Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

retour aus dem Fürstentum....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    retour aus dem Fürstentum....

    Hätt ich mir sparen können hab mir nur die füsse eingklemmt beim Crash.
    Bin wieder auf der Yacht.
    cu OldSchwede

    #2
    Das war es für mich! Wieder hatte ich Standbild! Keine Ahnung was es ist, aber so hab ich keine Lust mehr. Dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu schade. Alle anderen Spiele laufen stundenlang ohne Probleme nur hier haut es jedesmal alles zusammen. Dann soll es wohl so sein und ich widme anderen Dingen.

    Wenn ich Zeit und Lust habe fahre ich ab und an mal mit. In diesem Sinne.

    Glückwunsch dem Podium!

    Kommentar


      #3
      Finde den Fehler und bleibe.
      Das ist natürlich Mist, aber pusht den Bullen weiter.

      Kommentar


        #4
        Diese komische Strecke habe ich hinter mir. Ich konnte und wollte nicht viel üben.

        Mir sollte absolut kein Set passen. Da hab ich irgendeins genommen und verstellt, wie es der Bauch für Monaco meint.
        Mein Plan war ein guter Startplatz mit Soft.
        Eine Runde und gut. Dann wurde ich nach hinten durchgereicht. So entschied ich mich auf SuperSoft zu kontern.
        Der erste Sektor war besser als Tuwok und am Ende verbremste ich mich, dann hing ich noch eine Runde drann und habe natürlich den Reifenabbau auf Supersoft stark gefördert.

        Das Rennen hatte einen guten Start. Alles war sauber und wir konnten einen neuen Fahrer begrüßen, der Opfer unser fehlerhaften Warmupeinstellung wurde. Leider war er nicht im TS.
        Entschuldigung, ich hab es wieder auf 5 Min. eingestellt.

        Ich wußte überhaupt nicht auf welcher Position ich war. Aber ich war immer drann. Das hatte mich doch verwundert.
        Obi hatte die falsche Kühlung und mußte wohl ein niedriges MP fahren.
        Ich konnte nach belieben ranfahren und im Tunnel konnte ich immer schnell aufschließen. Einmal überholte ich ihn dort überaschend.
        Als ich trotz schlechtem Set einen guten Rhythmus fand, passierte in Kurve auf Start/Ziel etwas blödes. Ich blieb links an einem unsichtbaren Poller oder so hängen.

        Aufhängung schrott und ein Wabbel-Lenken als Folge. Nun kamen viele Fehler durch die Aufhängung, die noch mehr zerdepperten.
        Es waren noch 20 Runden zu fahren und ich war dem Aussteigen nahe. Plötzlich gewöhnte ich mich an dieses krumme fahren.
        Nun konnte ich wenigstens die Runden verwalten.
        Nach einem dummen DISCONNECT von Saupans und Tuwoks Fehler befand sich Marko nun vorn.

        Ich war begeistert, der Vorsprung war gut und er fuhr sicher.

        Als noch Force ausfiel war ich mir der Sache sicher.
        Mittlerweile wurde ich auf 4 geführt und es wird ne Super Teamleistung. Wichtige Punkte für die Teammeisterschaft.

        Nochmal Glückwunsch an Marko!

        An alle Ausfaller, der nächste Kurs ist wieder fluffiger.

        Kommentar


          #5
          An alle Ausfaller, der nächste Kurs ist wieder fluffiger.
          aber auch Mauern die sehr Nahe kommen
          Zu Saupans hast Du eine Nvidia Grafikkarte???schaut mir fast so aus Nvidiabug
          Ihr Grafikkarten Treiber wurde zurückgesetzt.
          cu OldSchwede

          Kommentar


            #6
            Wie gesagt, bei anderen Games und anderen Mods läuft mein rf wie ein alter VW Käfer. Ich habe jetzt alles mir bekannte durch und es macht den Eindruck das es willkürlich passiert. Die leichten Ruckler die ich noch die anderen Rennen hatte konnte ich ja ausmerzen und es war der Microsoft defender. Sobald der aus ist, ist auch ruhe mit dem Ruckeln. Es war auch komisch, denn ich drückte ESC und landete sofort auf dem Desktop. Internetverbindung war da und konnte auch sonst alles machen. Sonst hat sich gleich der ganze Rechner aufgehangen! Graka ist eine Radeon HD6800 mit 1 GB Ram. Es läuft ja auch im Training und Testrennen immer ohne Beanstandung, nur im Rennen kommt es dann zur Kollision mit irgend etwas!

            Zum Rennen:

            Qualy war Ok, aber ich habe nicht die perfekte Runde zusammen gebracht und hatte zudem zuviel Sprit dabei, am Ende P2 und das war Ok.

