Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücktritt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rücktritt

    Liebe OGC-ler, hiermit möchte ich Euch mitteilen, dass das heutige Rennen mein letztes für die O-GC war.

    Ich habe einfach keine Lust mehr, hunderte von Runden zu drehen, und mir am Setup-Bauen die Zähne auszubeißen, nur um dann im Mittelfeld rumzufahren und mich 3-4 mal pro Rennen irgendwo dämlich rauszudrehen (vorhin habe ich mich sogar überschlagen).

    Wenn ich exzessiv übe, komme ich zwar mit etwas Glück schon aufs Treppchen, aber der Zeitaufwand fürs Trainieren ist mir dazu echt zu hoch.

    Ich kann mich derzeit einfach nicht mehr für die Rennen motivieren. In der gesamten Winterpause war ich nur ein einziges Mal auf der Strecke - das sagt doch schon alles. Ich habe keine Lust mehr!

    Mir ist es ein Rätsel, wie manche (Tuwok, Schligo & Co.) solche Rundenzeiten fahren können, ich komme nie über ein gewisses Maß hinaus, selbst wenn ich exzessiv trainiere. Wenn Ihr mir das verraten könnt, wie das geht, komme ich vielleicht wieder zurück, aber so fehlt mir echt der Kick!

    Sorry, dass ich mitten in der Saison aussteige. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, den Helm an den Nagel zu hängen, wollte aber eigentlich die Saison noch zu Ende fahren, aber es nervt mich nur noch, echt! Es macht mir keinen Spaß mehr, ich quäl mich nur noch zum Üben.

    Ich wünsche Euch noch eine tolle Saison und spannende Zweikämpfe und auch einen spannenden Titelkampf! Ich werde Euch im Auge behalten, aber mitfahren werde ich nicht mehr!

    Leicht fällt mir meine Entscheidung allerdings nicht, denn Ihr seid eine super Truppe!!! Ich werde Euch echt vermissen, aber vielleicht sieht man sich irgendwann ja mal wieder (vielleicht auch in einem anderen Leben (Spiel)...)

    Lebt wohl!
    Euer Mitch
    Mein System:
    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
    2 GB RAM
    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
    Microsoft XP SP3
    Logitech G25 Wheel
    Logitech G15 Tastatur
    Eizo L767 19" TFT
    ----------------------------------

    #2
    Schlaf noch mal drüber !!!!!!!!

    Soweit war ich vor einem Jahr auch mal.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Ich brauch nicht viel sagen. Du vestehst mich ja eh.

      Ich kann Deine Entscheidung komplett nachvollziehen und respektiere sie.

      Sag aber nie, " ich fahre nicht mehr".
      Wenn Du spontan auf einem Mittwoch Deinen Teamkollegen stützen möchtest>

      cu altes Haus

      Kommentar


        #4
        Ich schliesse mich dem Ceka an...dabeibleiben und fahren wenn du willst und wenn nicht dann halt nicht...so voll sind wir nicht das du dein Auto freigeben müsstest...hab schon 1000 mal ans aufhören gedacht...gerade vorhin wieder - kackt mir doch glatt wieder mal rfactor ab...naja irgendwan haben die anderen vielleicht auch mal pech hehe...
        und zum "trainieren zwingen" thema muss ich sagen: komm einfach öfter aufn server und fahr mit...alleine ists doch langweilig - proberaces gibts auch öfter - das macht schon mehr fun als ständig alleine herumzugurken.
        Na schaun mer amal

        Kommentar


          #5
          Mensch Mitch, das ist echt Schade aber ich kann Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, ich selbst werde nach Ende dieser Saison auch meine Konsequenzen ziehen, denn der Unterschied zu den sehr vielen richtig Guten ist schon zu groß.
          Aber diese Saison bringe ich mit Würde zu Ende und werde so Gut es geht meinen Teamkollegen unterstützen.
          ---------------------------
          Cuio annann a ned sîdh !

          Kommentar


            #6
            mitch, irgendwie schaffst du es wiederholt mir aus der seele zu sprechen...
            ich kann das vollkommen nachvollziehen, und ich seh das ähnlich, wobei ich ja scheinbar noch den vorteil habe recht gut mit dem mod zurechtzukommen... bin ja an der spitze dran, aber motivieren tut mich das in keinster weise...

            was mir einfach fehlt sind wirkliche zweikämpfe, die gibts es seit dieser saison nur noch bedingt... der mod gibt das einfach nicht her...
            das war letztes jahr wirklich cooler... man konnte dicht hintereinander herfahren ohne gleich jeglichen anpressdruck zu verlieren... es gab mehr überholungen auf der strecke...
            ich trau mich oftmals gar nicht zu puschen, weil der grenzbereich ist sooo schmal, und man ist mehr damit beschäftigt den wagen auf der strecke zu halten - da mag ich an einen angriff meist gar nicht mehr denken, sonder fahr gleich lieber etwas ruhiger und versuch möglichst am stück ins ziel zu kommen.

