Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod F1 2016 / 2017 Update V2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte mich gewundert, dass das Wetter auf den F1-Servern nicht lief.

    Die Erklärung ist so einfach, wie genial. Und einen positiven Nebeneffekt hat sie auch noch.

    Da ich die beiden Server auf "PAUSE" gestellt habe, wenn niemand fährt, schaltet sich auch die Wetterabfrage aus.
    Sobald dann jemand Joint, startet das Wetter wieder, und es wird zu erst mal auf den neuesten Stand gebracht.

    Dadurch benötigen wir auch viel weniger Abfragen der Wetterstationen. 500 am Tag sind möglich.
    Somit haben wir aber in der Zeit, wo niemand fährt, auch keine Abfragen.
    Das wiederum bedeutet, dass ich für die "aktive" Zeit die Abfragezeiträume verkürzen konnte.

    Zur Freude aller bekommt Ihr jetzt alle zwei Minuten ein Wetterupdate, und nicht erst nach drei Minuten.
    Zuletzt geändert von Gerry; 28.09.2016, 18:34.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #32
      Also trotz "Titelwechsel" immer noch, oder auch der Weatherman ;-)
      Echt schade das du kein Gehalt bekommst Gerry würdest ganz schön was verdienen...hehe

      Kommentar


        #33
        Offline fahr ich nur quer


        https://www.youtube.com/watch?v=yZpaPETZYOI

        Kommentar


          #34
          Hier kann man schön die Auswirkungen der Serverumstellung auf die Abfragewerte des Wetterservers sehen (hier: Server 2).




          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #35
            zu MOD v2
            - Aus noch unerklärbaren Gründen ist der Bolide nie wirklich stabil, und immer am Rande des Wegdrehens.
            - Die Veränderungen des Sets werden nicht real dargestellt, oder erst gar nicht wirksam umgesetzt
            - Aiuch gefällt mir die Reifenphysik nicht. Man merkt keinen Bremsplatten...kein Ruckeln nichts am Wheel..war schon mal anders...
            - Nach wie vor sind die Reifen am äussersten Limit fahrbar....das sollte nicht so sein...ein Platzen muß her!!!
            - Die Bremsen wirken, als wäre höchstes ABS eingestellt...ich komme bei 98 % Bremsdruck nicht zum stehen. (Wheel Einstellung alles i.O)

            Nioch ein seltsames Phänomen..
            Egal wer bei Rf2 auf den Desktop wechselt, und anschl. wieder zurück in Spiel kommt, sieht bei mir keine Reifen mehr.
            Highlander zB hatte sich das Replay angeschaut....sah meine Reifen ...wechselte auf den Desktop, kam zurück und meine Reifen waren im "REPLAY" !!!!
            nicht mehr zu sehn. ????
            Wie geht das? Eine Aufzeichnung läßt meine Reifen verschwinden? Es scheint also, als würde mit dem Ferrari irgendwas nicht stimmen, denn dies passiert nur bei mir.

            Kommentar


              #36
              Sorry, aber das ist bei mir etwas anders:

              Ich habe TC an, ABS aus

              Eine Instabilität kann ich nur in Extremsituationen feststellen. Einzig: bei geöffnetem DRS ist das Heck ein wenig zickig ;)
              Bremsplatten kann ich sehr wohl feststellen und spüren. Zwar nicht so stark, wie bei anderen Mods, kann aber auch die FFB_Einstellungen sein ;)
              Wie meinst du das, dass du nicht zum stehen kommst? Du meinst bestimmt, dass du keine blockierenden Räder hast, oder? Kontrollier nochmal deine ABS-Einstellung: ich vermute, du hast das aktiviert ;)

              Kommentar


                #37
                Nachtrag:

                bei ausgeschalteten TC ist er schon ein wenig zickig ;)

                Kommentar


                  #38
                  Also, ein wenig "arbeiten" dürft Ihr schon am Lenkrad.

                  Wer es eher fahrstabiler haben möchte, dem empfehle ich...

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51ArEA32-vL.jpg
Ansichten: 0
Größe: 54,4 KB
ID: 45015

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #39
                    ok...ich gebs auf.

