Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe fertig

    Als ich vor gut 9 Jahren hier bei der O-GC angefangen habe, traf ich wirklich super Leute an, welche sich aber nach undnach und immer weniger sich auf den Servern sehen ließen.
    Sei aus dem ein oder anderem Grund. Habe Freundschaften gefunden, und Menschen angetroffen, mit denen ich mich mal gut, mal weniger gut verstanden habe. Aber das ist ja bei allem so.
    Nachdem ich bereits in den letzten beiden Jahren hin und wieder stress mit dem ein oder anderem hatte, und dieses Jahr ich mit deren Ansichten abermals nicht zurecht komme, sehe ich für die Liga und für mich keinen besseren Weg, als das ich die Liga komplett verlasse. Gerne Treffe ich mich mit euch nochmal zur Aussprache im TS.
    Auf diesem Wege alles Gute und hoffe Ihr findet einen Weg die Liga aufrecht zu erhalten.
    Beste Grüße
    Force

    #2
    ist schon irgendwie schade....

    Ich habe jetzt absichtlich etwas abgewartet hier was dazu zu schreiben, um dem Rest nicht zuvor zu kommen. Hatte gehofft, dass sich die Anderen, die sich bisher nur in der whatsapp-Gruppe vom weiteren Renngeschehen abgemeldet haben, das auch hier kundtun.

    Naja, sei es drum....

    Da sich jetzt also von den 6 verbliebenen regelmäßig Teilnehmenden nicht nur Force, sondern noch drei weitere quasi abgemeldet haben, ziehe ich selbst jetzt auch den Stecker.

    Es tut mir für das O-GC sehr leid, aber unter diesen Umständen bin ich erst einmal nicht mehr bereit, mir weiterhin Zeit für die Liga-Koordination zu nehmen.

    Ich ziehe mich jetzt in den Hintergrund zurück, bleibe aber ansprechbar und dem O-GC verbunden.

    Kommentar


      #3
      Ja es ist sehr schade,aber ich dachte mir das es so kommt 😭
      Zuletzt geändert von Tuwok; 13.06.2023, 19:41.

      Kommentar


        #4
        Habe auch Abgewartet...Problem ist halt das es zu dritt wohl wenig Sinn macht...oder sind wir doch 5? Mit Tralli gar 6?
        kann mich an Zeiten erinnern wo wir Fahrermässig im 2 stelligen Bereich waren...schade das viele abgewandert sind, und
        niemand neues dazugekommen ist :-(
        OGC hat immer um Teilnehmer gekämpft...schade das wir diesen Kampf verloren haben...
        gab immer wieder Diskussionen wegen Fahrhilfen...wegen Unfällen, usw...
        glaube aber das wir schon sehr gereift sind...

        1: Fahrhilfen...naja viele fahren mit wenig Hilfen...der Rest (mich eingeschlossen) nimmt halt alles was man kriegen kann...
        diejenigen Mutigen die halt wegen Fun auf mögliche Siege verzichten würden wesentlich bessere Ergebnisse erziehlen
        wenn...nenne Ausser mir keine weiteren Namen, die derzeitigen Siegfahrer die selben Bedingungen wie die Fahrer ab
        Rang 4 hätten!!! Mir selbst macht es ehrlich gesagt auch mehr Spass wenn so manche Hilfe nicht zur Verfügung stehen
        würden, will aber gewinnen, darum Verwende ich erlaubte "Helferleins"...Habe mir schon oft gedacht: "Was wäre wenn"...naja
        wenn der 4 platzierte auch ein bissl mehr Hilfen verwenden würde...
        Vielleicht sollten wir daran mal arbeiten - das anpassen...Mir fallen spontan mal 3 Leute ein die genau deshalb nicht mehr dabei sind...
        Wahrscheinlich sind es wesentlich mehr als 3...

