Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlauf eines Rc Buggy Rennen Schweizermeisterschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlauf eines Rc Buggy Rennen Schweizermeisterschaft

    Hallo Kolegen



    Ich fahre ja seit diesem jahr die verbrenner Buggys in der schweizer meisterschaft. Und wollte euch das mal erklären, wie das so abläuft vorbereitungen bis zum rennen.An einem rennwochenände sind immer 2 rennen. Im 2 rennen fährt man anderst rum als am renntag zuvor.
    Seit dem letzte rennen in Ramsen (Schaffhausen) klick wo ich übrigens 9 Plz von 29 geworden bin. Seit dem habe ich nichts mer am auto gemacht. Diese woche seit dienstag um genau zu sein, habe ich das auto unter die lupe genommen. Bis heute habe ich gebastellt, musste eigentlich nur die schrauben kontrollieren (Bodenplatte). Soweit so gut, habe ich und mein nachbar rausgefunden wie man das problem beheben kann, wen die strecke gras reste drauf hatt. Es kam immer wieder vor, das sich zwischen radmitnehmer und lager sich gras aufgewickelt hatte.Wir stopfte also einfach einen grössere hülse über also innen dort wo man die felge befestigt. So das es das lager leicht überdeckt, aber nicht schleift. Und jetzt heute abend habe ich bemerkt das evtl das Servo das die lenkbefehle ausführt evtl defekt ist !! Und morgen ist maria himmelfahrt und bei uns sind nicht alle Rc Geschäfte offen. Stress puur, evtl liegt es auch am akku weil er nicht mehr voll geladen war. Auf die frage sollte ich in ca 30 min eine bestätigung erhalten. Der akku ist am laden. Fortzsetzung folgt (Servo problem, und Rennen)

    Technische daten vom FG Leopard :

    Länge 720mm, Breite 435mm,
    Höhe 285mm, Radstand 505mm
    26 ccm Motor leistung 4-5 ps
    70 -90 Kmh schnell


    16-17 Stallikon Zürich

    Bilder und video vom letzten jahr klick

    Bis später

    Mike

    #2
    Servo Problem


    So gestern war ich noch bei unserem Rcshop in Willisau. Es war schon 19:30 der laden hatte aber offiziell schon um 17:00 geschlossen. Der chef war noch da. Er hatte alles angeschaut, und gesagt das es ein mechanisches problem sei. Wen das Servo tot wäre würde es nicht mehr funktionieren. Eigentlich logisch bei einem Digital servo. Weil ich und mein nachbar nur das gasgestänge angepasst hatte und das bremsgestänge ausser acht liessen konnte es nicht funktionieren. Und das ist am selben servo. Nun dan machte sich er ran an das zeugs und es funktionierte. Geil !! So ein super hitech servo kostet viel geld gel schwede ?:D Heute um 18:00 ist mein nachbar gekommen, und verstauten das matrial werkzeugkoffer, 4 verschiedene reifensätze , 2 takt benzin 10L. Ich hoffe ich habe alles eingepackt Nun Morgen um 6:30 geht es los. Ich freue mich riessig und es wird sicher lustig. Hoffentlich gibt es keine regenpfützen auf der strecke, sonst wird es rutschig. Heckantrieb wie f1 halt :-)

    (Eintreffen, streckenbesichtigung, Setup abstimmen, Rennbericht) folgt nächste woche mit Bildern hoffe ich

    Mfg Mike

    Kommentar


      #3
      So mein Rennbericht (Bilder folgen)

      Sa 16.8.08


      Am morgen war die strecke noch feucht und rutschig. Ich montierte aber nicht die spikes Pneu grosse noppen, sondern die reifen die ich auch am nachmittag fahren werde. Nach dem warmup (dauer 5. Min) war der erste lauf von 3 vorlaufen und es gab 3 gruppen. Nach dem 2 vorlauf machte ich die hinteren federn weicher. Aber es passte überhaubt nichts. Ich hatte einfach zu viel untersteuern. Ich konnte mich überhaubt nicht fürs halbfinal geschweige fürs finale qualifizieren. Im looser cup sagen wir..... Konnten sich alle anmelden die sich nicht fürs finale qualifzieren konnten. Wir waren 20 fahrer im looser Cup. Ich startete mit der nr 19, gefahren wird 20 Min. Und das Nachtanken ist verboten. Mein nachbar der schon 5 jahre dabei ist, war auf p 1. Die strecke ist ja trocken geworden, der start war um 15:00. Klar war ich wieder mal nervös, es waren auch 20 fahrer auf einem anhänger... Der start verlief gut haltete mich aus den duellen raus. Das auto passte auch ein bisschen besser zur strecke, aber noch lange nicht perfekt. Ich über holte aber viele, und auch der nachbar überrundete mich. Habe im sofort platz gelassen. Am ende kuckte der 3 platz für mich raus. Ein pokal gab es auch. Aber keine Punkte, darum ist es der looser Cup :-)

      Nach dem rennen, wusste ich woran es liegen konnte. Schnell zum fg cup veranstalter, der ersatzteile hatte. Ich kaufe mir eine kürzere übersetzung plus noch weichere stossdämpfer. Ihr fragt jetzt mich warum noch weichere ? Man kann mit einer stellschraube das ausfedern einstellen. Ich habe die aufhängung so eingestellt, das wen man das auto anhebt die hinteren unteren achschenkeln eine quere linie bildeten mit dem unterboden. Normal schaut aus wie ein umgekehrtes V aus.

      Rennen vom sonntag folgt !

      Viel spass beim lesen ich hoffe man versteht es. Und sonst fragen :-)

      Mfg Mike

      Kommentar


        #4
        Und hier die versprochenen bilder

        FG Offroad Meisterschaft 2008 Stallikon

        Kommentar

        Lädt...
        X