Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 2021 - Testbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    folgende Mods stehen jetzt zur Auswahl:

    Server 0 - A&M F1 2020
    Server 1 - RSH F1 2021 (basierend auf A&M F1 2020)
    Server 6 -
    Server 7 - OGC-F1-2020 (der letztjährige)
    Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 02.03.2021, 19:45.

    Kommentar


      #17
      Hi also die rshf1 fällt bei mir aus der wertung. Selbe physic wie der ogc mod. Bin weiter für den a&m mod

      Kommentar


        #18
        Zitat von Michael Koenig Beitrag anzeigen
        Hi also die rshf1 fällt bei mir aus der wertung. Selbe physic wie der ogc mod. Bin weiter für den a&m mod
        der stammt ja auch von den selben Machern ;)

        Kommentar


          #19
          Also der ogc letzte season ? Ja eindeutig...

          Kommentar


            #20
            Ich habe jetzt mal alle Mods angetestet. Hängen geblieben bin ich auf Server 0 mit dem A&M Mod. Alles Server habe ich mit Standard Setup gefahren und OHNE TC!

            Es gibt zwei Sachen die mir sofort aufgefallen sind bei der Mod zu den anderen.

            1. Das FFB ist richtig gut. Wirkt detailreicher am Lenkrad und vermittelt ein gutes Gefühl.
            2. Ohne TC lässt sich das Auto im Standard Setup schon gut bewegen. Das Heck kommt zwar mit einsetzen des Turbo schon recht flott, lässt sich aber gut einfangen.

            Da ich nicht die Zeit habe alle auf Herz und Nieren zu prüfen habe ich mich persönlich für diese entschieden. Ich möchte mir ein Setup bauen und dann ohne TC mal fahren. Mir ist wichtig das die Mod und die Reifen plausibel sind und man nicht diesen ARCADE GAME Effekt hat und trotzdem eine Mod ist mit der jeder fahren kann.

            Rein vom ersten Eindruck ist es diese Mod, allerdings kann ich erst nach ein paar Runden mich wirklich dazu äußern ob die auch das hält was die zu Anfang für einen Eindruck vermittlet.

            Die Gangwahl sollte frei gemacht werden, da bin ich bei Force. Das ist ein wichtiger Bestandteil um das Auto dem eigenen Fahrstil anzupassen und eben den Fahrspaß in den Vordergrund zu bringen. Alles andere zeigt der ausgiebige Test.

            Ich schaue aber auch noch mal den Server 1 - RSH F1 2021 (basierend auf A&M F1 2020). Der war auch nicht schlecht, nur ist da die Leistungsentfaltung viel Brutaler ohne TC. Der ist schon schwieriger.


            Beste Grüße.
            Zuletzt geändert von Saupans; 26.02.2021, 19:36.

            Kommentar


              #21
              Ja ich gebe dir recht das könnte man an der mod noch ändern. Den rest sehe ich genauso wie du. Ich finde das es mit dem standart setup gleich passt. Das auto verhält sich neutraler als mit der mod rshf1 und standart setup.

              Kommentar


                #22
                Ja, da bin ich insgesamt bei euch. Der A&M Mod auf Server 0 ist ganz spontan und aus dem Bauch raus wohl der richtige für uns, da dieser mMn auch ohne großen Setup-Aufwand auch spontan zum Rennen einläd und fahrbar ist ;)

                Das mit der Einstellmöglichkeit der Gangübersetzung.... vllt kann mir mal einer einen Tipp geben, wie sich dies ändern lässt. So wie es jetzt ist hat das nichts mit den parce-ferme Einstellungen zu tun, sondern ist modabhängig. Ich habe keinen Plan, welche Datei oder Dateien geändert werden müssen.

                Kommentar


                  #23
                  Das mit der übersetzung wäre eigentlich für alle gleich. Es wäre ein punkt weniger,wo man beachten müsste. Der tank umfasst 130l. So wie es jetzt ausgelegt ist kann man im 8 gang gut sprit sparen. Wie gesagt ich finde wir sollten nichts am mod ab ändern. Was wichtiger ist. Bei abs und tc gibt es einen weight penalty das sollte man raus nehmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hey Leute, erste Ernüchterung.

                    Grundset für den Test:
                    -TC und ABS aus
                    -Sprit auf 125 Liter
                    -weiche Reifen

                    Zur A&M Mod auf Server 0:
                    Der erste Eindruck mit dem Standardsetup hat sich bestätigt. Ich habe dann mal extreme Probiert. Flügel auf niedrigste Einstellung war die erste Einstellung. Dabei kann man sofort sehen das der Mod den Grip über die Räder generiert. Das Auto rutschte etwas mehr und der Abrieb der Reifen erhöhte sich, wodurch auch der Verschleiß höher wurde. Dennoch war das Auto schnell. Ich konnte sogar die gleiche Zeit fahren als zuvor mit Standardeinstellung Flügel. Unterschied war nur der höhere Reifenverschleiß. Als nächstes verschiedene Einstellung am Fahrwerk. Alles weich, Reifendruck min und max usw. Alles änderte nicht wirklich was am Handling. Was aber definitiv das Schlimmste an der Mod ist, mache einen Burnout, resultierend durch einen Dreher, und du hast sofort 10-15% weniger Reifen drauf. Habe dann mal Donuts gemacht und da sieht man das fehlerhafte Reifenmodel. Der Reifen baut schlagartig ab, einfach zu viel. 5 Drehungen und der Reifen ist bei 30%. Da stimmt was nicht.

                    Ich würde den Mod so als nicht Ligatauglich einstufen. Zuviel Arcade und mangelhafte Physik.

