Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Barcelona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss hier mal einhaken.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist der Parc Ferme eigentlich voll implementiert und funktioniert "unter normalen Umständen" auch.
    Lediglich der Reifenverschleiß wird zum Rennstart aufgehoben, was aber für alle gleichermaßen Zutrifft.

    Wenn allerdings die "Restart Weekend"-Option gezogen wird, hast Du mit keinem Parc Ferme der Welt eine Chance, wenn Du nicht auch das Qualy neu fährst.

    Dies ist also kein Bug, sondern einfach der Logik geschuldet. Was rFactor nicht weiss, kann es auch nicht umsetzen.
    Dass im Eifer des Gefechts nicht alle daran gedacht haben, die "alten" Reifen aufzuziehen, würde ich daher niemandem zum Vorwurf machen.
    An bewusste Vorteilsnahme glaube ich in dieser Liga eh nicht wirklich.

    Deshalb wäre meine Empfehlung, die Sünder mit erhobenem Zeigefinger zu bestrafen, und nichts weiter zu veranlassen.

    Ausserdem wäre es eine unangemessene Benachteiligung für diejenigen, wenn beim nächsten Rennen beispielsweise drei oder vier Fahrer mehr dabei sind, die beim letzten Rennen nicht dabei waren.

    Im Übrigen muss ich auch aus einem weiteren Ansatz heraus die "Restart Weekend"-Lösung ablehnen.

    Wie ich herausgefunden habe, wird hiermit auch der Wetterserver ausgehebelt.
    Es finden dann keine Aktualisierungen mehr statt, bis der Rennserver komplett neu gestartet, oder die Strecke gewechselt wird.

    Wenn man sauber durchvotet, bis die Strecke neu lädt, passiert das nicht, und alles ist gut.

    Ich habe aber noch eine Idee.
    Eventuell ist es machbar, über eine Log-Datei, die Einstellungen der letzten Qualy-Session einzulesen, und diese per Batch-Befehl bei einem Neustart wieder zu laden.
    Dazu müsste dann nur ein Befehl durch den Admin am Server eingegeben werden, und alles wäre beim alten.
     

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #17
      Aha, sorry Gerry.

      Ich bin für dafür, mit Obi aus der Boxengasse zu starten. So können wir zeigen, daß wir mit gutem Beispiel vorran gehen.

      Zur meiner Entschuldigung:
      - Tralli konnte kein Auto sehen und mußte neu joinen
      - Das geht nich im Rennen, daher durch Zeithetze Restart Wochenende
      - Dann nebenbei auf den Server und die Rennzeit verkürzt weil Tralli unseren Puffer bereits verbrauchte
      - Nun betete ich, daß mich rF nicht rauskickte wegen ALT+TAB und ich war wieder da.
      Ich hatte keinen Kopf mehr für die Reifen. Sorry

      Aber Obi war von Boshaftigkeit gesteuert.  Der böse Bub , der

      Kommentar


        #18
        Solche Situationen wären eigentlich eine gute Gelegenheit, die Rejoin Funktion von rF2 mal näher zu beleuchten.
        Diese Funktion ist ja "theoretisch" in rF2 vorhanden.

        Ggf. müssen dafür ein paar Dinge in der Multiplayer.ini am Servergeändert werden, aber das sollte machbar sein.

        Wenn ich dazu mehr weiss, sollten wir das mal Abends austesten.

        Das wäre - glaube ich - für alle eine tolle Option.
         
        Zuletzt geändert von Gerry; 05.11.2015, 16:36.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #19
           

          Kommentar


            #20
            rejoin fänd ich gut

            Kommentar


              #21
              Finde auch mit rejoinen und eben Start aus der Box nicht schlecht.
              Vielleicht hätte ich so nach meinen Verbindungsverlust nochmal weiterfahren können.
              Da wir nächtsesmal in Monaco sind wäre es nicht schlecht das manche das trainieren auch ernst nehmen . den gerade die Rempler an den Leiteinrichtungen verursachen lags bei manchen Strecken.
              Strafen bin ich im Sinne von Force , aber letztesmal war eine Ausnahmesituation , wo ich glaube einige das wohl übersehen haben .

