Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O-GC F1 Saison 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    O-GC F1 Saison 2023

    Zum Saisonstart am kommenden Sonntag, den 05.03.2023 möchte ich euch an unser Reglement erinnern:

    Regelwerk 2023

    Parce-ferme-Regel


    #2
    Auf Grund zu kurzer Umgewöhnungszeit und Trainingsdefiziten wird unser Saisonstart um 2 Wochen verschoben.

    Wir starten am 19.03.2023 in Bahrain.

    Malaysia habe ich zunächst herausgenommen - kann man aber wenn gewünscht am Ende wieder hinzufügen ;)

    Kommentar


      #3
      jo

      Kommentar


        #4
        @Uli hab Dir mal auf den Ftp Server die Skins für die Saison 23 hochgeladen.Sind für die Mod die Ihr fährt kannst Dir ja mal anschauen ob du sie noch einbinden möchtest
        für die WM.
        Schöne Grüsse aus dem sonnigen Wien
        cu OldSchwede

        Kommentar


          #5
          Danke, Schwede, aber die sind für den "Hybrid"-Mod von ASMG. Mal sehn. Kommt bestimmt auch bald eine 23er-Skin-Mod auch für den FormulaPro-Mod raus ;)

          Noch ein paar Anmerkungen zur FormulaPro-Mod:

          Der Reifenverschleiß und der Benzinverbrauch sind auf dem Dedi-Server auf jeweils "normal" eingestellt. Die nächst niedrigere Einstellung wäre "aus" - fänd ich blöd ;)

          Meine Werte bisher:

          Soft-Reifen: v.L. nach 23 Runden auf 48% runter - bis dahin recht stabile Zeiten

          Benzinverbrauch bei mir: 2,05 ltr pro Runde

          bzgl. Nachtanken:

          "parce-ferme" funktioniert bei rF2 nur, wenn vor einem Rennen in einem Qualy-Training eine gezeitete Runde erfahren wird. Sollte zumindest so sein.

          Aber kontrolliert bitte auch diese Einstellung bei der Fahrzeugauswahl in-game (kommt nach dem Auswählen des Servers):

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F-Pro_Nachtanken.jpg
Ansichten: 26
Größe: 230,4 KB
ID: 51447

          Kommentar


            #6
            zum Thema Sprit:
            bin gestern mit 60 L nur 14 Runden weit gekommen....also etwas über 4 L verbrauch pro runde
            wie und warum keine ahnung

            Kommentar


              #7
              vielleicht ist deine Fahrweise zu aggressiv

              Kommentar


                #8
                ne....die lässt der mod nicht zu...denn dann würde man sich nur drehen..
                muß an was anderem liegen..
                teil mal mit mit welchem mp und mit wieviel umdrehungen du gefahren bist

                Kommentar


                  #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bahrain_trackreport_080323.jpg
Ansichten: 23
Größe: 136,6 KB
ID: 51453 ich fahre mit MP 6

                  hier mal eine exemplarische Runde:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Stellt im Ladebildschirm die Option auf "disable refuelling"

                    so Leute... wegen dem Nachtanken im Rennen und dem teilweise erhöhten Benzinverbrauch habe ich mal ein wenig getestet. Herausgefunden habe ich jetzt folgendes:

                    Ich habe euch ja etwas weiter oben ein Bild gepostet von dem Bildschirm mit der Fahrzeugauswahl. Dieses erscheint, nachdem ihr den Server ausgewählt und das Passwort bestätigt habt:

                    1)
                    (a) wenn ihr dort "disable refuelling" einstellt, könnt ihr während eines Boxenstopps im Rennen nicht nachtanken - solltet also beim Rennstart genügend drin haben
                    (b) der Benzinverbrauch liegt dann bei mir zwischen 2,05 und 2,1 ltr/Runde

                    2)
                    (a) wenn ihr "allow refuelling" einstellt, könnt ihr während eines Boxenstopps im Rennen nachtanken
                    (b) der Benzinverbrauch liegt dann bei mir zwischen 3,2 und 3,6 ltr/Runde


                    -----> also das Nachtanken und der Benzinverbrauch sind abhängig von den Fahrzeugoptionen im Ladebildschirm !!!!

                    Ich schlage vor - auch um bei unseren Regeln zu bleiben:

                    Stellt im Ladebildschirm die Option auf "disable refuelling"

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F-Pro_Nachtanken.jpg
Ansichten: 19
Größe: 230,4 KB
ID: 51456

                    Kommentar


                      #11
                      Jo ist erledigt aber schon seit Letzten Montag .

                      Leute denkt dran Fair Play

                      Gruß tralli

                      Kommentar


                        #12
                        wie in der whatsapp gruppe geschrieben, bin ich eh fürs nachtanken, um besser taktieren zu können.
                        stoppen müssen wir eh...mit reifen kostet das ca 6 sek mit tanken 10..macht den braten nicht fett

                        Kommentar


                          #13
                          Bin für das Nicht nach tanken da man mit den Reifen schon

                          Kommentar


                            #14
                            Taktieren kann und es ist einfach realistisch ist

                            Kommentar


                              #15
                              mir egal...real ist wenn mir noch der wind die frisur beim fahren zerstört...ohne helm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X