Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderungwünsche an der aktuellen Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderungwünsche an der aktuellen Mod

    Ich schreib das nochmal in einen extra Thread, weil es im anderen vll. untergeht.

    Die aktuelle Mod ist wirklich klasse! Ein paar Dinge sollten aber meiner Meinung nach noch geändert werden:

    1. Eine feinere Abstufung der Motorenprogramme
    Eine Stufe nach unten bedeutet gleich 500 Umdrehungen, das finde ich zu arg. Die alte Lösung mit den Motorenprogrammen in der letztjährigen Mod fand ich da besser gelungen.

    2. Ein nicht so schnell heißlaufender Motor (beim Start ist ja schon der ein oder andere hochgegangen und geraucht haben glaube ich alle)

    3. Mehr Flügel!
    Ich bin in Melbourne (eine Strecke mit eigentlich mittlerem Abtriebsniveau) mit der maximalen Flügeleinstellung gefahren. Ich denke, dass wir da auf Strecken, wo es mehr Abtrieb erfordert (z.B. Monaco) nicht mehr genug Spiel nach oben haben. Vielleicht könnte man das noch anpassen.

    Falls sonst noch einer Vorschläge hat, hier rein. Ich hoffe, Schwede ist mir nicht böse, weil er meinte, an der Physik ändert sich nix mehr. Aber vielleicht kann man dennoch die ein oder andere kleine Änderung durchführen.
    Mein System:
    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
    2 GB RAM
    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
    Microsoft XP SP3
    Logitech G25 Wheel
    Logitech G15 Tastatur
    Eizo L767 19" TFT
    ----------------------------------

    #2
    Es ist der Tag der 3 Kreuze im Kalender des Racermitch.

    Dieser Thread ist wohl ein perfektes Beispiel für/ gegen alle Meckerpötte wo es immer an irgendwas liegt.

    Zu Mitch komm ich gleich!

    Auslöser für mein post sind die üblichen Mecker-, Kritik. und Verbesserungsvorschläge.

    Fangen wir vorne an: Folgende Sachen gab es zu lesen. In jedem Forum auch bei den 24 H.

    - Scheiß Mod generell
    - Unterschiedliche Physik
    - Rutschige Strecke
    - Motorenprogramm blöd einteilbar
    - Flügelmöglichkeiten zu gering
    - schlechte Performance von fractor
    - und meckern tu ich sowieso :loll:

    Diese Dinge sind meistens Auslöser für Diskussionen.

    Das ist wichtig, genannt zu werden, weil:

    Mit jeder Mod ist dieses Ergebnis erzielbar weil nur folgendes zählt:
    - SETUP
    - Taktik
    - etwas Übung
    - Einstellung zur Strecke
    - zeitgemäße Hardware

    Mitch hat nämlich eindrucksvoll gezeigt wie sehr ein gutes Setup hilft.
    Er hatte auch die richtige Taktig gewählt. Ich hatte auf 1 Stop gepokert und bin damit auf die Nase gefallen. Meine Rundenzeiten waren damit mehr als 1 Sekunde langsamer als sonst.
    Zudem hat Jürgen wohl so ziemlich zum ersten Mal ein sehr solides Rennen hingelegt. Ob das nur an der Mod lag oder ob die neue Grafikkarte und das Setup geholfen haben??!

    Das Setup, das wir von King hatten, das war schon sehr gut. Die meisten haben eine andere Fahrweise und können es unverändert nicht so 100%ig nutzen, aber es ist saustabil.

    Einzig den ollen Lami müssen wir etwas verlangsamen. Der kostet ja Schweiß und Nerven.



