Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OGC 2007 Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    so sprit reichte leider nicht ganz...
    5 runden zu wenig und das bei mp1

    also schön wäre ja wenn 1 stop möglich ist, bei mp4...
    +3 oder 4 laps reserve...
    das man vielleicht auch nochmal nen paar runden auf mp10 pushen kann...
    ich denke die reifen machen einen schon genug zu schaffen
    mfg eisbaer

    Kommentar


      #47
      So...ich bin stolz Euch nach einer weiteren Nacht die ich mir um die Ohren geschlagen habe das Ergebnis eben derer zu präsentieren.

      Da waren ja einige Dinge die ich machen wollte und zu meiner Zufriedenheit, hat das auch alles geklappt. Zwei Änderungen haben mich besonders viel Zeit gekostet und ich rede da von mehreren Stunden.

      Also hier mal mein Changelog:

      Die Motordaten wurden von mir angepasste. Durch das anheben der Maximalen Drehzahl und einiger anderer Kleinigkeiten wird nun eine niedrigerere Haltbarkeit des Motors erzielt. Diese ist anzusiedeln irgendwo zwischen der alten Haltbarkeit und der von CTDP. Genau wird man das aber im nächsten Testrennen sehen.

      Die Größe des Tanks wurde erst mal nicht angetastet. Hier sollen sich erst mal ALLE einig werden. Wenn das ganze ein Ergebnis hat werde ich die entsprechende Anpassung sofort freigeben. Fertig ist sie schon. Durch Testen hat sich herausgestellt, dass für eine Einstoppstrategie ein Tank von ca. 140 Litern benötigt wird. Mit einer kleinen Sicherheit im Petto sollten es eher 145 Liter sein.

      Des weiteren habe ich die Anzahl an verfügbaren Reifen reduziert. Vier Stück zur Auswahl ist doch ein wenig übertrieben. Ich habe daher die Anzahl auf zwei reduziert. Genauer gesagt gibt es jetzt noch den Weichen und Harten Reifen. Wir bewegen uns damit wieder näher an der Realität.

      Besonders viel Arbeit hat mir das Safety Car gemacht. Aber schlussendlich hab ich es doch hinbekommen. Nun steht da wie es auch sein soll ein hübscher SLK AMG55.

      Genauso viel Aufwand hat mich die folgende Sache gekostet. Auch wenn der Schwede mich gestern im TS ausgelacht hat als ich das angekündigt habe, so habe ich es doch auf die Reihe bekommen. Die Spritanzeige ist jetzt zu 98% richtig. 100% ist einfach nicht zu machen. Ich musste ca. 50 mal das Spiel an und aus machen, bis ich den richtigen Wert raus hatte. Allerdings erst mal nur für Monaco. Alle anderen folgen dann...ist halt ne ziemliche fummelei bis mans mal geschafft hat.

      Zu guter Letzt das angesprochene schmankerl für alle die es noch nicht haben oder gar nicht wissen das es das gibt. Die Originalen TV Einblendungen inclusive der G-Kräfte und Gas und Bremsanzeige...dazu Life Zeitabstände und und und...alles was man halt aus dem Fernsehen kennt.

      Hier auch eine kleine Bitte an alle. Es gibt bei den TV anzeigen auch die Reihenfolge der Fahrer mit Dreibuchstabenkürzel. So wie MSC bei Michael Schumacher immer. Wenn aber die hälfte der Leute mit nem [O-GC] vorm Namen fährt machts die Anzeige Sinnlos...meine Bitte wäre also das weg zu lassen. Ist ja eh klar, dass Leute die unseren Server Joinen auch von uns kommen.


      So das wars von mir. Zu finden ist das ganze wieder im Littlesky Ordner auf dem Ftp. Da es diesmal so viele Änderungen sind und auch einiges an Dateien gelöscht wurde, gibt es dieses mal nur den Full Installer...alles bisherige wird vom Ftp genommen, um Verwirrung aus dem Weg zu gehen. Also einfach das alte komplett Löschen (wer will kann den Profile Ordner sichern) und dann das Full rar Pack an eine beliebige Stelle...

      Soviel erst mal von mir...ich hoffe auf jede Menge Resonanz zu meinen Änderungen und natürlich auch auf weitere Vorschläge um das ganze noch weiter zu verbessern...

      Ach ja..Server läuft schon mit allen Updates...das ganze ist also vorerst Pflicht !!!
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #48
        "Realität" und dann über 1stop diskutieren???

        aber wieso den ganz harten??? einer der mittleren schafft doch auch gut ne halbe distanz...
        bin gestern mit den soft medium gefahren oder wie die heissen und die waren sogar noch rot :D

        cool cool cool...
        das wird schon was richtig feines... jetzt mussich nur mal schneller werden
        mfg eisbaer

        Kommentar


          #49
          Hört sich gut an,
          das TV-Style hab ich schon in Nutzung und hab auch an andere gedacht.
          Wie Euch aufgefallen ist, bei mir steht nur noch ceka.

          Zum Sprit:
          Was gibt es da zum nicht einig werden? In der realen F1 ist es möglich mit einem Stopp durchzukommen.
          Also bitte auch hier. Aber ohne großen puffer und tara. Wenn ein niedriges MP gefahren wird und die Aerodynamik vom Wagen stimmt, sollte das auch belohnt werden.
          Aber es soll geprüft werden .Meine ich.

          cu ceka

          Kommentar


            #50
            Little - du bekommst hiermit das OK für den 142 Liter-Tank. :mrgreen:

            Danke!
            Greetz, Ice
            :D :D :D
            7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
            Team online-gamecenter.de GT
            -----------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #51
              passt der gerade so???
              Aber doch nur mit MP1 und weeenig drehzahl?
              Nur dann haben wir eine Verschmelzung von: ist möglich und keinen riiiieesen Vorteil für unsere Ultimo´s.
              Denn King und little werden sich die Einstop unterjochen. Deswegen soll der aber nur mit MP1 und wenig Drehzahl zu schaffen sein.
              Damit erhoffe ich mir ein sehr kompaktes Feld.
              Für Nachfahrende ist es auch motivierender nicht 3x überrundet zu werden.


              ist das so ok`?
              cu ceka

              Kommentar


                #52
                So wie Little das geschrieben hat... ja.

