Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ogc F1WM 2018.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    einmal gebe ich noch Rückmeldung zum Mod und dann lasse ich es.

    Spritverbrauch reguliert sich mit der Flügeleinstellung geringfügig mit (finde ich sehr positiv) MP4 3,08l je Runde in Melbourne MP3 2,98 = 0,1l unterschied zu 1 Sekunde Zeitunterschied. Für die Automatikfahrer wird das richtig eng im Rennen, die brauchen bekannterweise um einige Liter mehr je Rennen.

    Das Force Feedback ist für 10 Runden nett, vll noch für ein Rennen. Für eine ganze Saison zum vergessen! Nach 6 Runden ruckelt mein Lenkrad als hätte ich einen Epi-Anfall. Muss mir wohl ein altes Momo besorgen ;) Falls hier Fahrer mit einem Fanatec eine Lösung findet, wäre ich froh für die Info

    lG Johann


    Ps. Der Trainingsserver ist auf 50 Runden. :(

    Kommentar


      #62
      Danke Johann, ich hoffe es fließt noch mehr Feedback hier ein.
      Wir sind ja genug.

      Kommentar


        #63
        Außer dem Spritverbrauch fiel mir nichts auf was geändert werden müßte. Reifen usw. war alles ok und Setupabhängig.
        Natürlich sollte der Spritverbrauch je nach MP mehr oder weniger sein. Aber es sollte gewährleistet sein das man mit z.B. MP2 oder 3 ankommt.
        In Melbourne reichte die Spritmenge von 145 L bei mir nämlich nicht, obwohl ich nur zwischen MP2 und 3 wechselte. Die letzten 5 Runden fuhr ich
        gar mit MP1 in Führung liegend, und es ging nicht aus. Zwei Kurven vor der Start Ziel und dem eigentlichen Sieg, ging der Sprit aus.
        Günter schob mich zwar noch, so das ich über die Linie rollte..Günter und Obi rollten aber noch vorbei..
        Von daher ist es denke ich, schon erforderlich die Spritmenge etwas zu senken.

        Kommentar


          #64
          MIr ist noch aufgefallen, das die Boxpositionen sehr schlecht zu erkennen sind.
          In Melbounre fuhr ich dran vorbei..und in Barcelona gab es rote Garagentore, die den roten Pfeil schluckten....2 mal dran vorbei...shit. Vielleicht kann man da auch ncoh was dran machen..
          dann hatte ich leider ein disconnect...

          Kommentar


            #65
            Spritverbrauch ist in der F1ASR2018_ENGINE.ini Datei festgelegt

            Stehen die Werte auf:
            EngineMixtureRange=(0.78,0.055,5)
            EngineMixtureSpecial=(0,"Safety Car",,)
            EngineMixtureSpecial=(1,"Lean",,0.84)
            EngineMixtureSpecial=(2,"Standard",,0.89)
            EngineMixtureSpecial=(3,"Rich",,0.93)
            EngineMixtureSpecial=(4,"Party Mode",,)

            ich denke, wenn wir bei MP1 auf 0.70, MP2 0.80 MP3 0.90 wäre das Problem mit dem Sprit gelöst und vernünftige Taktiken möglich.

            Ich kann das gerne testen und die Details posten, aber nur wenn dei Entscheidungsträger was ändern wollen.

            lG Johann

            Kommentar


              #66
              Ok teste mal Johann
              cu OldSchwede

              Kommentar


                #67
                Weis nicht ob in Barcelona was anders ist...meine den Sprit...von melb kann ich nichts berichten da ich ja ca 10 runden mit kaputten Bremsen fuhr...
                heute in Barcelona keine Bremsprobleme deshalb normales Rennen...war meist auf MP4 auch mal auf MP5...Sprit reichte völlig...
                Änderungen beim MP Programm wären natürlich super!
                Zuletzt geändert von Obiwan; 16.08.2018, 23:14.

                Kommentar


                  #68
                  Race Barcelona - von mir aus nich mehr viel ändern

                  -> Setup war angepasst Flügel weniger und auch sonst noch ein bischen was man eben so in einer halben Stunde vor Rennen ausprobieren kann

                  - > Sprit hat bei mir im 4 mod ausgereicht 145 lt ist 7,5 übrig geblieben (selbstschalter) +++ vielleicht wenn es geht, in den mittleren Bereichen ein bischen senken, das man mit 125lt in 4 Stufe reicht ,könnre man öfter Party machen

                  - > Reifen bei der Lebensdauer keine großen Unterschiede soft ca 14 Runden und supersoft zum Schluss 12 (habs nicht bei gleicher Spritmenge getestet)

                  - > DRS und Windschatten brachte unterschiede auf der Geraden

                  - > Bemsen bei ca 20% geschössen, ohne Probleme
                  - > Überholen wid schwer abe es geht

                  genug mir taugt der Mod

                  gruss

                  Kommentar


                    #69
                    Ja is komisch ich komme in Melb auch aus mit Sprit auf MP3 und manchmal 4.
                    Force aber wiederum nicht naja soll Johann mal testen seine einstellungen wie oben beschrieben.
                    Wenn das auch nicht geht mach ich Tankinhalt um 5 Liter höher.
                    cu OldSchwede

                    Kommentar


                      #70
                      ich habe jetzt über eine Stunde versucht, den Mix zu ändern. Leider alles ohne Auswirkung, mache irgendeinen Fehler beim zurück packen. Denn ich komme ohne Fehlermedung auf dem Server.

                      schwede hast mal zeit, dass wir es gemeinsam probieren

                      lG
                      Zuletzt geändert von JohannBlack; 17.08.2018, 00:04.

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn einige es schaffen, mit dem Tank ins Ziel zu kommen, dann zeigt es aber schon eine MOD mit einer korrekten Einstellung.
                        Dann muß man halt persönlich etwas anpassen.

                        Kommentar


                          #72
                          ein bischen Toleranz für den Spass --- Partymode kann nicht schaden

                          Kommentar


                            #73
                            @Schwede:

                            also, habe die einstellungen auf server 4 getestet. seltsamerweise regulieren diese werte nicht den verbrauch sondern nur die leistung

                            EngineMixtureSpecial=(1,"Lean",,0.84)
                            EngineMixtureSpecial=(2,"Standard",,0.89)
                            EngineMixtureSpecial=(3,"Rich",,0.93)

                            mit den geänderten daten ist zwischen Partymod und Standard ca. 4 Sek. unterschied. Der Spritverbrauch hat sich nicht geändert :(

                            Kommentar


                              #74
                              So auch mal getestet, Rennlänge!

                              Mit 145L, MP4 24 Runden und 18 Runden MP3 gefahren, hatte ich die letzten drei Runden nur durch MP1 die Chance ins Ziel zu kommen.
                              Noch dazu bin ich manuell Schalter und kein Automatik Fahrer, brauche also etwas weniger.
                              Man kann ein ganzes Rennen mit dieser Tankgröße grade so bestreiten mit max MP3, muss aber trotzdem höllisch aufpassen, da Windschatten Duelle usw auch mehr Sprit kosten.

                              Die Frage die sich eigentlich stellt ist, wollen wir durch großen Aufwand von Training dies jedes Rennen erst herausfinden jeder für sich, oder Spielraum haben ohne großes Tam Tam ;-)

                              Meine Lösung/Meinung wäre, die Motorprogramme so lassen aber die Tankfüllung auf 180L vergrößern und gut.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich werde es heute Abend testen. Kannst Du mir das Original Set senden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X