Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Südkorea/ Rennleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Südkorea/ Rennleitung

    Eure Berichte

    #2
    Was ist denn hier passiert?

    Mit dem Verlauf des gestrigen Abends, und vor allem dem Ergebnis, bin ich hochzufrieden.
    5.Platz; 10 Punkte - damit hatte ich im Vorfeld zu keiner Zeit gerechnet.
    Sicherlich auch ein Tribut an meine Antipathie für diese Retortenpiste.

    Mein Vorsatz für die Veranstaltung war eigentlich, halbwegs unbeschadet durchzukommen. Eine Platzierung in den
    hintersten Punkterängen wäre schon als Erfolg durchgegangen.
    Aber alles kam ganz anders.

    Im Qualy hatte ich wohlweisslich für zwei Runden am Stück getankt. Eine gute Wahl, weil die erste fliegende Runde
    genau dahin ging, wo ich sie erwartet hatte - nämlich in die Binsen.
    Als ich nach der zweiten Runde aufs Timing schaute war ich mal komplett von den Socken. Platz 4 mit einer 39er Zeit.
    Irre. Schligo konnte zwar noch vorbeiziehen, aber das war für mich schon mal ein Knaller.

    Beim Start ging es gewohnt souverän nach vorne los, und ich war schon zu 2/3 rechts neben Schligo. Der kam mir auch
    bedrohlich nah. Rechts die Mauer, links Schligo. Arschbacken zusammengekniffen, Linie gehalten und alles war gut.
    Erstmal.
    Lami muss einen Bärenstart erwischt haben. Das hat er mir deutlich zu verstehen gegeben, als er mir beim Anbremsen
    vor der ersten Kurve eins hinten drauf gab. Da es aber nur eine leichte Berührung war, entschied ich mich, ohne
    Reparatur weiter zu fahren.

    Tuwok hatte wohl weniger Glück. Ich habe zwar nicht gesehen, was da passiert ist, aber ich unterstelle hier mal
    niemandem einen Vorsatz. Und dann passiert so was schon mal.
    Natürlich ist es extrem ärgerlich, wenn die Kiste schon vom Fleck weg im sack ist, aber wie sagt ein gewisser Tuwok
    immer: "Wir sind ja nicht zum Spass hier!"
    Die Rennleitung wird sich das mit Sicherheit auch ansehen, und angemessen reagieren - falls notwendig.

    Jetzt kommt mein Lieblingsthema dieser Saison.
    Es handelt sich um schwarze, runde Dinger, die Pirelli als Reifen verkauft. Bei mir sind das eher Lachgummis.
    Wie üblich, war nach 7 Runden der erste Satz durch. Wohlgemerkt: mittelharte Mischung.
    Also nochmal mittlere drauf. Die haben es dann auf ganze 11 Runden gebracht.
    Diesmal auf harte gewechselt, in der Hoffnung, damit zu Ende fahren zu können. Ging natürlich nicht, und ich musste
    5 Runden vor Schluss noch mal rein. Superfluffis drauf, und damit sogar fast noch die schnellste Rennrunde
    geschafft. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich mit den harten Reifen sehr gut zurecht gekommen bin.

    Was war noch?

    Geile Zweikämpfe. Zuerst mit Ralf. Dann mit Lami. Das war mal richtig fett. In beiden Fällen war mir aber klar, dass
    ich eigentlich nur etwas warten musste, da beide auf einer anderen Strategie unterwegs waren. Stimmte auch so.
    Bisschen doof war, dass meine Abstandsanzeige nicht richtig funktionierte. Ich hatte irgendwie was verstellt, und
    bekam keine Echtzeitanzeige, sondern immer nur die Sektorwerte.

    Am Schluss ist eben der 5. PLatz herausgekommen, mit dem ich niemals nie nicht gerechnet hatte. Bitte mehr davon.
    Danke.