        2: Unfälle...Nenne auch hier keine Namen, aber es gibt nur wenige bei denen man den Zeigefinger heben müsste! Bei den meisten
        die ich auf der Strecke treffe habe ich überhaupt keine Angst!!! So wie in real können natürlich auch bei uns Unfälle passieren, aber das
        ist im Rennsport eben so...aber Kamikaze Aktionen gibt es bei uns kaum noch...
        Auch dieses Thema (das heute eigentlich keines mehr ist) hat einige vertrieben...

        Mein Fazit: Das mit den Unfällen/Kamikazeaktionen können wir niemandem versprechen...nur das der "harte Kern" mit Hirn fährt...
        Aber das Thema Hilfen sehr wohl!!! Kann mir sehr gut vorstellen, dass so mancher zurückkommt wenn die Chancengleichheit mit den
        derzeitigen Siegfahrern gegeben ist...aber auch die wenig verbliebenen hättens leichter...

        Nenne jetzt wieder keine Namen, aber vielleicht ist das draußen der eine oder andere "ehemalige" der durchs "Fremdgehen"
        andere Fahrer kennt :-)

        Was auch noch wichtig ist: Wir dürfen OGC nicht auf RF2 F1 reduzieren!!! (das predige ich seit Jahren... Erfolglos!!!)
        Wenn mehr Leute mit anderen Serien mitmachen, dann ist das auch OK...
        Wahrscheinlich ist ein Ligabetrieb mit RF2 am besten zu handeln, aber wenn
        andere "Games" angesagter sind (AC, ACC usw.) dann dürfen wir paar übrig gebliebenen Dinosaurier uns nicht wehren :-)

        Ihr seht - Obiwan kämpft um OGC - von der Geburtsstunde vor vieeeelen Jahren bis zum Schluss...bzw Reboot :-)
        Schaun mer amal (Zitat Beckenbauer)

        Kommentar


          #5
          Als Strukki und ich im Jahre 2008 auf die O-GC aufmerksam wurden, waren wie ausschließlich mit GT Fahrzeugen und DTM-Fahrzeugen unterwegs. F1 war Neuland haben uns aber reingefuchst.
          Als dann noch 10 oder mehr Fahrer teilgenommen haben war alles bestens (gab auch auf den hinteren Positionen schöne Zweikämpfe). Im Laufe der Jahre wurden es immer weniger Fahrer und somit auch weniger Fights. Glaube das ich immer Fair und Respektvoll gefahren bin. Wenn man aber im TS mit A-Loch betitelt wird (Entschuldigung kam Sofort aber gesagt ist gesagt) dann macht das was mit einem. Denke mit 55Jahren brauch ich mir das nicht sagen lassen von jemandem den ich nur aus dem TS kenne. OK Schwam drüber wollte nur das man mich auch ein wenig versteht. War und bin der O-GC immer Treu aber in Formel1 mit 6Personen sehe ich keinen Sinn mehr. Werde mich wieder auf den GT Sport vermutlich bei AC konzentrieren. Wenn die O-GC Server bereitstellt, werde ich auch gerne weiter hier fahren. Bin vor ein paar Tagen AC im Porsche gefahren mit 18 Leuten das macht Laune. Wäre Froh wenn es mit der O-GC weiter gehen würde.

          Sorry und vielen Dank an die Organisatoren.
          ] F1 Team Alpine:

          Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

          Kommentar


            #6
            Moin Jungs
            Es wäre wirklich schade um die ogc habe schöne Zeiten erlebt ich sage nur Le mans 24 st mit der ogc was hat das immer führ ein Spaß gemacht .
            mal im Porsche und dann im Aston Marten in der GT Gruppe. Und nicht zu vergessen in der LMP1 Gruppe.
            Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema was die ogc betrifft was könnte man ändern
            Ich denke wir solten jetzt die F1 Saison erstmal in die Sommerpause schicken und über die Winter Monate die Saison wieder aktivern.und uns mal Gedanken machen was man enden kann sprich einen Server mit rf2 in Sachen GT machen .Die ogc sollte wen es möglich ist auch dort eine Meisterschaft machen über die Wintermonate .Ich selber kann zurzeit nicht fahren wegen meiner Augen aber es wird wieder besser.Vieleicht solten wir lieber kurze Meisterschaften machen aber über das Jahr mehrerer Verschiedene .Wir sollten uns mal in den nächsten 14 Tage mal im Ts Treffen und mal Sachlich drüber Reden wie es weiter geht .Ich werde dazu noch ein Termin ins Forum schreiben und mit der offnung das den alle da sind und wir uns besprechen was wird oder umsetzen kann bei der ogc .
            pro ogc
            Euer tralli

