Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China - Das wars!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    China - Das wars!

    Die Berichte, bitte!
    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    Qualy - am hinteren Ende (also, wie immer).

    Eigentlich war ich ganz zufrieden, und dann habe ich 2 Stop&Go hintereinander bekommen.

    Kurios war noch die Einfahrt beim 2. Straf-Stopp - hab mich in der Einfahrt zur Boxengasse gedreht, um den Renault nicht abzuräumen.

    Tja.

    Fazit: Dicker Hals, und mindestens ein verschenkter Punkt.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Quali leider versiebt. Nur 8.
      Ich konnte schneller , bin aber hinter einem tuckernden Toyota aufgelaufen.

      Rennen:
      Der Start war ok. Ich konnte mir Busche nicht richtig zurechtlegen weil obi mir immer meine Linie streitig machte.
      Hoffe ja ich war fair. Einmal hat es ihn geditscht einmal mich.
      Wo er mich ditschte war meine Nase und die Aufhängung schrott. buhuhuhu

      Am Ende kam ich dann wieder nach vorn und hatte Busche in Schlagweite.
      Nur dachte Mitch, "ich schlag zuerst! Und zwar mich selbst. Tut schön weh und deshalb knall ich ceka auch noch eine" BÄMM

      Da war sie nun die BMW-Hoffnung, links und rechts neben der Strecke.
      Wieder aufgerafft ging es weiter und man sah sich in der Box.

      beide in der selben Runde und der gleichen Sekunde rein.

      Timing hab ich nun erstmal gestrichen.

      Zum Glück hatten wir genügend Speed mit Stabilität gepaart

      4. und 5. das war ok.

      cu ceka

      Kommentar


        #4
        Schöner Salat. Der wilde Positionswechsel im Rennen hat seinen Grund:

        In der Box gibt es keine Ziellinie !!

        Das heist:
        1. nach einem Boxenstop hat man erstmal eine Runde Rückstand
        2. wir sind "39 + Boxenstops" Runden gefahren also 41 (die meisten zumindest).

        Im rfReport kann man das sehen. Die Rundenzeiten mit Boxenstop liegen alle um die 4 min (= 2 Runden + Stop).
        Bei Gerry ist es ganz kurios: der hat eine Runde mit 08:32.580. Das sind 3 Stops am Stück, ein regulärer und 2 Stop&Gos. Alles brav abgesessen aber in Summe leider nur als eine einzige Runde gewertet.

        Und dann war da noch mein entgangener Punkterang wegen 10 Liter zu wenig Sprit, der eigentlich prima für 39 Runden gereicht hätte.

        So, da kann sich die Rennleitung mal ne schöne Entschädigung einfallen lassen.

        Zu Eigentlichen:
        Rennen war super. ceka beim Start geschlagen, Obi auf der Strecke überholt, Mitch erstmals nicht als Überrundeter vorbei lassen müssen, sondern erfolgreich um Positionen gekämpft.

        Na ja, nach dem 2 Stop war's dann so weit. ceka war schon durch. Irgendwie hat er trotz des Boxenchaos bei BMW das Fernduell gewonnen.
        Alle anderen durften dann nach und nach wieder an mir vorbei. Erst Mitch, dann Obi, und durch den unnötigen Stop auch noch Burns und Lami.
        So wird aus P4 ganz schnell P9 :(
        Irgendwie waren die Reifen schlecht, ganz komisch.

        Kommentar


          #5
          Tja, ich habe ja während des Rennens gesagt, da ist was Faul... aber Nein, ihr wolltet nicht auf mich hören... Jetzt habt ihr den Salat, wie Busche sagt: "Schöner Salat".

          Mein Qualy: Position 13. Irgendwer muss ja hinten aufpassen, dass alles glatt geht, oder?

          Mein Rennen: Am Anfang ziemlich blöd in Burns reingekommen, habe diesen dann fairness-halber wieder an mir vorbei ziehen lassen, mit ihm auch schon 3 andere Fahrer, vor denen ich mich schon platziert hatte nach den ersten Kurven. Dann plötzlich "Blackracer" hinter mir, der vor mir sein sollte, aber weil er in der Box war, hatte er das "Pech", mich vorbei lassen zu müssen - Blaue Flagge. Sehr komisch. Dann sein Ausfall... ab da war ich dann nur noch letzter... bis kurz vor Ende "Gerry" ans Ende des Feldes gesetzt wurde, Grund hat ja Busche schon geliefert.