    Übrigens: Dem Ferrari Team fehlt noch 1 Punkt zum Konsturkteurstitel, und wenn Nico das nächste Rennen gewinnt, ist er auch vorzeitig Weltmeister.
    Zuletzt geändert von Gerry; 19.04.2012, 08:39.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Diese Strecke war wie für alle etwas Neues. Alle Varianten aus verschiedenen Strecken zusammengekloppt.
      Erstmal zur Fahrbarkeit: Gute Umsetzung und bis auf den einen unsichtbaren Poller ziemlich perfekt.
      Am Anfang war sie mir zu rutschig und wie alle kommerziellen Retortenkurse unsympatisch. Jedoch im Laufe des Rennens erkannte ich den Charme der Strecke.
      Obwohl eine lange Gerade da ist, man kann nur pushen und ist am Ende stark verschwitzt.

      Quali: Ich bin aufgrund meiner wenigen Testkilometer nur einmal rum und landete auf Platz 6. Völlig ok!

      Rennen:
      Den Start hatte ich gut hinbekommen und profitierte aus Fehlern um Tuwok (wurde wohl angefahren) und nachher von Thakillas Frühstart mit Strafe.
      Ich konnte am Anfang obi packen und war rundenlang hinter Schligo auf Platz 2. Meine Strategie war perfekt und ich rechnete am Ende mit Thakillas Podium. Somit war ich eigentlich für Platz 3 vor obi vorgesehen.
      Es hat alles super funktioniert und ich konnte bei Bedarf eine halbe Sekunde pro Runde von obi wegfahren.
      Vor dem letzten Stop hatte dieses verf...... Avira mich auf den Desktop geworfen. Ich hatte vorher extra Updates gemacht und alle Meldungen deaktiviert. Die Folge war natürlich ein Zeitverlust und viel schlimmer; ich hatte ohne es zu merken irgendwie einen Schaden eingefahren. Konnte ja nicht sehen wo ich war. Deshalb hat meine liebe Box dann natürlich zu diesen Sekunden noch schön am Auto rumgepopelt und damit war obi durch.

      Ich hatte keine Chance auf einen echten Fight. Ich konnte nur noch pushen wie ein Ochse und den Abstand weit reduzieren. Ich bin ziemlich sicher den 3. Platz verteidigen zu können. Leider aber das 2. Mal Opfer von Antivir. Scheißding das!

      Am Ende bleibt aber ein tolles Rennen in Erinnerung.

      cu

      Kommentar


        #4
        Ja ich wollte die Strecke auch nicht, aber hab mich dann doch dran gewöhnt...
        Qualy...naja nicht so besonders gut die Runde...wollte schon nochmal raus, weil da wär mehr gegangen, war dann aber lange
        auf 3 und beobachtete Schligo...der machte zig Versuche und knackte die Zeit nicht...nach ich glaube 9 oder 10 runden in den letzten Sekunden dann doch noch. War aber OK...wäre mir eh zu stressig geworden mit ihm zu fighten hehe.
        Rennen - kam recht gut weg, hatte beim Tuwokdesaster ne Menge Glück, weil ich konnte den Windzug der Geschehnisse förmlich
        spüren, aber ich konnte weiter...Hab mich mal verbremst und Ceka ist mir vorgefahren. Ich wusste das die Reifen bei 1 Stopp Strategie zum Ende knapp werden würden. Nach hinten hatte ich genug Luft, zu Ceka hab ich geschaut das der Abstand nicht unnötig groß wird und so bin ich halt dahingegondelt. Komischerweise hat sich das Auto irgendwie komisch angefühlt. Es rutschte es übersteuerte, dadurch hab ich das ganze Race eigentlich keinen Rythmus finden können. Vielleicht deshalb weil ich Reifen geschont habe? Ceka musste recht früh in die Box...das hat mich dann entspannt...er musste also mindestens noch einmal rein...fuhr offenbar auch mit weicheren Reifen wie ich...Konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Darum möchte ich dich vom hohen Ross holen Ceka! Du warst nicht schneller sondern ich fuhr zur Abwechslung mal mit Hirn hehe. Nach meinem Stopp war Ceka natürlich wieder vor mir. Abstand blieb relativ konstant, dann kam noch sein "Virushoppala" und ich war sehr nahe drann. Auch ohne einen weiteren Stopp hätt ich dich kriegen können Ceka...aber ich wusste ja das du nochmal rein musst :-) Das hat dann auch länger gedauert als normal...Abstand war enorm. Da hab ich dann auf Sonntagsfahrt geschalten...Hab die Kiste nur mehr getragen. Natürlich hast du da aufgeholt Ceka, aber glaubst du ernsthaft das du mir über 10 sek in den letzten paar Runden abnehmen hättest können wenn ich normal gefahren wäre? Nein mein dritter Platz war schon verdient! Zumal ich schon zugeben muss, dass ich ohne Reifensparen wohl auch nochmal reingemusst hätte. Hatte trotz der Sonntagsfahrt nur noch einen halben roten Strich beim Reifen rechts vorne...Halbe Runde, max eine...dann hätte ich sicher Reifenschaden gehabt...Aber mein Hirn hat das verhindert lol
        Zuletzt geändert von Obiwan; 19.04.2012, 13:31.