            Kommentar


              #7
              Ach so den wir haben hier eine Plattform für rf2
              Ist die erst mal weg ist sie weg und das wäre nicht gut.
              Macht euch mal alle Gedanken und Sammelt eure Ideen. Bis zum treffen im Ts Termin kommt noch ins forum. Alle sind Herzlich Willkommen dann vielleicht haben ja auch noch Schwede.ceka.nicko Gerry ideen
              Euer tralli

              Kommentar


                #8

                Kommentar


                  #9
                  Moin
                  Da leider nur Andy geantwortet hat sieht es so aus das es kein Interesse gibt am Ts treffen schade
                  Dann ist es so und ich werde mich halt auf ACC konzentrieren und fahren .Euch allen alles Gute
                  Bye bye
                  Tralli

                  Kommentar


                    #10
                    was für eine Zusage hast du jetzt erwartet? Du hast geschrieben, dass du einen Termin hierhin schreibst - hast du aber noch nicht ;)

                    Aprospos dein oberer Post: ich hatte in den letzten Monaten ständig auch Server mit GT- und LMP-Boliden bestückt... wurde kommentiert mit: "auf den Servern ist nur Schmarrn..."

                    brzgl. AC bzw. ACC: ich hatte immer gesagt, dass sich darum ruhig andere von uns mal kümmern könnten.... außer, dass Mark einen Server bei sich - dankenswerter Weise - aufgestellt hat, passierte auch da recht wenig - geschweige denn im extra erstellten Forum-Bereich...

                    Und um das Marketing und Recruiting für die O-GC hat sich auch keiner interessiert - oder es wurde erwartet, dass ich das auch noch mache - keine Ahnung...

                    Ich hatte das ja vor geraumer Zeit schon einmal gesagt/geschrieben, aber ich wiederhole das auch gerne:

                    Für den rF2-Ligabereich stehe ich gerne weiterhin für Koordination und Leitung zur Verfügung, wenn sich genug Fahrer finden lassen. Da liegt meine Schmerzgrenze tatsächlich bei mind 5.
                    (Tut mir leid, aber darunter ist der Aufwand dann doch zu hoch.)

                    Bei anderen Renn-sims bin ich raus... *sry*


                    *augenzwinkernd*:

                    vllt gibts ja irgendwann einen Dedi-Server für EuroTruckSimulator2 oder AmericanTruckSimulator - dann könnte man darüber auch mal nachdenken

                    *augenzwinkernd*

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      Was ist denn hier los?! Ist man mal eine Zeit weg und dann liest man sowas...

                      Zu ACC, der Server ist nach wie vor online. Allerdings habe ich es nicht wirklich eingesehen es hier weiter voran zu treiben da kaum einer ACC hat. Tralli weiß ich, der Rest ist unbekannt. Auch habe ich noch keinen von hier angetroffen oder jemand hat mich angesprochen wann man am Server ist. Wenn da Bewegung reinkommt kann ich mich gerne kümmern. Der Server ist da und kann recht einfach betreut und gestellt werden. Besuch ist immer reichlich am Server. Gestern noch ein Funrennen gefahren mit 16 Teilnehmern. Derzeit ist Silverstone online mit 25 Minuten Fun Race. Strecke wechselt regelmäßig.
                      In Zukunft kann die O-GC vielleicht ein Team stellen und Endurance Rennen fahren im Namen der Liga. Vielleicht sogar in mehreren Klassen wenn es Anwärter gäbe. Auch Cup Events sind Denkbar. Porsche Cup, Ferrari Challenge oder Lambo Cup. So ein Grundgedanke.

