Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel Renault 2017 Start 30.07.2017 20:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja ich bin der selben meinung...liegt aber sicher auch daran das alle, ausser Kleinigkeiten, mit selben Material bzw. sehr ähnlichem Set fahren...schade das
    es bei F1 nicht so ist...ich lehne mich mal sehr weit
    aus dem Fenster und behaupte das ein "gesperrtes" Set auch da mehr fun bringen würde...wahrscheinlich
    auch ein volleres Feld? Es ist leider nicht jeder ein
    super Ingeneur der das Auto so einstellen kann um
    wirklich mitkämpfen zu können, ich behaupte sogar
    das dies nur wenige können. Ich weis schon dss einige meinen die F1 Mod muss "realistisch" sein,
    aber es ist trotzdem nur ein game, und wenn gesperrte Sets ausgeglichenere Ergebnisse bringen, warum nicht? Wenn es Leute gibt die ähnlich denken, wärs eine Chance sich einzubringen...ich alleine werde den Kampf gegen Windmühlen nicht führen :-)

    Kommentar


      #32
      Im Prinzip bin ich ja bei Dir.
      Ich wäre auch ein Fan dieser Methode. Aber unterschiedliche Setups erlauben unterschiedliche Strategien und somit Fahrweisen.
      Für die Renault-Mod könnte man von mir aus sogar alles dichtmachen.

      Also wenn man sich um ein Basisset bemüht, da sind alle Topfahrer sehr hilfreich bei uns!!!!!!!!!!!!!!, dann kann man es stets weiterentwickeln.

      Wenn Einheitsset, dann eine Mischung der 3 Topfahrer für jede Strecke.
      Daniel Flügel: 34-32, Marc: 28-30 , Tuwok: 32-38
      Gesperrte Flügel bei: 31-33

      Und so weiter.

      Kommentar


        #33
        jaja eigentlich bin ich ja Deiner Meinung Obi, nur dazu ist eben rFactor das falsche Game.
        rFactor sollte alle Rennklassen so real wie möglich simulieren(macht es ja eh nicht Fernando genauso schnell wie Benz etc.)
        Aber machbar(sogar besser als in allen anderen Games) ist alles die Mod war ja von Haus aus eh ziemlich beschnitten mit den Einstellungen.
        Finde aber das Gerry da was ganz brauchbares daraus gemacht hat und so lasst die WM beginnen.
        Vielleicht stellen die Heros halt noch Ihre Basissetups ins Forum für jedermann.
        cu OldSchwede

        Kommentar


          #34
          Ich wollte die Mod nicht im Geringsten anzweifeln.
          Gerry hat da nicht etwas brauchbares, sondern eine bis dato einzigartige Mod mit allen möglichen Features geschneidert. Wetter, Reifenmodell, Motorenmodell, Strecken, rejoin und wenn wir wollen sogar das Quali nach Vorbild.

          Das einfache Set war nur ein Gedankenspiel, wie es auch sein könnte wenn es mal gewünscht wird.
          Ich könnte mit beiden Varianten leben.
          Gebe aber zu bedenken: Beim Einheitsset ist eine fehlerfreie oder fehlerfreiere Fahrt wichtig für die Position. Es gibt keine Vorteile mehr auf der Geraden, in Kurven oder durch längere Stints.
          Nur die Fahrweise kann dann etwas rausholen. Wir haben im Renault momentan die beste Testphase.
          Im Training war ich bedeutend schneller, im Quali sagar extrem. Im Rennen schiebt mich ein Curb quer und ich muß dem Feld hinterher.
          Damit war mir Tuwok enteilt und ich konnte auf max. P2 wieder vorfahren. Durch die härtere Gangart ist mir der Motor dann 2 Runden vor Schluß hochgegangen.
          Hätte ich das mittlere Downforcepaket, hätte der Motor gehalten, aber meine starken Sektoren wären dann nicht möglich.

          Ein Gedanke der mir noch kam:
          Einige unserer Fahrer war es in anderen Ligen zu extrem realistisch und anderen zu lau.

          Evtl. sind wir noch immer so präsent, weil wir die richtige Mischung anbieten.

          Die Renault-Geschichte ist aber richtig so.
          Zuletzt geändert von ceka; 09.08.2017, 08:57.

          Kommentar


            #35
            Aber es ist auch gut so wie es ist.

