Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Barcelona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Barcelona

    Qualy
    Hatte vor eine schnelle Runde auf den harten zu fahren und eine einigermaßen gute Startposition zu erzielen. Platz 4 war Ok und somit blieb es bei 2 Runden Qualyaktivität

    dazwischen mußte leider mehr mals das Wochenende neugestartet werden, da Tralli Probleme hatte und die anderen Autos nicht sah.
    Ich selbst ging auch nochmal vom Server um meinVirusprogramm ruhig zu stellen. Großer Fehler!
    Wir entschlossen uns dann irgendwann zu starten und reduzierten die Rennlänge auf 40 Runden.

    Rennen
    Von Platz kam ich gut weg, Günter neben mir und Ralf vor mir. ICh machte langsam und wollte nicht irgendwas verursachen.
    Günter und Ralf blieben vor mir. Dachte ich könnte an beiden mit leichtigkeit vorbei, aber irgendwie war die Kiste ganz anders als sonst.
    An Günter konnte ich zwar dran bleiben, aber in den Kurven packten die Bremsen zu hart so das ich immer minimal abfiel.
    Irgendwann machte Günter und Ralf einen Fehler und ich kam an beiden vorbei. Danach machte ich einen Fehler und Günter kam wieder vor.
    Was für ein Mist...das Set war so scheiße...

    Nach 5 Runden rutschte die Kiste schon und die Reifen waren dahin. Ich schaute beim fahren auf die Einstellungen und erschrak...
    Ich hatte mein Set nicht geladen und fuhr mit dem Stanard Set.
    134 L und starre wie ein Stück eisen....Herzlichen Glückwunsch. In der Box auf Soft und verstellt was ging und dann versucht es einigermaßen
    gerade zu biegen.
    Dank Cekas Fehler im Lauf des Rennen, konnte ich mich vor Ihm auf Platz 3 wieder finden. Ohne seine Dinger die er da machte, und ohne Abflug von Günter,
    wäre es max der 5te geworden.
    Alles in allem aber ein tolles Rennen. Schön das auch Jens wieder mit auf der Piste war. Allerdings solltest Du zum nächsten Rennen etwas mehr üben, in Monaco gibts
    keine Wiesen zum vorbeilassen.

    Glückwunsch an Tuwok und Obi
     

    #2
    Also für mich ging alles in die falsche Richtung.
    Das Tempo und die Sicherheit war da und ich konnte eigentlich die P2 sicher verwalten.

    Das erste Blöde war das vergebene Bemühen für den Termin.
    Dafür waren zuwenig Leute hier.
    Dann killt es Tralli und er kann nicht mehr joinen. Warum ein Reboot da solang dauert war mir auch ein Rätsel.
    Was Jens da machte, keine Ahnung. Mit etwas Übung und die Annahme von Tipps und Setups geht es sicher besser.

    Ab zur Quali:
    Ich konnte vorne mitmischen und habe den 2. Platz an Obi verloren. Ich glaube es war fehlerhaft wieder kein Parc Fermé zu haben.

    Aus einem Gefühl habe ich nach Trallis Versuchen die Zeit auf 60% eingeschränkt. Goldrichtig, um 19,57 war ich vom PC weg.

    Rennen:

    Der Start war ok und ich konnte die Pace von Tuwok gehen.
    Auf P3 folgte mir Obi und ich war nicht immer schneller aber vorn.
    Dann in die Box und weiter mit den frischen Reifen um einen schönen Vorsprung rauszufahren.

    Damit sollte der Grundstein für P2 gelegt werden. Aus der Box hatte ich aber gleich mal eine Stop&Go weil zu schnell in die Box.
    Davor flüchtete ich weiter vor obi und mußte Jens ausweichen. Dadurch einen fetten 360er und die neuen Reifen bekamen alle einen extremen Bremsplatten.

    Ich konnte das Wheel nach mehrmaligem nachschrauben auf dem Tisch halten.  Aber der Grip war nicht mehr 100% da.

    In der einen Kurve polterte mich der Bremsplatten ( er hebelte) quasi überdie Bodenwellen und es ging tief ins Kies.

    Es ging irgendwann auf die Strecke zurück und ich mußte den Stint aber runterfahren.
    Ich war sauer und ärgerte mich über den Dreher mit den Folgen.

    Mit Wut im Bauch hatte ich immer die Uhrzeit im Blick, der Abstand zu Force und meine Reifen.

