Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Austin USA 02.04.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Austin USA 02.04.2017

    Nach einem 2. Platz im Qualy, wusste ich das ich diesen zum Ende des Rennen nicht halten werden können...da Andy und MArc mehr trainiert hatten und sicherlich die bessere Ausgangslage dadurch fürs Rennen hatte.

    Ich konnte am Start nicht so gut weg, so konnte Tuwok an mir vor bei, den ich aber dank der SSoft aber in den nöchsten Kurven wieder holen konnte.
    Hinter Marc merkte ich zwar das er nicht so schnell wie sonst war, meine Reifen aber auch nicht lange den Speed mit gehen konnten.
    So fuhr ich nach 6 Runden in die Box. Ich dachte meine Pit wäre wie Im Testrennen ganz hinten die vorletzte...war sie aber nicht...??? Also mit den kaputten ausgelutschten dinger nochmal raus!
    Wieder in die Box und siehe da...meine Box war in der MItte. Na...so war das auch geklärt . Auf Platz 8 wieder raus...mnein Ziel zumindest der 3te.
    Aber Günter und Obi machten da nicht so mit. Schöne Fernduelle, und die direkten mit Günter waren geil.
    Zum Schluß konnte ich Obi noch holen, der mangels Sprit langsam die letzte Runde angehen musste.

    Zum Schluß wurde es dann doch noch Platz 3 und dieser Platz, hat mal so richtig Spaß gebracht ihn ein zu fahren.

    Besten Dank an alle und Glückwunsch Andreas..
    Neben Dir, Saupans und Uli hat bisher niemand das Williams Team schlagen können.
    Zuletzt geändert von Force; 03.04.2017, 22:53.

    #2
    Quali erstmal mit ssoft gefahren dann gesehen das die Ferraris mit Gelb am fahren sind. Ich auch auf gelb gewechselt und damit Bestzeit gefahren.
    Start war gut und die ersten 7 runden auch. Dann schmiss ich aber eigenverschuldet die karre in die Wand... Flügel ab
    auf p3 wieder auf die Piste und direkt an die Box.

    Dann auf Ssoft und wieder rangekämpft. Nach ein paar Runden dann wieder in die Box und auf soft gewechselt.
    zwischenzeitlich habe ich dann andi wieder überholt währen er an der Box war.
    unterwegs dann mit 6 sek Vorsprung Ende des 1 Sektors wieder gedreht. Musste andi dann durchlassen bevor ich wieder auf die Strecke fahren konnte.
    Dann habe ich noch 2 Stopss gemacht und mit Super soft gepusht wie ein irrer.
    Dabei bin ich auch obi hinten rein gefahren ( meine schuld ) sorry.

    Am Ende p2 und +5 sek.
    Ich ärger mich sehr.
    Über die scheiß reifen und über mich selber.
    Hätten 25 pkte sein müssen.

    Bis die Tage.
    Zuletzt geändert von Marc; 03.04.2017, 00:07.

    Kommentar


      #3
      ja ich ärgere mich auch....hatte die ganze saison probleme mit den reifen...bekam hinweise das meine einstellungen
      nicht stimmen könnten...(sag natürlich nicht welche gg) na auf jeden fall habe ich (hoffe ich) das reifenproblem gelöst...
      wusste das schon beim letzten race, konnte es aber nicht umsetzen weil ich extreme ruckler hatte...egal...auch diesmal
      hatte ich keine reifenprobleme...fuhr eigentlich ein für meine verhältnisse hervorragendes rennen...hatte bis zum ersten
      stopp die beiden vor mir in reichweite...war nach marcs hoppala dann zweiter, und konnte dann sogar den führenden tuwok
      überholen...ok, war kurz bevor er ind die box fuhr....war in führung, aber wohl eine runde zu lange draussen...aber egal...
      will keine details mehr erzählen...war irgendwann sicherer dritter und freute mich....merkte aber das ich mehr sprit verbrauchte
      als früher...lag sicher daran das ich die reifen länger nutzen konnte, und mehr gas geben konnte...
      habe "vorsichtig" begonnen sprit zu sparen...vor einigen kurven früher vom gas, etc. als der hinter mir liegende force dann
      aufholte habe ich doch zuviel sprit verbraucht...heftig wurde es in den letzten beiden runden...konnte nur noch mit viertelgas
      fahren...natürlich hat force mich geholt...dann auch noch mein teamkollege...war in der vorletzten kurve auf 0,1 liter....
      einmal noch vollgas....motor aus...neutral rein und rollen...bin wirklich 1 meter nach dem ziel stehen geblieben...
      habe den hinter mir, ich glaube es war uli schon im spiegel gesehen...manno...platz 3 wäre mir sicher gewesen,
      egal...ich weis jetzt das da mehr geht....mit mehr sprit halt :-) Fazit: bin trotz dem ergebniss nicht unzufrieden ; -)