          Naja, angekommen. Das zählt erstmal.
          Greetz, Ice
          :D :D :D
          7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
          Team online-gamecenter.de GT
          -----------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            wäre gern dabeigewesen, aber tanz in den mai geht vor...

            für die nächste saison biete ich mich gern an den rennkalender von vorfeiertag und feiertags rennen zu befreien. :)
            ich denk mal 12 starter is ja nicht üppig gewesen...
            mfg eisbaer

            Kommentar


              #7
              Auf den Punkt gebracht: Chaotisch und für mich persönlich katastrophal...
              Bin mit der Strecke überhaupt nicht klargekommen (ist meine neue "mag ich am wenigsten Strecke") War vor kurzen noch bei 44er zeiten - irgendwie hab ichs dann doch geschafft um die 40er zeiten zu schaffen...mehr aber nicht wirklich - also weit davon entfernt vorne mitzufahren...komisch weil das feeling auf der Strecke nicht so schlecht war...im Rennen hatte ich ein paar nette minuten mit Ceka - leider war ich beim training zu sehr aufs zeitverbessern konzentriert, und habe die Boxeneinfahrt eigentlich nie wirklich angeschaut - habe den limiter bei ersten stopp schon bei der ampel angemacht -also viel zu früh...somit war ceka erstmal weg...habe das dann hinterfragt und wollte beim zweiten alles richtig machen - kein limiter bei der ampel dafür zu schnell und kurve nicht gekriegt - also auch versemmelt...egal kann und muss mit rang 6 zufrieden sein...
              viel mehr habe ich nicht zu berichten

              Kommentar


                #8
                Naja meine Glanzstunde war das Gestern auch nicht.

                Qualy: Ich hatte mir die Pole nach den Trainingszeiten schon ausgerechnet und konnte auch in meiner letzten Runde ne ordentliche Zeit hin legen.

                Rennen: Sah alles super aus. Konnte den Start gewinnen und der Wagen lief super. Allerdings hat mich die PlugIn Tankanzeige zum ersten mal im Stich gelassen. Ich musste dann einen verdammt langen letzten Run mit viel zu viel Sprit fahren. Ich konnte noch hinter Tuwok fahren aber für einen ernsthaften Versuch waren die Reifen zu sehr am ()%&§".

                Was die Fehler der Strecke angeht: Leider ist es nicht rechtzeitig aufgefallen. Aber was soll man machen. Das Rennen streichen? Oder wiederholen? Is echt ne blöde Sache.

                Ich würde mal sagen, jeder der sich ernsthaft benachteiligt fühlt und meint absolut nicht mit dem Ergebnis zurecht zu kommen, soll sich bei der Rennleitung melden. Wir werden uns dann um eine Lösung kümmern so dies denn erwünscht sein sollte.
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte (hihi):
                  Als Ausgleich verlängern wir die WM um 1 Rennen, und hängen die beste Strecke die es je gab hinten dran...welche das ist? na die ist auch im schönsten Land - A1 natürlich! Die Strecke gibt es im Kalender nicht mehr, und auch real muss die nach teilweisem abriss wieder neu gebaut werden...ob und wann ist ungewiss...aber wir haben die strecke ja noch und die fehlt in unserem Amateurkalender (das die beliebt ist hat ma ja letztens bei TWC gesehen) - also das Saisonfinale um 2 Wochen nach hinten und als Abschlusshöhepunkt der laufenden Saison A1 !!!!!!!!!!!!!!!!
                  Ich erwarte jetzt ein eistimmiges Hurra machen wir lol

                  Kommentar


                    #10
                    nein. das ergebnis ist ja jetzt in ordnung. alle sind da, wo sie angekommen sind.
                    Greetz, Ice
                    :D :D :D
                    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                    Team online-gamecenter.de GT
                    -----------------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun...a1 ghört her!

                      Kommentar


                        #12
                        Naja ich sehe halt eine Benachteiligung bei Busche der durch das Längere Rennen, einen Stop mehr machen musste und dadurch Plätze verloren hat.

                        Eine realistische Lösung würde ich (so er denn dadurch Punkte verloren hat) darin sehen, dass man dass Ergebniss von vor zwei Runden vor Rennende nimmt.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #13
                          Da muß ich dir mal wieder widersprechen little.

                          Alle und niemand war bevor- oder benachteiligt.

