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Mod F1 2016 / 2017 Update V2

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    Mod F1 2016 / 2017 Update V2

    Hallo Männer.

    Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, weil es ab der 10.Seite schon mal gerne unübersichtlich wird.

    Nach dem Rennen am Sonntag in Bahrain bekommt Ihr das Mod-Update auf Version 2.00.

    Darin ist enthalten:

    - verbesserte Grafik der Fahrzeuge
    - neue, verbesserte Physik
    - alle bisherigen Ergänzungen aus der alten Mod
    - Zuweisung der Reifenmischung je Strecke verursacht keine Abstürze mehr beim Wechseln der Strecke
    - zusätzliche Bilder der neuen Fahrer
    - Parc Ferme Einstellungen angepasst
    - Pitlane Speedlimit mit kurzzeitiger Toleranz versehen
    - T-Cams angepasst
    - neue Version der Imola Strecke mit DRS (diese muss unbedingt getestet werden)
    - Auswahlmöglichkeit für DRS-Deaktivierung im Upgrade-Menü verfügbar
    - verschiedene kleine Bugfixes in der File-Struktur

    Das Update incl. Imola ist bereits auf beiden Servern installiert, und wird NACH dem Rennen am Sonntag mit dem Wechsel auf die China-Strecke freigegeben.

    Das Ganze funktioniert wie gehabt über den Autodownload.
    Es sind zwei Komponenten die neu geladen werden müssen (Fahrzeuge und Imola).

    Auch wenn wir inzwischen das Geschwindigkeitsproblem offenbar im Griff haben, ist der Download beachtliche 700MB groß geworden. Bitte berücksichtigt dies.

    Eine Bitte: Bugs und Fehler bitte immer im Forum posten. In der WhatsApp-Gruppe kann das schnell untergehen.

    Ansonsten, viel Spaß !
    Zuletzt geändert von Gerry; 14.09.2016, 09:51.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

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    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
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    #2
    Das Update ist jetzt aktiv.

    Es wäre schön, wenn Ihr Euch mal etwas Zeit nehmt, um zu testen.
    Den S7 habe ich bewusst noch mal auf Bahrain gestellt, damit Ihr einen Vergleich zur alten Version habt.

    Ansonsten, wie oben beschrieben, und natürlich nach gestern noch mal angepasst.

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      #3
      erstes feedback: good job, Gerry ! Thx ;)

      Reifenauswahl bzw. parceferme wieder wie gewohnt: während Quali wird parceferme aktiv, wenn man zum ersten mal aus der Box rausfährt; Reifenwechsel hier wieder möglich;

      Im Rennen ebenfalls ein Reifenwechsel möglich. "Track-limit-penalty" - also wegen cutten - ist mMn ok. Beim ersten Mal eine Verwarnung, beim zweiten mal eine stop-n-go (10s). Fürs "pit-speeding" gibts ebenfalls eine 10s-Zwangspause ;)

      Ich habe mal Screens gemacht. Geht dazu bitte in den "ingame Strafen"-thread ;)

      Wie gesagt: alles Top.

      Die Mod habe ich jetzt erst kennengelernt (nur ein paar Testrunden). Aber ein spontanes Bauchgefühl: passt, können wir lassen ;) besserer Sound auf alle Fälle ;)
      Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 19.09.2016, 21:40.

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        #4
        kann uli nur zustimmen.
        allerdings bisherige sets sind nicht mehr brauchbar...

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          #5
          ach ja, bevor ich es vergesse:

          schaut auf alle Fälle in des upgrade-Menü für euer Fahrzeug (da wo ihr das Auto mit eurer Visage aussucht - da unten auf "Auto Einstellung" (Car Setup) und dann auf "Rear Flap Deactivation" dort dann das auswählen, wie ihr wollt, wann und wie sich das DRS wieder ausschaltet ;)
          Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 19.09.2016, 21:59.

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            #6
            Zitat von Force Beitrag anzeigen
            ...
            allerdings bisherige sets sind nicht mehr brauchbar...
            Das stimmt leider.
            Dies ist eben dem mehr als umfangreichen Update geschuldet.

            Das ist aber auch genau der Grund, warum ich damit gewartet habe, bis das Bahrain Rennen durch ist. Somit können alle im Prinzip bei 0 anfangen, ein Set zu bauen.
            Ich denke aber auch, dass die Vorteile und Verbesserungen durch das Update dies wieder ausgleichen.