                Naja, wir werden sehen!
                Greetz, Ice
                :D :D :D
                7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                Team online-gamecenter.de GT
                -----------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #53
                  ist ja aber die frage, ob die wenigerschnellen dann noch den 1stopper benutzen können... zähle mich ja dazu...

                  und ich denke mit 140l und mp1 werde ich keinen gewinn bei 1stop haben...

                  interessant wird er für mich ja... da mein zeitenvorteil durch ein leeres auto nicht so groß ist wie bei unseren topfahrern...


                  kann man den tank nicht kleiner machen und spritverbrauch auf 1x... dann muss man sich nicht immer mit diesen schweren autos abplagen :D

                  schon gut, ich halt meine fresse und warte als noob was da so kommt
                  mfg eisbaer

                  Kommentar


                    #54
                    es ändert ja aber alles nichts zu Deiner Diff. zur Spitze.

                    Die Einstellungen zählen ja für jeden.

                    Und dann nutzen auch king und co Deine Strategie.

                    :(
                    cu ceka

                    Kommentar


                      #55
                      Naja was das mir dem Tank angeht..das ist nicht so ganz einfach wie sich das ein mancher vorstellen mag.

                      Eine Einstellung zu machen, die auf jedem Kurs gleichermaßen für eine ultraknappe Einstopreicht ist schlicht unmöglich.

                      Man muss ja sehen, dass es eine Differenz gibt zwischen dem Kurs mit dem höchsten und dem mit dem niedrigsten Verbrauch.

                      Sinvoller weiße sollte der Tank dann eine größe haben, die auf dem Kurs mit dem höchsten Verbrauch funktioniert.

                      Nun muss man aber erst mal raus finden welcher das ist.

                      Gar nicht so einfach.

                      Mit den Reifen ist das eigentlich auch schon richtig so. Im Endeffekt soll man ja nicht unbedingt einen Zeitvorteil haben sondern auch ein besseres durch Feld kommen, schaffen.

                      Auch hier lautet die devise wieder...testen testen testen...

                      Wie schon einige bemerkt haben...lässt man die mittelweichen Reifen anstelle der harten, wird vorne nur noch Einstopgefahren...

                      Das ist halt wieder so eine "die perfekte Lösung für alle gibts nicht" Sache.
                      ...::: Fahrer :::...
                      ...::: Serverheini :::...
                      ...::: Administrator :::...
                      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                      Kommentar


                        #56
                        Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen...wegen der Spritanzeige:

                        Die 98% beziehen sich auf ein Fahren mit den neuen Motordaten, Motorprogramm 6 (da dies sicherlich im Rennen am häufigsten benutzt wird) und halbvollem Tank.

                        Leider gibt es die Software nicht her den Momentanverbrauch in die Anzeige mit einfließen zu lassen.

                        Aber dennoch..wenn man nun in der Box steht und laut anzeige für 20 Runden Tankt, wird man sicherlich auch nicht mehr als 20 Runden schaffen...es sein denn man fährt mit MP 1 und niedrigen Drehzahlen, dann könnten es schon mal 21 oder 22 sein...

                        Aber auf jeden Fall nicht wie in Österreich wo man 12 Runden Tankt und mit MP10 19 Runden schafft...
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Littlesky
                          Aber auf jeden Fall nicht wie in Österreich wo man 12 Runden Tankt und mit MP10 19 Runden schafft...
                          hää? fahr ich so abnormal? auf mp1 hab ich grad mal mit den 2x 115 litern 35 runden geschafft...
                          mfg eisbaer

                          Kommentar


                            #58
                            Weiß ich nicht...vielleicht...hehe...keine Ahnung...das war jetzt so aus meiner Erinnerung heraus...glaub da stand was von 12 Runden und in nem Test hab ich 19 geschafft.

                            Nagel mich jetzt aber nicht darauf fest.

                            Eventuell ist der Spritverbrauchsunterschied bei dieser Mod nicht so dramatisch was die Motorenprogramme angeht.

                            Da hab ich noch nicht so wirklich drauf geachtet. Das du nur 35 Runden schaffst schiebe ich einfach mal auf folgendes: Da du langsamer warst als ich schafst du in der selben Zeit weniger Distanz. Da ich die Zeit mehr in den Kurven raus hole und weniger in den geraden sehe ich einfach mal darin begründet warum wir da so einen unterschied haben.

                            Aber wie gesagt..Nagel mich da nicht fest
                            ...::: Fahrer :::...
                            ...::: Serverheini :::...
                            ...::: Administrator :::...
                            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                            Kommentar


                              #59
                              Und warum schreibt keiner ins Forum das der Download nicht geht...HRHRHRHRHR

                              Und ich wunder mich was keiner am Server ist....die Rechte waren nochn icht richtig eingestellt...sind es jetzt aber...also alle Downloaden...zack zack
                              ...::: Fahrer :::...
                              ...::: Serverheini :::...
                              ...::: Administrator :::...
                              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                              Kommentar


                                #60
                                saget mal... am mittwoch hatte ich schön ruckler als das feld noch zusammen war...
                                kann das sein das der neue mod etwas anspruchsvoller ist für die graka???
                                hab sonst immer 60fps, vsync halt...
                                mfg eisbaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X