Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederholung Monza...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiederholung Monza...

    Nach den ganzen Ereignissen, die ich gelesen habe, wo eindeutig falsche Einstellungen am Server Schuld waren, und diese einige Fahrer Punkte gekostet haben, schlage ich ein ReRace vor.
    Das heißt, die aktuellen Ergebnisse werden gestrichen für Monza, der Rennkalender verschiebt sich damit um 2 Wochen nach hinten.

    Bitte stimmt entsprechend mit Ja oder Nein ab.

    Umfrage läuft bis Samstag.
    13
    Ja
    30,77%
    4
    Nein
    69,23%
    9

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    So einfach ist es nicht!
    Wenn man es mal frei von Emotionen sieht, dann fällt auf:
    • Thakilla und Gerry haben zu hoch gepokert. Alle anderen hatten genug Sprit.
    • Cerusin ist ohne Ausweichmanöver in ein Auto rein.
    • Mein Ausfall ist zwar nicht nachvollziehbar aber dennoch Pech.
    • Und Micha ist fast ungebremst durch die Mitte.

    Das war nun etwas überspitzt aber im Grunde die Fakten.

    Ein Rerace wäre nur sinnvoll wenn die Punkte hinzu addiert werden. Niemand kann Tuwok mit irgendeiner Regel den Sieg nehmen. Ein Streichresultat macht bei ihm keinen Sinn und so könnte er beim Rerace das Rennen beliebig verzerren.
    Wer will Lami seinen Lohn für die vielen Ausfälle und Trainingsrunden streitig machen?
    LopezT hat seinen ersten Punkt und HRT ist stolz drauf.

    Also, ich bin für ein Rerace nur wenn die Ergebnisse addiert werden.

    Kommentar


      #3
      Diskutieren sollten wir an dieser Stelle zwar nicht...aber eines muss ich doch sagen...sprit...ich geh da immer auf nummer sicher und musste trotzdem die letzte runde langsam machen und bin dann mit 1 liter durchs ziel...wenn man also den spritverbrauch genau berechnet und muss dann 2 runden länger fahren hat man ein problem...so gesehen waren die "genauausrechner" schon im nachteil!

      PS in eigener Sache: dimi du sackratte - liest ja doch mit...sollst nicht nur lesen sondern auch wieder mal fahren! kann ja nicht so schwer sein da mal 2 runden dabei zu sein...weil länger hältst eh nicht durch hehe (für die neuen: dimi=ice=die graue eminez im hintergrund=der typ den ich am zweitlängsten hier kenne - der sich nicht fahren traut :-) )

      Kommentar


        #4
        Es soll schon diskutiert werden, was denn genau "verlangt" wird.
        Eine Punkt-Addition ist auch ok. Aber ich denke im Interesse vieler, wäre ein ReRace angebracht. Das SC war/ist ja anscheinend falsch eingestellt... dadurch haben 2 Fahrer einen Nachteil erlitten. Das muss man auch mal bedenken.

        Obi: Ich hab keinen PC mehr, nur noch Mac... da ist nichts mit rfactor.... aber ich schaue mal, ob ich da eine VM installiere und dann kann es sein, dass ich eventuell mal wieder dabei bin. Kein Versprechen... Ich versuche es.
        Greetz, Ice
        :D :D :D
        7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
        Team online-gamecenter.de GT
        -----------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          ceka ich hatte 5 Liter Reserve, das sind fast 1,5 Runden mehr als man braucht. Sorry mehr brauch man nicht wirklich nicht als Puffer mit ins Rennen nehmen. Von Pokern kann man hier nicht reden.

          Addieren der Punkte macht nicht wirklich Sinn, das wäre ja nur wie ein weiteres Rennen und das bringt ja nichts.