            Der Start lief gut und ich konnte Tuwok gut folgen. Als ich aber merkte das ich nicht vorbei komme schonte ich etwas die Reifen und entschloss mich früher als Tuwok zum ersten Service zu kommen. Ich konnte gleich nach dem Stopp den Rückstand auf Tuwok verkleinern und hatte in der Runde als Tuwok zum Service kam einen ganz kleinen Fehler, der dafür sorgte das Tuwok 0,2 Sekunde vor mir zurück auf die Strecke kam. Auch wenn ich den Eindruck habe das er am Ausgang viel Risiko gegangen ist und am Rande der Regeln war, da ich aber durch den Absturz kein Replay habe kann ich es auch nicht prüfen, egal. Bis dato lief bei mir alles nach Plan. Ich konnte Tuwok folgen ohne großes Risiko zu gehen. Ich ließ ihn leicht ziehen damit ich die Reifen nicht überbeanspruche, denn ich wollte eine ähnliche Taktik fahren als zu beginn und wie in anderen Rennen einen Stopp weniger. Das ging aber schief, da ich einen Fehler machte und früher als geplant zum Service musste. Danach war ich 9,5 Sekunde hinter Tuwok und ein Mercedes knapp hinter mir. Den konnte ich mit ein paar schnellen Runden dann auf Distanz halten. Tuwok setzte sich etwas ab und eigentlich war ich darauf ausgerichtet einen sicheren 2 Platz einzufahren. Denn 18 Punkte wären besser als nix. Als ich mich auf P2 einrichtet fing Tuwok an Fehler zu machen. Also ein Funke Hoffnung und Taktik anpassen. Als ich dann zum letzten Boxenstopp reinwollte blieb der Rechner hängen. Sichere 18 Punkte weg und mit hoher Wahrscheinlichkeit der Sieg und 25 Pkt. Das frustet, denn es ist der zweite Ausfall in Siegreicher Position. Erinnert mich an meine 2005 Saison mit McLaren. Dort fiel ich ähnlich oft aus mit dem Benz.

            Mein testen wird sich in Zukunft ähnlich verhalten wie hier in Monaco. Dafür das ich nämlich nur 1/4 von Tuwok's Runden drehte war ich qausi dran und das in Monaco. Sollte also auch in Zukunft ausreichen.

            Wie ich die Rennen dann fahren werde entscheide ich wie ich Lust habe. Derzeit hab ich keine mehr, das ist mal sicher.

            Nochmal Glückwunsch dem Podium.

            Bis vielleicht in Montreal.
            Zuletzt geändert von Saupans; 19.11.2014, 17:03.

            Kommentar


              #7
              Deine beiden Ausfälle waren nach 29 bzw 30 Runden. Wenn die Hardware in der 3. Runde läuft, wird sie auch immer laufen. Das kann man sicher ausschließen.
              Aber bei einem Disconnect ist Feierabend. Ich habe schon häufig Fahrer erlebt, die eine Nano-Unterbrechung hatten und im TS blieben. Aber rFactor hat sie geschmissen.
              • Bei einer Fritzbox die Störsicherheit auf nicht volle Performance
              • In rFactor auf ISDN und 64K
              • und irgendwas noch mehr testen.



              Ich kann gerne den Testserver nochmal auf Monaco stellen und AI aktivieren. Dann kannst Du prüfen, wie sich das entwickelt. Und brauchst nicht fahren.

              Kommentar


                #8
                ja...habe auch komische Erlebnisse diese Saison...im Training ist alles OK...aber im Rennen, bzw. bei unserer Rennveranstaltung fliege ich manchmal raus...war gestern zwar
                erst mein zweites Rennen, aber ich bin auch so wie beim letzten rausgeflogen...was letztens war weis ich nicht, diesmal hab ichs aber beobachtet...bin 2 mal gekickt worden,
                beide male als jemand gejoint hat...im rennen liefs dann normal...abgesehen von Rucklern die hin und wieder kamen, aber darüber haben ja auch andere geklagt...
                Bin ja über Powerline (Stromstecker) online...glaube aber nicht das es daran liegt...hm...mal schauen...
                So nun zu Monte...
                Qualy...naja da hab ich nicht wirklich was zusammengebracht gg
                Rennen...naja da eigentlich auch nicht...schon nach wenigen Runden...glaub es war die zweite, hab ich mir den frontflügel abgefahren...passiert mir eigentlich selten, weil ich
                Monaco wirklich gut kenne gg...naja zum glück war die box nicht sooo weit entfernt...aber trotzdem war ich viel zu früh in der Garage...
                Gut, danach hatte ich wenigsten freie fahrt :-)
                Lief ganz gut, aber ich merkte sehr schnell das im Gegensatz zum letzten Rennen der Motor ziemlich belastet war...musste da also aufpassen...hatte ein paar schöne Momente mit
                Ceka...war aus meiner Sicht recht cool...weil in Monaco kann es recht schnell passieren das da auf einmal 2 kaputte Autos stehen, und die Fahrer zum Oldschweden auf die Jacht
                marschieren...war mit ceka aber nicht so...keine wirkliche Unfallgefahr...naja er weis schon was er tut :-)
                Irgendwann war Ceka dann keine Gefahr mehr...ich gondelte als vierter so dahin...dann kam ein neues Problem...hatte nichts mit rfactor oder dem Race zu tun...war menschlicher
                Natur...war davor auf der Geburtstagsfeier meines Vaters...dann noch auf der Schwedenjacht...na auf jeden fall meldete sich nach dem kleinen Bier (lol) das ich in mir hatte
                extrem meine Blase...pfft war echt schlimm gg...dachte schon, ob 4ter oder 7ter...egal...muss stehen bleiben und schiffen gehen hehe...aber dann überschlugen sich die Ereignisse...
                ich war auf 3...dann auf 2...shit...da kann man nicht stehenbleiben...wow dachte nur noch: warum hab ich keine windel, oder einen Katheder? pfft...ok stehenbleiben ging nicht,
                also weiter...naja ein paar Tröpfchen hab ich zugegebenerweise schon verloren...musste echt extrem zusammendrücken das da nichts ärgeres passiert...jetzt weis ich warum der
                Schwede meist schon nach ein paar runden stehen bleibt gg...
                Naja genug intimes...wurde zweiter...
                Eines muss ich noch sagen: normalerweise hätte ich gedacht: hoffentlich hat der führende ein Problem und ich erwische ihn noch...diesmal war es nicht so!!! ich vergönne Ceru den
                Sieg wirklich! Gratulation alter...Gute Arbeit!!!


