Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[O-GC] F12008 instabil?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [O-GC] F12008 instabil?

    Hi Jungs, ich muss jetzt mal der Sache auf den Grund gehen. Kann es sein, dass sich die technischen Probleme in dieser Saison gehäuft haben? Wir hatten doch in den letzten Saison nicht so viele Probleme:

    1. Lags
    Viele Fahrer (auch ich) klagen über massive Lags zu Beginn der Rennen, bei manchen hört das auch im Rennverlauf nicht auf. Ich zumindest kann berichten, dass rFactor nicht mehr ganz so flüssig läuft, wie das letzte Saison der Fall war (obwohl ich die Details schon reduziert habe und bestimmt keine schwache Hardware habe)

    2. Verbindungsprobleme
    Wir hatten nun schon einige Fahrer (ich zum Glück nicht), die vor dem Rennen oder während dem Rennen die Verbindung verloren haben und aus dem Rennen geflogen sind.

    3. Abstürze
    Mir kommt es auch so vor, dass sich die Abstürze gehäuft haben, rFactor beendet wird oder der gesamte PC neu startet.

    4. Wiederholungen
    Ist es bei euch auch so, dass wenn Ihr die Wiederholungen vom Rennen anschaut, dass die Autos überhaupt nicht flüssig fahren? Bei mir ist das so, wenn ich z.B. mit einem Auto in der Cockpit-View mitfahre, dass es plötzlich verschwindet und in der Box steht. Dann plötzlich fährt es wieder auf der Strecke usw. Es fährt auch so komplett blöd und unrund. Eine Rennlinie ist überhaupt nicht zu erkennen. Es ist völlig unmöglich, so ein Rennen zu beobachten. Das war doch letzte Saison total anders.

    So, vielleicht könnten mir einige Fahrer diese Probleme mal bestätigen und wir können vielleicht gemeinsam rausfinden, woran das liegt.
    Mein System:
    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
    2 GB RAM
    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
    Microsoft XP SP3
    Logitech G25 Wheel
    Logitech G15 Tastatur
    Eizo L767 19" TFT
    ----------------------------------

    #2
    Hm...ich habe diese Probleme zum Glück nicht - aber "Abstürze" muss ich leider auch melden...Bluescreen - mann was steht da schnell wieder?...ich glaube Speicherabbild wird erstellt - mit ner elendslangen Nummer...ich glaube aber eher das das an der Hardware bzw. an den Treibern liegt...lustigerweise tritt es aber nur bei Rfactor auf...auch letztens ein paar min nach dem Race war das...5 min vorher und ich hätt ein Problem gehabt ;-)
    Ich bin früher immer alle Details auf voll gefahren - diesmal hab ich nach dem DL der neuen Mod die Einstellungen so gelassen wie die waren - ist nicht alles auf voll - ich merke kaum Unterschied das Grafik schlechter wäre, habe aber 3 mal soviele Fps wie vorher...

    Kommentar


      #3
      Also ich hab bisher keinerlei Probleme, keine Lags, keine ruckler und das mit dem Ruckeln in der Widerholung hab ich auch nicht. Also letztes Jahr ist es bei mir öfters abgeschmiert.


      Intel® Core i7 870
      GigaByte GA-P45-USB3
      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
      6GB Corsair DDR3 Ram
      Windows 7 x64
      HP ZR30w
      Fanatec Clubsport Wheel

      Kommentar


        #4
        Also ich habe auch schon seltsame Phänomene beobachtet:

        Z.B., wenn bestimmte Fahrer auf dem Server sind, und diese in der Box stehen, gehen bei mir die Frames in den Keller, wenn ich an der Boxengasse vorbeifahre, obwohl ich alleine auf der Strecke bin. Ist z.B. mit Busche so.

        Mir ist es auch schon ein paar mal passiert, daß einfach der PC komplett hängt – da hilft auch kein STRG-ALT-ENTF mehr.

        Die Detaileinstellungen habe ich auch schon reduzieren müssen – das hängt aber stark von den Strecken ab.

        Vielleicht liegen diese Probleme ja daran, dass wir diese Saison ein „umgespritztes“ rFactor-Lite verwenden.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          @obi das liegt eher an treiber mit bluescreen.

