Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SR 24h de la Sarthe 2014- Das Event - Liveberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SR 24h de la Sarthe 2014- Das Event - Liveberichte

    Es sind noch 5 Stunden bis zu Start. Wir haben viel trainiert... und beide Teams haben ein Ziel. Wir werden hier LIVE berichten !
    Zuletzt geändert von Gerry; 28.06.2014, 10:25.

    #2

    Kommentar


      #3
      Die offizielle Startaufstellung wurde veröffentlicht... LMP1 auf 8 GTE auf 15 in der jeweiligen Klasse
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1403942501_474_FT13874_quali_.jpg
Ansichten: 2
Größe: 101,3 KB
ID: 37521

      Kommentar


        #4
        Unsere Boliden:



        Mit KLICK auf´s Bild direkt zum Livestream...

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          Viel Glück und auf gehts
          cu OldSchwede

          Kommentar


            #6
            Bitte facebook weiter schreiben

            Kommentar


              #7
              Soooo, nach gut 2 Std fahrt habe ich unseren GT Renner an Jari übergeben der jetzt angast.

              Der Rennstart hat sich ca. um 30 Min nach hinten verschoben , da wir eine EXTRA Formation Lap für den gestern verstorbenen Fabio Enders gefahren sind !!

              Es ist sonnig =P , Strecke total voll und es riecht nach Gummi und Benzin ;)

              Jari ballert nun einen Doppelstint und dann wird Birger den Wagen für einen Stint übernehmen !!!

              Kommentar


                #8
                So ich bin nur ein Stint gefahren weil wir sonst durch die Verspätung in unserem Zeit plan durcheinander gekommen wären. Aber war auch gut so, so wurde das auto wieder repariert nach kleinem Rempler mit Vordermann. Leider fehlte dann Topspeed, aber 4:00 war noch drin. Jetzt ist Birger unterwegs...

                Kommentar


                  #9
                  Kann jemand mal den aktuellen Status reinschreiben? Scoring-Seite geht nicht, und der Stream kackt dauernd ab bei mir - brauch dringend ein neues MacBook.
                  Wo steht LMP1, was macht das GTE-Team - wie ist die Nacht verlaufen, was war mit dem Server los?

                  Danke!
                  Greetz, Ice
                  :D :D :D
                  7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                  Team online-gamecenter.de GT
                  -----------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Das Rennen ist nun vorbei und wieder stehen wir leider mit leeren Händen da. Die ersten 12 Stunden waren für uns sensationell. Nico zeigte eine beeindruckende Leistung und wir hatten ca. 7 Stunden lang die Gesamtführung übernommen und jeden Führungskilometer genossen. So sensationell der Anfang aber war so erschreckend war der zweite Part. Eigentlich wissen wir selbst nicht warum alles was vorher so gut lief dann komplett in die andere Richtung ging. Schade, wir wollten zu eurem 10 jährigen Jubiläum echt einen Knaller raushauen. Trotzdem denke ich haben wir für O-GC eine super Werbung abgeliefert. Danke an euch, dass wir unter eure Flagge fahren durften.
                    Platz 7 für den LMP und Platz 15 meine ich für den GTE, hoffe auch ihr hattet alle euren Spaß.
                    sigpic
                    Team O-GC, Class: LMP
                    SR 24h de la Sarthe 2013

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr habt das Beste gegeben, und eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert.
                      Es hatte NIEMAND auf dem PLan, dass das O-GC LMP Team derart imposant seine Führungsrunden dreht !!!
                      Das war perfekte Werbung.

                      Da kann ich mich nur vor verneigen. Seit nicht zu traurig wegen des Endresultates. Ihr habt den denkbar besten Eindruck hinterlassen.

                      Gleiches (bis auf die Führungsrunden) gilt natürlich auch für das im Prinzip komplett neue GTE-Team.


                      DANKE !

                      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                      Team online-gamecenter.de GT

                      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                      Team Stage Line O-GC

                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                      Team Stage Line O-GC


                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                      Team O-GC GT


                      Kommentar


                        #12
                        So, dann kommt mal der "Papa" zum Wort...:

                        Ich habe gestern immer wieder den Livestream bemüht, der immer wieder abkackte. Scheiß altes MacBook. Aber, dann hatte ich die Score-Seite und als ich ins Bett ging, es war gegen halb 11, 11 war das LMP-Team deutlich auf 1. Ich hab mit meiner Süßen geschaut und ihr erklärt, was die ganzen Spalten bedeuten... und sie war beeindruckt. Wir auf No. 1... ich hab sowas von gut geschlafen. :)

                        Als ich heute morgen aufstand - es war so gegen halb 10 (ups), Rechner an und nachsehen... Verdammt, die Score-Seite geht nimmer. Ok, was geht auf Facebook. Was? Wir sind zurückgefallen? NEIEIEIEIEIEIEIEIN! Als ich dann endlich den neuen Score-Link bekam, sah ich die traurige Wahrheit... wir waren auf 7 zurück gefallen... und das GTE Team auf 15. Oh mann... was war da passiert... Niemand hat mir das mir bisher beantwortet, also hoffe ich auf euch Jungs. Was war da los? Was ist passiert? Ich habe so gehofft, dass ihr die Nacht als Führende übersteht...

