Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 2021 - Testbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also das mit den flügeln da stimme ich dir nicht zu. Finde das sich das absolut richtig anfühlt nachvollziehbar ist. Und man kann ja auch mit monza config fahren nur verlierst es halt in den kurven.. finde immer mehr das es diese mod sein soll. Im vergleich zum rhf1 eiert man nur rum im vergleich zur a&m mod. Das zeigt für mich ganz klar, das im a&m das auto neutral gut ausgelegt und fahrbar ist.
    Zuletzt geändert von Michael Koenig; 28.02.2021, 13:02.

    Kommentar


      #32
      btw:

      der Server läuft mit "Tire Usage=normal". weniger geht nicht - außer "off" ;)

      Und ich gebe dem Michael recht: das Auto verhält sich im Großen und Ganzen so, wie man es erwartet -auch bei Änderungen im Setup. Der erhöhte Reifenverschleiß bei Gripverlust oder gar Drehern und Donuts ist mMn auch recht real. Es sind nun mal Rennreifen und keine langlebigen Straßenreifen, welche 4-5 Jahre oder 50-60Tkm halten ;)

      Ich sehe auch immer noch den A&M-Mod auf Server 0 als Favoriten. Außerdem hat dieser auch den besseren Sound ;)

      Kommentar


        #33
        Okee dachte das sei höher. Muss man halt sauber fahren. Und sturz und stabilisator auf das nötigste einstellen. Finde das spannend. Was ich aber noch gut finden würde, wäre aktualisierte mod strecken. Bezüglich drs sektoren. Dann wäre das ganze perfekt

        Kommentar


          #34
          Ich habe es eben noch mal probiert und es ist wie beschrieben. Mir soll es egal sein, nur sind dann wieder sonderbare Setups möglich die im Arcade Modus enden, wenn mit ABS UND TC gefahren wird! Stowe geht trotz Minimum Flügel im 5 Gang. Bei der Mod auf Server 1 komme ich höchstens im 3 Gang rum.

          Zum Reifenverschleiß, es ist nicht normal das man bei einem Dreher 15% an Reifen verliert. Selbst ein F1 Reifen gibt nicht so schnell nach. Das man einen Bremsplatten hat, ok, aber nicht das er so schnell verliert.

          Bei der Mod auf Server 1 klappt es. Weniger Flügel, Auto wird unfahrbar. Reifen bleibt schneller stehen, untersteuern und alles was ich erwarte bei weniger Downforce.
          Was hier blöd ist, ist der Motor. Man muss feiner fahren, da bei einsetzen des Turbo plötzlich das Drehmoment schlagartig kommt. Dennoch kann man das Auto dann noch abfangen.

          Letztlich entscheiden eh alle, von daher abwarten. Ich kann nur versuchen die Fehler zu zeigen. Ich selbst komme auch viel besser klar mit der A&M Mod auf Server 0 und das Reifenmodel käme meinem Fahrstil auch viel besser entgegen, aber nach wie vor finde ich es nicht so gut wie auf Server 1.

          Kommentar


            #35
            In stow komme ich im 8 durch bei 80 kmh :D spass beiseite. Es kommt natürlich auch auf den bremsdruck drauf an, und auf den unterboden ground effekt. Bremsdruck stabilisator usw. Werde das auch noch probieren. Die leistungsentfaltung des turbos ist ein bisschen unreal beim server 1 . Fühlt sich wie in den 80s an, heute hat man ein konstante leistungsentfaltung. Aber ich werde das auch probieren wie du es beschrieben hast

            Kommentar


              #36
              Ich bin mal auf S0 gefahren und war erschrocken über die Einfachheit.
              Letztens war ich hauf S6 und hatte nur nen Wackelarsch. Erst mit nem Set kamen Zeiten und Grip.

              Auf S0 ging es gleich mit dem Standard voll los. Grip, fast überall mit Vollgas durch und weder Übersteuern noch Verbremser.
              Bin aber auch derzeit F12020 verwöhnt.

              Also Autos schick, die Strecke sieht etwas old aus; aber rf hatte eh immer die Physik als Argument.

              Kommentar


                #37
                Gutes basis setup auf dem s0:) bin tourenwagen von rf2 gefahren pay autos von studio 397. Die fahren sich auch recht einfach mit standart setup. Würde ich eine zahl geben 1 bis 6 wie weit das auto vom neutral punkt entfernt ist. Wäre s0 5 von 6 und der s6 2 von 6 entfernt. Ein entwickler sagte mal einfach schwer zufahren ist nicht immer real. Weis aber ned mer von welchem typen das war. Oder fährt mal den f1 2012 orginal content rfactor 2 der fährt sich auch einfacher als der s6 mod ..
                Zuletzt geändert von Michael Koenig; 01.03.2021, 21:07.

                Kommentar


                  #38
                  Warum muss denn eine Mod unbedingt schwierig zu fahren sein? Ok, ein bischen Herausforderung ist auch mal interessant, aber es geht doch hauptsächlich um langanhaltenden Spassfaktor. Wenn es zu schwierig ist und man nur mit großem zeitlichen Aufwand und viel Setuparbeit um die Runden kommt, wird es auf Dauer zu anstrengend und die Gefahr, das man hinwirft wird größer.

                  Deshalb lieber mal eine Mod, mit der man lange viel Freude und Spass haben kann.