          @gerry ich könnte mir vorstellen, dass das hängen wohl eher an hardware oder treiber liegt.

          ich denke viele hatten bis jetzt, so wie ich, auch keine probleme.

          ausser die känguru versuche von astra beim rennen.
          das hatte aber nichts mit rf sondern mit seiner verbindung zu tun.

          .... also ich konnte bis jetzt nichts feststellen.

          Kommentar


            #6
            hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme, außer mit den neuen Spotter, nachdem ich Ihn wieder entfernt hatte war alles so wie immer
            hab die Einstellungen so gemacht wie sie Little sie gepostet hat
            alles läuft 1A

            Kommentar


              #7
              Ja bei mir liegts sicher am Treiber - das Problem habe ich seit ich von ati auf nvidia umgestiegen bin...kann kein zufall sein - habe aber schon sämtliche Treiber die ich aufgetrieben habe probiert - kommt aber immer wieder...weis nicht was ich machen soll...hat wer einen rat? passiert ja nicht extrem oft - aber im schnitt 1 mal pro woche machts bummblau...doof...irgendwann erwischts mich sicher mal bei einem race - gut dann hat sich die sache eh erledigt, weil dann schmeiss ich den comp ausn fenster und er ist hin hehe...

              Kommentar


                #8
                Probier ma den Driver Cleaner, Driver Cleaner Professional download from Guru3D.com deinstallier dein grafikkarten treiber, dann lass den cleaner drüberlaufen und dann nochmal treiber neuinstallieren.


                Intel® Core i7 870
                GigaByte GA-P45-USB3
                nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                6GB Corsair DDR3 Ram
                Windows 7 x64
                HP ZR30w
                Fanatec Clubsport Wheel

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Tip Killa!!!
                  Problem ist halt nur das es dauert bis ich merke ob es funktioniert hat...Warten ob Bluescean kommt oder nicht...aber wie es der Zufall so will hab ich vor 5 min wieder mal die "zwangsausschaltung" gehabt...diesmal hab ich "mitgeschrieben" : Bildschirm=blau...eh klar...ein paar ms hinweise...aber nun das entscheidende: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...gut bis hiehin kann mir mein dollmatcher noch helfen...aber jetzt kommt wohl das entscheidende:
                  Stop: 0x0000000000A(0X0953BA24,0x0000001C,0x0000001,0x80 4FB151
                  Manno da steig ich wirklich aus...wenn mir das wer entschlüsseln kann ist derjenige von heute an bis zum ende der zeit mein hero...
                  Da ich nicht viel hoffnung auf lösung habe sag ich nochmal danke an killa...hoffentlich wirkts :-)
                  Plan B wäre der Umstieg auf Vista...aber ob ich mir das antun möchte und ob es was bringt weis ich nicht...na ich harre mal der dinge :-)

                  Kommentar


                    #10
                    0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel Schaue auch hier : Allgemeine Fehlersuche

                    Typische Fehlerquelle:
                    • Fehlerhafter/falscher Treiber.
                    • Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.

                    0x0000000B: NO_EXCEPTION_HANDLING_SUPPORT MSDN Artikel (Englisch)
                    0x0000000C: MAXIMUM_WAIT_OBJECTS_EXCEEDED MSDN Artikel (Englisch)

                    0x0000000D: MUTEX_LEVEL_NUMBER_VIOLATION MSDN Artikel (Englisch)

                    0x0000000E: NO_USER_MODE_CONTEXT MSDN Artikel (Englisch)

                    0x0000000F: SPIN_LOCK_ALREADY_OWNED MSDN Artikel
                    (Englisch)
                    0x00000010: SPIN_LOCK_NOT_OWNED MSDN Artikel ( (Englisch)

                    0x00000011: THREAD_NOT_MUTEX_OWNER MSDN Artikel (Englisch)


                    Aufbau eines Bluescreens:
                    STOP 0x0000000A (A, B, C, D) Kommentar
                    Adresse Bedeutung
                    A .................................................. .............. Adresse die unvorschriftsmäßig referenziert war
                    B .................................................. .............. Der IRQL, der den entsprechenden zugriff auf den Speicher verursacht hat
                    C .................................................. .............. Art der Zugriffs ( 0= Lesend 1= Schreibend )
                    D .................................................. ............... Adresse, die versuchte, die angegebene Speicherstelle zu referenzieren

                    Mögliche Ursache:
                    Diese Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Meist liegt es an einem fehlerhaften Treiber
                    und/oder an einem fehlerhaften Zusammenspiel zwischen Hard- und Software. Mögliche Ursache
                    könnten aber auch defekte und/oder inkompatible Hardwarekomponenten sein die den Neustart
                    und/oder laufenden Betrieb stören.

