Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Planung 2023

    Ich hatte ja vor geraumer Zeit folgendes vorgeschlagen:

    Ab Januar/Februar 2023 eine kürzere OW-Meisterschaft bis zum Sommer. Dabei die Zeiten für Ferien/Urlaub und verlängerte Wochenenden aussparen.
    Nach der Sommerpause 2023 könnten wir dann ab September 2023 wieder eine komplette F1-Saison fahren - in der Hoffnung, dass es bis dahin evtl. eine 23er-F1-Mod gibt ("O-GC-F1-Sasison-23-24").

    Stellt sich jetzt die Frage, was wir in der Zeit von Januar bis Juli fahren wollen. Ich persönlich könnte mir die Formelfahrzeuge von Studio398 gut vorstellen. Ich meine die, die auch im eSport-Sektor verwendet werden. Strecken können wir ja dann entsprechend des F1-Kalenders nehmen...

    Was meint ihr?
    Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 18.10.2022, 14:29.

    #2
    Sind das die F1 Pro Fahrzeuge

    Kommentar


      #3
      Zitat von tralli Beitrag anzeigen
      Sind das die F1 Pro Fahrzeuge
      yepp, sind die "Formula Pro"

      Kommentar


        #4
        Ich werde mal die Tage mal ein paar Runden drehen
        Damit.

        Kommentar


          #5
          Moin Ulrich
          Wenn du zeit hast kannst du mal ein Server mit der Vorgeschlagenen Mod F1 Pro 22 anlegen .
          dann könen ja alle mal Testen und was zu sagen .
          Gruß tralli

          Kommentar


            #6
            Alternativ würde ich Assetto Corsa vorschlagen :-)
            War ja auch als Teil der laufenden Meisterschaft geplant gewesen...
            Will da aber nichts übers Knie brechen...ist nur ein Vorschlag...Teilnehmeranzahl ist natürlich wichtiger als Game oder Mod...
            Denke aber das die meisten unserer Truppe Assetto haben...wäre mal was anderes...Sagt mal eure Meinung dazu...

            Kommentar


              #7
              Also ich habe das auch AC

              Aber ich werde mich der Mehrheit Anschließen
              Noch eins in Eignender Sache.
              Auf Server 6 oder 7
              Ist die Mod Formel1 Pro Und die ist ziemlich gut für die Saison 23/24 Fahrt die mal nach dieser Saison

              Kommentar


                #8
                Die Idee mit der Formel Pro ist gut.
                Das Teil hatte ich mir gleich geholt und hört sich gut an und sieht stark aus.
                Es gibt dafür auch immer aktuelle Skin-Packs, so sieht es wie die gewünschte Saison aus.1.20
                2022 F1 Season 4K Skinset for the Formula Pro V1.20


                Für Server 7 könnte mal die aktuelle MOD von Nick9320 installiert werden.
                Für den Fall, daß etwas aktuelles gefahren werden soll.

                rFactor 2 > Workshop > Workshop von Nick9320 Formula Hybrid-22

                Kommentar


                  #9
                  Ja Herr Blunk...aber hierfür müssten die Leute Geld ausgeben...Geld das schon für Assetto ausgegeben wurde...unnötig wenn man schon was hat das gefahren werden könnte...in diesem Falle Assetto...ich finde es doof wenn Leute aufgefordert werden für etwas zu bezahlen das dann nicht verwendet wird...gibt genügend Beispiele: Codemasters F1...irgendwas - 2019,20,21...usw....
                  Force und tuwok können ein Lied davon singen...die 2 wissen was ich meine...ich auch...dann assetto...gut das war sicher kein Fehlkauf, das Teil kann wirklich viel, und sollte jeder echte Racer haben...ich bin der Meinung das man nur Mods kaufen sollte wenn das Sinn macht...egal ob es 2,-- , 20,-- oder mehr euro kostet...
                  Sollten aber alle Aktiven das oben genannte kaufen wollen, dann mache ich das natürlich auch :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn bei der OGC fair gefahren werden würde (Einhaltung der Tracklimits!!!), wären auch mehr Fahrer da. Aber da ist der Zug schon längst abgefahren (ich trete hier nur nach, sorry).
                    Das Geld spielt weniger eine Rolle, UND es kann nur rFactor sein, keine andere Sim kommt dem Nahe und sollte deshalb auch nicht in Betracht gezogen werden.
                    (Kein AC, kein Bugmaster, kein sonstwas)

                    Kommentar


                      #11
                      zackspeed
                      In der aktuellen Saison fahren wir fair, denn anders ist es mit dem gar nicht möglich.
                      Ein cutten oder strecken verlassen wird sofort mit Zeitstrafe in der Box belegt.
                      Beim überrumpeln der curps geht's direkt in nen Dreher...probiere den 91 er Mod Mal aus....dann weißt du wovon ich rede.
                      Auch gebe ich dir Recht in Sachen rfactor...
                      Kein anderer Mod bringt den Fahrspaß.

                      Kommentar


                        #12
                        stimme force zu!!! wird nicht gecuttet, auch unfälle extrem selten!!! haben uns schon weiterentwickelt...

                        Kommentar


                          #13
                          Schon merkwürdig, sobald eine Idee mir rFactor daher kommt, gibt es kein Interesse oder 1000 Argumente dagegen.

                          Kommt jemand mit keinem rF um die Ecke, ist man rege am diskutieren.

                          Man muß sich aber doch mal logische Parameter zurechtlegen.

                          Pro: Rf2
                          • Wir haben die Server und die laufen 24/7, für jedermann und mit PW
                          • jeder der o-gc hat rfactor
                          • es gibt unendlich viele MOD´s und auch immer eine aktuelle
                          • man kann von den Original-Rfactor Mods eine hohe Qualität erwarten
                          • Formula Pro bietet V10 Sound mit einem 2022 stark ähnlichem Modell
                          • ...
                          • Und mit rF kennen wir uns aus
                          Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 21.11.2022, 20:57.

                          Kommentar


                            #14
                            Da stimme ich Ceka zu .
                            Ich selber bin dieses Jahr abgeschweift und dachte ACC ist das non plus Ultra das sehe ich nicht mehr so .
                            Ich habe gemerkt das rf2 einfach alles bittet und wie ceka schon sagt es gibt eine große Auswahl bei rf2
                            und ja die Formel 1pro ist schon sehr geil fahre sie auch schon seit Tagen hin und wieder sehr geil .
                            fahrt die mod. mal nach der Saison .Ulli hat sie ja auf Server 7 drauf.

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt muss ich euch doch mal die Pistole auf die Brust drücken:

                              ich bin definitiv weiterhin für rF2.

                              Bei AC bin ich raus, weil...

                              ... ich überhaupt keinen Plan habe, wie man damit einen saisonalen Ligabetrieb aufbaut. kA wie Ergebnisse etc. verarbeitet werden können.
                              ... mein PC nicht AC-Kompatibel ist - hab keine Chance, das einigermaßen zum Laufen zu bringen. Ein neuer PC kommt im Moment nicht in Frage.

                              Sorry, aber so ist es nun mal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X