Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe Server nicht gefunden...hm...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
      Habe Server nicht gefunden...hm...
      Server ist on und habe den auch direkt gefunden mit "Fair Racing".

      Du hast aber schon unter Assetto Corsa Competizione geschaut? ;-)

      Kommentar


        #33

        Zitat von ceka Beitrag anzeigen
        Hier wäre zB. ein 22er Skin-Set
        https://steamcommunity.com/sharedfil...xt=formula+pro

        Damit hätte man ja die Skins behandelt.

        Dann spukt bei mir schon lange ein Gedanke im Kopf, da brauche ich mal eure Meinung.

        Wie sieht eigentlich mittlerweile die SETUP-Situation aus. Wir hatten ja bereits verschiedene Varianten früher in verschiedenen MODs.
        Komplett offen, etwas eingeschränkt und fast fest.

        Was würde, eurer Meinung nach, mehr Teilnehmer binden?

        Ich denke, wir sind keine Community auf Basis de e-sports. Allerdings wollen wir auch nicht anspruchslos im Kreis pimmeln.
        Irgendwo dazwischen sehe ich uns. Ambitioniert, locker bis verbissen, Spaß am "e-sport" teilzunehmen,

        Sollte man daher das Setup evtl. auf die zB. 5-6 elementaren Parameter eingrenzen??


        Bei mir stellt sich folgende Überlegung immer an:

        Um mitzuhalten muß ich trainieren, das kostet Zeit. Wenn ich im Rennen, warum auch immer früh ausscheide und/oder hinterherkrücke, stelle ich den Zeitaufwand in Frage.

        Grüße
        Ich möchte das hier gerne noch einmal zum Jahresende aufgreifen. Ich weiß genau was du meinst! Während andere üben bis zum umfallen muss man selbst schauen wie man sein Hobby, was man mag, aber nicht mehr soviel Zeit dafür hat, so betreiben möchte, ohne nur 5 Minuten fahren zu können und gar um Sekunden hinterherfährt. Allerdings jene die Üben dürfen auch nicht um ihre Früchte gebracht werden.

        Eines ist uns allen aber klar, man muss sich mit einer Mod auseinandersetzen und das Setup für die eigenen Belange einstellen können. Ich fahre immer mit einem für mich guten Basissetup, welches ich individuell mit kleinen eingriffen an die jeweilige Strecke anpasse. Außer Strecken wie Monaco bedürfen einem eigenen Setup. Bedeutet ich investiere am Anfang recht viel um später schnell ans fahren und üben zu kommen. Klar hat man hier und da mehr Probleme, aber das ist ja normal und hat jeder so. Weswegen ich glaube so etwas gleicht sich im Verlauf der Saison aus.

        Was will ich sagen, ich denke jeder sollte die Möglichkeit haben sich ein Setup zubauen. Man kann sicherlich überlegen das man ein paar Parameter wie im realen das Getriebe begrenzt z.B. Die Mod selbst macht einen guten Eindruck, bin mal ein paar Runden Offline gefahren. Recht einfach und ich denke schnell zu lernen.

        Was mich mal wieder, und ja ich wiederhole mich, zum Thema der unzähligen Fahrhilfen bringt und diese endlich abzuschaffen. Es kommt einfach nicht gut an wenn eine Liga mit Hilfen fährt. Ja ich weiß das es für den ein oder anderen aufrechterhalten wird, nur jene Personen sind nicht ein Rennen gefahren oder es hat sich nichts am Ergebnis geändert. Das mit dem doppelten Boden fahren erachte ich nach wie vor, in Anbetracht der Qualität der Fahrer hier, als Fehler und absolut unnötig. Man sollte es eher mal als Möglichkeit sehen aus der "Comfort Zone' herauszukommen und zu wachsen.
        Ich selbst und alle jene die ich in den letzten Monaten kennengelernt habe sehen es genauso und meiden Ligen mit Fahrhilfen, es sei denn diese sind im realen erlaubt, denn das ist halt einfach nicht der Anspruch jener die Online auf hohem Niveau fahren. Für mich war es der einzige Grund an keinem Rennen mehr teilzunehmen und wird es auch bleiben unter bekannten Umständen.

        Egal für was sich entschieden wird, man wird es als Gemeinschaft entscheiden, aber dann bitte nicht wieder sich ärgern wenn die Fahrer ausbleiben oder nur für ein Rennen da sind.

        Die Gefahrene Runde auf dem A1 ist nur mit Hilfe Kupplung, 80 Liter, Softreifen und ein paar wenige Änderung am Setup. Die Mod ist durchaus gut.

        Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

        Bis dahin.
        Zuletzt geändert von Saupans; 31.12.2022, 19:27.