                    Mögliche Lösungsansätze im laufenden Betrieb:
                    1. Wurde neue Hard- und/oder Software installiert, so entferne diese.
                    2. Starte das System im abgesicherten Modus und entferne zuletzt installierten
                    Treiber oder ersetze diese.
                    3. Starte das System neu und drücke dabei die [F8] Taste. In erscheinenden Startmenü
                    wähle die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration .
                    Mögliche Lösungsansätze bei Neuinstallation:
                    1. Stelle das BIOS auf Standard (Default) Werte.

                    a.) Gegebenenfalls schalte das BIOS-Caching ab.
                    (BIOS-Interne/Externe-Cache, L2-Cache, Write-Back-Cache auf Festplattencontrollern)

                    b.) Deaktiviere alle Shadowing-Funktionen

                    c.) Deaktiviere Plug & Play (auf No stellen)

                    d.) Deaktiviere den BIOS-Viren-Schutz 2. Verwende anderen Treiber bzw. konsultiere die Hardwarekompatibilitätsliste (HCL) bei Microsoft.
                    http://www.microsoft.com/whdc/hcl/default.mspx
                    3. Wähle den entsprechenden Computertyp mit [F5] Taste manuell aus. 4. Entferne vorhandene SCSI-Adapter.
                    Möglicherweise reicht es, wenn man beim Start des Rechners die Synchronisation-Aushandlung
                    bei dem SCSI-Controller unterbindet (Strg+Alt bei Start oder schaue ins Handbuch)
                    Auch Kontrolle der Anschlüsse könnte schon helfen.
                    5. Entferne alle nicht benötigten Komponenten. 6. Prüfe den Speicher (RAM)
                    7. Aktualisiere das BIOS- und/oder den Mainboardtreiber

                    Problembehandlung von "STOP 0x0A"-Meldungen in Windows NT {165863 } (WinNT/Win2000/WinXP)
                    Dieser Fehler wird normalerweise durch Treiber verursacht, die ungeeignete Adressen
                    verwenden.

                    Problembehandlung bei einem Stop 0x0000000A-Fehler in Windows XP {314063 } (WinXP)
                    Dieser Artikel beschreibt, wie Sie den folgenden Stop-Fehler in Windows XP beheben können:
                    Stop: 0x0000000A (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)
                    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL*** Adresse x hat Basis bei x - Dateiname
                    Stop-Fehler 0x0000000A (Stop 0x0A) weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat,
                    auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL)
                    eines Prozesses anzusprechen.
                    Mögliche Lösungen für die STOP-Fehler 0x0A, 0x01E und 0x50 {183169 } ( WinNT/Win2000/WinXP)
                    (Es kann passieren, dass Computer unter Windows NT nicht mehr reagieren, und es wird eine der folgenden
                    STOP-Fehlermeldungen angezeigt STOP: 0x0000000a;0x0000001e;0x00000050
                    Fehlermeldung "Stop 0x0000000A Irql_Not_Less_or_Equal" während Update auf Windows XP {311564 } (WinXP)
                    Dieses Problem kann auftreten, wenn nicht kompatible Hardware oder inkompatible Gerätetreiber
                    auf Ihrem Computer installiert sind.
                    STOP: 0x0000000A bei Windows NT 4.0 auf gleicher Partition {227301 } (WinNT/Win2000/WinXP)
                    Dieses Verhalten tritt auf, wenn Win2000/WinXP auf einer Partition installiert wird, auf der bereits eine Version
                    von Windows NT 4.0 installiert ist.