                  Und je einfacher der Einstieg ist, umso größer die Chance, dass auch mal ein Ceka ein Rennen mitfährt

                  Kommentar


                    #39
                    Ceka for come back ! Und setups bauen musst du nicht stelle ich gerne auch zur verfügung.schaut doch die mod sache mal anderst an, wir fahren alle einen mercedes. In real hat es georg russel gezeigt das eingentlich jeder schnell fahren kann. Den sieg einfahren ist aber eine andere sache. Gel Obiwan letztes f2 rennen
                    Zuletzt geändert von Michael Koenig; 02.03.2021, 11:19.

                    Kommentar


                      #40
                      Habe gestern alle Mods ausprobiert...natürlich nicht so intensiv wie Saupans das gemacht hat, aber durch seine Tests hatte ich schon "Vorgaben" was ich ausprobieren muss...
                      Vom fahren her muss ich sagen das mir Server 0 am besten gefällt, liegt daran das die Mod sehr einfach zu fahren ist. Habe das ja von Beginn an gesagt...ist sehr leicht
                      zu fahren, was ich zu Beginn als Nachteil gesehen habe, ABER ich habe meine Meinung, nicht zuletzt aufgrund Ulis Einwand 2 Einträge oberhalb, geändert...Kann mir schon
                      vorstellen, dass das Feld mit dieser Mod näher zusammenrückt, und das wäre ja sehr gut!
                      Ein Grund für meine derzeitige "Siegfähigkeit" ist sicher das ich das Auto heute mehr "spüre" als früher, darum weis ich das kleine Schrauben am Set viel ausmachen
                      können, aber auch das man schneller fahren kann wenn man das Auto näher ans Limit bringen kann wenn man fühlt wo das Limit ist, und wo man drüber ist (logisch :-) )
                      Ich glaube das bei der Server 0 Mod es nicht so leicht ist das Auto "zu überfahren" auch das Set ist nicht so wichtig...somit hat auch King mit seinem Russel vergleich recht...
                      Muss aber sagen, dass man Setupänderungen schon merkt! Auch die Reifenabnützung finde ich nicht sooo unrealistisch (sorry Saupans) auch bei anderen Mods zerstört
                      man die Reifen bei Donuts, Verbremsern oder Abflügen. Ich glaube das der Spassfaktor höher ist wenn das Feld beieinander ist, ich weis wovon ich rede weil ich auch lange Zeit
                      hinterhergefahren bin, jetzt aber um den Sieg mitfahren kann...macht schon mehr Laune wenn man weis das man gewinnen kann, und nicht schon vorher weis, dass man eigentlich
                      nur mitfährt! Gerade, so wie King es oben erwähnt hat das letzte F2 Rennen...OK, er war im Qualy schneller...ist eben ein guter Hotlaper, trainiert das wahrscheinlich auch extra,
                      ich mache das nicht...für mich ist erst das Qualy Hotlapzeit...Habe dann aber im Rennen gesehen (auch schon zuvor bei Proberace am Nachmittag) das es da komplett anders ausschaut...
                      King war nicht schneller, UND er macht unter Druck Fehler (gut so hehe) Wenn man also halbwegs auf Augenhöhe fährt ist er also schlagbar (ausser beim ersten Porschecup Rennen...
                      da war er echt in einer anderen Welt!) Und noch ein letztes zum Vergangenen F2 Rennen, habe mir mit Saupans wegen falscher Reifen im zweiten Stint schon sehr schwer getan,
                      ohne den Vorsprung aus Stint 1 hätte ich nicht gewonnen...Ich meine damit das es durch Strategie (weniger durch Speed oder gutes Set) mit der S0 Mod sicher vielen
                      Möglich sein wird zu gewinnen...
                      Falls Server 0 abgelehnt wird bin ich für Server 1 oder die Vorjahresmod...wobei ich hier die Vorjahrsmod bevorzugen würde, weil wir da keine Überraschungen erleben
                      würden, weil wir wissen das die funktioniert...

                      Kommentar


                        #41
                        übrigens:

                        der RSH-Mod auf Server 1 ist momentan v0.8 - die planen demnächst kleinere Änderungen zu bringen - werde euch auf dem Laufenden halten.

                        Vom Server 6 werde ich diese komische RSS-Mod wieder weg nehmen - der ist dämlich. Habt ihr Interesse mal die aktuelle Formel E mit den entsprechenden Strecken zu fahren? Ist allerdings alles pay-content....

                        Kommentar


                          #42
                          Was für änderungen ?

                          Kommentar


                            #43
                            Also s0 bezüglich wheelspin der kommt schon. Und wen man die reifen quält dann sehr oft. Man muss sehr pflegend fahren

                            Kommentar


                              #44
                              schaltet mal bei dem A&M-Mod auf Server 0 das ABS und vor allem die Traktionskontrolle (TC) aus. Dann ist das Auto fast perfekt und es gibt keine weight-penalties ;)

                              Kommentar


                                #45
                                Hier sieht man wie sich das auto verhält. Er geht da im 8 gang mit über 295 durch. In der mod s0 ist man mit 285 ca da durch. Nicht im 8 gang aber im 7. Die übersetzung spielt da eine rolle und der drag (luftwiederstand) der mod. Aber das ist eigentlich nur ein detail
                                 
                                Zuletzt geändert von Michael Koenig; 03.03.2021, 08:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X