          Intel® Core i7 870
          GigaByte GA-P45-USB3
          nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
          6GB Corsair DDR3 Ram
          Windows 7 x64
          HP ZR30w
          Fanatec Clubsport Wheel

          Kommentar


            #6
            @ceka:

            1.
            Deine "Poker"-Argumentation ist ja mal ganz daneben.
            Wenn ein Rennen mit 37 Runden angesetzt ist, dann tanke ich auch für 37 Runden (plus Reserve). Basta.
            Das hat bei mir, wie bei Nico, für fast noch zwei zusätzliche Runden gereicht.
            Was wäre denn gewesen, wenn das SC noch zwei Runden draussen geblieben wäre??? Dann hätten alle falsch gepokert, oder wie?

            Man kann natürlich auch grundsätzlich mit 230 Litern fahren, nie über 5000 Touren drehen, damit der Motor geschont wird, und bloss nichts am Standardsetup ändern, damit es zu keinem übermässigen Verschleiss irgendwelcher Teile kommt.

            2.
            Cerusin hat sehr wohl versucht, noch auszuweichen. Im Replay ist ganz klar zu sehen, wie er nach links zieht - jedenfalls versucht er es - und dann mit der rechten vorderen Ecke tralli trifft.

            3.
            Dein Ausfall ist wirklich mysteriös. Da hast Du eindeutig recht.
            Etwas ähnliches ist mir in Monaco passiert. Da konnte ich auch nicht auf den Boxenplatz fahren, bzw. es passierte nichts. Bei mir war seinerzeit allerdings auch ein Rad weg.
            Bei Birger ist dagegen kürzlich sogar ein fehlendes Rad wieder angebracht worden. Zwar mit einem etwa 10-minütigen Boxenaufenthalt, aber immerhin.

            4.
            Micha hat ja selber geschrieben, dass er "auf gutes Karma" gehofft hat. Da ist er selber schuld.

            5.
            Auf meine Frage bezüglich der Rennwertung habe ich bisher nichts mehr gehört.

            6.
            Ich würde einer Wiederholung des Rennens zustimmen.
            Wie Du aber auch geschrieben hast - und dem stimme ich vollkommen zu - darf es nicht sein, dass z.B. Tuwok und Lami nicht für Ihre Mühe und den Erfolg bestraft werden.
            Ich fände es daher akzeptabel, wenn beide Rennen mit halben Punkten gewertet würden.
            Damit wären die "Gewinner" des Rennens nicht um Ihren Erfolg betrogen, und die anderen hätten eine Chance, den Schaden zu begrenzen.


            Unabhängig von der hier zu treffenden Entscheidung, ist das allerwichtigste erst einmal, dass der Fehler gefixt wird.
            Zuletzt geändert von Gerry; 09.03.2012, 08:14.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              Ich sagte ja, dass ich es überspitzt formulierte. Ihr seid als einzige ohne Sprit liegen geblieben > sollte zeigen das es kein Megabug ist und durchaus mit ein paar Liter mehr schon erledigt ist. Aber eben überspitzt um der ganzen Situation mal die Schärfe zu nehmen.
              Cerusin hat sicher nicht mächtig Bremse und Wheel zum ausweichen genutzt, die Replay habe ich auch gesehen. Micha´s Verzögerung der Bremse war wohl auch grad im Karma.

              Als erstes sollte SC schneller werden und die Rundenoption unter SC verändert. Das Rennen hat mir durch das SC aber sehr viel Freude und Spannung bereitet.
              Es gilt nun noch ein paar Regeln unter Gelb exakt zu kapieren und dann sollten wir schlau aus der Sache sein.

              Ganz wichtig: Es melden sich hier alle zu Wort mit Argumenten und Vorschlägen. Besonders Tuwok , Lami und LopezT.

              Kommentar


                #8
                HRT Pressestelle .

                Wir denke das erstmal die Fehler die da waren beseitig werden müssen und zwar so schnell wie möglich .

