Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich da rF2 beta.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich da rF2 beta.....

    Die Setup exe gibts bei uns zum Download....
    cu OldSchwede

    #2
    Wohoo, wann steht unser erster Server ?


    Intel® Core i7 870
    GigaByte GA-P45-USB3
    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
    6GB Corsair DDR3 Ram
    Windows 7 x64
    HP ZR30w
    Fanatec Clubsport Wheel

    Kommentar


      #3
      Also imho scheint das geschrei wegen der grottigen Grafik ern bizzerl arg groß zu sein. Da hat man wohl mehr erwartet und aus den Nachbearbeiteten Videos zu hohe Erwartungen entwickelt.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Ich bin erst mal zu blöd, um es zu starten.....

        Hab allerdings auch nur 5 Minuten Zeit gehabt, um es zu installieren.

        Mal schauen.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          Also ich finde die Grafik 1a, klar das is kein Codemasters. Aber für eine Modding Plattform ist das doch der Hammer. Das Handling ist mega und ich bin mir sicher die GT Mods werden genial. Mit dem 1960er F1 im Regen durch Monaco zu driften ist der Oberhammer.


          Intel® Core i7 870
          GigaByte GA-P45-USB3
          nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
          6GB Corsair DDR3 Ram
          Windows 7 x64
          HP ZR30w
          Fanatec Clubsport Wheel

          Kommentar


            #6
            ich bin da auch zu blöd für. mehr als der launcher startet nicht...

            Kommentar


              #7
              Ihr müsst das ganze erst kaufen. Dann wird Single und Multiplayer aktiviert.


              Intel® Core i7 870
              GigaByte GA-P45-USB3
              nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
              6GB Corsair DDR3 Ram
              Windows 7 x64
              HP ZR30w
              Fanatec Clubsport Wheel

              Kommentar


                #8
                Kann ich bestätigen. Hab mir mal nen LifeTime gegönnt und muss echt sagen, dass die Installation und der Launcher die ganze Geschichte echt einfach machen. Vor allem das Installieren der Mods und Strecken über den Packetmanager wahlweise im Launcher oder im Spiel direkt. Nach fünf Jahren rFactor muss man sich natürlich erst mal ein wenig in den neu gestallteten (natürlich noch nicht übersetzten) Menüs zurecht finden aber das ist auch nur gewöhnungssache und wird sich sicher durch Mods modifizieren lassen.

                Groß getestet hab ich noch nich, werd ich aber heute Abend nachholfen. Killa? Zeit?
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  Ajo, bin dabei !


                  Intel® Core i7 870
                  GigaByte GA-P45-USB3
                  nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                  6GB Corsair DDR3 Ram
                  Windows 7 x64
                  HP ZR30w
                  Fanatec Clubsport Wheel

                  Kommentar


                    #10
                    Ja wann du Dödel.
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, bin grade erst heim gekommen. Wie siehts mit morgen aus ?


                      Intel® Core i7 870
                      GigaByte GA-P45-USB3
                      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                      6GB Corsair DDR3 Ram
                      Windows 7 x64
                      HP ZR30w
                      Fanatec Clubsport Wheel

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist dann wohl heute. Ja gerne. Ich brenne darauf.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #13
                          Bin so gegen 20 Uhr Zuhause.


                          Intel® Core i7 870
                          GigaByte GA-P45-USB3
                          nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                          6GB Corsair DDR3 Ram
                          Windows 7 x64
                          HP ZR30w
                          Fanatec Clubsport Wheel

                          Kommentar


                            #14
                            Nu sind wir mal ein paar Runden auf diversen Publikservern unterwegs gewesen und konnten dabei ein paar Erfahrungen sammeln. Wie ich schon sagte ists derzeit noch ein wenig schwierig mit dem Menü klar zu kommen. Vor allem beim Setup gibts viele Einstellungen die ungewohnt sind, neue Namen haben und Teilweise von Mod zu Mod auch die Bezeichnung trotz gleicher Platzierung wechseln.

                            Was die Grafik angeht, ist der Sprung von rF1 nicht sooo wahnsinnig groß, aber dennoch spürbar. Auffällig ist, dass die Performance noch recht schlecht ist. Mit gleichen Einstellungen wie bei rF1 hab ich mit meinem PC Setup schon Schwierigkeiten. Das gewohnte alles auf volle Pulle drehen hatte bei mir nicht funktioniert. Aber da wird sich bis zum 1.0 Release sicher noch einiges tun.

