Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus San Marino /Imola 01.08.2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ogc Regel passen sollten nur eingehalten werden

    Kommentar


      #17
      Aus genau dem Grund haben wir in der Vergangenheit vor dem Rennen solche Stellen angesprochen und ansonsten galt, Curb ist Streckenbestandteil und bildet den äußeren Rand der Strecke, dort wo ein Curb ist natürlich.

      Meine Frage an Uli war nämlich ob das Grün zur Strecke gehört dahinter, oder wie in allen anderen Rennserien Curb in, green out.

      Richtig Katsch, bin ich bei dir und auch bei Zackspeed.

      Ich schaue später mal mein Replay, ich weiß das Serverreplay ist bindend, aber wenn ich dort immer in war, was ich hätte schwören können, dann muss ich in Zukunft noch mehr Luft lassen, da man sonst ja eine auf den Deckel bekommt, weil Regelverstoß. Das wäre ja blöd...

      Kommentar


        #18
        Streckenführungen direkt vor einem Rennen zu besprechen, halte ich für untauglich.

        1. Die Strecke ist normalerweise durch ihre Limits(weißen Linien) klar definiert.
        (Bei einer normalen Formel 1 Rennstrecke, denn sie wurde nach einem Regelwerk der FIA gebaut, wir verwenden nachgebaute Strecken aus der realen Formel 1).

        2. Diskussionsbedarf besteht nur wenn man die Streckenführung ändern will.
        Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals über die Streckenführung diskutieren wollte. Wenn es trotzdem Thema war, konnte ich nichts damit anfangen und konnte nichts dazu sagen. Wenn dann - kurz vor dem Rennen - entschieden wurde, die Strecke anders zu fahren, war mein ganzes Training umsonst.

        3. Sollte eine Strecke Macken, Schwächen oder anderes aufweisen, so sollte das schon bei der Auswahl vor dem Training erkannt und gefixt werden, idealerweise vor Saisonstart.

        Was man hingegen kurz vor Rennen erwähnen könnte, sind Besonderheiten der Strecke, um sie nochmal in Erinnerung zu bringen. Z. B. dass es nicht vier rote Lichter gibt in Frankreich, sondern nur drei und ein grünes. Oder dass man pro Rennstall nur einen Boxenplatz hat.

        Kommentar


          #19
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20210811-101142_YouTube.jpg Ansichten: 0 Größe: 124,8 KB ID: 50778
          Bild aus dem letzten Quali von Gasly an genau selbiger Schikane. Runde war gültig. Das ich auch den Alpha Tauri fahre ist hier nur Zufall. :)


          Wie gesagt es wurde angesprochen, darauf hingewiesen das an solchen Stellen besonders darauf geachtet wird das die Streckenbegrenzung eingehalten wird. Nicht das da was geändert oder anders gefahren wird kurz vor dem Rennen. Das stand da nicht und war auch nie ein Thema.

          Ich für meinen Teil achte da sonst immer sehr genau drauf. Das es jetzt hier mal anders war, lag daran das ich es nach wie vor anders kenne und keine Absicht, weil ich mit Vorsatz da einen Vorteil haben wollte. Da gehe ich bei allen anderen auch mal von aus.

          Somit sollten wir in Zukunft die Strecken im Vorfeld besser testen und dann freigeben. Ansonsten muss gisichtet werden durch jemanden. Wie in der Vergangenheit.
          Zuletzt geändert von Saupans; 11.08.2021, 17:28.

          Kommentar


            #20
            Moinsen,

            Urlaub in Deutschland ist schön - und wenn man wLan hat noch besser ;)

            Ich bin der Meinung, dass wir für uns die Streckenbegrenzungslinie (meistens weiß) auf alle Fälle respektieren sollten. Wenn die Curbs - egal ob innen oder außen - befahrbar sind, dann sollte eine Achsenseite zumindest teilweise und erkennbar noch innerhalb der Streckenbegrenzung bleiben - also zwischen der linken und rechten Linie. Und das auf allen Strecken und in jeder Kurve. Egal ob beim Erstellen der Strecken die Flaggenregeln implementiert wurde oder nicht. Ich erachte das als eine Art "Gentlement Agreement" zwischen uns allen und als eine Selbstverständlichkeit der Fairness - und zwar einem selbst gegenüber als auch den anderen Teilnehmern ;)

            Ob die Flaggenregeln implementiert wurde und die Software bei Missachtung der Tracklimits Strafen verhängt, kann ja jeder auf den Servern ausprobieren ;) Im Quali wird die Zeit aberkannt und im Rennen gibt es zweimal eine Verwarnung und beim dritten Verstoß eine "Stop'n'Go".

            Kommentar


              #21
              WLan oder LTE ist schon was feines! ;)

              Also gilt die weiße Linie egal ob da ein Curb ist oder nicht.

              Dann bin ich ja wieder up to date und alle anderen haben auch mal wieder einen reminder. :)

              Kommentar


                #22
                Vielleicht sollte man es so formulieren ,dass 2 Räden immer auf der Strecke sein müssen,ansonsten wenn es nicht so ist,bekommt man eine 2 oder 3 Sekunden Strafe.

                Kommentar


                  #23
                  Richtig Tuwok,

                  genau so (verlassen der Strecke) und sogar etwas genauer steht es auch in dem Regelwerk:

                  "Die Fahrbahnbegrenzung, egal wie sie nun ausfällt, darf mit nur 2 Reifen überfahren werden. Mit Überfahren versteht die Rennleitung das vollständige Überqueren der Linie mit der vollen Breite des Reifens."

                  Was man noch - zur Sicherheit - hinzufügen könnte, wäre der Hinweis, dass die zwei Reifen auf der gleichen Seite des Fahrzeugs sein müssen ;)

                  Und in der Praxis sollte man das so handhaben, dass ein Überfahren der Linie dann vorliegt, wenn man senkrecht von oben an der Reifenaußenseite beide Grenzen der Linie sieht.
                  Dann ist eine Überprüfung recht schnell und eindeutig zu bestimmen (weil zwischen Reifen und weißer Linie noch die Strecke oder Curb oder sowas zu sehen ist).


                  Unabhängig von den Vorfällen muss sich die Rennleitung über eine Bestrafung gedanken machen, sie sollte aber nicht groß von einer build-in Bestrafung abweichen.
                  Es wäre darüber hinaus schön, hätten wir nur Stecken mit 'eingebauter' Erkennung des Verlassens der Strecke. Manuell ist das nämlich recht aufwändig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X