                      Zu rf2, es gibt ja derzeit dort richtig Bewegung und auch einige Mods mittlerweile, allerdings nicht umsonst. Unter anderem die GT3 Serie. In der LFM wird rf2 gut angenommen, also muss, sollte das auch hier klappen. Schaut mal zur Inspiration bei der LFM rein. Was für Serien gefahren werden, und was gut ankommt. Dann kann man es hier adaptieren.

                      Auch Discord sollten wir mehr nutzen! Das ist eine schnelle und einfache Kommunikation die auch gerne angenommen wird. Das ist für mich derzeit eine wichtige Sache, da viele diese Plattform nutzen!

                      Schade ist es um die Meisterschaft und für die Orga. Manchmal braucht es einen Knall damit neues entstehen kann.

                      F1 würde ich wirklucwirklich gerne wieder fahren, aber die Mod mit den Hilfen macht mir halt keinen Spaß. Das entspricht nicht dem was ich mir vorstelle. Die Mehrheit hatte sich ja bewusst dafür entschieden, was ich akzeptiere, aber mir damit nicht meine Zeit vertreiben möchte da es nicht meinem Grundgedanken entspricht.

                      Beste Grüße!
                      Zuletzt geändert von Saupans; 22.06.2023, 13:05.

                      Kommentar


                        #12
                        habe schon acc, wie heisst server? wusste das schon mal, habs aber vergessen 😇

                        Kommentar


                          #13
                          Alle Infos dazu im ACC Teil:
                          https://www.o-gc.net/forum/assetto-c...rver#post51487

                          Uli hat mir Admin Rechte eingeräumt im Discord.
                          Es gibt verschiedene Kanäle. Auch eine Trennung zwischen rf2 und ACC. Dazu einen allgemeinen. So bleibt die O-GC zusammen, was mir persönlich ein Anliegen ist.
                          Ich möchte gerne das wir zusammen bleiben, auch wenn wir auf unterschiedlichen Palttformen fahren.
                          Werde im ACC noch einmal den Link in den Kanal von Discord posten, falls es wer nicht mehr hat. Da kann man dann auch zusammensein falls man z.B. rf2 bei der LFM fährt.

                          Plan ist das wir unter der Woche kleine Fun Rennen fahren von 30 Minuten. Wochentag ist erst einmal der Mittwoch oder Donnerstag angedacht.
                          Zuletzt geändert von Saupans; 23.06.2023, 10:33.