            @obi ich für meinen teil empfinde zZ das ich schon vielzuviel zeit in rfactor versenke... also werde ich doch nicht noch mehr üben... zumal, womit soll man üben wenn man kein setup hat? wirkliche tipps oder ganze setups bekommt man vielleicht erst am sonntag oder montag... das ganze trainieren davor wäre also komplett für a....

            bei mir kommt noch dazu, das mir immer mehr die zeit fehlt, und auch andere hobby mehr aufmerksamkeit bekommen...

            ach so, die andauernden bremsdefekte bringen meine motivation auch nicht wieder! es wird irgendwie an meiner fahrweise liegen, klar. andere schaffen es ja auch. aber wieso müssen wir brems- und motordefekte überhaupt aktiviert haben???
            mfg eisbaer

            Kommentar


              #7
              Gut das dieses Thema wieder aufgewärmt wird! War ja schonmal eines, und zum Glück habe ich dieses mal das nicht zur Sprache gebracht - damals ist es ja mit empörung abgeschmettert worden! Aber vielleicht bringts ja jetzt was wo eine Rücktrittswelle droht! Ich würde auch gern weniger trainieren müssen...aber für ergebnisse braucht man halt schon ein paar Runden, wobei ich mich selbst immer noch zu den "wenigfahrern" zähle naja...
              Also neuerlich die Forderung: Defekte aus - zumindest technische...(ein Bremsenproblem erkennt man nur bei einem Longrun - habe in Hock 3 Testraces gebraucht um zu wissen ob die halten...)
              Setup entweder auf einheitlich - oder stark eingeschränkt...
              Stellt euch mal das folgende Szenario mal vor: Alle haben gleiche Bedingungen und keiner muss sich um technische Defekte sorgen machen...Zieleinlauf: Mitch gewinnt vor Astra...oder so...na wär das nichts - mal schaun ob wir da diesmal was auf die Beine stellen können! Ich fahre lieber in ner funliga mit 18 Leuten als in ner Profiliga mit 6...so und jetzt ducke ich mich weg falls wieder Steine geflogen kommen :-)

              Kommentar


                #8

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich fürchte, dass ich mich nun doch noch einmal zu Wort melden muss. Es war keinesfalls meine Absicht, hier eine Rücktrittswelle loszutreten.

                  Ich wollte auch nicht die Mod oder das Vorhandensein der technischen Defekte kritisieren - im Gegenteil: Ich bin ein Simulations-Fan und je realistischer ein Game ist, desto besser finde ich es.

                  Meine Rücktrittsgründe liegen einfach darin, dass ich seit nunmehr 3 oder 4 Jahren bei der O-GC fahre und noch immer kein Rennen gewinnen konnte. Und im Verlauf dieser Saison konnte ich auch keinen Aufwärtstrend mehr bei mir erkennen (wie die letzten Jahre eigentlich auch schon). Und ich sehe einfach keinen Sinn mehr, weiterzumachen, wenn es nicht vorwärts geht (sondern eher rückwärts)...

                  Hinzu kam meine Genervtheit beim Üben und Rennen fahren, die es unmöglich gemacht hat, sauber zu fahren, wobei ich diese Genervtheit nicht auf das Spiel oder den Mod schieben möchte. Das hat bei mir ganz andere, persönliche Gründe, die ich hier an dieser Stelle jedoch nicht ausführen möchte. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.

                  Mein Rücktritt hatte rein persönliche Gründe, das hat nichts mit dem Mod zu tun. Ich behaupte einfach mal, wenn wir die technischen Defekte rausnehmen und die Aerodynamik so verändern, dass man besser hinterher fahren kann, dass dann die gleichen wieder vorne sind und die gleichen wieder hinten. So ist es eigentlich immer. Man kann gute Fahrer einfach nicht durch Regeländerungen einbremsen. Das hat man ja auch bei Michael Schumacher gesehen...

                  Also macht weiter wie bisher und lasst Euch nicht durch mich die Lust verderben! Keep Racing!