                Wir hatten die gleiche Strategie wie die Ferarri und währe der Unfall nicht gewesen den ich habe auch schon bemerkt das es knapp werden würde und sind mit mp1 gefahren ob ich ins Ziel gekommen währe ? .

                Aber Lopezt hat von mir das selbe set bekommen und er kamm an .
                Was er Letztendlich an sprit an Bord hatte weiß ich auch nicht .kann aber auch sein das Lopezt mehr Sprit mit hatte.
                Ich denke wir solten uns heute abend treffen alle und die Fehler beseitigen (den es ist Wichtig )und ein Rennen nur Simulieren ob auch alles geht .

                Unfall Simulieren usw .und das sc schneller machen .

                Wichtig ist glaubich das wir alle wissen müssen wie wir uns zu verhalten haben wenn das SC draußen ist .

                Verhaltensweise bei SC bei uns in der HP Posten damit sich das jeder durchlesen kann nur ein Vorschlag von uns .
                Zuletzt geändert von tralli; 09.03.2012, 10:10.

                Kommentar


                  #9
                  Ein wenig Abstand zu den Geschehnissen und schon sieht die Sichtweise ganz anders aus. Ein glück das ceka immer so penibel ist. Gibt gleich nen viel besseres Karma :-P

                  Also mal ganz nüchtern betrachtet haben wir in fast jedem Rennen Fahrer, die wegen technischer Probleme ausscheiden oder benachteiligt werden. So hat ceka eine wertvolle Position durch einen Bug verloren. Obi ebenso. Der ganze Unfall kam auch nur durch einen BlackScreen zustande. Und dann natürlich die Ferraris, denen der Sprit ausgegangen ist. Ebenfalls wegen einem vom Server verursachte Fehler, bzw. einer nicht vorauszuahnenden Misskonfiguration. Schlussendlich hat in allen Fällen die Technik nicht mitgespielt und damit für einen Nachteil gesorgt. Streng genommen, wie gesagt, haben wir das von einzelnen in jedem Rennen. Hundert pro passt selten alles. Da wir aber nicht jedes Rennen wiederholen, bliebe wohl auch hier nur das akzeptieren des Ergebnis wie es jetzt da steht, da eben auch das mit dem Sprit ein Fehler war, wie er in anderer Form im Verlauf der Saison anderen ein Ergebnis ruiniert hat.

                  Also meine Meinung nach reiflicher Überlegung: Rennen nicht wiederholen. Die Ferraris sind unverschuldet wegen eines technischen Softwareproblems raus geflogen oder benachteiligt. Passiert aber dauernd und wurde bisher nie zum Grund genommen, ein Rennen zu wiederholen. Da wir ja alle gleich sind und niemand gleicher, auch nicht wenn der jenige an höchster Stelle im WM Kampf ist, muss man eine Wiederholung ablehnen.
                  ...::: Fahrer :::...
                  ...::: Serverheini :::...
                  ...::: Administrator :::...
                  ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist eine akzeptable Argumentation von Micha.
                    Dann muss er auch entsprechend abstimmen.
                    Das schlechteste wäre jetzt ein Unentschieden in der Abstimmung.
                    Damit fühlt sich keiner wohl.

                    Unabhängig davon erwarte ich dennoch die Prüfung der bisherigen Wertung hinsichtlich meiner Platzierung, bzw. die abschliessende Entscheidung der Rennleitung.
                    Ich habe das jetzt drei mal angesprochen, aber irgendwie erfolgt da gar keine Reaktion.
                    So oder so, werde ich diese akzeptieren. Ich will es einfach nur geklärt haben.
                    Danke.

