Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spa - Das Rennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spa - Das Rennen

    Die Berichte bitte!
    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    Mein erster Punkt ;-))))))

    Quali war für´n A...beim Boxenstop wurde mir keine neuen Reifen gegeben..;-(

    Das Rennen sehr turbolent...hatte durch einige Dreher mein Auto demoliert, weswegen sich meine Reifen sehr schnell abgenutz haben.
    Hatte einige schöne Fight´s mit Eisbär...bis ich mich rausgedeht habe...

    Zum Schluß den Punkt wie ein rohes Ei nach Hause gefahren...jetzt hol ich mir erst mal ein Bier....PROST!!

    Lg Fuchs

    Kommentar


      #3
      Ich kann nur eines sagen: Perfektes Rennen! Der zweite Sieg heuer...der eindeutigste seit "OGC Neu" für mich...bin als vierter los...nach kurve 1 an 2...auf der gerade nach dem berg den führenden schligo kassiert...das wars eigentlich :-) Abstand nach hinten wurde grösser...tuwok war nach stop 1 zwar vor mir...aber der rückstand war zu klein um das er vor mir hätte bleiben können bei seinem stopp...dann ging ihm der sprit aus - und das wars dann aber wirklich...war eine herrliche zeit hehe...mp war weit genug runter um den motor nicht zu killen...hab bremsen geschont...manno geil...einzige angst war noch das rfactor oder der pc abkackt...haben beide durchgehalten...mein redbullauto auch...ich ebenso...habs heimgefahren...obergeilomat ;-)))

      Kommentar


        #4
        Also ich hab das Rennen nach allen Regeln der Kunst in den Sand gesetzt.

        Meine Taktik war es mit einer 3 Stopstrategie den Sieg einzufahren. Von der Theorie her und den Zeiten, sah das auch sehr gut aus.

        Im Qualy ging die Misäre schon los. Nachdem ich schon sehr früh die Bestzeit hinlegen konnte, baute ich nen Unfall und kroch mit total zerammelter Karre zurück an die Box. Leider stand ich ceka dabei im Weg. Ich hätte mich gern aufgelöst, konnte aber nicht so wirklich. Sry ceka wenn ich dir damit das Qualy kaputt gemacht haben sollte. Naja so wars dann der fünfte Platz.

        Das Rennen fing dann eigentlich ganz gut an. Ich bin am Start richtig los geschossen und konnte zwei Leute hinter mir lassen. Bergauf dann hab ich mir noch einen geschnappt und dann Jagd auf Obi gemacht. Allerdings war ich etwas erschrocken, als ich merkte das er die selben Zeiten wie ich fährt, obwohl mein Tank sicher nur halb so voll war wie seiner. Genau wie Eisbär musste ich dann aber feststellen, dass ich mit harten Reifen los gefahren war. Mit weichen ist man locker 1,5 Sek schneller. Das war also schonmal mein erster Schuss in den Ofen. Als ich dann wieder mit den richtigen Reifen aus der Box kam, lag ich auch direkt hinter Eisbär und wir hatten unseren ersten Fight. Kurz vor Startziel setzte ich zum Überholen an, war neben ihm und schoss geradeaus. Folge war ne Stop and Go wegen Strecke abkürzen. Das war dann der nächste Bock den ich abgeschossen hatte. Durch den Zwischenstop dann hat sich netterweise meine Tankstrategie in Luft aufgelöst. Ich sollte eigentlich nur 80 Liter tanken, bekam aber stattdessen 110. Das hat mir die Strategie dann endgültig kaputt gemacht. Ich hab irgendwie noch den zweiten Platz gerochen und sowas von Stoff gegeben. Ich hab teilweise zwei Sekunden pro Runde auf Eisbär gut machen können und zwei Runden vor Schluss begann dann unser geiler Endfight. Wir haben mehrmals die Positionen getauscht und nen Astreinen Synchron Dreher vor Start Ziel hin gelegt. Damit waren dann meine Chancen zu nichte. Ich hab noch auf einen Fehler von Eis gehofft aber er hat das Ding souverän nach Hause gefahren.

        Ohne all den Schmarn den ich während und vor dem Rennen angestellt habe, wäre das sicher lustig mim Obi geworden. Aber unter den Umständen war der dritte Platz noch mehr als zufriedenstellend. Zumal der Fight mit Eis nen riesen Fun gemacht hat.

