Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Austin USA 02.04.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm dachte katsch wäre früher schon vorbei....137 ist
    an der stelle recht wenig und die karre rollt ja nicht so
    weit...gut viel auf die strasse hab ich nicht mehr geschaut...nur noch auf die tankanzeige 😨 katsch
    weis sicher besser ob oder wann er vorbei ist...
    also wie wars aus deiner sicht katsch?
    auf jeden fall eine doofe situation, weil es selten
    bis nie vorkommt solch ein fotofinish zu haben,
    und schon gar keines wo einer so dumm ist mit
    abgestorbenem motor da drüber zu rollen...sollte
    die linie 2 meter weiter vorne sein hätts auch nicht
    gereicht weil man an dieser stelle wesentlich mehr speed hat als 137...
    ausserdem müssten dann auch
    die zeitabstände in der tabelle falsch sein...weil
    da ist mein rückstand schon deutlich...werde später auch mal reply schauen, aber ich tippe
    das bei deinem reply was nicht stimmt force?!
    Zuletzt geändert von Obiwan; 04.04.2017, 16:00.

    Kommentar


      #17
      Mir ist da gerade was durch den Kopf gegangen, und ich habe mir das Bild noch mal angesehen.

      Aus dem Stegreif heraus würde ich behaupten, dass die eigentliche Messlinie ein ganzes Stück weiter vorne sein müsste.

      Warum?

      Es gibt im Gegensatz zum echten Leben bei rFactor nur EINE MESSLINIE für Start/Ziel.
      Damit die Runden richtig gezählt werden, muss die Grid hinter dieser Linie aufgestellt sein, damit beim Start die erste Durchfahrt gezählt wird.
      Ansonsten müsste man erst einmal rum, und man hätte damit einen fliegenden Start.

      Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist die sichtbare Linie aber sogar noch hinter den Startplätzen eingezeichnet.
      Also wird da - so wie ich das sehe - gar nichts gemessen.

      Wenn man jetzt überlegt, dass die Startlinie geschätzte 150 Meter weiter vorne ist, und bedenkt, dass es an dieser Stelle auch noch bergauf geht, würde das den Abstand erklären.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #18
        Hi

        zuerst ich hab Obi überholt und musste dann noch eine Runde fertig fahren . war mir auch nicht sicher aber es stand im Rennen -one lap to go -und somit war ich mir sicher vor ihm zu sein.

        zum Rennen.
        Hab mein Testsetup im Regen angepasst und bin auch mit einer abgespeckten Version ins Quali. Hab extra noch gegoogelt und da stand für Austin 2 Tage Regen.

        im Rennen kam der Regen dann doch nicht mehr zurück und somit war mein Set auf den Geraden um 20 km/h langsamer ,in den engen Kurven aber top.

        Tolle Zweikämpfe machten mir echt Spaß und mit den Erkenntnissen aus Suzuka war auch wieder eine Platzierung im vorderen Mittelfeld möglich.

        Tipps , einfach immer wieder mal was neues ausprobieren.

        Kommentar


          #19
          Habe Replay angesehen...und das stimmt mit meinen Erinnerungen überein...force tut mir leid das ich dich korrigieren muss...
          Du hast mich in R38 bei Pos 4070 überholt...Katsch ebenso in R38 bei 4144, und das war das Bild das du gepostet hast...
          Tatsächlich fast genau auf der Linie...aber 1 Runde zu früh! War da schon sehr langsam unterwegs...vielleicht hast du beim
          Reply geglaubt ich rolle aus weil rennen vorbei...aber da war noch eine Runde...Ziel bei R39...und da bin ich knapp nach der
          Linie ausgerollt...als leider nur 5ter :-(

          Kommentar


            #20
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-1.jpg
Ansichten: 0
Größe: 685,0 KB
ID: 45474


            So sieht´s aus.
            Die Messung findet tatsächlich auf der sichtbaren Linie statt.

            Also ist das Startsignal auch die Messauslösung für den Rennbeginn.

            Die braune Wand ist die sichtbar gemachte Messlinie.
            Zuletzt geändert von Gerry; 05.04.2017, 07:57.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #21
              JO...und mein Replay hört nach 38 Runden auf..daher ging ich davon aus das es Obis letzte Runde war.
              Tatsächlich aber, war noch eine Runde zu fahren...wie ich in dem Replay vom Server ersehen konnte.
              Sorry fürs Pferde Scheu machen ....;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X