Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Spa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Spa

    Na dann mal her mit euren Berichten.

    Hat mich sehr gefreut nach über 10 Jahren mal wieder an einem Rennen teil zu nehmen. Hatte ein wenig Sorge, nach so langer Zeit mal wieder ins Lenkrad zu greifen.

    Im Training hat sich schon abgezeichnet, dass die Zeiten ganz gut taugen, um vorne mit zu fahren. Die lange Pause und der daraus zurückgewonnene Bock am Fahren helfen natürlich sich für viele viele Trainingsrunden zu motivieren, wodurch ich sicherlich deutlich mehr Runden gedreht habe als der Rest. Und bestimmt hilft auch sich in ein, nach so vielen Jahren, doch recht neues Umfeld zu schmeißen. Da ist man noch für alles offen und hat keine fest eingefahrenen Fahrgewohnheiten.

    Mir war noch nicht ganz klar wie der Qualy Modus funktioniert. War davon ausgegangen, dass es wie in Real ist, weswegen ich im Qualy mit Soft gefahren war. Tolle Zeit, aber der falsche Reifen fürs Rennen, wie sich raus stellen sollte, da Absprache ist, mit der Qualymischung zu fahren. Nun weis ich das auch. Dadurch sieht die Zeit natürlich sehr viel besser aus, als Sie tatsächlich war.

    Im Rennen konnte mich Tuwok direkt am Start überholen. Als ich das letzte mal einen Rennstart hatte, gab es noch die gute alte Launch Control. Dementsprechend schlecht bin ich trotz Soft von der Stelle gekommen. Bin die erste Runde dicht an Ihm dran gekommen, um mich dann in Runde zwei auf der langen Gerade in S1 erst neben und dann an ihm vorbei zu schieben. Ab hier gab es dann für mich zwei Möglichkeiten. Ich konnte mich, auch wegen der Soft Reifen schnell absetzen. Also entweder die Soft wie geplant zwei mal neun Runden fahren und den Rest auf Medium, oder den ersten Stint auf Soft strecken und mit einem Stopp auf Medium dann durch fahren. Da ich doch recht schnell und komfortabel vorne weg ziehen konnte, hab ich mich entschlossen nicht zu sehr zu pushen und die Soft so lang es geht am Leben zu halten. Das hat bis Runde 17 geklappt. Da bin ich dann rein und hab für den Rest auf Medium gewechselt.

    Im Medium Stint hab ich auch ruhig gemacht und nur eine schnelle Runde gesetzt. Ist aber gefährlich, wenn man zu sehr Speed raus nimmt. Die Konzentration geht runter und zack dreht man sich ins Kies. Hat dann gemütlich 7 Sekunden verbraten, aber zum Glück nicht eingeschlagen und keine Bremsplatten geholt, also weiter und konzentrieren. So gings dann mit komfortablen Abstand zum zweiten ins Ziel.

    Nicht das ereignisreichste Rennen jemals, aber ich hatte Spaß und darauf kommts an. Und bin gerne auch die nächsten Rennen dabei.

    Ich habe mir im Anschluss an das Rennen kurz das Replay angeschaut und habe, glaube ich, eine Idee, wieso meinen Zeiten für die anderen so schwer zu erreichen waren. Gerne kann sich jeder bei mir melden, um ein wenig zu Coachen und Möglichkeiten zu zeigen, Setup und Lenkradeinstellungen besser hin zu bekommen. Wer möchte, kann sich dafür gerne bei mir in WA melden.

    Und abschließend: Spa is schon ne geile Strecke.
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    Gut, dann hier mal mein Bericht: Gibt nicht viel zu sagen - war ein sehr einsames Rennen...fuhr auf Rang 3 so meine Runden - konnte eigentlich das ganze Race Tuwok vor mir sehen,
    Uli hinter mir gings wohl genauso - weil mein Abstand nach vorne aber auch nach hinten recht konstant und gleich blieb...gegen Ende habe ich etwas Zeit verloren, Uli hinter mir aber auch, also blieb der Abstand im Verhältniss gleich...kam mir wie ein Magnet vor der nach vorne und nach hinten abstrahlte :-)
    Kompliment an Uli!!! Er fuhr mit mir echt auf Augenhöhe, aber auch mit Tuwok! Echt schade das nicht mehr Leute mitfahren, weil dann gäbe es mehr Action, und ich muss sagen, dass
    jeder ab Rang 2 zweiter hätte werden können...an einen Sieg konnte leider der 2te bis zum 4ten diesmal leider keiner denken...naja thats it...

    Kommentar


      #3
      Tolles Comeback Micha - respekt

      Sonst kann ich mich nur dem Obi anschließen. Zu Beginn konnte ich noch ganz gut mit Obi mithalten (hatte sogar kurz das Gefühl, dass ich etwas schneller fahren könnte), aber war dann doch zu viel "dirty-air". Hatte den einen oder anderen Rutscher und musste letztendlich doch Abstand nehmen. Aber alles in allem war ich mit meiner performance recht zufrieden

      Ich hoffe, dass ich es zum nächsten Rennen schaffe... da bahnt sich leider etwas an, wo ich nicht auskomme... sag dann noch bescheid

      Kommentar


        #4
        Hallo ja wie ihr schon mit bekommen habt habe ich leider Mittwoch keine zeit mehr zum Fahren .
        Ja was soll ich sagen der Sonntag Abend war besser .
        ich weiß nicht ob ich da der einzige bin aber ich sag es nur nicht das ihr denkt ich hätte da kein bock mehr drauf im Gegenteil sonst hätte ich ja nicht so dafür gekämpft das die Saison weiter gefahren wird .
        Gruß euer tralli

        Kommentar

        Lädt...
        X