                    Computer mit Ericsson HIS-Modem hängt bei großer Datenmenge {319810} (Win2000/WinXP)

                    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
                    STOP 0x0000000A Error Message When You Change from AC Power to DC Power {KB 316676} (WinXP)
                    "Stop 0x0000000A" Error Message When You Fast Switch Between Users {KB 310918} (WinXP)
                    "Stop: 0x0000000A (00000063, 0000001c, 00000000, parameter4)" error message on a Windows 2000-based
                    computer {837384}
                    (win2000)
                    Wenn Sie einen Computer unter Windows 2000 verwenden, wird möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt: Stop: 0x0000000A (00000063, 0000001c, 00000000, parameter4 ) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL*** Address x has base at x - filename
                    "Fatal System Error" When You Try to Use a Hewlett-Packard 5100C ScanJet {307129} (WinNT 4.0)
                    Windows XP startet neu beim Versuch, den Computer herunterzufahren {311806} (WinXP)
                    STOP 0x4E, STOP 0x1A, STOP 0x50, and STOP 0xA Errors {271955} (WinNT)
                    Occur When You Try to Start the Computer - Kaputter Physikalischer RAM0x0000000B: NO_EXCEPTION_HANDLING_SUPPORT
                    0x0000000C: MAXIMUM_WAIT_OBJECTS_EXCEEDED
                    0x0000000D: MUTEX_LEVEL_NUMBER_VIOLATION
                    0x0000000E: NO_USER_MODE_CONTEXT
                    0x0000000F: SPIN_LOCK_ALREADY_OWNED
                    0x00000010: SPIN_LOCK_NOT_OWNED
                    0x00000011: THREAD_NOT_MUTEX_OWNER
                    0x00000012: TRAP_CAUSE_UNKNOWN
                    0x00000013: EMPTY_THREAD_REAPER_LIST
                    0x00000014: CREATE_DELETE_LOCK_NOT_LOCKED
                    0x00000015: LAST_CHANCE_CALLED_FROM_KMODE
                    0x00000016: CID_HANDLE_CREATION
                    0x00000017: CID_HANDLE_DELETION
                    0x00000018: REFERENCE_BY_POINTER
                    0x00000019: BAD_POOL_HEADER
                    Verwendung der Treiberüberprüfung zur Behandlung von Treiberproblemen in Windows {244617}
                    (Win2000, WinXP, Server 2003)
                    Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, Windows Vista auf einem Computer zu installieren, der mehr als 3 GB RAM verwendet: "STOP 0x0000000A" {929777} (Vista) - Patch vorhanden -
                    Randomly Stop 0xA Errors in Storport.sys When You Start Windows Vista {KB 930261} (Vista) - Hotfix vorhanden -
                    STOPP 0X0000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
                    Storport.sys

                    Kommentar


                      #11
                      ach, ich bin nicht so schlau.
                      Aber hier Stop-Fehler

                      Kommentar


                        #12
                        Na dann würd ich sagen mach das mal mit dem Treiber deinstallierne und lass den cleaer drüberlaufen und dnan nochmal neu installieren.


                        Intel® Core i7 870
                        GigaByte GA-P45-USB3
                        nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                        6GB Corsair DDR3 Ram
                        Windows 7 x64
                        HP ZR30w
                        Fanatec Clubsport Wheel

                        Kommentar


                          #13
                          oder wieder ne ati kaufen... hihi
                          bin auch nur am schimpfen über meine 8800gts...
                          und muss viele spiele mit dem nhancer anpassen...
                          mfg eisbaer

                          Kommentar


                            #14
                            @eisbaer
                            ich hatte mal vor langer zeit getestet ati vs. nvidia

                            ich fand die darstellung von ati besser.
                            aber nehmen tut sich das grundsätzlich nicht viel.
                            mal ist ati und mal nvidia besser.

                            subjektiv: ich find ati besser
                            (ich hatte aber auch schon mal mit einer version ati-treiber richtige probleme)

                            Kommentar


                              #15
                              danke... mein rf sieht seit nvidia bezüglich kantenglättung echt schlechter aus... nicht nur rf - bei allen id-engines muss ich die karte immer überreden alles hübsch zu machen (mass effekt, turok zB)

                              stimme dir zu, rein subjektiv hatte ich mit ati ne bessere darstellung
                              treiber find ich beide gleichschlecht :))
                              mfg eisbaer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X