Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So war Silverstone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So war Silverstone

    Euer Berichte hier rein...
    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    Das war ein klasse Rennen. Ich hatte ein Set, das mir paßte, jedoch konnte ich die anderen nicht einschätzen. Marko hatte ich aber auf der Rechnung.

    Quali: Durch diese Strategie des Qualy verweigerns, hätte ich eigentlich drinne bleiben müssen. Aber ich mag das nicht und machte die schnellste Runde bei den Langsamen.

    Beim Start kam die Kiste nicht aus dem Quark. Danach flog Schwede an mir vorbei und ich hatte Angst. Saupans hatte etwas Pech und drehte sich in Tuwok, der somit noch mehr Pech hatte.
    Ich kam nun in Fahrt und war 1.
    Ständig war ich am rechnen ob sich mein Qualy rächt und mir die Reifen ausgehen.
    Mein Set war so gut, das ich meine Reifen gut schonen konnte. Nun sollte ich aber auch die Jungs hinter mir kontrollieren. Es waren 2 Sekunden und die versuchte ich durch verschiedene Fahrweisen auszubauen.

    Es gelang mir eine sehr gute Linie zu finden. Mein Reifenfenster war sehr klein und ich dachte an die Rache der Qualy.
    Erst war Force mir im Nacken und dann holte Saupans auf. Ich konnte noch gut was drücken, mußte aber ein Mega-Auge auf die Reifen haben. Mir gelang es, das Fenster zu dehnen, was jedoch Saupans näher brachte.

    So kamen wir in der gleichen Runde rein und im gleichen Abstand auf die Strecke.
    Ich kam wieder gut in Fahrt und fühlte mich sauwohl. Mir war klar das Saupans versucht mich zu überholen. Soll also bedeuten > Ein mehrmaliger Winner muß mich zurechtlegen.

    Nun zählte ich Set, Pole, Rundenzeiten, saubere Fahrweise und der aktuelle Platz 1 zusammen. Mensch Jung, heute ist der Tag! Baller das Ding nach Haus!

    In dem Moment sehe ich Saupans nicht mehr und er ist durch ein Freeze DNF. Scheiße, das machte so Fun grad.

    Aber weiter geht´s und Force wittert P1. Ich legte mir die Kurven schön zurecht, damit die Reifen hielten, ich hatte immer noch einen 3. Stop nicht ausgeschlossen.
    Nun war mir auch klar, daß Force in einigen Kurven meine gute Linie nicht fahren konnte und ich baute aus.

    Jetzt schloß sich das Boxenfenster und ich stzte auf die Medium. Meine lieben 4 Reifen, bitte haltet nun 10 Runden VOLLE KANONE.

    Aber ersmal die Dinger abholen und zzzzzzzzzzzzzzz. Mannnnnn, fast die Ampel mißachtet. Das ging um 1cm noch gut. Nun auf den Boxenplatz und > UND? Hallo keine Zeit wird angezeigt.
    Evtl. werde ich als über den Box gewertet und will nun Rückwärts fahren. Nun machen die Affen den Service obwohl ich nicht gefahren bin. Der R ist noch drinnen also wieder Gang rein und los.
    Das hat gekostet; Force ist vorbei. Scheiße Verdammte. Zum Überfluß ist gleich Tuwok fett im Rückspiegel.

    Aber die MED´s gehen ja geil ab und ich komme immer weiter ran. Tuwok kann ich kontrollieren und Force merkt den Druck.
    Noch ca. 6 Runden und ich bin sowas von drann. Nach der ersten DRS-Zone kommt sein Heck leicht und er muß korrigieren. Mich dreht es dabei und Tuwok fährt Außen rum.

    Nun war mein "1.Sieg" wieder nur Gedanke. Also was bleibt? Die MED´s hatten genug Gummi und ich ein gutes Set. Ich gab dem Benz die Sporen und holte schnell auf Tuwok auf. Dann konnte ich ihn überraschen und setzte mich auf P2.

    Es ging jetzt rund und der Vorsprung von Force war kleiner als ich dachte. Noch ca. 3 Runden und ich konnte an den besagten Stellen sehr viel Zeit holen.
    Nun war ich drann und es war die vorletzte Runde inder ich ihn richtig bedrängte.
    Ich kam ran, erverzögerte und verhinderte ein Überholen, was alles sehr geil anzusehen war.