        Was die Restarts angeht:

        Ice hatte das mal beiläufig im TS gesagt und ich finde, das sollte man hier nochmal zur Deutlichkeit bringen. Wir fahren schon nun wie lange zusammen? 3Jahre? 4Jahre? So lange schon kennen wir uns und dennoch gibt es momente wo sich einige so egoistisch und kindisch benehmen.

        Klar kann ich nen Schligo verstehen, wenn er sagt, dass er zur Arbeit muss und keine Zeit hat. Aber so leid es mir tut da kann die gemeinschaft der Fahrer nichts dafür und ich halte es da einfach für unangebracht auf egoistische weise zu fordern, nur auf Grund der eigenen Bedürfnisse, auf einen Restart zu verzichten. Man nehme sich da Muggi als Beipsiel. Seine Worte waren es nicht, das Rennen sofort abzubrechen. Ganz im Gegenteil. Er hat an alle gedacht und klar zum Ausdruck gebracht, dass er es lieber habe, wenn wir nun unser Rennen fahren können.

        Was ich damit sagen will ist ganz einfach, dass man nicht immer nur mit dem Hammer auf den Regeln rum hacken muss. Man sollte vielleicht einfach auch mal im Sinne aller handeln und sich äußern und beim zweiten Restart war es nicht ein einzellner, der ein Problem hatte.

        So hart das jetzt vielleicht auch klingen mag Schligo aber wenn ich als Rennleiter die Wahl habe zwischen einem unzufriedenem Fahren (also dir) oder ner ganzen Meute, dann werde ich mich auch in Zukunft für die Meute entscheiden. Ich hoffe das ist zu verstehen auch wenn ich mich damit jetzt vielleicht nicht gerade beliebt bei dir mache.

        Nun gut. Ich habe genug Text abgelassen. Ich möchte darum bitten, dass hier nicht wieder in einer Disskusion über Restarts ausarten zu lassen. Mittlerweile kennen wir so ziemlich jeden Standpunkt dazu. Nur damit umgehen, das haben wir scheinbar immernoch nicht gelernt.
        ...::: Fahrer :::...
        ...::: Serverheini :::...
        ...::: Administrator :::...
        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

        Kommentar


          #5
          Sooo,erstmal danke an little für die netten textteilen:D leider helfen die mir auch nichtweiter.. Was ich jetzt absolut die krönung finde...Wer das mit dem setup laden in einer andern person passiert,hätte es 100%, und das mein ich ernst,gehießen : Tja,dann haste eben pech gehabt....ZUm andern muß ich auch erwähnen mit dem KINDISCHEN gehabe....Die reinste heulerei war im TS, Und das wurde schon soooooviel mal gesagt das es nicht mehr vorkommt.... Little,ich bin ja soooo froh das du nicht hier cheffe bist.. Auch wenn du dich manchmal danach aufspielst.... Es kann einfach nicht angehn das keiner dafür war für neustart..... Neee,es wurde einfach ein restart gemacht...Wo sind wir denn hier???? Bei wünsch dir was,oder wie?????
          Klar little,in deiner position wär mir natürlich auch ein restart lieber gewesen....Wer fährt schon gern von hinten weg...
          Mich kotzt es inzwischen wirklich an..Weil jedesmal wenn ich ne super position hab,kann ich drauf gehn,was was schief geht...Es ist jedesmal so...ALSO, ICE....WALTE DEINES AMTES... ( zum glück du:D )
          cu schligo
          ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
          ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
          ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

          Kommentar


            #6
            Hab ich was nicht mitgekriegt? Sorry, wenn ich mich irre, aber ist die ganze Konfusion nicht entstanden, weil die Ampel nicht auf grün gesprungen ist? Waren es nicht wieder die Testrace-Fahrer, die das den anderen nicht gesagt haben und es stattdessen für sich behalten haben? War das nicht im letzten Jahr GENAU das selbe? Fahrer, die X Testraces machen, denen es garantiert aufgefallen ist, dass das Startampel-Problem wie im letzten Jahr immer noch existiert, obwohl es ein Streckenupdate gegeben hat?

            Wäre das klar gewesen, hätte es den Restart meiner Meinung nach gar nicht geben müssen.