                        Und dann fiel mir ein, Ice, sei nicht so blöd... Das, was die Drei abgeliefert haben, ist besser als alles, was wir bisher hatten. Wir haben das Rennen angeführt. Nicht nur wegen einem Boxenstop, sondern wegen KÖNNEN! Wir haben, wie grad gelesen, das Rennen 7 (SIEBEN) !!! Stunden angeführt! Das ist der Hammer. Ihr seid der Hammer. Danke danke danke Euch allen, von den Fahrern bis hin zu den Testfahrern, die alles dafür getan haben, dass wir da hinkamen, wo wir gelandet sind. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr eine neue Auflage gibt - und ich verspreche euch, dass ich die Nacht über bei euch sein werde!

                        RESPEKT RESPEKT RESPEKT!
                        Greetz, Ice
                        :D :D :D
                        7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                        Team online-gamecenter.de GT
                        -----------------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Ein paar Bilder bei Facebook https://www.facebook.com/OGC.OnlineG...type=1&theater

                          Kommentar


                            #14
                            Dann werde ich euch mal aus meiner Sicht berichten :)

                            Es war mein erstes Event mit einem solchen Ausmaß.
                            Wochenlang habe ich mich auf dieses Event gefreut.

                            Zum Quali ...

                            Ich bin mit einer 3:51:8xx ... meine pers. Bestzeit gefahren was leider nur für ziemlich weit hinten gereicht hat.
                            Die schnellsten waren bei 3:48:8xx ... Da sind mir direkt beide Eier aus der Hose gefallen !!! ..

                            Dann gings Los .. Renntag !!!

                            Ich war mir unsicher und hatte keine Lust nachzugucken wann das Briefing zum Rennen beginnt also fragte ich dies in unsere WhatsApp Gruppe ...
                            Die Jungs waren der Meinung das es um 14:30 losgehen würde... Zum Glück bin ich gegen 13:55 in den Teamspeak gekommen wo dann das Briefing um 14:00 begann !

                            Dort gab es dann " unwichtige Infos " wie zB das neue Server Passwort =P .. Also nochmal Glück gehabt.

                            Dann gin es richtig Los. Ich durfte den Start fahren und wurde immer Nervöser.
                            Da gab es dann eine Einführungsrunde und dann eine Gedenk-Runde an den am 27.6.14 verstorbenen Fabio Enders. Super Aktion !!!

                            Los ging dann die 8. Auflage der 24h LeMans.
                            Ich fuhr mit Motorprogramm 1 einen Doppelstint und konnte ein paar Plätze gut machen.
                            Gegen 17:30 übergab ich dann den Wagen an Jari.
                            Währenddessen kloppte Nico mit dem LMP1 schon auf P1 heftige Runden !

                            Ich weiss schon garnichtmehr wann ich dann den Wagen wieder übernommen habe. Ich bin mir echt nicht Sicher. um 20:00 ?? Kann das sein !? Bin ich da gefahren ?! ..
                            Aufjedenfall war ich gegen 23:00 im Auto und dann gab es das erste mal die Restart-Rejoin Prozedur.
                            Ein gewisser Herr Max P. :-) .. hatte scheinbar vergessen die Motor-Starten Taste zu belegen. Somit enstand leider Gottes eine kleine Lücke zwischen ein paar Autos.
                            Zwischenzeitlich wurde es langweilig auf der Strecke und ich habe versucht unsere eh schon Lockere Runde noch ein bisschen Lockerer zu machen und wollte mir ein Scherz erlauben . Ich sagte im TS .. Eyyyy ruf mal Marko an und sag hier ist ein Notfall passiert. Er muss direkt kommen und fahren ! .. Sollte eig nur als Scherz gedacht sein um Marko ein bisschen Nervös zu machen. Aber Nervös wurde jemand anderer .. KAI ... hahahahaha er erzählte das er einen Knallroten Kopf bekam und ihm der Atem stockte weil er dachte es sein echt was passiert und ich würde es ernst meinen ... Aber wer weiss was der liebe Herr Spotter da nebenbei gemacht hat =D .. Vllt hing er halb auf'e Mutti oder hatte seine Zunge in seinem Joghurt Becher :D :D .. ( hörte sich so an als kratze er mit nem Löffel durch den leeren Becher und versuchte noch die Reste vom Boden hoch zu befördern :P
                            Ich fuhr den Stint bis ca. 1:30 ( verbessert mich wenn ich falsch liege - Habe echt kein Zeitgefühl mehr ) und übergab dann an KEINE AHNUNG mehr aber ich glaube Jari.=D ...