    Die letzte Runde und ich legte ihn mir zurecht. Am Ende der langen Gerade täuschte ich außen an und zog Innen an ihm fast vorbei. Force tauchte im Spiegel nicht auf, somit müßte er links sein und ich gab Platz aber Gas.
    Als er hinter mir auftauchte und ich die vorletzte Linkskurve links anfuhr, war mir klar: Er kann nur rechts raus aber nicht vorbei oder hinter mir bleiben und auf einen Fehler warten.
    Ich verzögerte natürlich nun früher weil ich die Kurve nun Links statt Rechts anfahre und da ballert es im Heck und mich schießt es über die Wiese.
    Force hatte nicht mit dem frühem Verzögern gerechnet und sich auch tausendfach entschuldigt.

    Das war in dem Moment der Krönung ein hartes Brett . Zur Belohnung fuhr Tuwok sogar noch auf P2 und ich kam grad vor Marko ins Ziel.
    Weil er Gelb sah, machte er wohl langsam. ^^

    Weil es aber ein Rennunfall ist, soll er auch als solches gewertet werden. Nämlich als P3!

    Ich bin mit mir und Force im Reinen !

    Geiles Rennen und tolles Set.

    JEP
    Zuletzt geändert von ceka; 12.01.2015, 00:13.

    Kommentar


      #3
      Sorry Jungs, Tabelle kommt erst heut Abend. Muss erst noch das Team Mapping für Williams neu machen.


      Intel® Core i7 870
      GigaByte GA-P45-USB3
      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
      6GB Corsair DDR3 Ram
      Windows 7 x64
      HP ZR30w
      Fanatec Clubsport Wheel

      Kommentar


        #4
        Eigentlich war der Sieg locker drin, aber...

        Qualy wollte ich eigentlich fahren, aber da alle drin blieben zöckert ich. Nach dem ich dann raus bin und gleich auf der schnellen einen Fehler machte fuhr ich wieder rein und lies es bleiben.

        Mein Start war gut und kam innen rechts an allen vorbei. Dann in der ersten Kurve kam Tuwok von außen und dadurch das ich auf ihn achtete merkte ich nicht wie stark das Auto untersteuert. Wir berührten uns und flogen ab. Ich habe dann gewartet und Tuwok vorbei gelassen und dann erst wieder fahrt aufgenommen. Sorry, war defintiv keine Absicht, eher Unachtsamkeit.

        Ich kam eine Runde später an Tuwok vorbei und machte Jagd auf das Podium. Ich kam gut voran und war auch schnell dran, aber aber damit die Reifen verheizt und musste in Runde 13 rein. Danach war ich direkt hinter Ceka und musste nur schauen wo und vorbei. Tja, gerade als ich dran war hatte mein PC die Arbeit eingestellt und das Bild eingefroren. Das war es mal wieder in einer aussichtsreichen Position und eine wirkliche Erklärung habe ich nicht. Ich hörte noch das Piepsen vom DRS und dann war es rum. Die Fehlermeldung verwies auf das Plugin, wen wundert es! Ich war wieder auf 2 Stopp und hätte es am Anfang nicht den Crash gegeben hätte ich sogar eine 1 Stopp probiert, denn 19 Runden konnte ich bei normaler Fahrweise den harten Reifen fahren und der Medium hielt ähnlich lange. Zur Not hätte ich am Ende einen Splash und Dash Stopp gemacht, aber es hilft nix wenn die Technik nicht will. :'( Die Speed im Auto ist top und wenn alles hält wird es auch ein top Resultat.

        Egal, Meisterschaft mache ich mal einen Haken dran und genieße die kommenden Rennen so wie die Letzen. :)

        Ceka, es ist nur eine Frage der Zeit bis der erste Sieg kommt, gestern war es ein wenig zuviel des Wollen in der Mitte und am Ende schlicht Pech! Tolle Manöver von allen und wenn der ein oder andere das Zick Zack fahren einstellt wird es auch noch fairer.

        Das Rennen hier hat gezeigt wie eng es ist und das vier Fahren jederzeit um den Sieg kämpfen können.

        Bis Hockenheim.
        Zuletzt geändert von Saupans; 12.01.2015, 13:09.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ThaKilla Beitrag anzeigen
          Sorry Jungs, Tabelle kommt erst heut Abend. Muss erst noch das Team Mapping für Williams neu machen.
          Die Punkte von Schwede werden den Roten angerechnet. Bitte nicht an Williams.