    Nun ging es auf Jagd und der Vorsprung schrumpfte.
    Tuwok ließ nach meinem Empfinden Force durch und somit war er zurückgerundet.
    Er wurde trotz frischer Reifen  langsam und --- naja, er behinderte mich etwas--- . Mein Fluß war mehr gestört.
    Soll mehr ne Ausrede wie Kritik sein ^^

    Dann hatte ich natürlich wieder blaue Flagge und ich konnte natürlich die Reifen nur noch überfahren.
    Aus den 3 Sekunden sind dann am Ende wieder 7-9 geworden.

    Jop

     

    Kommentar


      #3
      Start war ok und ich konnte die Pace von Tuwok gehen.
      Was meinst du damit lieber Ceka? ?????????????????

      Kommentar


        #4
        Das ich Dich nicht unter Druck setzen wollte. Dein Herz, Deine Rente.... bin ja rücksichtsvoll.

        Hätte aber mehr können.

        Kommentar


          #5
          Achso ich habe gedacht mit Pace dass man fast die gleiche Zeiten ???????

          Kommentar


            #6
            Tuwok lass dich nicht veräppeln...hast schon richtig gedacht ;-)
            Jetzt halt ich:
            Qualy...war nicht so schlecht...Rang 2 !!! (nicht so schlecht? naja für mich wars gut...zwar 6 zentel hinten...aber immerhin ;-) )
            Rennen...naja hatte halt "Startschwierigkeiten"...kein Problem Tralli - gerade diesmal war es relativ dramatisch, weil wir wegen dem
            Realrennen ja in Zeitnot waren...die Kürzung unseres Rennens war Goldrichtig...ist sich gerade mal so ausgegangen...Obwohl wären
            wir volle Distanz gefahren wäre Tuwuk vielleicht 3 sek vor 20 Uhr stehengeblieben und wäre zu seinem TV gerannt gg
            Egal...durch das mehrmalige hin und her...Neustart Rennen...Neustart Wochenende - naja beim Tatsächlichen Start
            war ich nicht auf 2 sondern auf...pfft...naja fast ganz hinten. (kann man das bei RF2 nicht editieren?) Es ging also los - ich kam
            gut weg und war sehr bald auf 3 hinter Tuwok und Ceka...das war eigentlich die spannenste Zeit meines Rennens...habe schon in
            Kurve 1 gesehen das Ceka die weicheren Reifen drauf hatte - meine sollten länger halten, waren halt langsamer, aber in dieser Phase
            nicht wirklich...war Rundenlang dran an Ceka, als DRS dann freigegeben war waren die spannendsten Momente, aber leider kam ich
            nicht vorbei (naja der Sch...ss Renaultmotor halt gg) habs zigmal probiert...irgendwann war Ceka dann kein Thema mehr - Tuwok schon zu weit weg, was aber
            egal war, weil wenn er näher gewesen wäre hätte ich ihn auch nicht gekriegt lol...naja daran arbeite ich noch! Auf jeden Fall war es dann so
            das ich nach hinten genug platz hatte, nach vorne auch (gg) also drehte ich meine Runden...war zufrieden mit mir, weil ich glaube das ich
            keinen wirklichen Fehler gemacht habe...das set passte gut, das Auto fühlte sich super an...die Reifen hielten auch recht tapfer durch...(gut den
            links vorne musste ich schon oft gut zureden hehe) Habe dann auch nicht mehr viele Autos gesehen...OK Highlander und Texasterror schon des
            Öfteren...vom Feeling her jede Runde - soll kein Vorwurf sein! Die ersten 1-2 male war ich schon ein wenig nervös, haben aber beide jedes mal
            vorbildlich Platz gemacht...Respekt! OK so fuhr ich halt Rang 2 nach Hause...34 sek hinter Tuwok...mein bestes Ergebniss heuer - bin zufrieden
            und freue mich auf Monte Carlo...aber auch auf das DTM Rennen in Budapest am Mittwoch!!!!!!!!!! (nur so als kleiner Hinweis ;-)  )

            Abschließend ein kleine Frage: Parc Ferme...Hm...weis ja das der nicht funktioniert, und natürlich fahre ich da im Qualy die Reifen die am schnellsten sind...
            weis ja das es egal ist fürs Rennen (ja nicht disqualifizieren jetzt lol) aber ich dachte/denke das das alle so machen...zumindest bist das Ding
            ev mal funktioniert...oder gibt's da ein Gentleman´s Agreement das ich nicht mitbekommen habe? Falls es dies gibt, dann halte ich mich
            nächstes mal daran...aber nur wenn dies alle tun ;-)

            Kommentar


              #7
              Ich fahre das Qualy und Set, als wäre Parc Fermé aktiv.
              Für mich spielt das erhaschen von Vorteilen keine Rolle. Lücken werden genutzt aber Grauzonen sind für mich schon tabu.