    Nun zu den mitchigen Thesen:

    1. Eine feinere Abstufung der Motorenprogramme
    Eine Stufe nach unten bedeutet gleich 500 Umdrehungen, das finde ich zu arg. Die alte Lösung mit den Motorenprogrammen in der letztjährigen Mod fand ich da besser gelungen. (ist mir sehr egal weil ja alle das Gleiche haben)

    2. Ein nicht so schnell heißlaufender Motor (beim Start ist ja schon der ein oder andere hochgegangen und geraucht haben glaube ich alle) ( JA EINDEUTIG)

    3. Mehr Flügel!
    Ich bin in Melbourne (eine Strecke mit eigentlich mittlerem Abtriebsniveau) mit der maximalen Flügeleinstellung gefahren. Ich denke, dass wir da auf Strecken, wo es mehr Abtrieb erfordert (z.B. Monaco) nicht mehr genug Spiel nach oben haben. Vielleicht könnte man das noch anpassen.
    (eigentlich ja egal, weil man sich ja der Strecke anpaßt. Es wird doch auch keine Rechtschreibreform durchgeführt, damit nicht auffällt wie scheiße das Niveau ist)

    Kommentar


      #3
      Zitat von ceka
      1. Eine feinere Abstufung der Motorenprogramme
      Eine Stufe nach unten bedeutet gleich 500 Umdrehungen, das finde ich zu arg. Die alte Lösung mit den Motorenprogrammen in der letztjährigen Mod fand ich da besser gelungen. (ist mir sehr egal weil ja alle das Gleiche haben)

      2. Ein nicht so schnell heißlaufender Motor (beim Start ist ja schon der ein oder andere hochgegangen und geraucht haben glaube ich alle) ( JA EINDEUTIG)

      3. Mehr Flügel!
      Ich bin in Melbourne (eine Strecke mit eigentlich mittlerem Abtriebsniveau) mit der maximalen Flügeleinstellung gefahren. Ich denke, dass wir da auf Strecken, wo es mehr Abtrieb erfordert (z.B. Monaco) nicht mehr genug Spiel nach oben haben. Vielleicht könnte man das noch anpassen.
      (eigentlich ja egal, weil man sich ja der Strecke anpaßt. Es wird doch auch keine Rechtschreibreform durchgeführt, damit nicht auffällt wie scheiße das Niveau ist)
      Dann kannst Du das MP 1 aber vollends knicken, weil man es überhaupt nicht braucht, es sei denn, man liegt mit 1 min. Vorsprung in Führung (und das betrifft nur 2-3 Fahrer im Feld, der Rest wird nie in diesen "Genuss" kommen.)

      Zu den Flügeln: Ich finde es einfach unrealistisch, wenn man auf der Hälfte unserer Strecken allesamt mit dem maximalen Abtriebsniveau fahren muss. Ich hoffe, einige andere sehen das genauso (oder hab ich mich in diesem Punkt mal wieder undeutlich ausgedrückt? In diesem Fall, liebe Leute: bitte NOCHMAL lesen und darüber nachdenken, was ich denn gemeint haben könnte ;-) )


      Viele Grüße,
      Mitch
      Mein System:
      MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
      AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
      2 GB RAM
      nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
      Microsoft XP SP3
      Logitech G25 Wheel
      Logitech G15 Tastatur
      Eizo L767 19" TFT
      ----------------------------------

      Kommentar


        #4
        3.

        Also zu den flügeln. dieser mod sprich physic ist auf einer anderen reifenphysic aufgebaut. Möglichkeit wäre die reifenphysik zu ändern, statt die reifen-wcp physic weiterhin zu verwenden, dadurch ändert sich aber extrem vieles. Es ist nicht kleiner einschnitt da bisschen mehr flügel zu machen. Dan muss man die anderen werte diffusor effect usw ändern. Sprich man könnte gleich die gesamte physic über bord werfen. Und mit vollen flügeln fahren ? In sepang fahre ich nicht mit vollen flügeln nur bsp Nicht dafür !


        1.

        JA müssen wir schauen das ist auch wieder ein ding, wollt ihr das die motoren genau max 18000 haben ? Weil rfactor hatt ein problem damit. Sprich die motorenstufen genau einzuteilen ist nicht einfach. Wen machbar dafür !


        2.

        Zustimme !