                    Kommentar


                      #40
                      Force - und alle anderen:

                      Mein letzter Beitrag war sarkastisch gemeint, und sollte keinem von Euch irgendwie das Gefühl geben, dass die Belange der Fahrer nicht ernst genommen werden.

                      Fakt ist nun mal, dass man alleine durch die Anzahl der Fahrer mindestens immer genau die gleiche Anzahl an Meinungen zur Mod als Feedback erhält.
                      Der eine findet dies gut, der andere jenes schlecht. Was soll man da machen?

                      Dann ist auch noch die individuelle, fahrerische Performance zu bewerten. Ich würde für mich zum Beispiel nie in Anspruch nehmen, eine objektive Einschätzung von physikalischen Eigenschaften der Fahrzeuge abzugeben. Das empfindet jeder eben anders.

                      Hinzu kommen noch die Bugs, die rF auch in der zweiten Version immer wieder aus dem Hut zaubert.

                      Ihr könnt sicher sein, dass ich versuche, jede einzelne Aussage zur Mod seriös zu bewerten, und entsprechend zu reagieren, damit ihr immer das bestmögliche Ergebnis bekommt, das ich anzubieten vermag.

                      Der Tenor, den ich aus dem hier abgegebenen Feedback heraushöre, zeigt mir, dass die Akzeptanz und das Verständnis für die jetzige Physik eher überschaubar ist.
                      Ich bin aber auch sicher, dass wir in Sachen Grafik, Sound und allgemeiner Einstellungen und Bugbeseitigung gegenüber der V1 einen guten Schritt nach vorne gemacht haben.

                      Es macht aber auch keinen Sinn, jetzt wieder einen Wechsel der Mod über´s Knie zu brechen.

                      Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, eine Kombination beider Mods zu erstellen.
                      Das ist aber leider mit erheblichem Aufwand verbunden - vor allem zeitlich. Die Frage ist: Wollt Ihr das?

                      Es dürfte mindestens zwei Wochen dauern, bis es funktioniert.
                      Und dazu bedarf es auch ausgiebiger Tests, die ich selber (schon alleine durch meine bescheidenen Fahrkünste) nicht durchführen kann.
                      Deswegen bräuchte es zwei, besser drei, Testpiloten, die mich in der Entwicklung unterstützen.

                      Wer sich dazu berufen fühlt, sollte sich gerne bei mir melden, damit wir überlegen können, wie wir das Beste für alle herausholen können.

                      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                      Team online-gamecenter.de GT

                      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                      Team Stage Line O-GC

                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                      Team Stage Line O-GC


                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                      Team O-GC GT


                      Kommentar


                        #41
                        nein nein gerry....den sarkasmus habe ich schon richtig verstanden...

                        ich würde bbzgl der tests mich schon bereit erklären, aber wenn ich alleine da stehe, mit meiner meinung, sollten wir nichts ändern.
                        mein schreiben war eine zusammenfassung von problemen die mir u.a. mitgeteilt wurden....
                        diese gab ich, mit meinen problemen weiter....lohnt aber nicht wenn dazu niemand weiteres der sich beschwerte, stellung nimmt.
                        von daher..sache gegessen...alles ist gut, und ich hab ruh...(und du auch ;-) )

                        Kommentar


                          #42
                          naja, Sache gegessen, alles ist gut..... ich denke so einfach können/dürfen wir uns das jetzt auch nicht machen. Auch wenn ich einigermaßen mit der Mod klar komme und auch damit leben könnte, die bis zum Saisonende zu behalten, gibt es schon das Eine oder Andere, was schon irgendwie "komisch" ist. Zum Beispiel das, was auch Mark (Saupans) im TS angesprochen hatte, dass die Innenseiten der Reifen nicht warm werden wollen. Man kennt es ja eigentlich so, dass die Reifen innen am heißesten und nach außen "kälter" werden. Bei unserer Mod sind die aber innen am kältesten, mitte am wärmsten und außen so dazwischen. Die Abnutzung und die dadurch generierte Änderung der Gripverhältnisse dagegen finde ich sehr gut umgesetzt. Auf platzende Reifen verzichte ich gern - auch wenn es spektakulär wäre ;)
                          Auch das Bremsverhalten finde ich im Fahrverhalten gut umgesetzt, auch wenn die Temperaturangaben mir etwas hoch vorkommen.
                          Was ich absolut grottig finde, ist das mitgelieferte "Standard-Setup". Vor allem die dortigen Einstellungen der Dämpfer, Vor- und Nachspur sind eine Frechheit ;)