                          Kommentar


                            #14
                            Habe das vorhin mal ausprobiert, und möchte meine ersten Eindrücke hier weitergeben:
                            Fair Racing gefunden - da steht echt o-gc.net dabei!!!
                            Spreche hier natürlich Mitleser an, die das noch nicht kennen - so wie ich
                            Jointe Trainingssession in Silverstone...keiner da...
                            Dann warens 5...Session schaltete auf Qualy - am Schluss warens 18!!! Arg...
                            Rennen - immer noch 18...war da noch auf Rang 4...aber nur einer hinter mir hatte
                            auch noch eine gezeitete Runde gefahren :-)
                            Hatte richtig ANGST...so viele Leute...Wahnsinn...
                            Habe das ACC überhaupt nicht im Griff...hatte zwar keine Abflüge, war aber kein
                            Gegner für die schnellen Leute...hatte alle Hilfen aus, und fuhr mit Cockansicht...
                            das ist für Obiwan eher ein seltener Zustand hehe
                            Wurde überrundet, wurde vorvorletzter...Ins Ziel kamen nur 9...Aber egal...
                            Jetzt mein Fazit:
                            Was läuft/lief falsch bei RF2? Was bei OGC???
                            Habe natürlich manchmal AC und ACC angetestet, habe immer Server mit Leuten
                            gefunden...aber heute das erste mal auf einem "OGC Server" und der war sehr
                            gut besucht...pfft...Manno - die Leute sehen doch beim Servernamen OGC...warum
                            hat sich da keiner auf unsere Homepage verirrt? Oder will keiner RF2?
                            Kann mir sehr gut vorstellen, dass wir bei ACC eine Meisterschaft mit vollem
                            Feld zusammen bekommen...während ich hier schreibe läuft neue Session...
                            schon wieder 11 Leute da...(sehe da einen j.krefter...(ja mit "e" anstatt ä) Tralli bist du das?)
                            Jetzt Qualy - 16 Leute...
                            Mein Problem ist halt das ich kein Dachautofahrer bin...die Autos sind mir zu
                            langsam, zu träge - bin ein Formel Fahrer...aber wenn mit den Dachautos mehr
                            geht, dann muss ich das halt lernen...
                            Aber wahrscheinlich wäre auch bei AC wo es Formel Autos gibt leichter ein
                            besser gefülltes Fahrerfeld zu bekommen...
                            Aber wie gesagt: Kenne mich bei ACC zu wenig aus - Saupans ist da der
                            Spezialist!!!
                            @Saupans: Glaubst du das ein Ligabetrieb mit ACC möglich ist?
                            Nicht mit Zufallsjoinern, sondern mit Leuten die bei OGC mitmachen,
                            und bei Meisterschaften mitfahren?
                            Denke wenn das möglich wäre, dann ist das auch bei AC möglich...mit meinen
                            Formelautos :-)
                            Aber ein Schritt nach dem anderen

                            Zum Abschluss: Habe bei OGC schon öfters angemerkt das es nicht immer nur
                            RF2 sein muss...vielleicht bringen unseren derzeitigen Probleme die Wende?...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Obi. Ja klar gibt es fda einen O-GC Server! Hab ich doch gesagt.
                              ES freut mich das du das vorgefunden hast was ich des öfteren schon erwähnte. Ich denke wenn wir jetzt öfter fahren, und Anwesend sind, werden Leute den Server regelmäßig besichen und dann werden Leute auch sicherlich die Seite der O-GC besuchen und sich uns anschließen. Derzeit hat der Server ein geringes SA Rating. Bedeutet Fahrer die recht frisch im Spiel sind werde dort sein. Kein Nachteil wie ich finde.
                              Ich fahre primär den Ferrari 296 GT3. Dafür habe ich viele Setups. Ich habe aber auch derzeit ein Abo für Setups von Dave. Da kann ich ggf aushelfen am Anfang falls jemand bedarf hat. Einfach im Discord anschreiben, dann schicke ich was. :)

                              Man darf und muss ACC mit Hilfen fahren!!! Das ist je nach Fahrstil und Setup unterschiedlich. Je geringer umso besser. Ich bin da meistens bei TC 4. Auch muss man die Motorprogramme berücksichtigen.
                              Das kann man alles mal im Discord bequatschen und im Stream zeigen. Dann wird vieles einfacher.
                              Was der größte Unterschied ist, das diese Autos anders bewegt werden müssen. Man kann nur schwer ins Eck bremsen, ansonsten kommt das Heck. Dennoch, alles erlernbar. ;) Ich kann die Tage mal im Discord einen Termin einstellen zum Treffen und erklären.
                              Übung ist das A und O. ;)

                              Ein Ligabetrieb erachte ich als defintiv machbar mit dem richigen Rahmen. Auch die Überwachung des Spiels ist sehr gut. Race Control klappt sehr gut.

                              Ach so, wer Online ist und auf dem Server, geht doch zeitgleich ins Discord. So sieht man wer übt und jemand kommt dazu. Ich werde morgen Online sein. Wollte mal wieder was fahren. Bin aber dann auch im Discord.

                              Grüße
                              Zuletzt geändert von Saupans; 23.06.2023, 22:25.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X