden an sich dürfte etwas milder sein. Weniger % am Server reicht.

                            Kommentar


                              #59
                              Das gibt ja Anlass zur Hoffnung.
                              Schadan am Server war eh für 70% eingeplant, aktuell steht er auf 100.

                              Das Dallara-Modell habe ich verworfen, weil die nur zwei Trockenmischungen benutzen.
                              Schwede hat noch eine andere Mod aufgetan, deren Einstellungen ich mal anschauen werde.
                              Leider benutzen die meisten Mods alle das Modell, das wir anfangs auch hatten.

                              Vielleicht habe ich auch noch eine ganz andere Idee.

                              Immerhin halten die Dinger jetzt schon mal lange.
                              Ist der Verschleiß denn wenigstens gleichmäßiger über alle vier Räder ?

                              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                              Team online-gamecenter.de GT

                              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                              Team Stage Line O-GC

                              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                              Team Stage Line O-GC


                              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                              Team O-GC GT


                              Kommentar


                                #60
                                Lass so!
                                Die vorderen sind schneller weg als hinten.
                                Aber irgendwie scheint das alles schlüssig und die haben sowas wie ein Temperaturfenster.
                                Wenn ich sie nach dem knechten eine halbe Runde verschnaufen lasse, haben die 25% Reifen wieder etwas mehr Grip.
                                Das kann alles subjektiv sein. aber in diesem Moment sagt Thomas das gleiche.
                                Und ich hatte es nicht erwähnt.
                                2 x subjektiv = objektiv

                                Mach ein Strich unter.

                                Je nach Set fangen die nach 6 Runden an merklich abzubauen.

                                Thomas war in seiner 14. Runde nur 3,3 Sekunden unter seiner Bestzeit 1,31:554

                                Real ist Vettel mit Soft in Runde 23 erst rein
                                Zuletzt geändert von ceka; 16.07.2015, 22:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X