        Kommentar


          #5
          Das war ja mein Gedanke! Bei direktem Fight wären deine Reifen runter gewesen und ich hätte den 3. gemacht. So konntest Du natürlich die Reifen schonen und meinen Plan verdient durchkreuzen.

          Kommentar


            #6
            Ja...Hätte aber auch für die letzten Runden soft holen können...waren ja Boxenstoppbereinigt recht nah beieinander hab Rundenlang darüber nachgedacht, und bin dann doch weitergefahren...Dachte mir wenn ich Reifenprobleme habe kriegt die Schligo vielleicht auch...Reifenplatzer bei ihm und ich hätte auf 2 fahren können...darum bin ich dann doch weitergefahren, hätte doch viel Zeit verloren beim Stopp...Hätte ich soft geholt hätte ich Schligo noch einholen können, da wärst du dann kein Thema gewesen harharangeb :-)
            Vielleicht sollten wir 2 Stopp Pflicht einführen...dann würde es sicher enger werden weil ja dann keiner mehr harte Reifen nimmt. Ich behaupte mal Killa hatte -
            zumindest beim ersten Stint - keine harten Reifen...somit wäre der Abstand zu ihm auch kleiner?

            Kommentar


              #7
              Ich hatte 2 x Hart. Nachdem ich Schligo kassiert hatte war mir schon klar das ich direkt drosseln muss damit die Reifen noch die letzten 10 Runden halten.
              Bin mit nem halben Strich Reifen über die Linie gefahren. Wäre ich die ganze Zeit vorne gefahren, wäre das wohl nicht so ein großes Problem gewesen. Aber ich war ja ständig am pushen um mich wieder nach vorne zu kämpfen.

              Auch wenn die Reifen dieses Jahr stark abbauen muss ich sagen das sie zu jeder Zeit eigentlich guten Grip bieten. So kann man sich das eigentlich gut einteilen.

              @ Obi
              Ich denke eine 2-Stopp Pflicht macht weniger Sinn. Denn dann könnte ich ja zu jeder Zeit schnell fahren ohne auf die Reifen achten zu müssen, denn die halten dann locker.
              Zuletzt geändert von ThaKilla; 19.04.2012, 16:33.


              Intel® Core i7 870
              GigaByte GA-P45-USB3
              nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
              6GB Corsair DDR3 Ram
              Windows 7 x64
              HP ZR30w
              Fanatec Clubsport Wheel

              Kommentar


                #8
                HRT Pressestelle

                Wir sind froh über Weitere 4 Punkte auf unserem Konto .
                1xsoft /1x Hart .
                Ich finde die Srecke nicht schlecht ist besser als immer nur gradeaus und 3 Kurven drin .Indien ist auch ein kurs der uns liegen könnte .wir sehen uns in Indien
                Wir freuen uns auf den Indien GP in 14 tagen und werden wieder alles tuhen um wieder in die Punkte zu fahren .

                Kommentar


                  #9
                  ...
                  Zuletzt geändert von Struktor; 19.04.2012, 22:14.

