Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gripeinstellungen der Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gripeinstellungen der Server

    Mit dem "Real Road"-Feature ergeben sich bei rF2 neue Möglichkeiten den Grip einer Strecke zu definieren.

    Im Moment sind unsere Server so eingestellt, dass immer wenn eine Strecke neu am Server geladen wird, der Griplevel = 0 ist, und sich über die weiteren Sessions hinweg quasi erst aufbaut.
    Beim nächsten Laden ist der Grip dann erst mal wieder weg.

    Das hat interessante Auswirkungen auf das Fahrverhalten, bzw. die Setupentwicklung.
    Wenn z.B. jemand immer nur am Anfang der Trainingssessions fährt, wird er sich beim Rennen wundern, wieso auf einmal erheblich mehr Grip vorhanden ist.

    Wenn also viel auf einer Strecke gefahren wird, wird sich der Grip stetig verbessern.
    Wir reden hier übrigens auch davon, dass es dann eine "saubere" Linie gibt, und man abseits davon ein vollkommen "neues Fahrgefühl" spürt. ;-)

    RF2 bietet die Möglichkeit, die Server so einzustellen, dass sich der Grip einer Strecke kontinuierlich entwickelt.
    Soll heissen: Wird eine Strecke am Server geladen, wird der Grip vom letzten Mal wieder übernommen.

    Ich würde es begrüßen, diese Einstellung zumindest auf dem F1-Server zu verwenden.

    Eine Alternative hierzu wäre noch, einen "Mindestgrip" beim jeweiligen Laden der Strecke einzustellen, und sich diesen dann entwickeln lässt.
    Hierzu könnte man die erste Variante ein paar Tage laufen lassen, damit sich eine Linie entwickeln kann, und dann dieses Gripniveau als Standard beim Laden definieren.

    Und nun darf diskutiert werden....

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT



    #2
    Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Eine Alternative hierzu wäre noch, einen "Mindestgrip" beim jeweiligen Laden der Strecke einzustellen, und sich diesen dann entwickeln lässt.
    Hierzu könnte man die erste Variante ein paar Tage laufen lassen, damit sich eine Linie entwickeln kann, und dann dieses Gripniveau als Standard beim Laden definieren.
    Genauso würde ich das gut finden. Man könnte dann zB die zwei Wochen Pause zwischen den Rennen so gestalten, dass die erste Woche sich das Gripniveau entwickelt und zu Beginn der zweiten Woche dieses erreichte Gripniveau dann quasi der Streckenzustand zu Beginn des Rennwochenende darstellt.
    Man könnte das auch weiter variieren: reine Rennstrecken so wie beschrieben und die Strecken, die nur für den GP als Rennstrecke fungieren (also sonst öffentliche Straßen sind) - wie zB Monaco - dann jeweils mit ohne Grip

    Kommentar


      #3
      ich bin dafür Gerry

      Kommentar


        #4
        In Malaysia haben ceka und ich gestern ein paar Gummistreifen auf die Strecke gelegt. Das habe ich jetzt als Basisgrip für die Rennwochenenden definiert.
        Man kann jetzt direkt bei Sessionstart schon eine schöne Linie sehen - und fühlen.

        Für die restlichen Strecken kommt das nach und nach...

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar

        Lädt...
        X