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              #7
              An den beiden F1-Servern wurden diverse Einstellungen angepasst, die sich auf die Performance und Stabilität beziehen.

              Außerdem wurden beide Server auf identische Einstellungen geprüft.


              Folgendes wurde umgestellt:
              ================================================== ======================
              • Mitfahrer wurden deaktiviert (hier wird F1 gefahren und kein Reisebus)
              • Chat für Zuschauer und Mitfahrer wurde deaktiviert
              • Joinen im Qualy wurde auf "Pending" gesetzt - bedeutet: Wer zu spät kommt, muss warten, bis das Qualy vorbei ist.
              • Rennsessions sind auf "Closed" gesetzt - das betrifft nicht das "Rejoin" bei Verbindungsabbruch
              • Bei "Rejoin" wird das Fahrzeug im selben Status übernommen, den es beim Abbruch hatte
              • Max. Dateigröße für Autodownloads wurde auf 999MB erhöht
              • Die Sessions laufen nicht weiter, wenn niemand auf dem Server ist, sondern bleiben im Wartestatus
              • Wartezeit vor dem Rennen, um in die Startaufstellung zu switchen, wurde auf 20 Sekunden reduziert
              • "Unique Vehicle Check" wurde aktiviert - somit kann jedes Auto nur einmal auf dem Server sein
              Auch hier gilt: Bitte testen, und Fehler oder sonstige Anmerkungen hier im Forum kundtun.
              Zuletzt geändert von Gerry; 20.09.2016, 22:15. Grund: Rechtschreibschwäche

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                #8
                Danke Alter

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                  #9
                  Vielen Dank Gerry!!

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                    #10
                    Gerry, du solltest langsam über einen Titelwechsel von "The Weatherman" nachdenken :D


                    Intel® Core i7 870
                    GigaByte GA-P45-USB3
                    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                    6GB Corsair DDR3 Ram
                    Windows 7 x64
                    HP ZR30w
                    Fanatec Clubsport Wheel

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                      #11
                      Hallo,

                      kurzes Resume nach den gestrigen Testrunden.

                      Fahrverhallten sehr instabil...evtl. müsste die TC um eine Stufe angehoben werden. Gerade bei abbauenden Reifen ist ein Dreher ohne großes Eigenverschulden schnell drin.
                      Meine Reifen waren gestern für andere Fahrer nicht sichtbar
                      Mein Setup wurde nicht so gespeichert wie eingestellt. (Beispiel . Front 15 Heck 22 von mir eingestelllt, gespeichert wurde Front 40 Heck 41)
                      Ansonsten fielen mir bei der Box, oder der Strecken begrenzung keine Fehler auf.

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                        #12
                        Du fährst ohne Reifen, und wunderst Dich über instabiles Fahrverhalten !?

                        Ich prüf das.
                        Das mit den Setup-Werten ist ein Darstellungsfehler. Da ist wohl ein Offset-Wert hinterlegt, der da nicht hingehört. Schau ich auch nach.

                        Hat sonst noch jemand was zu berichten?
                        Zuletzt geändert von Gerry; 21.09.2016, 16:53.

                        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

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                          #13
                          Zitat von Force Beitrag anzeigen
                          ...
                          Meine Reifen waren gestern für andere Fahrer nicht sichtbar
                          Mein Setup wurde nicht so gespeichert wie eingestellt. (Beispiel . Front 15 Heck 22 von mir eingestelllt, gespeichert wurde Front 40 Heck 41)
                          ...
                          Hab´s gerade mal durchprobiert.
                          Konnte allerdings keinen Fehler bei Reifen und Setupspeichern feststellen.

                          Räder waren dran. Setupwerte waren wie gespeichert.

                          Bitte noch mal selber probieren.

                          Die TC habe ich um eine Stufe erhöht.


                          Zuletzt geändert von Gerry; 21.09.2016, 22:01.

                          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

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                            #14
                            Hallo Gerry,

                            kurzes Feedback zum Mod.

                            - Bremsenhinten haben den gleichen Wert wie vorne, daher überbremst der hinten immer. hier wäre eine Reduzierung um 30-40 Prozent gut.
                            - Bremsendefekte sind bei mehreren aufgetreten, unteranderem auch bei mir. Hier wäre es gut über die Abnutzung oder die Termperatur zu arbeiten.

                            Gruß Daniel
                            Zuletzt geändert von Daniel; 25.09.2016, 22:01.

                            Kommentar


                              #15
                              Bekommt ihr das nicht über die Verschiebung der Bremsbalance hin??

                              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

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