            Gruß, Mitch
            Mein System:
            MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
            AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
            2 GB RAM
            nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
            Microsoft XP SP3
            Logitech G25 Wheel
            Logitech G15 Tastatur
            Eizo L767 19" TFT
            ----------------------------------

            Kommentar


              #7
              ich auch

              Zum Quali: Hat Little bereits erwähnt, als ich langsam den Sprit verbrannt hatte und die schnellen Runden unter die Reifen nahm, stand little in einer Kurve. Peng, voll rein.
              Fazit: Wieder aus der Box mit vollen Tank. Bestzeit unerreichbar.
              Im Rennen bin ich die 6. schnellste Zeit mit 1.44 gefahren >> wäre Startplatz 7 statt 13.
              Aber egal, kann vorkommen, sind ja nicht in einer Planwirtschaft.

              Rennen:
              :ironie:
              - da ich witziger Weise rechtzeitig gejoint habe
              - da meine Install kein MM aufweist
              - da ich stets mein Setup lade und es bei Neustart nicht grob verändere
              - da ich beim Rennen rechtzeitig aus der Box fahre
              - da ich das TV-Plugin nutze und ne Ampel habe
              - da ich mich eigentlich im Rahmen der Regeln aufhalte und alles andere "..that´s Race" ist, habe ich nichts zu maulen

              Ich glaube deswegen hab ich kein Problem.

              Vorweg noch kurz: Muggi Neustart > Regelgerecht
              Der andere war selbstherrliche Willkür.
              Was kann Schligo schon dafür, das er nichts falsch macht?

              Leute, Ihr seid erwachsen! Das war Kinderkagge.
              Ich wäre beim ersten Mal auch hinter dem SC hergefahren.
              Schon wieder das Geschreie "..wieso soll ich hinter ...? Ja, weil er das sagt!

              Auf Anweisung etwas ausführen was regelbedingt ist, scheint sich schwer durchzusetzen.
              Die gestriege Willkür lass ich mal weitgehends unkommentiert und verzichte auf jederlei Beispiele obwohl es in mir brodelt.
              Gibt es beim nächsten Mal noch ähnliches oder es wird hier wieder subjektiv argumentiert, dann ist mein Rennleiterposten sofort neu zu besetzen!

              Mein Rennen nachdem Gott es freigab:

              Spitzenstart, gefolgt von einen besonders sauberen ersten Stint.
              Ich konnte viele hinter mir lassen und hatte nach Reserven die ich wie immer nie 100% ausschöpfe.
              Kurzzeitig spülte meine Strategie mich auf Platz 2 und ich hatte etwas Luft auf die Verfolger. Blöd nur das die Tanken waren und ich noch mußte.
              Beim 2. Stop kam ich fast gleich mit Mitch auf die Gerade und ich hielt mich sauber und langsamer rechts.
              Ab hier hatte ich richtig Spaß mit mitch. Ich spürte eine Überlegenheit und konnte immer wieder angreifen. Langsam kam Lust in mir auf und ich spielte Überholen mit mitch.
              Vor Kurven , wo es zu gefährlich war zog ich nur ran und ließ wieder ab. Auf der Geraden saugte ich mich ran wollte uns aber nicht rausschubsen.

              Das machte mir richtig Spaß, denn nach vorn war zu viel Luft und nach hinten reichte es auch. Dann wurde ich übermütig und drehte mich. Ab da hatte ich stets 6 sec. auf Mitch.

              Naja 5. Platz für so wenig Training geht schon in Ordnung.
              Dazu kommt eine Strecke , die es verdient berace´d zu werden.

              cu ceka

              Kommentar


                #8
                es hat nur wegen zwei anderen ein neustart gegeben weil die ihr setup nicht geladen haben nur deswegen.und die zwei haben es ja wieder geschaft was sie gewollt haben nicht von hinten starten weil sie geschlafen haben und das sie von der psition starten wo sie waren das sie in die punkte kommen das find ich nicht ok .
                cu schligo
                ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                Kommentar


                  #9
                  also nu der schnupf-baer...

                  qualy...
                  p2 nur weil viele anderen sich das auto krum gemacht haben... meine bestzeit wars nicht, und irgendwie hab ich sogar noch sprit nachgetankt... egal...