              Gruss Katsch

              Kommentar


                #22
                Ok,
                nach Absprache mit der Jury, starten Ceka und Obi in Monaco aus der Box.
                Manche werden es als zu milde bestraft ansehen, aber aufgrund des Stresses den Ceka an diesem Tage hatte, und
                aufgrund des Wochenende Neustarts für Tralli, ging es etwas drunter und drüber, und finde das die Strafe, für die sonst
                sehr fairen Fahrer angemessen ist.

                Bzgl. Texas Terror
                Für die Teilnahme am Monaco Rennen müssen 10 Runden am Stück mit 1.26er Zeiten vor zu weisen sein, ansonsten
                ist eine Teilnahme am Monaco Rennen ausgeschlossen.
                 

                Kommentar


                  #23
                  OK...einverstanden...zwar dumm grade in monte aus der Box zu starten, aber naja ;-(
                  Aber du Ceka...ich lass dir den Vortritt...du fährst los und ich dann hinterher...weil
                  ich würde wahrscheinlich im falschen Moment losfahren... ;-)
                  Nachtrag: Das Rennen war am 01.11...am 03.11 sprach ich das mit den Reifen an...(eigentlich fragend) am 05.11
                  meldet die "Rennleitung" das Vergehen und spricht Bestrafungen aus...war die Rennleitung bei
                  den 4 vorangegangenen Rennen in diese Richtung auch aktiv oder ist das nur wichtigma...2345708235704237 (die Zahlen hab
                  ich absichtlich reingemacht...also kein Forumfehler ala Bulletinhack usw ;-) die "Übersetzung" der Zahlen bzw. der fehlenden Buchstaben
                  werden halbwegs intelligente Menschen wohl hinbekommen )
                  oder Flohsucherei? Nehme es (ich schwöre!!!) nicht persönlich, ist mir auch egal...aber ich bin
                  lange genug dabei um zu wissen, dass gewisse "Aktionen" die in Wirklichkeit unnötig sind, Leute verkraulen
                  und deshalb unnötig sind...nicht falsch verstehen...regeln sind regeln...klar...
                  Das nächste: Texasterror eine mindestrundenzeit über eine vorgegebene Distanz vorschreiben? Sorry aber das empfinde
                  ich schlicht als Frechheit! Zumal er ja letztens nicht der einzige war der nicht unbedingt die "vorgegebenen Rundenschnitte"
                  erfüllte...naja vielleicht ist er nicht so gut bekannt mit der Rennleitung wie andere? Ok Monte hat nicht viele Möglichkeiten
                  um Platz zu machen...aber da geht es mir ums Prinzip! Hätten wir 50 Fahrer die gerne fahren würden, können aber nur
                  22 - oder so - mitmachen - naja dann OK...aber bei unserem Starterfeld würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein,
                  oder sich vorher mit entsprechenden "Altmembern" absprechen...naja ich
                  schreibe jetzt nicht weiter und füge mich wie oben schon geschrieben...

                  Kommentar


                    #24
                    @ Force
                    Bzgl. Texas Terror
                    Für die Teilnahme am Monaco Rennen müssen 10 Runden am Stück mit 1.26er Zeiten vor zu weisen sein, ansonsten
                    ist eine Teilnahme am Monaco Rennen ausgeschlossen.
                    Sowas hat es bei uns noch nie gegeben und wird es auch nicht geben!
                    cu OldSchwede

                    Kommentar


                      #25
                      Sry, aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
                      Ich konzrolliere nicht die Rennen nach Meldungen oder deren Inhalt, ich kontrolliere die Rennen wie immer in der Woche danach.
                      Schaue letztes Jahr.
                      Mir liegt nichts daran Bestrafungen zu jagen oder diese hiinsichtlich der WM zu beeinflussen.

                      Bzgl. Texas Terror...dann sei es so Schwede...dann lassen wir das mit den Rundenzeiten, und der Vorgabe, dann muß man halt sehen
                      wie man an ihm vorbei kommt. Leider gibts keine Wiesen oder Hügel wo er Platz machen könnte. Daher war dies angedacht.

                      Da ich aber auch keine Lust auf Unterstellungen habe, oder als Buhmann dar stehen möchte, werde ich keine Rennen mehr
                      kontrollieren, oder bestrafen. 
                      Ebenfalls kann auch die Strafe für Ceka und Obi aufgehoben werden, da es letztendlich für Ceka
                      eh stressig genug war, das Ding am Wochenende optimal für jeden ans laufen zu kriegen.