            So freue ich mich jedes Jahr aufs neue auf die Formel Renault...dann Wochen später auf unsere Formel1

            Kommentar


              #36
              F1 ohne sein Setup selber zu wählen bedeutet für mich kein Simracing mehr. Da würde ich mein Lenkrad weg legen. Wie eine Perlenkette zu fahren habe ich jeden Morgen und Abend wenn ich auf dem Weg von/zur Arbeit bin :)

              Kommentar


                #37
                Recht er hat.
                Zum Beweis habe ich mal im Renault wieder die Pole hingelegt. Bitte eine 1:42,xxx

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen,

                  ich werde am Sonntag, den 13.08.2017 am Nürburgring nicht dabei sein. In Kanada und am A1 Ring bin ich wieder am Start..

                  Viel Spaß!!

                  Grüße Jens

                  Kommentar


                    #39
                    Werde leider auch nicht dabei sein...

                    Kommentar


                      #40
                      Kurze Fassung - bin heute nicht dabei.

                      lange Fassung - mein Vater hatte die Woche einen Unfall und ist monentan ein Pflegefall. Wir haben heute 20 Uhr Familienrat und müssen die Pflege auf uns aufteilen.

                      lG Johann

                      Kommentar


                        #41
                        @ Johann , alles Gute euch.

                        Kommentar


                          #42
                          Der Renault GP auf dem Nürburgring verlief ganz nach meinen Vorstellungen.
                          Mir war klar, mit leichtem Auto kann mir keiner was. Das volle Auto habe ich im Griff.
                          Die Pole hätte ich gern, bin aber über den inneren Startplatz auf P2 glücklicher. Tuwok hat am Start das gemacht, was ich erhoffte.
                          Noch vor der ersten Kurve übernahm ich die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht ab.

                          Meine Runden waren alle Fehlerfrei und beim ersten Stint immer um 1:44.xxx.
                          Dann wollte ich in die Box. Der Serviceplatz war dämlich markiert und ich rutschte drüber weg. Also zurücksetzen, da kam auch schon Tuwok hinter mir.

                          Schnell los und auf die Strecke. Hinter mir Günter mit ordentlich Speed.
                          Ich wollte aber zuerst in die Kurve und konnte durch ( ?1Sek.?) Vorsprung diese auch sauber nehmen.
                          Mir kam der 2. Reifensatz wieder schmieriger als der 1. vor.

                          Aber dann verwaltete ich die Führung und fuhr erstmals einen geplanten Start-Ziel Sieg entgegen.

                          War richtig gut.

                          Kommentar


                            #43
                            Tolles Rennen...
                            Glückwunsch an Ceka der von Anfang bis zum Ende das Rennen und Tuwok im Griff hatte.
                            Am Start kam ich gut weg...Tuwok und Ceka knapp vor mir..
                            Tuwok verbremste sich und somit musste ich hart in die Eisen um ihn nicht ab zu schiessen. Mario war wohl enau wie ich überrascht und raste mir ins Heck. Mein Heck war leicht lidiert konnte aber ohne in die Box zu müssen die Kiste weter fahren.. Zwar waren die Rundenzeiten nicht besonders konnte mich aber vor Günter halten, der immer wieder pushte..

                            Bei Mario lief es wohl nicht so gut....er musste nach dem Start Unfall in die Box..kam auch wieder einigermassen in die Gänge. hatte ich das Gefühl...als er dann irgendwann vor mir fuhr..tuschierte er vor der Boxeneinfahrt die Bande und zerlegt seinen Renault.

                            tuwok machte es ihm gleich...konnte allerdings mit seiner krummen karre noch gute rundenzeiten erzielen.
                            Ceka war über alle Berge...was den hier im der Formel so schnell macht wüsste ich gern. Hammer was Du hier abziehst.

                            Insgesammt war es trotz der mässigen besteiligung ein super Rennabend. Mit Platz 2 mehr als zufriedem.
                            Die Saion ist mit Cekas 1. Platz (wohl verdient) wieder offen...

                            Freue mich auf Canada..

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für die Blumen. Aber es ist die Gleichheit. Keiner kann das Set extremst umbauen oder irgendwelche Dinge im Set finden, die eine Lücke/Bug in rfactor stopfen/nutzen.

                              Das erklärt auch die Abstände, wäre ich nicht zufällig fehlerfrei gefahren, dann hätten wir eine 4er Kampftruppe gehabt.

                              Ich werde nun für Canada üben. Bin absolut motiviert.

                              Kommentar


                                #45
                                JA...das meinte ich! Setbauervorteil fällt weg...kommt fast nur noch auf den Fahrer an oder die Trainingsrunden die abgespult werden...natürlich würden die derzeitigen Leader immer noch Leader sein, aber auch andere hätten mehr Chancen...rede natürlich von F1...sag aber eh nichts mehr was dieses Thema betrifft 😎

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X