                            Dann noch ein bisschen quatschen, mir das Rejoin Scoring erklären lassen und dann ging ich um ca. 3:30 ins Bettchen. Gegen 6 Uhr kam ich an den Rechner und Marko sass am Steuer .. Hatte noch ca. 20 L im Tank und dann sollte ich übernehmen.

                            Ab ging die wilde Fahrt .. Vom Bett auf die Strecke und man merkte es.. Ich hatte kein Gefühl , unsaubere Runden und keine Ahnung lief alles nicht so... War auch ein bisschen angefressen, weil manche LMP 1 & 2 Fahrer sich in den Porsche Kurven noch schnell vorbeiquetschen mussten und man somit auf die Wiese kam.
                            Gegen kurz nach 7 Uhr passierte dann ein kleines Unglück.
                            In der Rechtskurve wo es auf die erste lange Gerade geht musste sich ein LMP2 noch Zwischenschieben . Ich hatte schon eingelenkt, beruhrte ihn, machte die Lenkung auf kam mit 180 Km/h auf den Curb aussen und es hebelte mich aus. Flog mit voller Wucht in die Planke. ! So ein scheiss! Der hätte ja wohl mal gepflegt die 10m mehr auf die lange Gerade warten können . Da war ich angepisst.
                            Stümperte dann wie ein Esel im Pferdekarussel an die Box, wo ich mich in dieser Runde noch 3 mal drehte und einschlug weil alles krumm und schief war.
                            Mister TeamChef übernahm das Auto und guckte den letzten Sektor bei mir zu und sagte nur : Eyy was machst du denn daaa ?! =D ...
                            Ja watt soll ich denn machen Jung.
                            Nach 140 Sek übernahm Kai den Boliden und fuhr ... ich glaube 4 Runden als er dann in der ersten Schikane mit jemandem zusammen stieß.
                            Also hieß es wieder Fahrerwechsel. Ich glaube ich habe dann wieder übernommen. ca 2 Min später bekam Kai von Birger ne SMS:" Ich haaaab verschlaaaafen, ich komme sofort" :D
                            Kai sagte nur.. Hab ichs doch gewusst =D ...
                            Ich fuhr ein wenig und übergab dann die Kiste an Jari.
                            Kai hat sich eine Std aufs Ohr gehauen und ich lies Jari gefühlte 2 Min alleine weil ich kurz Frühstücken war.
                            Da kam ich wieder und Jari war irgendwie 2 mal an der Box in der Zwischenzeit :D .. Der war komplett übermüdet.
                            Nach dem nächsten Einschlag übernahm ich dann um ca. 10 Uhr den Wagen wieder und fuhr einen 3-Fach Stint bis ca. 13 Uhr in dem ich viel Zeit gut machen konnte und ordentliche Runden prügelte.
                            Gegen 13:00 Uhr gabs dann wieder einen Restart und wir nutzen dies und setzten Marko aufs Auto. Der fuhr dann mit den Medium's einen Stint und ich übernahm dann den Schlitten gegen 14:40 wieder und wir gingen Aufs Ganze ! Wir wollten die RSA Jungs noch packen und fuhren mit MP3 Volle Kanone ! Am Ende reichte es leider nicht ganz aber es war trotz dieser hinteren Platzierung ein geiles 24h Rennen mit einem Super Team !! Ich hatte in meinem ersten 24h Rennen die EHRE den Start und den Zieleinlauf zu fahren. DANKE Jungs !

                            Jungs verbessert mich wenn ich irgendwas verwechselt habe oder Mist erzählt habe ..

                            Bis die Tage :)


                            Hammer Event. Nächstes Jahr wieder ! Gruss

                            Kommentar


                              #15
                              Niemand hat mir das mir bisher beantwortet, also hoffe ich auf euch Jungs. Was war da los? Was ist passiert? Ich habe so gehofft, dass ihr die Nacht als Führende übersteht...
                              Tja, ich glaube das lag auch einfach daran, dass wir selber zu geschockt waren um das alles zu verarbeiten.

                              Es fing alles mit dem geilsten Stint meiner Sim-Racing Karriere an, welcher am Ende 4 1/2h Stunden lang wurde. Wir hatten ehrlich gesagt keine "Wer fährt wann?" Planung. Ich sollte einfach losfahren und wenn ich nicht mehr konnte, rein kommen und an Oli übergeben. Über den Stint braucht man denke ich nicht viel schreiben, man konnte im Stream sehen wie alle überrascht waren. Durch Oli's genialen Strategie-Spielchen konnte ich fast durchgehend frei pushen und mich aus allen Crashs und Vorkommnisse raushalten.