                  Kommentar


                    #10
                    quali : ich bin am anfang nicht klar gekommen immer fehler gemacht also immer wieder in box und neue reifen geholt das ich am start sehr gute reifen hab .die letzte runde holte ich doch noch platz 3

                    Rennen : hatte kein schlechter start .in der erste kurfe hatte ich ein leichter schups von hinten bekommen bin dann sofort gerade aus das ich kein drehen verursache,war dann auf platz 2 auf einmal bog killa ab an die box .ab da dachte ich super tuwok weg killa weg da dachte super groß keine gefahr hinter mir aber ceka konnte gut mithalten aber ich bin auch mit den reifen vorsichtiger umgegangen ich wollte unbedingt mit einem stop hinkommen .ich dachte wenn killa zwei mal an box geht kann ich gewinnen meine reifen bauten garnicht so stark ab . hatte am schluß noch gute zwei balken überig .aber killa machte mir den gefallen nicht. und so blieb ich auf dem guten zweiten platz .so ich freu mich schon auf Indien.
                    cu schligo
                    ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                    ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                    ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich schau da mal in Richtung Indien und was uns da erwartet ist ein wenig grausam. Nach kurzer Recherche hab ich dann auch festgestellt, dass es da wohl nicht all zu viele alternativen gibt, was die Strecke angeht. Die ist einfach phänomenal schlecht. Furchtbar zu sehen, dass wir so geile Strecken wie Imola oder Frankreich aus dem Kalender raus haben und dafür so eine Schrott fahren sollen. Können wir das nich irgendwie umbiegen?
                      ...::: Fahrer :::...
                      ...::: Serverheini :::...
                      ...::: Administrator :::...
                      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte mal angeregt in der neuen Saison 2-3 wirklich schlechte Umsetzungen oder unbeliebte Strecken durch geliebte und perfekte Strecken zu ersetzen.
                        ZB : Imola, Magny Cours und A1.

                        Fliegen kann Monaco, Abu Nervi und Singt da PUR ?

                        Kommentar


                          #13
                          Ja nächste Saison sei erst mal dahin gestellt. Wichtig is mir mal das nächste Rennen und noch is die Zeit lang genug, um spontan Abhilfe zu schaffen. Wie gesagt, geh mal auf die Strecke, dann weißte bescheid. In der ersten Kurve is n Loch im Boden! cO

                          Wenn wir jetz schnell ne Abstimmung oder Diskussion für ne Ausweichstrecke machen, is das noch im zeitlich annehmbaren Rahmen und sollte niemanden stören. Wir sollten halt nich lang drum rum labern, sondern schleunigst handeln, bevor es wieder zu spät ist.
                          ...::: Fahrer :::...
                          ...::: Serverheini :::...
                          ...::: Administrator :::...
                          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich lad gerade eine neue Indien Strecke hoch kannst ja die mal testen.
                            Ist im F1 Wm 2011 Ordner locations.7z aber ab jetzt noch 5 Minuten warten mit Download.
                            cu OldSchwede

                            Kommentar


                              #15
                              Sehr gut...endlich kommen mal stimmen das nicht immer streng nach kalenderstrecken gefahren werden muss (ausser mir...ich wollte das ja schon immer hehe) Micha geb ich 100% recht...ceka auch...ausser monaco - die muss bleiben...
                              A1, USA, usw...da gibts viele schönere strecken...Ich verlange jetzt Flexibilität von OGC...Auf Indien kann ich mich nicht wirklich erinnern...Abudhabi weis ich auch nicht mehr so wirklich...ich behaupte mal das Z.B A1 Ring und USA ein Super Ersatz wären für die zwei Neoretortenstrecken...Brasil...das letzte race muss natürlich bleiben...ist ja ne klassische Strecke...Also auf Mannen...weg mit den 2 neostrecken und was gescheites dafür her...ich hoffe auf zuspruch...habe schon oft genug gegen windmühlen gekämpft :-)
                              PS an die Windmühlen: Schaut euch mal die Rennbeteiligungen neostrecke gegen klassiker an...naja das einzig dumme wäre halt das micha dann öfter mitfährt...wieder ein platz weiter hinten für mich...aber das wärs mir wert :-)
                              PPS: da ja ogc zu einem drittel mir gehört könnte ich ja eine windmühle sein...das glück der heutigen windmühlen ist meine faulheit harhar und ausss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X