                NACHTRAG:
                Wollte ein Foto anfügen...da ja einige neue Fahrer dabei sind kennen die dieses noch nicht...
                Bin zu doof ein Foto hier einzufügen...Ceka weis sicher wie das geht...also mach das bitte...
                Es geht um einen Schnappschuss vom letzten Jahr...da sah man erstmalig die damalig legendäre "Redbull Ösijacht"
                Ich war da mit dem Schweden und Niki Lauda an Bord...Der "Fotograf" war Ceka...(du weist sicher welches Bild ich meine gg,
                falls nicht gib Bescheid...kann dirs notfalls auch schicken...)
                Also Ceka füge das bitte hier ein...spätesdens dann wissen die "neuen" wie doof wir hier sind gg
                Zuletzt geändert von Obiwan; 17.11.2014, 13:43.

                Kommentar


                  #9
                  Ich vermute ja auch das es mit der Mod zu tun hat, beziehungsweise mit rf da es mit den vielen Plugins net richtig umgehen kann.
                  Hatte gestern auch mms und musste syncen, sehr komisch ausserdem wurden die Reifen nicht richtig angezeigt bei der roten Diva.
                  Aber das ganze drumherum reden bringt uns auch nicht viel die Frage ist was können wir dagegen tun die Saison ist ja noch Jung.
                  Hätte da noch eine 2014er Mod und neue Strecken jedoch auch mit allen Plugins also könnte da auch alles wieder passieren.Die blöde
                  Sache ist ja das es beim offline Test nicht passiert.Das Wetter war ja schon deaktiviert in Monaco.Mann könnte jetzt noch die RFE
                  Reifensache deaktivieren dann hätten wir nur mehr das DRS Plugin am laufen.
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #10
                    Das war es für mich!
                    es ist immer wieder schade so etwas zu lesen.....und es häuft siich. Ich finde es schade und es ärgert mich zugleich.

                    Hier wird wirklich viel und jedem, fast zu jeder Uhrzeit geholfen, und das einzige was man erntt ist eine Aufgabe in der laufenden Saison. Ich denke das haben die Mitstreiter nicht verdient, und vor allem die Helferlein, die via Whatsapp, email oder persönlicher Betreuung immer wieder versuchen zu helfen.

                    Ich finde, so ist es bei mir...siehe Australien Siehe gestern.....die chancen sind da....und its racing. Es macht doch Spaß gegeneinander zu fighten.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Force.jpg
Ansichten: 2
Größe: 245,5 KB
ID: 37543Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Force.jpg
Ansichten: 2
Größe: 245,5 KB
ID: 37543

                    klar es hat mich geärgert...denn ich habe nichts falsch gemacht...und hätte sicherlich wertvolle Punkte auf Tuwok gut machen können....aber schwamm drüber...
                    Weiter gehts...die Saison ist noch lange und ich denke jeder hat noch die chance hier erster zu werden.

                    @ Saupans
                    habe die Ausfahrt von tuwok gesichtet. Eine Strafe wäre nicht erfolgt. Tuwok befand sich innerhalb der Linien, zwar Haarscharf, aber drin.

                    Mein Rennen:

                    Monaco halt. Bums hier ...knall dort...abgehakt.

                    Bis Montreal...endlich mal wieder ne Rennstrecke

                    Kommentar


                      #11
                      Beiträge zur MOD sind im Internen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X