        4 Weil wir gerade dabei sind, Stabihilfe abschalten ! Dafür !

        2. Platz Lmp1-Klasse -Team DLM V2- Fanatec 24h de la Sarthe 2009
        Racing Is In My Blood is part of my life
        Ricola Bonbons sind beruhigend

        Kommentar


          #5
          NENE Mitch,
          ich habe Dich schon verstanden. Es ist nur so; Australien ist nicht DER Hochgeschwindigkeitskurs und die Flügel haben gereicht.
          Wenn sie irgendwo nicht mehr reichen muß halt die Kurvengeschwindigkeit runter. Es ist ja nicht so, das nur Du dann weniger kannst. Alle anderen passen ( müssen ja ) sich dann ja auch dem Grip an.

          Das war aber auch kein Kontra sondern mein Standpunkt!
          Alles ist Gut

          Kommentar


            #6
            Zu der Flügelgeschichte hat King eigentlich eh schon alles gesagt die sollte so bleiben.Wegen Mp is schwer zum einstellen kann mann aber meinetwegen probieren.Zu der Motorüberhitzung da kommt mal als erster die Frage wie gespart habt ihr bei der Kühlung??
            cu OldSchwede

            Kommentar


              #7
              ich hatte zbsp auf 4 und keine probleme. Motor geht erst ab 135 grad hoch. ich denke wen man es höher stellt so auf 5 dan hatt man gar keine probleme mer

              mfg mike
              2. Platz Lmp1-Klasse -Team DLM V2- Fanatec 24h de la Sarthe 2009
              Racing Is In My Blood is part of my life
              Ricola Bonbons sind beruhigend

              Kommentar


                #8
                Zitat von OldSchwede
                Zu der Flügelgeschichte hat King eigentlich eh schon alles gesagt die sollte so bleiben.Wegen Mp is schwer zum einstellen kann mann aber meinetwegen probieren.Zu der Motorüberhitzung da kommt mal als erster die Frage wie gespart habt ihr bei der Kühlung??
                So wie ich die momentanen TopSpeeds in Sepang beurteile, wird auch hier wieder mit maximaler Flügeleinstellung gefahren werden. *gähn*

                Durch eine einfache Änderung des Faktors pro Klick bei der Flügeleinstellung (das ist lediglich eine Änderung eines einzigen Wertes jeweils für Front- und Heckflügel) könnte man diese Einstellung ganz einfach ändern.
                Mein System:
                MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                2 GB RAM
                nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                Microsoft XP SP3
                Logitech G25 Wheel
                Logitech G15 Tastatur
                Eizo L767 19" TFT
                ----------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  fakt ist denke ich jetzt, wen wir das so machen mitch, werden andere setups fällig sein. und das band sprich die abstände zwische den fahrer steigen wieder mehr an.

                  Ich weiss nicht, für die spannung ist es im moment mehr als nur in ordnung :-) oder ? Oder wir könnte dan halt komplett auf den Rft 2009 Mod Wechseln `zbp ?

                  (back from monza, das war oberhammer geil)

                  mfg mike
                  2. Platz Lmp1-Klasse -Team DLM V2- Fanatec 24h de la Sarthe 2009
                  Racing Is In My Blood is part of my life
                  Ricola Bonbons sind beruhigend

                  Kommentar


                    #10
                    also punkt 2 mit der kühlung:
                    hatte auch kühlung 4 und er ging mir direkt nach dem start hoch. vielleicht, weil ich mich gedreht habe. egal. ich finde, genau dieser umstand ist blöd. durch sowas sollte man nicht gleich das ganze rennen verlieren. thema spassfaktor! wäre gerne weitergefahren, auch wenn ich letzter geworden wäre... ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

                    struki

                    Kommentar


                      #11
                      Folgender Vorschlag, dazu braucht man keine neuen Setups.