              Gerry, kannst Du das wieder fixen?

              Kommentar


                #8
                Ich frage mich, wieso das auf einmal nicht mehr geht.
                Parc Ferme war aktiv und funktionstüchtig. Abgesehen davon, dass die ausgewählte Mischung bei Rennstart wieder 100% hatte.
                Aber das ist ja für alle gleich.

                Ich werde mir morgen Abend mal Zeit nehmen, und da reinschauen. Heute Abend ist wieder CL angesagt. Heimspiel gegen Juve - Hurra !!!!
                 

                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #9
                  ok...nächstes mal starte ich mit den reifen vom qualy...rennleitung sollte halt kontrollieren ob dies alle tun 😅
                  aber beim letzten race wars bei mir eh egal...fuhr ja trotz rang 2 im qualy von recht weit hinten los...

                  Kommentar


                    #10
                    nach dem alles vielversprechend war.........
                    ..................Verbindung wurde getrennt
                    -
                    -
                    -
                    muss nächstes mal wohl auch bei mehreren Restart mal neu joinen
                    ...............‹‹‹‹-‹-‹

                    Kommentar


                      #11
                      Rennleitung:

                      Nach Sichtung des Replays und Checken der vorgegebenen Regeln....

                      Zu den nachstehenden Vorkommnissen muß seitens der Verantwortlichen eine Einigung gefunden werden, wie die vergehen normalerweise
                      in der realen Formel 1 gehandhabt werden, schreibe ich dahinter, ist aber nicht zu werten.
                      Die letztendliche Wertung wird seitens der Jury noch entschieden.

                      Texas Terror

                      gefährliches Fahren, auf und neben der Strecke, zu langsam und unkontrolliertes fahren.

                      Da hier keine 107% erfüllt wurden, gilt normalerweise Startverbot.
                      Durch das wirre Fahren gilt normalerweise eine disqualifikation!

                      Reifen------Qualy------Rennen
                      Tuwok------Hard--------Hard
                      Obi----------Med---------Hard
                      Ceka-------Med----------Hard
                      Force-------Hard---------Hard
                      Katsch-----Hard---------Hard
                      Highl-------Hard----------Hard
                      Tralli--------Hard
                      T.Terror----Med----------Med
                      Da sich hier alle bis auf Ceka und Obi an die Regeln fürs Qualy und Rennen hielten, gilt hier normalerweise eine Diqualifikation!
                      Die Jury wird beraten und die Strafen hierfür mitteilen.
                       
                      Zuletzt geändert von Force; 05.11.2015, 09:01.

                      Kommentar


                        #12
                        ich weis schon unwissenheit schützt vor strafe nicht...aber ich habe ja gestanden und somit die diskussion
                        ins rollen gebracht, dies ist der beweis keine böse absicht gehabt zu haben...war eh schon gestraft weil
                        ich nach den vielen startversuchen meinen qualyplatz verloren habe. glaube auch nicht das unser
                        rennleiter bewusst gemogelt hat 🤓

                        Kommentar


                          #13
                          parce-ferme wieder aktivieren würde helfen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte doch gesagt, beim Start hatte ich wieder das Standard drauf.  Das kam wegen dem blöden Restarts.
                            Gerry macht doch den Klump wieder ganz.
                             

                            Kommentar


                              #15
                              Obiwan iDu hast da nichts angestossen...
                              ich kontrolliere das nach jedem Rennen, Boxenausfahrten, Reifen...Unfälle usw.

                              Ich selbst bestehe nicht drauf, die Strafen auszusprechen und bewusst gemogelt würde ich auch niemanden unterstellen.

                              Eine disquali würde auch das ganze Übertreiben. Soll ja schließlich noch Spaß machen.
                              Um aber fairer Weise die Regeln ein zu halten, da der Start des letzten Rennen durch mehrere Weekend Restarts, und unter Zeitdruck statt fand,
                              würde ich eine Drive Through fürs nächste Rennen vorschlagen.
                               

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X