                              Da wir ja nur zu dritt waren, war klar, dass wir uns frühzeitig ausruhen mussten um die Nacht so gut wie möglich zu überstehen. Ich übergab also an Oli und legte mich hin um ein wenig "vorzuschlafen". Oli und Jürgen fuhren dann auch Fehlerfrei weiter und konnten glaube ich weitere 4 Stints die Führung halten. Ich übernahm dann wieder um weitere 3 Stints zu fahren. Mittlerweile war es schon Dunkel, konnte aber da weiter machen wo ich vor 3 Stunden aufgehört hatte. Zwei Runden vor Ende meines letztens Stints fing dann die Misere an. Oli war grade im Interview bei Lutz als ich in die letzte Runde des Stints fuhr. Ich schaute noch auf den Sprittacho bei Start und Ziel ob ich noch eine weitere Runde fahren kann, bremse den Dunlop-Bogen an, komme zu weit über den inneren Curb, bekomme untersteuern und fahre grade aus in die Wand. Rad ab, Lenkrad schief. Ich schrei Oli aus dem Interview, kann noch zur Box zurück kommen und übergebe. Ich weis gar nicht mehr auf welchem Platz wir dann waren, war mir da eigentlich auch egal, ich wollte die verlorene Zeit unbedingt wieder reinholen, auch wenn ich die ganze Nacht durchfahren musste. Da Oli aber nun das Auto hatte, ging ich erst mal wieder ne Runde pennen um dann nach seinen 2 Stints die Aufholjagd zu beginnen.

                              Ich glaube da war es dann 00:30 Uhr oder sowas. Irgendwann zwischen 3-4 Uhr weckte mich dann Oli wieder zum übernehmen des Autos. Ich erfuhr dann, dass es einen Servierwechsel und mehrere Restarts gab, bei denen wir immer wieder eine Runde durch ungünstige Position auf der Strecke verloren haben. Wir hatten nun also mehrere Runden Rückstand auf den Führenden, zu dem Zeitpunkt wieder Notox, die von jedem Neustart profitiert hatten und anders als wir immer eine Runde dazu gewonnen haben. Da war die Stimmung dann schon vollkommen im Keller. Ich schickte Oli und Jürgen ins Bett. Ein Bekannter von Oli hat solange Spotter für mich gespielt. Ich begann also meine Aufholjagd mit unserem ausgesprochen Ziel Top5 im Hinterkopf.

                              Ich fasse ab jetzt mal ein wenig zusammen, habe schon genug geschrieben. Ich denke zwischen 8 und 9 war der komplette Tiefpunkt des 24h Rennens. Wir hatten wieder mehrere Restarts hinter uns, nie Profitiert, nur Runden aufgebrummt bekommen durch schlechte Position auf der Strecke. Mehrmals die Kiste geschrotet, teils unschuldig teils selbstverschuldet. Zweimal bei Restarts abgeschossen worden. Ich war kurz davor einfach aufzuhören, da alles, wirklich alles gegen uns lief.

                              Natürlich sind wir weiter gefahren und haben dann versucht das beste draus zu machen. Ich hab dann erstmal wieder die zwei Jungs weiter fahren lassen um mal ein wenig runter zu kommen. 4 Stunden vor Schluss waren wir dann wieder in einer Position um vielleicht doch noch die Top5 erreichen zu können. Ich übernahm dann wieder mit der Ansage, die letzten 4 Stunden durchzufahren. Doch es kam natürlich wie es musste und nach 3-4 Stints Stand ein LMP2 quer in der Dunlop-Schikane unmöglich auszuweichen und ich mitten drauf. Das wars dann. Platz 7, keine Chance nach vorne, keine nach hinten. Ich hab dann an Jürgen übergeben und er ist das Ding dann zu Ende gefahren.

                              Irgendwann hab ich auch noch unsere Freunde von Allstar im GT1 in Führung abgeschossen, ich weis jetzt gar nicht mehr wo das Zeitlich rein gehört. Es ist einfach zu viel passiert.

                              Es hat einfach nicht sein sollen. Ich fühle mich gerade ein wenig wie Scratch das Eichhörnchen bei IceAge, welches sein ganzes Leben versucht diese eine Nuss zu sichern und immer wieder scheitert.

                              Jürgen, Oli, jede Minute mit euch war mir wieder ein Genuss. Irgendwann schaffen wir es. Der Text da oben hat viel zu viele Ich's. Jede Minute war ein Teamergebnis. Jeder Führungskilometer auch eurer! Die Vorbereitung war der Hammer. Nächstes Jahr rocken wir das Ding!


                              Intel® Core i7 870
                              GigaByte GA-P45-USB3
                              nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                              6GB Corsair DDR3 Ram
                              Windows 7 x64
                              HP ZR30w
                              Fanatec Clubsport Wheel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X