                      Wenn man lediglich zwei Werte in der *.hdv ändert:
                      [FRONTWING]
                      FWRange=(0.0, 1.0, 30) <- den letzten Wert auf 40
                      .
                      .
                      .
                      [REARWING]
                      RWRange=(0.0, 1.0, 20) <- den letzten Wert auf 30

                      Dadurch würde sich an den Setups überhaupt nichts ändern. Der einzige Unterschied wäre, dass man auf Medium-Downforce-Strecken nicht den vollen Flügeleinschlag hätte und man dann auf High-Downforce-Strecken noch genügend Luft nach oben hätte.

                      Sprich: In Sepang erreicht man mit Flügel 30/20 ca. 300 km/h auf der Geraden. Wer mehr Flügel drauf packt, ist in den Kurven schneller, verliert aber auf der Geraden. Und das alles, ohne irgendwas im Setup zu ändern.
                      In Monaco z.B. könnte man dann die Flügel auf 40/30 stellen.

                      So wie ich das momentan beurteile, werden wir auf 90% der Strecken mit höchster Flügeleinstellung fahren, das ist total unrealistisch!
                      Mein System:
                      MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                      AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                      2 GB RAM
                      nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                      Microsoft XP SP3
                      Logitech G25 Wheel
                      Logitech G15 Tastatur
                      Eizo L767 19" TFT
                      ----------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Ja aber die physic ist nicht auf mehr flügel ausgelegt. es sind nicht nur die flügel werte, diffusor werte usw müssen dan auch neu definiert werden. Werde das mit schwede mal anschauen. Dänke aber eher nicht, das wir das verändern. Möglichkeit wir steigen dann komplett auf rft um sollte er mal erscheinen, müssen wir halt schauen.


                        mfg mike

                        So das habe ich getestet 40 40 also die wirkung ist nicht mer die selbe wen du da jetzt 30 20 einstellst hatt das eine ganz andere wirkung also wen du in der hd 30 20 einstellst. Sprich wen du im orginal setup 30 20 engestellt hast muss man mit front 20 und hinten unter 20 fahren um auf die selbe speed zu kommen.
                        2. Platz Lmp1-Klasse -Team DLM V2- Fanatec 24h de la Sarthe 2009
                        Racing Is In My Blood is part of my life
                        Ricola Bonbons sind beruhigend

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist komisch und auch unlogisch, King. Ich werd das aber heut abend mal testen.

                          Einen weiteren Kritikpunkt, den ich aber noch anbringen möchte, sind die supersoften Reifen. Gerade habe ich mich mit Schligo im MSN unterhalten und er hat mir bestätigt, dass die in Malaysia gerade mal 10 Runden halten, dann sind sie runter. Ich habe gestern zwar 12 Runden geschafft, allerdings hab ich sie da nicht so hart rangenommen und am Ende bin ich nur noch gerutscht.

                          Wir finden das beide zu extrem, die supersoften sollten schon etwas länger halten. So ist ja nichtmal ne 2-Stopp-Strategie mit supersoften möglich. Das sollten wir ändern finde ich.
                          Mein System:
                          MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                          AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                          2 GB RAM
                          nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                          Microsoft XP SP3
                          Logitech G25 Wheel
                          Logitech G15 Tastatur
                          Eizo L767 19" TFT
                          ----------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            is doch lustig :)
                            dann fahren alle mal ne 3stop :))

                            also diesen realitätsanspruch haben wir doch eh abgelegt, als wir die stabihilfe eingeschaltet haben.
                            es wurde viel für ein dichtes feld getan, allein das der spritverbrauch nur noch 1x ist, bringt schön leichte autos, die leichter zu fahren sind...

                            @reifen, wenn der supersoft nun aber länger hält, hätte er in australien die 1stop geschafft, dann wäre der medium wieder unnütz. also irgendwas wird da immer sein... wäre ja auch schwachsinnig gewesen...
                            mfg eisbaer

                            Kommentar


                              #15
                              eisbär ich geb dir ja schon recht aber wir sollte schon mit super soft eine 2-Stopp-Strategie schaffen ist meine meinug und dann mit den mittel eine 1 stop es gibt strecken wo reifen mehr in ansprucht genommen wird
                              cu schligo
                              ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                              ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                              ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X