                          Also ich hätte nichts gegen eine Anpassung und Änderung dieser Dinge. Darf allerdings nicht übers Knie gebrochen werden. Ich melde mich auch gerne für Testfahrten an ;) Ich könnte mir als Release-Termin der Version 3 dann als Weihnachtsgeschenk gut vorstellen ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen,

                            ich habe mir gestern Abend mal die Physik und Reifen Dateien angeschaut. Es ist fast 1zu1 die Formula ISI Physik, es sind Marginale Unterschiede drin (die aber stellenweise signifikant sein können). Daraufhin habe ich auch mal den Formula ISI Mod angeschaut, hier bestehen fast die gleichen Probleme mit den Reifen das sie Außen wärmer sind als Innen, aber bedeutend nicht so extrem. Was also demnach an dem Reifen an sich liegt und der Grundphysik.

                            Es sind ein paar Änderungen in der Fahrwerkseinstellung die ich nicht ganz verstehe. Da meines Erachtens nicht schlüssig ist warum. folgend die Punkte ...

                            1. Federrate fast verdoppelt, aber die Änderungseinstellung reduziert, was natürlich fast keinen Unterschied bewirkt.
                            2. Die Dämpfer sind auch alle höher in der Grundeinstellung, aber auch die Änderungseinstellung ist reduziert, was wieder fast keinen Unterschied macht.
                            3. Vorne und hinten sind Bremsleistungseinstellungen gleich, was das Bremsverhalten signifikant verschlechtert, die Einstellung beim Formula ISI ist nachvollziehbarer (die Bremsleistung hinten ist ca. 10% niedriger).
                            4. Die Erhitzung der Bremse wurde erhöht, aber im Gegenzug die Kühlung nicht signifikant erhöht, sodass man immer mit fast höchster Einstellung fahren muss um im Temperaturfenster zu bleiben.
                            5. Der Abtrieb wurde erhöht und der Luftwiderstand gesenkt. Da fehlt mit jetzt die Referenz um wirklich zu sagen was falsch und was richtig ist. Aber auch hier sind Unterschiede zu sehen.
                            6. Wagen liegt ca. 5 cm tiefer, was das bewirkt kann ich ohne Referenz nicht sagen.

                            Das sind jetzt nur Punkte die mir direkt aufgefallen sind, die für mich nicht ganz schlüssig sind, es gibt mit Sicherheit noch mehr Punkte wenn man genauer drüber schaut.

                            Kommentar


                              #44
                              probiert mal folgendes:

                              - ABS aus -> keine Angst, blockierende Räder bekommt ihr nur, wenn ihr bis zum Anschlag bremst und erst bei Stillstand loslasst - aber dann habt ihr auch eine Flachstelle ;)
                              - TC an
                              - Bremskraft auf 98%
                              - Bremsverteilung: v57 - h43
                              - Bremskühlung: 8 - 10

                              Damit komme ich ganz gut klar, wobei: dass man die Kühlung so sehr hoch schrauben muss, ist schon gewöhnungsbedürftig ;)

                              Das die Temperaturverteilung der Reifen so komisch ist, stört ein wenig und weil man es so nicht gewohnt, hängt man sich da auf. Vielleicht ist es so gewollt, dass die Temperatur der Innenseite der Reifen gar nicht als relevant angesehen werden soll? Das man also quasi nur zwei temperatur-relevante Bereiche (Mitte und Außen) an den Reifen hat und nicht wie gewohnt drei....

                              Kommentar


                                #45
                                Das Problem der veschwindenden Reifen bei Force ist mir ein Rätsel.

                                Das gab es wohl bereits in der V1 und im Zuge der Umstellung auf V2 habe ich das Auto neu eingebaut.
                                Bzw., eigentlich habe ich das von Tuwok kopiert, und den skin angepasst.

                                Was der Grund ist, kann ich bisher nicht beurteilen.

                                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                                Team online-gamecenter.de GT

                                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                                Team Stage Line O-GC

                                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                                Team Stage Line O-GC


                                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                                Team O-GC GT


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X