Mit dem "Real Road"-Feature ergeben sich bei rF2 neue Möglichkeiten den Grip einer Strecke zu definieren.
Im Moment sind unsere Server so eingestellt, dass immer wenn eine Strecke neu am Server geladen wird, der Griplevel = 0 ist, und sich über die weiteren Sessions hinweg quasi erst aufbaut.
Beim nächsten Laden ist der Grip dann erst mal wieder weg.
Das hat interessante Auswirkungen auf das Fahrverhalten, bzw. die Setupentwicklung.
Wenn z.B. jemand immer nur am Anfang der Trainingssessions fährt, wird er sich beim Rennen wundern, wieso auf einmal erheblich mehr Grip vorhanden ist.
Wenn also viel auf einer Strecke gefahren wird, wird sich der Grip stetig verbessern.
Wir reden hier übrigens auch davon, dass es dann eine "saubere" Linie gibt, und man abseits davon ein vollkommen "neues Fahrgefühl" spürt. ;-)
RF2 bietet die Möglichkeit, die Server so einzustellen, dass sich der Grip einer Strecke kontinuierlich entwickelt.
Soll heissen: Wird eine Strecke am Server geladen, wird der Grip vom letzten Mal wieder übernommen.
Ich würde es begrüßen, diese Einstellung zumindest auf dem F1-Server zu verwenden.
Eine Alternative hierzu wäre noch, einen "Mindestgrip" beim jeweiligen Laden der Strecke einzustellen, und sich diesen dann entwickeln lässt.
Hierzu könnte man die erste Variante ein paar Tage laufen lassen, damit sich eine Linie entwickeln kann, und dann dieses Gripniveau als Standard beim Laden definieren.
Und nun darf diskutiert werden....
Im Moment sind unsere Server so eingestellt, dass immer wenn eine Strecke neu am Server geladen wird, der Griplevel = 0 ist, und sich über die weiteren Sessions hinweg quasi erst aufbaut.
Beim nächsten Laden ist der Grip dann erst mal wieder weg.
Das hat interessante Auswirkungen auf das Fahrverhalten, bzw. die Setupentwicklung.
Wenn z.B. jemand immer nur am Anfang der Trainingssessions fährt, wird er sich beim Rennen wundern, wieso auf einmal erheblich mehr Grip vorhanden ist.
Wenn also viel auf einer Strecke gefahren wird, wird sich der Grip stetig verbessern.
Wir reden hier übrigens auch davon, dass es dann eine "saubere" Linie gibt, und man abseits davon ein vollkommen "neues Fahrgefühl" spürt. ;-)
RF2 bietet die Möglichkeit, die Server so einzustellen, dass sich der Grip einer Strecke kontinuierlich entwickelt.
Soll heissen: Wird eine Strecke am Server geladen, wird der Grip vom letzten Mal wieder übernommen.
Ich würde es begrüßen, diese Einstellung zumindest auf dem F1-Server zu verwenden.
Eine Alternative hierzu wäre noch, einen "Mindestgrip" beim jeweiligen Laden der Strecke einzustellen, und sich diesen dann entwickeln lässt.
Hierzu könnte man die erste Variante ein paar Tage laufen lassen, damit sich eine Linie entwickeln kann, und dann dieses Gripniveau als Standard beim Laden definieren.
Und nun darf diskutiert werden....
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