                    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                    Team online-gamecenter.de GT

                    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                    Team Stage Line O-GC

                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                    Team Stage Line O-GC


                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                    Team O-GC GT


                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab entsprechend abgestimmt.
                      ...::: Fahrer :::...
                      ...::: Serverheini :::...
                      ...::: Administrator :::...
                      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                      Kommentar


                        #12
                        Ceka du wolltest oder bist bei gelb bzw. geschlossener Box reingefahren? Falls ja glaube ich das das dein Problem war. Strafe absitzen in SC Phase
                        ist glaube ich real auch nicht erlaubt. Ich hatte sowas auch schon mal irgendwann. Wenn man einmal unberechtigt in die Box fährt (bei geschlossener Box zum Beispiel) dann registriert er ein Strafe absitzten hinterher nicht mehr, auch wenns dann erlaubt wäre. Ist sicher auch ein Bug. Sowas fällt aber nicht weiter
                        auf weil solche Situationen nicht oft vorkommen...

                        Kommentar


                          #13
                          Es war anscheinend alles durcheinander in dem Rennen, wenn man die Berichte liest. Grundsätzlich gehe ich auch mit Micha's Entscheidung... ich wollte es aber gern mal zur Sprache bringen, da hier einige Sachen aufeinander trafen.
                          Das Strafenproblem von ceka.
                          Das SC-Problem (zu langsam, Runden falsch gezählt) und damit die Misère bei Ferrari.
                          Das Ergebnis für Gerry.

                          Das waren halt 3 unterschiedliche Sachen, die einfach mal geklärt werden sollten, und dann kann man überlegen, ob es Sinn macht, ein Rennen zu wiederholen oder nicht.

                          Es scheinen ja alle 3 Probleme durch die Software entstanden zu sein, da sollte man mal genau nachschauen, wie man das beheben kann. Sonst passiert das irgendwann wieder und dann ist das Geschrei womöglich noch größer, weil näher am Ende der Saison.
                          Greetz, Ice
                          :D :D :D
                          7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                          Team online-gamecenter.de GT
                          -----------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Najo, Obis Geschichte entstammt Teils der Software und Teils ihm selbst. Wenn die Software sagt, er soll die Position wechseln, dann muss er das tun. Später kann man immernoch analysieren, ob das so richtig war. Aber einfach auf seinem Standpunkt beharren, die Position nicht zu wechseln und sich dann wundern, dass man ne Strafe bekommt ist taktisch unklug. Die Software sitzt da eben erst mal am längeren Hebel.

                            Und was die Zusatzrunden angeht, ist das mit Sicherheit eine Einstellungssache, die man sich für den Rest der Saison anschaun kann und berücksichtigen kann. Is ja kein Aufwand mal durch die Dateien zu schaun.

                            Der einzige wirkliche Bug ist die Strafe von ceka bzw. deren Absitzen. Das hat wirklich nicht funktioniert wie es sollte. Gemessen an der Gesamtproblematik des Rennens dann wohl doch auch wieder ein eher kleineres Übel. Immernoch nicht genug, um ein Rennen wiederholen zu lassen. Gäbe es einen Fehler am Server, welcher der versammelten Mannschaft, also allen beteiligten Fahrern einen Nachteil erbracht hätte, wäre ein Wiederholung okay. Zum Beispiel, weil der Server ungeheuer lagt. Hatten wir glaube auch mal den Fall. Da sind alle gleichermaßen betroffen und das Rennen kann wiederholt werden. Alles andere sind Einzelfälle. Die sind in dem Rennen besonders gebündelt aufgetreten, ja, aber das passiert halt. Dafür gibts auch Rennen, die reibungslos laufen. Also, schwamm drüber und ab zum nächsten Rennen. SC wird getestet und die entsprechenden Einstellungen angepasst.
                            ...::: Fahrer :::...
                            ...::: Serverheini :::...
                            ...::: Administrator :::...
                            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin unter Gelb rein und wollte versuchen ob es geht. Damit ist dieses kein echter Bug sondern meine Unkenntnisse bei Gelb. Ebenso verstehe ich das x auf Lila Grund nicht links oben bei Gelb.
                              Hat wohl bedeutet "No Stops"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X