        Kommentar


          #34
          Hallo 2023...meine erste Meldung heuer lautet das sich niemand vorm Setupbasteln bei dieser Mod fürchten muss!!!
          Bin nun schon ein paar Runden am Redbullring gefahren, und muss sagen dass das Standardsetup schon mal
          sehr gut ist...habe durchs herumschrauben kaum Zeitverbesserungen gefunden! Gut schraube jetzt noch nicht lange,
          bis vor kurzem nur am Modgewöhnen, und Heimstrecke genießen gewesen, aber jetzt schraube ich, aber die Rundenzeiten
          werden nicht wirklich besser, ich denke deshalb das man fürs Setupbasteln nicht viel Zeit brauchen wird...
          Zu den Fahhilfen: Ich richte mich da nach der Mehrheit, merke am Server kaum noch das es keine Traktionskontrolle gibt,
          schalten ist zwar Mehrarbeit aber das kann ich auch ganz gut, an den Hilfen solls also nicht scheitern, aber eines ist klar, und
          ich spreche da für mich: So wie in real nehme ich was ich kriegen kann um schneller zu sein - will ja gewinnen...wenn es mit
          TC schneller geht habe ich zuwenig Charakter um Zeit nur wegen der Ehre herzuschenken...Glaube nicht das Max, Lewis und Co
          in real ihren Heckflügel abschrauben würden weil mehr driften Spass macht :-)
          Darum: Entweder Oder!!! Ich bin mit jeder Entscheidung einverstanden!

          Kommentar


            #35
            Moinsen,

            dann melde ich mich auch mal wieder und will ein wenig auf das geschriebene von meiner Warte aus eingehen:

            Zunächst möchte ich meinen Vorschlag aus dem ersten Posting wiederholen:

            Zitat von UlrichBlanke Beitrag anzeigen
            Ab Februar 2023 eine kürzere OW-Meisterschaft bis zum Sommer. Dabei die Zeiten für Ferien/Urlaub und verlängerte Wochenenden aussparen.
            Nach der Sommerpause 2023 könnten wir dann ab September 2023 wieder eine komplette F1-Saison fahren - in der Hoffnung, dass es bis dahin evtl. eine 23er-F1-Mod gibt ("O-GC-F1-Sasison-23-24").
            Folgende Idee dazu:

            - Wir nehmen die "FormulaPro"-Mod von Studio 397 mit dem weiter oben genannten Skinpack.
            - Rennkalender etwas weiter gestrickt mit Pausen für Fasching, Ostern und Pfingsten (werde in den nächsten Tagen mal einen entwickeln und hier reinstellen)
            - aktuelle F1-Strecken

            Meine Meinung zu den Fahrhilfen:

            Ich denke Kupplungs- und Schalthilfe hat sich für den einen oder anderen bewährt und sollte auf jeden Fall beibehalten werden - auch um etwaige "handicaps" aufzufangen.
            Bei Traktionskontrolle und ABS bin ich etwas zwiegespalten: herausfordernder ist es natürlich ohne diese beiden Hilfen zu fahren, was allerdings für die meisten zu einem erhöhtem Trainingsaufwand führt, was für ein paar von uns schlicht nicht möglich oder gar unerwünscht ist. Der "harte Kern" von dem schon geschrieben wurde möchte sich einfach zu einem gemeinsamen Rennabend treffen und mit viel Spaß gegeneinander antreten. Ich befürchte, dass es ohne TK und ABS zu einem höheren Frustfaktor kommt, weil Rennausfälle und -unfälle wahrscheinlicher werden. Ich werde mal die beiden FormulaPro-Server so einrichten: auf beiden Kupplungs- und Schaltungshilfen aktiv, einen mit TK und ABS und einen ohne. Werde das im Servernamen erkenntlich machen. Dann kann jeder mal ausprobieren und vergleichen...

            Fahrzeugsetup:

            Ich plädiere dafür, da keine Einschränkungen vorzunehmen. Für mich ist das einer der interessantesten Aspekte was Sim-Racing betrifft und möchte da niemanden etwas vorschreiben und alles was die Mod zulässt auch zulassen. Einem Austausch und gegenseitiger Unterstützung steht ja nichts im Wege und wurde und wird ja auch gemacht, was ich ausdrücklich befürworte.


            für die O-GC werben:

            dazu bräuchten wir einen "Marketing-Beauftragten" ;) ganz ehrlich: dazu fehlen mir die Ideen und vor allem die Zeit :(


            Wechsel von TS auf Discord:

            Mit Discord habe ich leider zu wenig Erfahrung, um mir darüber ein genaueres Bild zu machen...


            AC/ACC :

            Wie vor geraumer Zeit schon geschrieben: da bin ich raus!
            Auch hier wäre es schön, wenn sich jemand finden lassen würde, der sich darum für die O-GC kümmern könnte...