          Kommentar


            #6
            Vorweg…keine Strafen!
            Die Unfälle wurden als Rennunfälle gewertet.
            Mein Rennen startete mit einer Überraschung. Gleich zu Anfang schossen sich die Favoriten in der ersten Kurve ab. Hier trägt aber niemand die Schuld. Auf Platz 3 wieder findend versuchte ich die Mercedes vor mir her zu pushen, was am Anfang vielleicht noch ging…
            Marko konnte ich passieren, Ceka fuhr wie entfesselt, und näher als 3 Sek. Kam ich nicht ran, er aber auch nicht weg…also versuchte ich meine Reifen zu schonen und das ganze über die Box zu machen.
            Nach 10 runden fand sich Mark hinter mir ein, der mächtig pushte, aber dank meiner Kampflinie nicht wirklich vorbei kam und sich in Runde 13, genau wie Ceka , in die Box verabscheidete.
            Ich dachte ich fahre noch ne Runde um mir einen Reifenvorteil zu verschaffen. Das war allerdings nichts, und so lies ich mehr Zeit liegen als ich gewonnen habe. Nach dem Stop kam ich dann irgendwo an Platz 4 wieder raus. Marko vor mir ….der ging in die Box und Mark kämpfte mit Ceka…
            Dann….ein Punkt weg auf der Skala….Mark hat den Server verlassen…Shit für Ihn…Glück für mich.
            Also Ceka jagen und schauen was geht….wieder auf einen Abstand von 3 Sek. ran.
            In Runde 24 dann wollte ich Ceka zuvor kommen, bei mir gings nicht voran, du er kam wie zuvor nicht weg. Also dachte ich schnell frische Pneus drauf und an Ihn vorbei rauschen.

            So kam es dann auch….nach seinem Stop war ich dann 10 Runden vor Schluß an Pos.1
            Cool. Es gab mächtig Druck von Ceka und Tuwok, aber ich lies mich nicht beirren und fuhr meine Linie. Mal mußte ich meinen Boliden in der ein oder anderen Ecke etwas breiter machen, aber ich fuhr fair meine Kampflinie. Es gab den ein oder anderen Stupser, die aber nicht allzu wild waren und keine Schäden hervor riefen. Von daher kein Thema…;-)
            Dann kam die Schluss Phase… 3 Runden noch…Ceka wurde heißblütiger und er konnte froh sein, das er vorsichtsmaßnahmen ergriff, (jacke ausziehen, Heizung runter). Er schnupperte am 1ten Sieg, …und er wollte ihn…
            Bei einem Versuch mich vor der alten Start Ziel zu überholne…rammte er mir nochmal kurz ins Heck…aber wiederrum kein Thema, ales fair und alles blieb heil. Er drehte sich dabei und Tuwok konnte ihn passieren.
            Jetzt gings erst richtig los für Ihn. Schnell holte er auf Tuwok auf, überraschte und überholte ihn. Danach weiter Jagd auf Platz eins. In Runde 35 war der Abstand 1,8 sek…und die biss er runter.
            Er quetschte und peitschte seinen Stern….diesen grünen Frosch davorne zu kriegen. Dabei verlies er leider auch 2 x Strecke und fuhr Vollgas weiter….obs ohne diesem am Ende gelangt hätte….???

            Egal, in den Vorletztem Kurven überraschte mich der wie Neugeborene Rennfahrer und schob sich nach der langen geraden rechts an mir vorbei. Versuchte dabei links zu bleiben, wo ich mich ebenfalls befand, und versuchte mich dadurch nach Rechts zu zwingen. Ich durchschaute das ganze und dachte an ein ausbremsen inder nächsten Kurve…Zu spät..Ceka ging vom gas -…..KAAAAWOOOM….da schob ich ihn von der Strecke.
            Geschockt und richtig verstanden zu haben was passierte, fuhr ich erstmal weiter Richtng Ziel. Übers Gras ins Ziel.
            War das Regelkonform, Hatte ich wirklich gewonnen? Meiner Meinung nach nicht. Aber es wurde entschieden dies als Rennunfall zu werten, und Ceka….der wohl das beste Rennen fuhr ...wollte den Sieg so nicht haben…..