                            Was das Gameplay an sich angeht, hat sich einiges getan. Es wirkt einfach alles nochmal realistischer. Wie das Auto auf Bodenwellen und Ausflüge ins Gras reagiert ist kein Vergleich mehr zu vorher. Man muss sehr viel mehr Feingefühl aufbringen, um den Wagen auf der Strecke zu halten. Wenn man aber mal den Dreh raus hat, machts dafür umso mehr Spaß. Wo man bei rF1 defakto nicht wirklich einen Unterschied zwischen Ideallinie und nicht Ideallinie feststellen konnte, ist der nun doch deutlich spürbar. Vorallem mit zunehmender Rennlenge. Es gibt abseits der Ideallinie weniger Grip und wenn man mal eine Kurve leicht verpasst und dadurch von der Ideallinie kommt, wirds schon recht brenzlig.

                            Glücklicherweise durfte ich in meinem ersten Rennen dann auch gleich mal eine Safetycarphase miterleben. Trotz des großen Fahrerfeldes mit 24 Teilnehmern, die sich nicht kennen, lief das super ab. Keine sinnlosen nicht nachvollziehbaren Strafen und alles sehr berechenbar. So wie man es haben möchte. Super!

                            Auch sehr schön sind die Schäden am Wagen und der Umgebung. Ein abgefallener Flügel kann schonmal unters Auto rutschen und so für mächtig Ärger sorgen. Stures Durchfahren solcher Hindernisse ist nicht mehr drin.

                            Der Tag-Nacht Wechsel scheint ebenfalls gut gelungen. Schön fließend und ohne Plötzliches einsetzen absoluter Dunkelheit. Auch die Auswirkung auf das Fahrverhalten durch abkühlende Strecke war spürbar.

                            Natürlich gibt es derzeit noch einige Bugs. So kann es passieren, dass Fahrzeugteile visuell nicht mehr am Wagen sind, obwohl man nirgends angestoßen ist. Ebenso ist es derzeit nicht unbedingt ratsam mit ALT TAB aus dem Spiel zu gehen und wieder rein. Gerne gibts dabei Abstürze oder Grafikfehler. Ebenso fehlen noch einige Effekte bei der Darstellung des Regens. Aber ist halt eine Beta.

                            Alles in allem macht das Spiel durch seine Neuerungen einfach wieder gehörig Spaß. Fünf Jahre auf einer gleichbleibenden Simulation sind halt doch nen bissel lang. Aber das warten hat sich, wie ich finde, gelohnt. Klar ist die Grafik nicht mit Blockbustern wie F1 2011 zu vergleichen, aber da nehmen sich alle Simulatoren nichts. Da ist wohl rFactor nach wie vor an der Spitze und das obwohl es noch eine Beta ist. Da bin ich zwar nicht überwältigt, aber dennoch mehr als zufrieden.

                            Als Tipp für alle, die sich jetzt schon die Beta kaufen möchten: Man muss nicht zwingend eine Kreditkarte oder einen Paypal Account besitzen. Man kann über Moneybookers auch bequem per Lastschrift zahlen oder aus ettlichen anderen Zahlungsarten entscheiden. Da ich derzeit davon ausgehen würde, dass auch die Zukunft der ogc in rF2 liegt und rF2 sicher auch einige Jahre lang bestehen wird, empfehle ich den Lifetime Account.

                            Da ISI sich dazu entschlossen hat, den Online Modus Jährlich bezahlen zu lassen, würde man so über die Jahre gesehen teurer kommen, wenn man nur das Spiel holt und dann in einem Jahr und dem darauf folgenden jeweils ein neues Jahr dazu kauft. Den Lifetime gibts für derzeit 65 Euro und man hat gleichzeitig den Vorteil, sich nie wieder um den Account kümmern zu müssen.

                            Wer sich selbst noch unsicher ist und irgendwelche Fragen über den derzeitigen Stand hat, kann Killa oder mich gerne Fragen.
                            ...::: Fahrer :::...
                            ...::: Serverheini :::...
                            ...::: Administrator :::...
                            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                            Kommentar


                              #15
                              Frage: Gibt es das endlich auch für den Mac?
                              Greetz, Ice
                              :D :D :D
                              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                              Team online-gamecenter.de GT
                              -----------------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X