                          Es waren für alle die gleichen Bedingungen. Kann ja sein das der eine mit ner im Training errechneten Strategie auf dem Bauch ging.

                          Aber hat man Nick Heidfeld etwas geschenkt weil er unter Gelb rein mußte und dadurch eine Penalty bekam? Nö, er hatte halt Pech.

                          Wenn ich nicht mit Herz nachgetankt hätte, dann wäre Busche vor mir.
                          Ich habe einfach mal im Rennen gerechnet und bin auf Nummer sicher.
                          Hatte auch nen Spotter-Black-Out.

                          Meiner Meinung nach ist etwas so etwas das Salz in der Suppe.

                          Savety-Car und solche Dinge bringen den einen und anderen Uhrwerkfahrer mal aus dem Tritt und ermöglicht einen echten Race-Abend.

                          Warum sich in regelmäßigen Abständen immer wieder einige an "rF-Problemen" scheuern versteh ich eh nicht.

                          Ich hatte so richtig Spaß und war nur über wenige Lags etwas enttäuscht.
                          Das war sicher Streckenseitig.

                          Mein Fazit: Nicht nur schnelle Runden entscheiden, sondern auch ein kühler Kopf und eine verhaltene Zunge

                          cu ceka

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ceka
                            Alle und niemand war bevor- oder benachteiligt.
                            Einspruch!
                            Alle, die mehr als 2 mal gestoppt haben sind klar benachteiligt. Sie haben nämlich definitiv eine Runde mehr gefahren als das Game behauptet.

                            Gerry hat definitiv nur 1 Runde Rückstand und keine 3. Nach meiner Rechnung ist er mindestens auf Platz 8!
                            Real eingefahren!

                            Zitat von ceka
                            Meiner Meinung nach ist etwas so etwas das Salz in der Suppe.
                            Für meinen Geschmack etwas überwürzt.

                            Zitat von ceka
                            Savety-Car und solche Dinge bringen den einen und anderen Uhrwerkfahrer mal aus dem Tritt und ermöglicht einen echten Race-Abend.

                            Mein Fazit: Nicht nur schnelle Runden entscheiden, sondern auch ein kühler Kopf und eine verhaltene Zunge
                            Alles richtig. Man muss sich immer mit den gegebenen Umständen auseinandersetzen.
                            Wenn aber das Game am Ende einfach ein paar Runden unterschlägt, die definitiv gefahren wurden, ist das eine ganz andere Kategorie.
                            Wie sollte man deiner Meinung nach mit dem Umstand umgehen, dass man durch 2 Stop & Go's ZUSÄTZLICH noch 2 Runden nach hinten geworfen wird? Motorprogramm hoch ? Fuss von der Bremse ? Kopf kühlen ?

                            Das ist ein Fehler im Programm und der Fahrer hat keine Chance sich darauf einzustellen.

                            Zitat von ceka
                            ... solche Dinge bringen den einen und anderen Uhrwerkfahrer mal aus dem Tritt ...
                            Strafe für zu langweiliges Fahren ?
                            Wohl kaum. Dieser Fehler kann jeden treffen. Auch einen, der sich nicht vorzugsweise auf der Ideallinie aufhält und seinen Sprit nicht sorgfältig plant.

                            Kommentar


                              #15
                              Genau so sehe ich das auch Busche.

                              Nicht jeder hat Spotter und muss sich somit auf das Verlassen was man sich vorher ausgerechnet hat. Und wenn man bis zum zweiten Stop noch nicht mitbekommen hat, was da los ist, wie soll man dann darauf reagieren.

                              Und wie Busche auch sagte...das hat doch nix mit kühlem Kopf oder dergleichen zu tun, wenn die Software ne Runde unterschlägt. Und wenn es dann dabei auch noch um Punkte geht, sollte man sich die Sache schon genauer anschauen und auf eventuelle Einsprüche reagieren.

                              Und wir sind hier nen eingeschworenes Team. Da denkt man gefälligst immer auch ein bissel mit Herz. Wo kommen wir denn da hin. Hier gehts ja nicht darum ob irgendwelche Regeln missachtet worden sind sonder einfach darum, dass ein Fahrer einen unfairen Nachteil erleidet, für den er absolut nichts kann.

                              Also nochmal an alle die meinen sie hätten Punkte verloren weil die SW gesponnen hat. Meldet euch bei der Rennleitung.
                              ...::: Fahrer :::...
                              ...::: Serverheini :::...
                              ...::: Administrator :::...
                              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X