@Force: Rich = MP4 das zeigt es dir beim Fahren an wenn du das Programm veränderst. Das soltest du dir unbedingt belegen. Der Partymod = MP5 da kommst du aber kein Rennen damit durch ;)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ogc F1WM 2018.....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi Schwede,
ich darf in Vertretung von 7 Fahrern ein Feedback über das Testrennen von heute geben.
Reifen passen so, auch wenn die hinteren nicht besonders heiß werden
Geändert werden sollte der Spritverbrauch, dass geht sich nicht für jeden aus, selbst bei 145l nicht
Windschatten und DRS (bingt 7 Kmh) sind nahezu ohne Funktion, dass sollte geändert werden, damit man nicht am Start alles riskieren muss. Derzeit kann man 3 Sekunden schneller sein und mit frischen Reifen trotzdem nicht überholen. Wenn sich da noch was machen lässt wäre das super.
vielen Dank im voraus
Johann
Kommentar
-
Zum Testrrennen
Finde den Mod als das Beste was ich je gefahren bin !!!!!
Bin zwar das Rennen mit dem geschenkten Set von Johann gefahren , bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Änderungen (Bremskühlung, Lenkeinschlag) und es hat richtig Spass gemacht.
Effekte finde ich ok obwohl die Reifenplatten irgenwann nerven muss eben noch testen.
Hatte vorher ein eigenes Set wo ich doch einige Dinge anders hatte und wenn man ein bischen schraubt bringt man Hitze in die hinteren Reifen.
Ansonsten muss man bedenken das wir am Beginn sind und noch wenige Runden getestet wurde , vielleicht sollte man auch eine andere Strecke mit einem Rennen testen ,da könnten die Effekte ganz anders sein.
gruss Katsch
Kommentar
-
Testrennen
Einfach ein super Mod der richtig Spaß bringt. Endlich halten mal die Reifen und dank des MP ist ein super taktieren im Rennen möglich. (Hier nochmal vielen Dank an Johann für die Hilfe).
Der Spritverbrauch ist leider wirklich zu hoch und sollte verringert werden. DRS wenn möglich mehr Speed, wenn es aber zu aufwendig ist...können wir es so belassen..ist halt nicht auf jeder Strecke möglich auf der Geraden zu überholen. Glaube in China, auf der langen Geraden, würden sich die 7 km/h dann schon eher bemerkbar machen als in Australien. Super Job Schwede...
Danke
Kommentar
-
Also Reifen sind gut es sollten auch die Regenreifen funken, so kann mann auch mal das eine oder andere Rennen auf Zufallswetter einstellen.
Zum Spritverbrauch ist ja eigentlich mit absicht so mann muss eben mehr arbeiten im Rennen und auch auf niederige MPs schalten da spart mann genug Sprit.
Drs leidet eben durch die MP ein wenig aber seht es mal so der Vordermann ist auf MP4 und Ihr dahinter auf MP5 Drs dazu und schon gibts kein prob mehr beim
überholen.Es ist jetzt endlich mal so das nicht nur der schnellste Mann gewinnen kann wenn er nicht an Spritsparen denkt.cu OldSchwede
Kommentar
-
Ich bin auf Befehl vom Obi mitgefahren.
Es war zum Glück eine Strecke, die ich kannte. (Bindehautentzündung)
Bin mit den Roten gestartet und hatte nach 20 Runden P1 im Sack. Dann bin ich auf Ultra und habe 4 schnellste Runden geschaft.
Erst dachte ich, ich gewinne das Ding. Es war ja genügend Kühlung überall. Bremse stand sogar auf 70%.
Hätte ich richtig sehen können, dann wäre mir (wie auch Johann) aufgefallen, das die Prozente für GESCHLOSSEN stehen. Nicht für Kühlung auf.
So bin ich mit den Bremsen ausgeschieden.
Reifen: Generell ist es für jeden gleich, deshalb immer das Beste draus machen.
ABER: Sogar das neue ServerLog Tool erkennt aufgrund der Temperaturen meine SS als S und die Ultra als SS.
Während der Fahrt konnte ich leider nichts lesen und keine Werte und Verschleiß/Verbrauch feststellen.
Müßte mal heute Abend im Motec schnüffeln.
Aber im Grunde gefällt die MOD. MP einstellen ist ok.
Kommentar
-
Der Spritverbrauch ist nur gering zum taktieren, da der Unterschied von MP5 zu MP4 bei ca. 0,4l je Runde ist. Alle Anderen Unterschiede so ca. bei 0,1l bei manueller Schaltung. Mit automatik Schaltung geht sich das selbst für MP2 nur knapp aus. Aber für mich alles fein, ich schalte selber und bin ein Spritflüsterer ;)
Kommentar
-
Mir ist aufgefallen, das einige nicht alle "Werkzeuge" in ihrem Werkzeugkasten haben und diese auch nie vermißt haben.
Ich möchte einige Basics hier nochmal zum Einrichten empfehlen und erläutern:- Force Feedback Reset
belegt eine Taste, die gut zugänglich ist. Bei Lenkradproblemen im Rennen kann es hilfreich sein. Einfach nur drücken. - Das Wheel nicht an USB 3.0 anschließen.
seit es bei mir auf 2.0 ist, habe ich keine Ausfälle mehr. Vorher alle 4 Rennen. - Belegt Motor an/ Motor aus und Zündung.
durch das Ausstellen des Motors ist eine längere Standzeit ohne Motorschaden möglich. Zum Starten ist die Zündung zwingend erforderlich.
Evtl. funktioniert es bei F1-MOD´s nur in der Box !!! Sonst bleibt das Auto tot auf der Strecke!! - Motorboost + und -
Motorboost increase und decrease - Die Bremskühlung wird in "abgedeckt in %" angegeben. Nicht in offen.
- Wenn man den Verbrauch mit der echten F1 vergleicht, dann merkt man auch, der Partymode wird nur selten "genehmigt". Weil im Gegenzug es mit niedrigen MP ausgeglichen werden Muß.
Kommentar
- Force Feedback Reset
Kommentar