                  Euer Mitch
                  Mein System:
                  MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                  AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                  2 GB RAM
                  nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                  Microsoft XP SP3
                  Logitech G25 Wheel
                  Logitech G15 Tastatur
                  Eizo L767 19" TFT
                  ----------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Natürlich sind die die jetzt schnell sind danach auch schnell - fakt ist aber das ein "hoher Preis" fürs schnellfahren gezahlt werden muss! Schaut euch mal die Rundenstatisiken an...ich für meinen Teil kann das Auto nach ein paar Runden relativ normal über die Strecke bewegen - der Rest ist Setup...und fürs Setupoptimieren braucht man Runden...als ausrede kann man nicht mal hernehmen das man ja eventuell ein gutes set bekommt - also ich habe selten eines bekommen das ich 1:1 verwenden kann...muss immer noch etwas nachfeilen...wenn ich ein Set habe das mir passt, dann steigere ich mich kaum noch - das ist der Beweis das jeder seine "Grundspeed" hat, und müsste man nicht stundenlang setup feilen, dann würden wesentlich weniger Runden ausreichen...Naja ist halt meine Meinung...

                    Kommentar


                      #11
                      ... ich wär auch gern mal mittendrin statt nur dabei......;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Obiwan
                        Natürlich sind die die jetzt schnell sind danach auch schnell - fakt ist aber das ein "hoher Preis" fürs schnellfahren gezahlt werden muss! Schaut euch mal die Rundenstatisiken an...ich für meinen Teil kann das Auto nach ein paar Runden relativ normal über die Strecke bewegen - der Rest ist Setup...und fürs Setupoptimieren braucht man Runden...als ausrede kann man nicht mal hernehmen das man ja eventuell ein gutes set bekommt - also ich habe selten eines bekommen das ich 1:1 verwenden kann...muss immer noch etwas nachfeilen...wenn ich ein Set habe das mir passt, dann steigere ich mich kaum noch - das ist der Beweis das jeder seine "Grundspeed" hat, und müsste man nicht stundenlang setup feilen, dann würden wesentlich weniger Runden ausreichen...Naja ist halt meine Meinung...
                        Hi Ich fahre soviel weil es mir spaß macht


                        Tuwok :)

                        Kommentar


                          #13
                          Mitch ich hoffe wir bleiben in Kontakt

                          ansonsten kann ich nur von mir sagen das ich zur zeit auch ein wenig demotiviert bin, hab auch keine Lust mehr täglich im Kreis rumzufahren und zehntelchen zu sammeln um dann im Rennen mit 1-2 Runden Rückstand anzukommen

                          ne richtige Funliga wo der Spaß in Vordergrund steht wäre mir lieber
                          Formelautos ( Flügel , Benzin und Getriebe einstellbar ) und dann auf geile Strecken wie A1 oder alter Hockenheim Ring ohne groß tamtam egal ob reale F1 oder nicht , Spaß haben, orginal Mod und Strecken ohne Änderungen

                          wieder zwischendurch mal etwas ballern oder kicken
                          letzteres hab ich aufgehört weil auf PES 09 gewechselt wurde, kann mir nicht andauernd neue Games zulegen, der Ball ist bei PES 6 doch auch rund uns Spaß hats auch gemacht

                          bye

                          Kommentar


                            #14
                            hi mir gehts wie tuwok ich hab spaß am fahren und hab deshalb
                            das G 25 und Playseat geholt, hab müssen tief in den geldbeutel langen
                            aber ich hab spaß, und bin dadurch auch schneller geworden :-)
                            cu schligo
                            ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                            ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                            ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                            Kommentar


                              #15
                              ich finde die Liga sollte bleiben wie sie ist. Habe auch lange gebraucht bis ein relativ gutes setup erstellt war. Auch dank an alle die mal ihr setup zur verfügung gestellt haben. Die meisten setups waren für mich unfahrbar.Von einem Ligafahrer jedoch hats gepasst und darauf habe ich aufgebaut. Bin auch noch nicht der schnellste, das liegt aber auch zum Teil an meinen eigenen Fehlern und vielleicht an zu hoher Rücksichtnahme meinerseits. Die letzten 2 Rennen waren für mich die besten seit ich dabei bin, umso schlimmer finde ich es aber das bei den einführungsrunde immer zu dicht aufgefahren wurde und es zu berührungen kam. Trotzdem werde ich versuchen meinen 1.Punkt im nächsten Rennen einzufahren. Kann ja nicht Struktor die ganze Teamwertung überlassen.
                              ] F1 Team Alpine:

                              Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X