Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktueller F1 Mod für die nächste Saison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohne Grip wie bisher. Aber ja für alle gleich.
    Mit zunehmenden Grip bessere Fahrbarkeit. Ich würd mal sagen, das könnte so bleiben.
    Thomas hatte aber noch ein Rennen gemacht und wird berichten.
    Die Strecken paßten wohl von der Uhrzeit nicht?

    Frag mal Thomas

    Kommentar


      Moin,

      ich denke das Testrennen gestern Abend hat soweit ganz gut funktioniert. Mit Gerrys Anpassungen sind wohl die wichtigsten Dinge jetzt passend. Auch das Verhalten der Reifen war schlüssig. Die Medium hielten ca. 25% länger als die Soft. Kommt halt auch auf die Fahrweise an. Nimmt die härter her, übersteigt die Reifentemperatur das "Arbeitsfenster" und der Verschleiß steigt. Geht man etwas umsichtiger mit den Gummis um, kommt man auch weiter. Meiner bescheidenen Meinung nach, können wir die eigentlich so lassen. Das fahrerische zählt - und das ist auch gut so ;)

      Da habt ihr eine ganz tolle Mod hinbekommen. Danke dafür und ich freue mich auf die Saison ;)

      PS:
      ich hatte grafisch auf der Strecke ein komischen Phänomen: die Bäume am Streckenrand waren irgendwie zweireihig und sahen so aus, als wenn die hinter einer Glaswand standen. Hattet ihr das auch?
      Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 27.07.2015, 09:31. Grund: Nachtrag:

      Kommentar


        ;)
        Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 27.07.2015, 09:30. Grund: gelöscht wegen Doppelpost

        Kommentar


          Das wird dir auf einigen Strecken passieren, weil die von rF1 konvertiert wurden, und da etwas - sagen wir mal - unpräzise gearbeitet wurde.
          Aber Du sollst auch Rennen fahren, und nicht in der Gegend umherschauen.
          ;-)

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
            Aber Du sollst auch Rennen fahren, und nicht in der Gegend umherschauen.
            ;-)
            oooch... hinterm SC hat man soviel Zeit gehabt ;)

            Kommentar


              Ich hab dem Bernd mal in den Hintern getreten, dass er mal mehr auf die Tube drückt....

              Noch ein paar Dinge:

              1. Startzeiten.
              Sollte meiner Meinung nach alles richtig in den GDBs sein. Evtl haben die Servereinstellungen nicht gepasst.
              Da schau ich auch noch mal rein.

              2. Grip
              Die ursprüngliche Idee mit einer "grünen" Strecke in die jeweilige Rennvorbereitung zu gehen macht in Anbetracht der Reifengegebenheiten keinen Sinn.
              Ich werde deshalb sukzessive auf allen Strecken ein Basisgriplevel installieren.

              Dazu werde ich jeweils 20 KI eine halbe Stunde mit doppeltem Gripaufbau auf jeder Strecke im Trockenen fahren lassen.
              Dieses werde ich dann auf den Server kopieren und als Basisgrip festlegen.
              Damit wird bei jedem Laden der Strecke AM SERVER dieser Griplevel aufgerufen.

              3. @ceka: Was macht das Regelwerk?


              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

              Team online-gamecenter.de GT

              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

              Team Stage Line O-GC

              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
              Team Stage Line O-GC


              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
              Team O-GC GT


              Kommentar


                @ Glaswand
                Jop, habe ich auch seit einer Änderung in den Grafikfiltern. Leider hab ich vergessen, was ich erhöht hatte.

                @ Regelwerk

                Kommentar


                  Zitat von ceka Beitrag anzeigen
                  @ Glaswand
                  Jop, habe ich auch seit einer Änderung in den Grafikfiltern. Leider hab ich vergessen, was ich erhöht hatte.

                  ...
                  Adaptives Anti-Aliasing muss deaktiviert werden, dann sollte es weg sein.

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    Zu der GDB Datei, ich habe mir die mal angeschaut und die Start Zeiten wurden noch nicht Aktualisiert.
                    Ist aber ne Sache die ich machen kann damit der Gerry nicht alles alleine machen muss, wenn es gewünscht wird?

                    Gruß Thomas

                    Kommentar


                      Testrennen von gestern, lief alles ganz gut ich kam leider nicht dazu die Reifen ausführlich zu testen da wir viel mit dem SC getestet haben.
                      Ich finde und das ist meine Meinung wir sollten das mit dem SC weglassen, ich finde das es noch nicht ausgereift ist und uns im Rennen sehr viel Ärger machen könnte.

                      Kommentar


                        zu den Startzeiten: hatte ich nicht darauf geachtet, was da stand. Meint ihr wegen den Temps (6°)? Könnte auch am Wetter-Tool gelegen haben - abends ist es auch in Ungarn kühler ;)

                        Ich schlage auch vor, das SC wegzulassen. Also Flaggenregel eins niedriger einstellen ;)

                        Und das mit dem adaptiven Anti-Aliasing probiere ich mal aus. Danke für den Tip ;)

                        Kommentar


                          Ich hatte vor geraumer Zeit bei allen Strecken die Dateien angepasst.
                          Jedenfalls habe ich alle Strecken komplett neu zusammengebaut, und die geänderten MAS-Dateien sollten da eigentlich drin gewesen sein.
                          Bei Bahrain habe ich auch z.B. die überflüssigen Layouts rausgenommen.
                          Hauptsächlich hatte ich ja wegen der Rundenzahl die Dateien geändert. Und die stimmen ja.
                          Deswegen verstehe ich nicht, dass die Startzeit jetzt nicht passt.

                          Die fertigen GDB und sogar die MAS dazu habe ich aber noch. Schau ich noch mal rein.
                          Falls nötig ist das dann relativ schnell gefixt. Ist ja schon alles da.
                          Muss ja sowieso die Mod neu machen, wegen der rfm-Änderungen.
                          Zuletzt geändert von Gerry; 27.07.2015, 14:21.

                          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                          Team online-gamecenter.de GT

                          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                          Team Stage Line O-GC

                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                          Team Stage Line O-GC


                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                          Team O-GC GT


                          Kommentar


                            Zitat von UlrichBlanke Beitrag anzeigen
                            ...
                            Und das mit dem adaptiven Anti-Aliasing probiere ich mal aus. Danke für den Tip ;)
                            Bitte über Erfolg berichten ! Danke! ;-)

                            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                            Team online-gamecenter.de GT

                            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                            Team Stage Line O-GC

                            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                            Team Stage Line O-GC


                            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                            Team O-GC GT


                            Kommentar


                              Test erfolgreich: Streckenrandobjekte (Bäume etc) wieder alles ganz normal. Keine "Zwillinge" oder "Glasscheibeneffekte" (sah aus, wie ein falsch eingestelltes Fernglas -> Doppelbilder).

                              Folgende Einstellungen habe ich jetzt:
                              Texturfilter 2x aniso
                              Kantenglättung Stufe 2
                              FXAA deaktiviert
                              Shader auto
                              so passt es ^^
                              Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 27.07.2015, 19:06. Grund: edith sagt: Rechtschreibung :)

                              Kommentar


                                Habe gerade mal Proben gezogen. Startzeiten sind OK.
                                Ich mache nachher noch das rfm-Update für das SC. Egal, ob wir uns dafür oder dagegen entscheiden. Dann stimmen die Einstellungen schon mal.

                                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                                Team online-gamecenter.de GT

                                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                                Team Stage Line O-GC

                                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                                Team Stage Line O-GC


                                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                                Team O-GC GT


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X