Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China - Das wars!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da ich ziemlich arg von der seltsamen Rechnerei gebeutelt worden bin, will ich hier auch noch mal ein paar Punkte festhalten:
    Nach dem Rennen war ich übelst angekotzt , weil ich (mal wieder) ohne Punkte nach Hause gegangen bin.
    Ich war total von den Socken, als das Rennen auf einmal vorbei war, und bei mir nur 36 Runden als gefahren standen, obwohl ich laut Anzeige nicht überrundet war.
    Mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass die Runden bei den Boxenstopps nicht weitergezählt wurden. Da habe ich nicht drauf geachtet, weil ich mich über die 2 S&Gs geärgert habe.
    Die habe ich mir selber anzukreiden – was allerdings auch an der Boxengasse liegt. Da es weder an der Einfahrt, noch an der Ausfahrt eine weisse Linie gibt, weiss eigentlich keiner, von wo bis wo das Tempolimit gilt. Als ich die erste S&G bekommen habe, dachte ich, ich wäre nach meinem zweiten Stop bei der Ausfahrt zu schnell gewesen. Das ist allerdings kaum möglich, weil sich meine Box direkt vor der Ausfahrtsampel befindet. Also habe ich erst den Limiter ausgeschaltet, als ich wieder auf der Strecke war – und ZACK – hatte ich die nächste S&G.
    Demnach muss ich bei der Einfahrt zu schnell gewesen sein. Allerdings weiß man nichts Genaues nicht, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung anfängt. Jedenfalls nicht an der Ampel. Es ist irgendwo auf dem Stück hinter der Kurve und den Boxen.
    Diejenigen, die diese Strecke konvertiert haben, gehören tierisch in den Arsch getreten !
    Meiner Meinung nach macht es aber wenig Sinn, über das Rennergebnis zu debattieren. Alle Beteiligten wissen, dass das Ergebnis nicht dem tatsächlichen Rennverlauf entspricht.
    Und dramatische Auswirkungen auf den WM-Stand gibt es ja auch nicht wirklich.
    Was mich nur ärgert, ist, daß ich schon lange nicht mehr so konstant gefahren bin, und in der Statistik sieht es ganz anders aus.
    Egal. Haken dran, und beim nächsten Rennen wird alles wieder gut.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #32
      Der echte Einlauf ist relativ einfach zu ermitteln:
      Replay, letzte Runde (39), fixe Kamera auf Start/Ziel, und beginnend bei Tuwok einen nach dem andern aufschreiben,
      zusätzlich die tatsächlich gefahrenen Runden festhalten, d.h. zum offiziellen Ergebnis für jeden Boxenstop (auch Penalties) eine Runde dazu.

      Code:
      Das war der Zieleinlauf:             sortiert nach Runden
      
      Tuwok       41                       Tuwok       41
      Little      41                       Little      41
      Lami        40                       Schligo     41
      Busche      40                       ceka        41
      Cheffe      38                       Mitch       41
      Schligo     41                       Obi         41
      Burns       40                       Lami        40
      ceka        41                       Busche      40
      Mitch       41                       Burns       40
      Obi         41                       Gerry       40  
      Gerry       40                       Cheffe      38
      

      Wenn man die rechte Tabelle durchnummeriert hat man das tatsächlich herausgefahrene Ergebnis.


      Es stellt sich nun aber die Frage, ob das wirklich das Ergebnis ist.
      1. Aufgrund des Fehlers war bei mir ein weiterer Stop notwendig der einen weiteren Platz gekostet hat.
      2. Wäre ich aufgrund des Fehlers nicht 2 Runden mit Rechnen beschäftigt gewesen, hätte mich Obi nicht überholt.
      3. Gerry hatte keine Chance auf Positionskämpfe weil er aufgrund des Fehlers immer die Blaue Flagge sieht.
      4. Lami hätte bei normalem Verlauf Chancen gegen Obi

      usw. usf.

      Es kann also angezweifelt werden, ob das wirklich ein Endergebnis ist.
      Wie das Rennen ohne Boxenfehler ausgegangen wäre, kann kein Mensch sagen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass dieses Dilemma nur eine
      Konsequenz haben kann:
      Die Strecken gründlich auf solche Dinge untersuchen bevor sie in den Rennkalender aufgenommen werden.
      (Das soll kein Vorwurf sein, kein Mensch kann mit sowas rechnen. Es sollte in Zukunft aber ausgeschlossen werden).

      Das Ergebnis im Nachhinein umzukrempeln wird keinem gerecht bzw ist zumindest unvollständig.


      Zitat von Gerry
      Diejenigen, die diese Strecke konvertiert haben, gehören tierisch in den Arsch getreten !
      Gute Idee, Gerry. Ich will auch, wo muss ich mich da anstellen ?