            Trotzdem war es ein tolles Rennen mit Super viel Spaß.
            Cu in Hockenheim

            Kommentar


              #7
              Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
              Ja, ich bin 2 x drüber gewesen. Das passierte sicherlich nicht absichtlich und bringt bestimmt nicht soviele Führungsrunden . Zudem kann sich niemand von mind. 2 Fehlern freisprechen. Der Rückspiegel war poliert!

              Zu dem Rammstoß beim Überholversuch. Ich habe nicht gerammt. Force hat das Auto verloren und es grad eben so in der Kurve gehalten. Dadurch hat er massiv die Geschwindigkeit reduziert. Das ich in einer anbremsenden Linkskurve nicht mehr Stoppen oder Ausweichen kann ist klar.

              Nur, damit hier keiner was falsch versteht.

              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ceka; 13.01.2015, 09:03.

              Kommentar


                #8
                Alles gut Ceka. :-)

                Ich hab mir gestern das Replay auch angeschaut und es war alles wie es sein darf. Man merkte aber das du es wolltest und dementsprechend auch sehr konsequent gefahren bist. Ich fand das toll! Das es am Ende dann so ausgeht war echt schade. In Montreal so dicht dran und auch hier eine echt gute Leistung.

                Das Force dich dann in der vorletzten Kurve abräumt war leider nicht der verdiente Lohn für die Fahrt zuvor. Ich verstehe auch nicht warum Force nicht rüber ist auf die Idelalinie, dann wäre er wieder vorbei gekommen, aber so ist das eben wenn man sich falsch entscheidet. Das du oder Tuwok kein Protest einlegt ehrt euch und finde ich eine faire geste.

                Ich hatte mit deinem Teamkollegen auch eine haarige Situation kurz bevor es auf die alte Start/Ziel geht. Er hat mich gesehen und genau die Luft gelassen die ich brauchte und wir sind beide sauber durch. Danke dafür!

                Force hat halt ein wenig die Linie wieder zu gemacht, aber da warst du schon daneben und somit ein klarer Rennunfall. Kann passieren. ;)

                Hockenheim bietet ähnliche Brennpunkte und die sollten wir vor dem Rennen in einem Fahrermeeting schnell ansprechen damit es sauber bleibt. Gerade was mehrfaches Linienwechseln angeht und so weiter sollten wir einen Nenner finden. Entweder ziehe ich nach innen oder lasse es, nur wenn ich innen bin hab ich auch da zu bleiben damit es nicht crasht! Wer Kampflinie fährt der muss sich an sowas auch halten. Das ist etwas was mir aufgefallen ist.

                Ansonsten war aber alles echt sauber, finde ich und spannend! Wir zwei hätten uns garantiert ähnlich wie in Kanada bis zum 2 Stopp duelliert., aber danach hätte ich dich abgehangen! ;-P Spaß...

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  JoJo,
                  er konnte doch nicht rüber weil ich links war und die Kurve links ging. Ich hatte sie einfach clever dichtgemacht. Er war nicht mehr in der Lage zu kontern.
                  Die Kurve wollte ich sicher anfahren und schön breit verlassen. Ich war eben zu sicher (langsam) beim reinbremsen und das hatte ihn überrascht.

                  Ich bin aber sehr zufrieden und ein gewisser Knoten ist geplatzt. Den Makel "Sieglos" hab ich abgestreift. Fühle mich wie Deutschland bei der Heim-WM.

                  Alles ist gut!

                  Kommentar


                    #10
                    Du bist jedenfalls ohne Sieg weiter vorne als ich mit zwei! ;)

                    Wärst du noch weiter links gefahren hättest du eh eine Strafe wegen abkürzen erhalten.

                    Das der Knoten geplatzt ist habe ich schon in Kanada gemerkt.

                    Bis die Tage auf dem Server.

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry wenn was falsch rüber kam, war nicht meine Absicht.
                      Für mich bist Du der Gewinner dieses Rennen

                      Kommentar


                        #12
                        War leider nicht dabei...kann also nicht mitreden...kann nur eines sagen: Schade Ceka...wär langsam mal an der zeit gewesen...naja kommt sicher noch...aber nicht wenn ich dabei bin...weil dann bin ich vor dir...gut ok...da müssen einige vor uns ausfallen...aber ich könnte mir vorstellen dich vorbei zu lassen...weil irgendwann musst auch du gewinnen...Oder? gg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X