      Kommentar


        #4
        Durch das späte joinen ist mir erst im Rennen aufgefallen das ich das Standard Setup hatte...damit war ich chancenlos in jeglicher Hinsicht. Nur untersteuern und die Reifen waren nach 8 Runden durch...mit dem eigentlichen Rennsetup war ich Zeitentechnisch auf Tuwok niveau und der Soft hielt 15-17 Runden im Normalfall...tja...was will man machen...
        @Obi: ich denke der Tipp kam von Katsch...ich weiß auch woher er den Tipp hat. ;)

        Kommentar


          #5
          nein saupans...habe von katsch keinen tip bekommen...sollte er ev nachholen vielleicht
          wirds dann noch besser 😎

          Kommentar


            #6
            Obi vor Günter im Ziel und wird als 5ter gewertet? Glaube da passt was nicht...oder wie seht Ihr das?

            Kommentar


              #7
              Die Frage ist, ob die Zeitnahme tatsächlich auf der sichtbaren Linie erfolgt.
              Da habe ich schon tolle Sachen gesehen.

              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

              Team online-gamecenter.de GT

              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

              Team Stage Line O-GC

              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
              Team Stage Line O-GC


              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
              Team O-GC GT


              Kommentar


                #8
                Das kann ich dir nicht sagen...man müsste tatsächlich eine gezeitete Runde in einem Rennen fahren um dies fest zu stellen....meine aber im replay gesehn zu haben, das die Zeit später zählte, also nicht punktgenau mit der Ziellinie

                Kommentar


                  #9
                  Siehste.
                  Kann man nachsehen, wenn man sich die Strecke in den Editor lädt.

                  Leider habe ich dazu nicht (mehr) die notwendigen Klamotten auf dem Rechner.

                  Evtl. reicht es, wenn man mal ganz langsam im besagten Bereich fährt, und schaut, wo gezählt wird.

                  In jedem Fall prüfungswürdig.

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #10
                    Sollte sich die Jury mal anschauen....und prüfen. Wer macht das jetzt überhaupt. Ceka hat keine Zeit, der ist beim Umzug

                    Kommentar


                      #11
                      In Sochi hab ich die Williams auch geschlagen Force... :-) Also nicht nur Uli und Andi...

                      Kommentar


                        #12
                        habe mich oben korrigiert...
                        Sorry...überlesen

                        Kommentar


                          #13
                          schönes bild...kann aber nicht vom zieleinlauf sein...katsch war schon vorher vorbei, kann mich
                          nicht erinnern das dies bei der ziellinie war, falls
                          doch dann nicht als die zielflagge kam...war im ziel
                          auch auf der rechten seite, (nicht links) bin da nur noch gerollt weil tank leer war und 2 meter nach der linie stehen geblieben...am bild zeigen die daten aber
                          137 kmh...so war es zumindest aus
                          meiner sicht...
                          Zuletzt geändert von Obiwan; 04.04.2017, 17:00.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja.doch obi...ist jq in der 38ten...die letzten sekunden...zeigt das das eigentliche Ziel später sein muss

                            Kommentar


                              #15
                              Ich werde mal sehen, ob ich das genau feststellen kann.

                              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                              Team online-gamecenter.de GT

                              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                              Team Stage Line O-GC

                              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                              Team Stage Line O-GC


                              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                              Team O-GC GT


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X