                      Ich bin also aus der Jury raus.
                      Euch ein schönes Wochenende

                      Kommentar


                        #26
                        könntet ihr mal kurz aufklären, was  "Texas Terror" denn so schlimmes gemacht hat?
                         

                        Kommentar


                          #27
                          Mein erster Testversuch mit "Rejoin" während einer Rennsession war (immerhin) zu 50% erfolgreich.

                          Ich konnte während eines Rennens nach einem Abbruch der Verbindung wieder auf den Server joinen.
                          Soweit so gut.
                          Leider konnte ich das Rennen aber nicht wieder aufnehmen, weil ich im "Pending"-Status war - sprich: Wartemodus.

                          Irgendwo muss da noch was am Server umgestellt werden. Dann sollte es meiner Meinung nach funktionieren.
                           

                          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                          Team online-gamecenter.de GT

                          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                          Team Stage Line O-GC

                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                          Team Stage Line O-GC


                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                          Team O-GC GT


                          Kommentar


                            #28
                            Eine kurze Aufklärung und damit Glättung der Wogen:

                            Force sieht sich immer alles nach dem Rennen und später an, damit bei uns alles in Bahnen bleibt.
                            Dafür bin ich schon mal sehr dankbar.  Mir bleibt tatsächlich nach 10 Jahren so Luft für anderes.

                            Zu Texas,
                            • erstmal machen wir tätsächlich etwas neues. Der arme Jung weiß vermutlich nicht wovon wir reden und ob überhaupt.
                              Wir sollten ihn erstmal in Kenntnis setzen.
                            • Nach dem Rennen ist uns aufgefallen wie oft er neben der Strecke und schlimmer noch>auf der Strecke stand.
                            • Mich hat das den sicheren 2. Platz gekostet. Und bei anderen ist es grad noch so gutgegangen.
                            • Er hatte seine Steuerung, Setup und Strecke einfach nicht in Griff.
                            • Es war sehr gefährlich und nicht einzuschätzen wo man unbeschädigt vorbei kann.
                            • Vor dem Rennen fragte ich ob er denn ein Set hat. Ich glaube es war nicht da. 

                            Ich hatte Jens mehrfach folgenden Weg empfohlen: Laß Dir beim Einrichten vom Wheel helfen.
                            Nimm fremde Setups an oder lasse sie bauen, damit sie bei Dir funktionieren.

                            zu Force´s Vorschlag mit den Mindestrunden:
                            Als ich das gelesen hab war ich erstmal baff und dachte"spinnt der..?"
                            Dann habe ich aber nachgedacht und habe den Sinn erkannt:
                            • Er und andere werden ihre Hardware und Verbindung besser in Schuß haben
                            • Es wird evtl. mehr getestet. Jens bekommt mehr Praxis und Sicherheit. So mehr Spaß.
                            • Wir bekommen ein Rennen mit wenig Vorfällen der bekannten Art.
                            • Die allgemeine Stimmung steigt und alles ist gut.
                            • Ich weiß wie es ist, wenn man Dinge anspricht, die unangenehm sind.
                            • Danke Force, nun ist es an uns.

                            Dein Rücktritt ist leider abgelehnt worden.
                             

                            Kommentar


                              #29
                              Also Deinen Rücktritt habe ich nicht gefordet finde auch toll das Du Dir die Mühe machst mit
                              den Rennbesichtigungen.Habe auch nichts gegen Deine Strafen an Obi und ceka wenns so is
                              dann is so Regel ist Regel egal ob Stress oder sonst was.
                              Mein Einwand ist nur gegen Texas das hat es bei uns noch nicht gegeben und soll es auch in Zukunft nicht geben.
                              Jeder hat mal angefangen und dann solltet Ihr die Profis helfen.Und Praxis und Sicherheit kann er nur in Rennen bekommen,
                              vor allem Nervosität ablegen alles richtig machen zu wollen.
                              So Dein Rücktritt abgelehnt!!
                              cu OldSchwede

                              Kommentar


                                #30
                                Rücktritt Abgelehnt.Los weiter machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X