Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Valenciaberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Valenciaberichte

    Erbarmt sich keiner - ich fang halt mal an:

    Leider war das erste Race 2011 recht schwach besetzt, hat aber trotzdem Spass gemacht...

    Qualy: Hab leider nichts zusammengebracht - so war mein Platz in Ordnung...
    Rennen: Habe einen "Monsterstart" hingelegt ;-) Bin wirklich extrem gut weggekommen und habe mich an 2 gesetzt...hätte fast noch den führenden erwischt...dann hat sich meine Dummheit wieder breit gemacht - um beim Start
    die Ampel zu sehen hab ich die Spiegel ausgeschalten...auf den Weg zur ersten Kurve musste ich "Herr Gscheit" die wieder einschalten - hab dann die KKurve nicht richtig gekriegt und war auf 5 - Schade...hätte sicherlich länger auf 2 bleiben können...na egal war trotzdem ein gutes Race...konnte recht gut mithalten...habe ein paar schnitzer gebaut...ein platz mehr hätte schon noch drinnen sein können...naja ich kämpfe weiter...

    #2
    Die Strecke war für mich diesmal eher ein Fluch, denn ein Seegen.

    Qualy:
    Hab nicht wirklich ne gescheite Runde zusammen bekommen. Hätte mit bissi glück noch auf 3 oder 2 reichen können. Aber an 1 war überhaupt gar nicht zu denken. So wars dann der vierte Platz.

    Rennen:
    In der Tat. Der Obi hatte nen sehr guten Start. Meiner war aber auch nicht verkehrt. Ich konnte direkt an Schligo und Tuwok vorbei ziehen. Obi wiederum konnte aber an mir vorbei. Ging sich dann aber in der ersten Kurve aus, weil der Depp irgend nen Müll auf seiner Tastatur zusammengetippt hatte, um die Spiegel zu aktivieren. So war ich dann auf 2 und hatte Tuwok im Nacken.

    Meine Strategie war einfach: erster geht nicht, also mit wenig Flügel fahren, um am Start an allen vorbei zu kommen und dann unüberholbar auf der gerade sein. Ging super. Tuwok kam zwar immer wieder gefährlich nahe, aber nie so, dass er ernsthaft hätte überholen können.

    Der erste Dämpfer kam dann so gegen Runde 10. Tuwok bremste etwas später, ich etwas früher = crash. Kaputt ging dabei nichts, aber ich drehte mich und stand entgegen der Fahrtrichtung. Musste also nen Donut hinzaubern und irgendwie zurück auf die Strecke. Während der Zeit blieb Tuwok auf der Stelle stehen und wartete. Danke, sehr sportlich. Ich bekam dann allerdings für mein Wendemanöver eine Stop and Go wegen Abkürzens. Damit war dann das Rennen im Grunde schon gelaufen.

    Ich mach da Tuwok auch keinen Vorwurf. Passiert halt mal und für meine Strafe ist die SW verantwortlich, nicht er. Ist halt dumm gelaufen. Egal.

    Nach meinem regulären Stop kam ich dann hinter Obi raus. Der war ca. 10 Sek vor mir. Und oh schreck, ich war ja doch nen gutes Stück schneller als er. Stellenweise nur knapp hinter Killas zeiten (der aber sicherlich schon piano gemacht hatte). Bis auf 2 oder 3 Sekunden bin ich an ihn ran gekommen. Dann dachten sich meine Bremsen: "Ach weißte was, P4, P5, is alles Kacke. Wir ham kein Bock mehr, mach mal alleine...der Motor bremst eh kaum im Rennen, der brauch auch mal was zu tun. Und Tschühüs!". Naja, irgendwie noch ins Ziel rollen, um nen paar Pünktchen zu ergattern.

    Fazit:
    Da gibt man einmal offiziell sein Setup raus und schon fahrens einem alle um die Ohren. Und respekt an Killa. War wohl das Rennen deiner O-GC Karriere. Nicht das spannendste, aber sicherlich das dominanteste. Glückwunsch zum Sieg.
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    Kommentar


      #3
      Ja micha...war schade...hab mich schon auf den Start gefreud weil ich wusste das hier mein Bulle ne Rakete ist beim Start...als ich vor dir war hab ich mich 5 sek gefreud wieder den Blocker zu spielen...anfangs konnte ich die Rundenzeiten recht gut mitgehen...hättest also schon ein bissl Arbeit mit mir gehabt hehe...aber naja selber schuld...als du dann wieder hinter mir warst hatte ich zwar Angst weil dein Set zwar gut war, aber mit leichterem Auto die Zeiten nicht extrem besser wurden - darum die Angst...aber ein paar Kurven hätte ich dich schon meinen Auspuff schnuppern lassen...drum war ich als du zurückgefallen bist gleichzeitig froh und endtäuscht ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X