                    Zur RSH F1 2021 (basierend auf A&M F1 2020) auf Server 1:
                    Der Mod wirkt besser, warum, ganz einfach. Das Auto ist nicht ganz so brav, lässt sich aber dennoch gut ans Limit bringen und dort bewegen. Dennoch wirkt das Auto etwas zickiger, Mit etwas feilen am Setup durch aus fahrbar und dann ähnlich kontrollierbar wie der A&M Mod auf Server 0. Das Reifenmodel ist viel besser, denn der Verschleiß mit ansteigender Temperatur ist besser und nicht mehr so stark. Ich habe sofort das mit dem Burnout getestet und hier passt es. Der Reifen wird warm und nutzt sich ab, aber nicht mehr so stark und mehr realistisch. Ich habe auch hier extreme getestet und das war in sich viel mehr schlüßig. Weniger Flügel, das Auto rutscht, weicher Einstellungen am Fahrwerk, das Auto reagiert weniger schnell usw.

                    Ich werde mal den Server 1 Mod mehr testen und schauen was es da so für Überraschungen noch gibt. Bis jetzt war es jedenfalls der bessere in allen Belangen.

                    Halte euch auf dem laufenden.

                    Beste Grüße!

                    Kommentar


                      #25
                      Der rshf1 hat ein reifenmodel das über tc niedrig generiert wurde. Wie auch die alte ogc mod der ja eigentlich die selbe ist. Der drag.. meisten wird durch den unterboden generiert. Hast mal mit bodenfreiheit und thirdspring gearbeitet ?
                      Zuletzt geändert von Michael Koenig; 27.02.2021, 20:30.

                      Kommentar


                        #26
                        Das mag ja sein King, nur wenn ich mich drehe und danach der Reifen 15% an Verschleiß verliert ist das Mist. Ich habe einfach die Standardhöhe gelassen. Denn gehe ich noch tiefer habe ich trotz das die Flügel auf null sind, super Grip. Das ist nicht realistisch. Da passt was nicht in der Mod, also beim A&M.

                        Die RSH werde ich morgen mal ausgiebig testen. Probiere das gerne aus mit der Höhe. Ich finde die RSHF1 gut und ohne TC und ABS kam ich super zurecht. Wenn ich jetzt noch am Setup feile sollte es passen.

                        Man merkt auch bei der RSHF1 gut wenn ein Rad stehen bleibt. Das Auto untersteuert dann leicht und lässt sich nicht in dien Kurve zwingen, erst mit leichtem lösen kommt der Grip wieder.
                        Zuletzt geändert von Saupans; 27.02.2021, 20:53.

                        Kommentar


                          #27
                          Kann keine deiner ansichten teilen. Was zbsp ist das die flügel mehr klick benötigen um zu wirken bsp 50 sind 100 schritten. Habe mit 1 zu 20 hinten probiert kriegst keine kurve aber 20 zu 30 funktioniert schon perfekt. Sehe das problem nicht. Das selbe bei den reifen, wen es raucht um die kurve fährt man mit falschen einstellungen
                          Zuletzt geändert von Michael Koenig; 27.02.2021, 22:26.

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist lustig, ich habe nix davon was zu erfinden. Habe es getestet und schildere das was ich gefahren habe. Dann habe ich anscheinend noch zufällig einen riesigen Big entdeckt das ich ohne Flügel fahren kann bei gleichem Grip. Jippie! Die Meisterschaft kann kommen. :) Oder habe ich doch meine alte Stärke gefunden, ich glaube eher nicht.

                            Die Donuts hast du mal gemacht? Dann siehst du das nach fünf oder sechs Donuts deine Reifen bei 30 % sind. Das passt nicht! Die Reifenabnutzung wird einzig über die Temperatur gesteuert anscheinend. Das ist nicht richtig. Ein Dreher, quersteher kostet dich zwischen 5-10% Reifen Abnutzung.

                            Nur zum Verständnis, du kannst nur Fehler aufdecken wenn Dinge machst die keinen Sinn ergeben. Das habe ich gemacht und das Resultat mitgeteilt.

                            Alles auf Server 0 mit der A&M Mod.

                            Mehr kann ich dazu nicht sagen, bis jetzt.

                            Rein vom Gefühl her hätte ich auch lieber die A&M, aber die ist nicht fehlerfrei und mit zu gravierenden Fehlern. Das gibt Probleme im Liga Betrieb. Sorry.

                            Kommentar


                              #29
                              Den gleichen grip ohne flügel ? Hast du eine andere mod ? :D werde das testen. Ich bekomme aber keine kurve mit flügel 1 vorne . Ausser ich gehe vom gas aber das ist ja langsam. Zu den reifen real wens dich dreht geht man in die box. Und es gibt unwucht. Der server ist ja evtl auf 2x abnutzung eingestellt wie im ligabetrieb?. Werde es aber nochmal testen. Und es wäre ja für alle gleich. Finde dein feedback aber gut. Weiter so

                              Kommentar


                                #30
                                Genau King, ich konnte genau die Zeiten als mit Standard Flügel fahren. Unterschied nur das der Reifen wärmer wird und schneller abbaut. Ich konnte Stowe Corner immer noch im 5 Gang durchfahren mit Flügel 1.

                                Der Einwand mit dem Reifenverschleiß ist gut. Das hatte ich nicht bedacht. Kann sein das der schnelle Verschleiß beim drehen und donut dadurch war. Dann wäre er aber immer noch zu hoch für die Ligaeinstellung. Danke dir.
                                Zuletzt geändert von Saupans; 28.02.2021, 12:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X