      Kommentar


        #33
        he Leute wer den Little persönlich kennt wird wissen das da nicht viel zum treten ist :-) sollte aber der Schwede seine Finger mit im Spiel haben , sieht die Sache schon anders aus

        Lami sich auch anstellen , hinter Busche

        Kommentar


          #34
          Um es ganz genau zu nehmen, haben diese 2 die Strecke nicht konvertiert... lediglich in unseren Kalender aufgenommen und diese Variante ausgesucht. Den Moddern gehört in den Arsch getreten... (und Little und Schwede auch, weil se des ned getestet haben )
          Greetz, Ice
          :D :D :D
          7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
          Team online-gamecenter.de GT
          -----------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #35
            Busche, das mit dem Punkt 2 kannst Du aber vergessen.
            Ich hatte auch 2 Runden gerechnet und war sehr kampfunfähig.

            Ist schon irre , wie das die Konzentration raubt. Das auch Du 2 Runden brauchst, ist etwas beruhigend für mich.

            Möchte aber erwähnen das ich nicht extra stoppen mußte, weil mir das Risiko zu hoch erschien, einfach nicht anzukommen. Das war ja absehbar.

            Man sollte schon etwas vorausschauender sein. Killa kann ja auch versuchen einen Platz einzuklagen weil modbedingt seine Bremsen im Rennen anders als im Training sind.

            Ne, so ist es krumm.
            Man sollte immer etwas Puffer zur eigenen Sicherheit einbauen.

            Was solls, wir müssen wirklich ordentliche Kurse nutzen und nicht immer diese ollen kotten.

            cu ceka

            Kommentar


              #36
              Ich hab im Rennen genug zu tun.
              Bremspunkte treffen, Einlenkpunkte erwischen, Gas dosieren, Vorder- und Hintermann beobachten,
              Tankanzeige beachten, Reifenabbau einschätzen, Atmung kontrollieren, Bremsfuss entkrampfen ...
              Um mein mangelndes Talent auszugleichen muss ich mich voll auf diese Dinge konzentrieren.
              Da ist dann in aller Regel kein Platz mehr, um auch noch nebenher 2 Zahlen zu addieren.

              Deshalb versuche ich vor dem Rennen zumindest mal die Spritsache zu klären. Natürlich mit Puffer.
              Aber es gehört für mich zu einer vernünftigen Strategie, nicht mit halbvollem Tank das Rennen zu beenden,
              sondern etwas knapper zu kalkulieren. Dass das jetzt schon zum 2. mal schief gegangen ist, macht mir Sorgen.
              Die Sache wird immer komplizierter.

              Kommentar


                #37
                Ich biete Dir an :
                Du schickst mir Euer setup und Ihr bekommt es Renntauglich zurück.

                Kommentar


                  #38
                  Werde drauf zurückkommen.
                  Aber ich fürchte, es ist dann 2 sec langsamer ...

                  Kommentar


                    #39
                    DAS hättest Du Dir ruhig verkneifen können, Busche!

                    Ne, im Ernst: Auch ich hatte Konzentrationsprobleme, weil das mit dem Sprit nicht hingehauen hat. Durch das TV-Style Plugin bekommt man jedoch sehr frühzeitig (etwa 2 Runden nach dem Boxenstopp) relativ zuverlässig angezeigt, für wieviele Runden der Restsprit noch reicht. Zu meinem Entsetzen war (trotz Reserve-Einplanung) die Zahl, die da stand, kleiner als das was im Tank war. Folglich konnte ich mich entscheiden, ein weiteres Mal die Box aufzusuchen, oder eben das Motorprogramm runterzufahren. Ich habe mich dann für letzteres entschieden. Das sparte schon den ein oder anderen Liter und ich konnte so mit 0,4 L Restsprit das Rennen beenden. Natürlich hat mich das nicht schneller gemacht, aber ich habs wenigstens noch so geschafft.

                    Wer rechtzeitig (direkt nach seinem Boxenstopp) auf die Restsprit-Anzeige schaut, kann also durchaus noch einen zusätzlichen Boxenstopp vermeiden, wenn er das Motorprogramm anpasst.
                    Mein System:
                    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                    2 GB RAM
                    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                    Microsoft XP SP3
                    Logitech G25 Wheel
                    Logitech G15 Tastatur
                    Eizo L767 19" TFT
                    ----------------------------------

                    Kommentar


                      #40
                      oder läßt den Teamkollegen für sich denken.

                      Kommentar


                        #41
                        Tuwok und ich sind schuld!
                        Wir haben tags davor ein Testrace gemacht, da sind mir/uns die Probleme mit den Boxen aufgefallen...Sorry das wir das nicht gemeldet haben...hätten wir tun sollen, dann hätt mans vorher gewusst - hätte zwar nix am Fehler geändert, aber gewusst hätten wirs...sorry aber nächstes mal melde ich wenn etwas komisch ist...

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn es für dich unter diesen Umständen überhaupt ein nächstes mal gibt ... :D

                          Kommentar


                            #43
                            Genau busche...also tuwok eine chance hast du noch - beim naechsten mal fliegst du!
                            harhar

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X