            Fazit:

            Im Moment bin ich für...

            a) rF2-OW-Meisterschaft mit "FormulaPro"-Mod plus Skinpack bis zum Sommer
            b) ab September eine komplette rF2-Formel-1- Saison 23/24
            c) jeweils auf aktuellen F1-Rennstrecken
            d) mit Kupplungs- und Schalthilfe und mit TK und ABS auf niedrigster Stufe

            Kommentar


              #36
              Moin
              Ich bin zwar auf Reha aber schreiben kann ich.
              Also ich bin für alles was Ulrich geschrieben hat außer
              Das mit der OW .Ich bin eher dafür das wir im März wieder mit einer kompletten F1 Saison beginnen und dann mit der F1Pro mit den skins..Und 24 Rennen fahren in dieser Saison.
              Gruß Jörg tralli
              Und das wir bei unserem Teamspeak bleiben

              Obwohl Discord eigentlich besser ist

              Kommentar


                #37
                Server 2 mit TK und ABS
                Server 6 ohne

                Kommentar


                  #38
                  Bin wie gesagt mit allem einverstanden, richte mich nach der Merhheit...aber sag Uli, war ABS nicht ohnehin ausgeschalten letzte Saison?
                  Denke das TK und Schaltung die Hauptknackpunkte sind...

                  Kommentar


                    #39
                    Also meiner Meiung nach,können wir es wie die letzten Jahre halten.
                    Kleine OW Saison mit 6 Rennen...sozusagen zum Anspitzen der Racing Gefgühle... Gerne auch den 92er MOd, auf 6 aktuellen Strecken
                    Dann ab März die gewohnte F1 Saison.

                    Denke da aber auch das Tk und ABS auf niedrig zumindest zu aktivieren sein sollte

                    Kommentar


                      #40
                      Habe mal eine Frage ,wollten wir nicht im Januar bis Ende März ein kurzes Rennen fahren und danach mit der Saison beginnen?



                      und dann Formel 1

                      Kommentar


                        #41
                        Gerne können wir wieder eine Saison mit 5 Rennen fahren.
                        Dazu schlage ich den Mod 1992 aus der letzten Saison vor.
                        Die Hilfen müssen identisch sein wie zur gefahrenen WM
                        Dazu erschwerend muss die Cockpit Ansicht die einzige Auswahl sein.
                        Hierzu schlage ich folgende Termine mit Rennstrecken vor:

                        01 29. Januar - Baku 2022
                        02 05. Februar - Abu Dhabi 2022
                        03 12. Februar - Mexico 2022
                        04 19. Februar - A1 Ring 2022
                        05 26. Februar - Valencia 2011


                        Es wird dieses mal keinen Pokal geben. Der Gewinner der kleinen Saison kann ein nachstehend abgbeildetes T-Shirt in seiner Größe gewinnen.

                        Bitte zur Teilnahme hier anmelden!
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Force; 18.01.2023, 09:28.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Gewinner der letzten Saison erhalten nachstehende Kappe mit der jeweiligen Plazierung.
                          Sobald diese fertig gestellt wurde, wird diese versendet.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Freunde
                            leider werde ich nicht nächstes Jahr dabei sein. Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch, aber leider macht mein Knie die Position beim Fahren mit einem Bürostuhl nicht mit. Vielleicht investiere ich in Zukunft mal in einen Playset wo das Knie nicht belastet wird. Vielspass nächste Saison

                            Gruss Günter

                            Kommentar


                              #44
                              @Force: Super danke für die Preise :-) ... (habe neue Adresse...merke das nur vorsichtig an :-) )
                              Cockpitansicht? Warum? Ist ja nur Gewöhnungssache, und mein Senna Auto hat kein schönes Cockpit :-)

                              @Katsch...Günter...kannst mich nicht als einzigen Ösi in der Liga lassen!!!
                              Schau mal auf Willhaben - Playseat, besser noch Raceroom...da findest du sicher was günstiges - gebraucht...
                              Egal welchen Sessel du dir holst - es wird besser sein als mit Bürostuhl über Schreibtisch zu hängen, wirst
                              Knieschonend schneller sein, und es gibt dann sicher bald mal Ösidoppelsieg :-)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Force Beitrag anzeigen
                                Gerne können wir wieder eine Saison mit 6 Rennen fahren.
                                Dazu schlage ich den Mod 1992 aus der letzten Saison vor.
                                Die Hilfen müssen identisch sein wie zur gefahrenen WM
                                Dazu erschwerend muss die Cockpit Ansicht die einzige Auswahl sein.
                                Hierzu schlage ich folgende Termine mit Rennstrecken vor:

                                29. Januar - Baku 2022
                                05. Februar - Abu Dhabi 2022
                                12. Februar - Mexico 2022
                                19. Februar - A1 Ring 2022
                                26. Februar - Valencia 2011
                                05. März - Hockenheim 2022

                                Es wird dieses mal keinen Pokal geben. Der Gewinner der kleinen Saison kann ein nachstehend abgbeildetes T-Shirt in seiner Größe gewinnen.

                                Bitte zur Teilnahme hier anmelden!
                                Das hört sich gut an das können wir so machen👍

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X