                  rennen...
                  start hab ich nicht verpennt, war vor schligo hab aber den bremspunkt verpasst und war auf p(weiterhinten)... naja irgendwie fuhr mein auto so dermassen scheisse, das ich nach ein paar runden auf p9 war...konnte mich dann vor mitch halten und vorn fuhren alle weg :( hab mich schon gefragt, ob meine schnoddernase mein motor verstopft hat, oder ob ich einfach soo scheisse fahr)
                  in der box hab ich dann festgestellt, das mir rf aus irgendeinem grund harte reifen aufgezogen hat... (setup war zugewiesen, war ja auch das richtige nur mit harten reifen!!!) wäre das nicht passiert, hätte ich obis zeiten mitgehen können :(
                  ab da konnte ich wieder die gewohnten zeiten fahren, leider war mein auto nach dem kleinem crash mit ceka vorn krum, passte aber... konnte mein rennen so fahren und hatte mit little zum schluß den oben beschriebenen zweikampf... (hab dabei aus jeder pore geschwitzt)
                  das ich noch p2 rausfahr hätte ich im leben nicht gedacht, aber tuwok war ja so nett sein sprit zu vergessen :))

                  aber tuwok muss ich an dieser stelle eh nochmal danken! vielen dank für das setup! ich habe vorher viel zeit in setup finden verschwendet und null erfolg gehabt, das raubte mir echt jede lust, und erst am mo abend mit tuwoks setup gings dann bergauf, hab mir das noch etwas angepasst und schwubbs waren 1.44er locker drin!
                  vielen dank nochmal tuwok! sehr netter zug von dir!
                  (bist wirklich so im rennen gefahren, der sturz war sooo extrem eingestellt... übel *g*)

                  meine meinung zum restart!
                  vollkommen OK!!!
                  den bug mit der ampelanlage hätten die vieltester echt mal erwähnen können. dadurch waren soviele autos im arsch, bzw alle sowas von verwirrt... und das war wohl eher der grund für den restart!!
                  den restart wegen verpennter startaufstellung hätte little auch sofort vollziehen können...
                  für mich ist es ein restart wegen verbuggtem rfactor bzw. strecke!
                  mfg eisbaer

                  Kommentar


                    #10
                    Ich danke dir Schligo für diese aufmunternden Worte denn genau die sind es die ich gemeint habe als ich sagte, dass einige sich trotz der Tatsache, dass wir uns schon so lange kennen, manchmal einfach völlig unüberlegt daneben benehmen, nur weil sie ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben. Klar stand ich in der Box und klar war mein Rennen schon gelaufen aber deswegen starte ich doch nicht neu. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich es nicht verantworten werde dieses Rennen neu zu starten. Genau das waren meine Worte. Und das is doch wohl mal lächerlich jetzt zu sagen: Ice wallte deines Amtes. Er war es der am meisten auf mich eingekloppt hat, ich solle doch das Rennen neu starten. Ich hab nix dagegen kritisiert zu werden, aber wenn schon, dann bitte nicht auf solche Art und Weise. Ich kann es auf den Tod nicht ab, dass man mir nachsagt ich würde Regeln so auslegen, wie sie mir gerade passen und wie gestern ein Rennen neu starten, bloß weil ich das Set vergessen habe. Was im übrigen nicht der Fall war. Siehe Eisbär, hat rF gemuckt und nicht das zugewiesene Set geladen wie es sein sollte.
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar


                      #11
                      Wegen was wurde denn das Rennen überhaupt neu gestartet? War es wirklich (wie ich der Meinung war) wegen dem Startampel-Bug?
                      Mein System:
                      MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                      AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                      2 GB RAM
                      nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                      Microsoft XP SP3
                      Logitech G25 Wheel
                      Logitech G15 Tastatur
                      Eizo L767 19" TFT
                      ----------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Selbstredent wurde das Rennen aufgrund der durch den Bug verursachten Tourbulenzen restartet. Die Art und Weise war nur nich die beste. Aber wenn 18 Mann im TS sind und jeder was anderes sagt und alle durcheinander Babbeln isses schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #13
                          Hm...ich hab schon Testrennen gemacht, dass mit der Ampel ist mir aber nicht aufgefallen...muss zugeben, dass ich auch gestern gar nicht darauf geachtet habe - ich höre da meist auf die Töne und fahr dann los...sorry...
                          Zu den Restarts muss ich sagen das auch der zweite gerechtfertigt war, weil wohl jeder der das set nicht nochmals geladen hat ein falsches gehabt hat...da das race ja nur sehr kurz war ists wahrscheinlich keinem wirklich aufgefallen...in der weiteren Folge hätte das sicher einigen Probleme gemacht...beim letzten restart war bei mir das set so wie es sein soll...ist eigentlich immer so das er das voreingestellte nimmt, egal ob ich neu joine oder ob ein restart stattfindet...das auch beim letzten restart bei manchen die harten reifen drauf waren wundert mich...schade, aber ich denke bei den meisten waren die sets dann ok, drum gabs unterm strich sicher weniger Probleme als wie wenn das gesamte Feld mit falschem set gefahren wäre...ich verstehe auch schligo - der hat schon viel pech...klar fühlt man sich benachteiligt...hab das auch schon einige male erlebt - gerade beim letzten race wo ich ja zweiter war...gut selber schuld, aber da gehn schon die Emotionen hoch, ist klar...aber eines muss man auch noch sagen schligo - dein Abflug hat nicht wirklich was mit dem Restart zu tun...sicher kann man sagen beim ersten versuch wär das nicht passiert...aber trotzdem bist du selber abgeflogen...machs so wie ich und gewinne das nächste rennen als ausgleich für den frust vom letzten...dann ist die Motivation wieder bei 100% versprochen ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Der 2. Restart, nennen wir ihn so;
                            wäre sicher nicht geschehen wenn alle auf den Plätzen wären.

                            Das sind hier immer kleine Pimmeldinger die eigentlich mit etwas Rückrad nicht existent wären.
                            Beispiel Muggi: ".... ne versuchen wir´s, wenn nicht dann fahrt eben euer Rennen. "
                            Das ist eine FREIWILLIGE Aussage.
                            Diese darf man aber nicht auf Schligo projektzieren.

                            Am Ende war es nämlich so ( verbessert mich falls ich was übersehe):
                            Restart, alle fahren los und obi steht in der Box weil er nach eigenen Angaben noch sein Setup verändert hat. Das nenn ich nun mal falsches Timing. Fast am Ende der Runde sagte er dann "ok.ok. ihr hab´s scho recht".
                            Das war nicht ironisch.
                            Nun war glaub ich auch little noch an der Box?? Hatte auch verpennt??

                            Sollte es so sein: Es ist alles andere als Fein, Schligo über den Mund zu fahren. Wenn ich nicht rechtzeitig in der Startaufstellung stehe, ja dann gehört mir noch Prügel drauf zu.


                            Ich kann ja beide Seiten verstehen, aber manchmal wundere ich mich dann doch über gewisse "zwiespältige Toleranzen"

                            Ich möchte wie immer niemanden persönlich angreifen, mir geht es immer NUR um ein besseres NÄCHSTE RACE !!

                            cu ceka

                            Kommentar


                              #15
                              Wir werden es in Zukunft definitiv nur noch so machen, wie es in den Regeln steht.
                              Es gibt nur dann einen Restart, wenn ein Fahrer vor Rennstart ein Problem meldet. Sonst nicht. Außerdem gibt es nur EINEN Restart (maximal). Dann hat jeder für sich selbst zu sorgen. Außnahmen werden hier nicht mehr gemacht.

                              Wegen gestern: Erster Restart ist klar. Wir wollten mit 18 Mann fahren. Hat ja auch keiner was dagegen gehabt. Beim Zweiten allerdings gab es die Problematik mit der Ampel... Das ist ein Software-Fehler, da kann keiner was für. Der Restart der hier vollzogen wurde, war rein "Kulanz", weil einige irritiert waren UND das SC raus kam, was den Chaosfaktor noch erhöhte. Dass hierdurch irgendwann die Konzentration weg ist, das Lustniveau auf ein Minimum sinkt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

                              Daher wird in Zukunft in aller Form das Regelwerk befolgt werden, egal ob jemand meint, dass das Setup nicht mehr stimmt, oder ob sonst was ist.

                              Ich hoffe mal, dass das deutlich genug ist.

                              Nun besinnen wir uns wieder darauf, dass wir schon seit 2005 regelmäßig alle 2 Wochen ein Rennen fahren und wir es doch mal wieder schaffen sollten, ein Rennen ohne Diskussionen zu beenden.
                              Greetz, Ice
                              :D :D :D
                              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                              Team online-gamecenter.de GT
                              -----------------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X