Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so war Spa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so war Spa

    Eure Berichte bitte

    #2
    ich fang an...weils eh kurz wird...voll versemmelt hehe
    bremsbalance verstellt...ewig suchen müssen wo ich das wieder richtig einstelle...nach race hab ich gesehn das eh falsches set geladen war...drum auch Balance falsch...naja wurscht ;-)

    Kommentar


      #3
      Das war nun das 2. Rennen wo ich unfit teilnehme.
      An richtig Training war nicht zu denken. Ich hoffte auf einen cleveren Schachzug.
      Ich wählte ein Set mit viel Flügen und das KERS konnte mich in den paar Trainingsrunden gut auf Verteidigungskurs halten.

      Das Quali war wie erwartet sehr schlecht. Fast alle waren viel schneller. Aber im Rennen geht es ohne DRS meist.

      Platz 7. im Quali war erwartet übel, die 4 weiteren hinter mir hatten keine schnelle Runde gemacht.

      Der Rennstart war wie immer super und ich kam auf 3. Mein Set passte gut und ich konnte mit Tuwok mithalten und machte schon Luft zum 4.

      Dann in Runde 3/4 kam der DRS Bug und ich flog wie fast alle vom Server.
      Wir war klar was das bedeutet. Ohne Plugin Neustart!! Und somit war ich ein Opfer.
      Kein KERS ist für mich der Verlust von 10km/H auf der Geraden.
      Damit wurde ich quasi von allen vernascht weil ich das Set gleich ließ.

      Ich überlegte mir eine Taktik und wechselte die Harten noch bei guter Gesundheit auf Medium und knallte die Runden wie ich konnte.
      Als ich mit den letzten frischen Reifen rauskam, machte ich Druck auf Force und überholte ihn etwas mutig außen rum. Ohne seine Umsicht hätte es auch knallen können.
      Jedoch mußte ich meine Reifen ausnutzen und er war dort vergleichsweise langsam. (sorry force)
      Ich war ca. 10 Runden vor Schluß auf Platz 3! Beim Restart kam ich durch Dreher vor mir nicht gut weg.


      Besonders im 2. Sektor dürfte ich immer etwas aufgeholt haben. Damit war aber die Gerade nicht wettzumachen.

      Bfree konnte mich einfach auf der Geraden schnupfen und ich hielt im 2. Sektor immer gut gegen.
      Dort konnte ich viel gute Szenen zeigen.
      Letztlich kam ich als 4. ins Ziel. Gutes Ergebnis, aber wo ist Wolfi??

      Kommentar


        #4


        Vorbereitungen: Ein Setup für diese Strecke zu finden, war echt schwer für mich. Mit dem vom Micha kam ich nicht zu recht. Alle möglichen Flügeleinstellungen probiert, auch 1er :)
        Dann irgendwann für eine entschieden.
        Quali: Erste Runde verhauen ( Heck ausgebrochen bei 300 Sachen ) mit der 2ten Runde auf 1:52.011 retten können, wieder an die Box und neue Reifen drauf (Sehe hohe 1:50er Zeiten) Mit neuen Reifen will ich die TOP3 Zeiten angreifen, fahre los, nach einer halben Runde sehe ich das es ein Missverständnis in der Box gab, und ich habe immer noch die “alten” Reifen drauf. Breche ab und fahre wieder in die Box. Platz 5 in der Quali.

        Rennen: Mit einem gutem Start auf Platz 3 vor, leider hat’s diesmal nicht für Tuwok gereicht. Es scheint als hätte ich die Reifen nicht genug aufgewärmt, die ganze erste Runde war ich nur am rumrutschen. Mein Platz an Marc verloren, ich ich wohl auch später nicht hätte halten können. Wärend des Rennen habe ich überlegt doch noch auf die 1 Stopp Strategie zu wechseln, aber “zum Glück” doch wieder gegen entschieden. Ich kam so weit gut durch bis zu Runde 22 in der ich meinen Vorsprung vernichtet in dem ich mich bei Boxeneinfahrt gedreht hatte. Daduch kam Ceka an mich vorbei, und ich musste ihm nach dem Boxenstopp ein- und überholen. Die letzten Runden bin ich sehr unsicher gefahren, habe es aber trotzdem geschafft auf der Gerade an Ceka vorbeizukommen. Mit Platz 3 bin ich sehr zufrieden, leider hat mein Teamkollege Micha ein Motorschaden an seinem Fahrzeug erlitten, hätte sonst ein sehr gutes Teamergebnis werden können. Wir sehen uns auf den holperigen Straßen in Italien.

        Kommentar


          #5
          Tolles Video....danke dafür..

          Ein schönes Rennen...zwar noch nicht das gewünschte Ergebnis...aber im Caterham Werk wird fleißig gearbeitet.

          Qualy:
          Ich fuhr extra keine Zeit um mir die Reifen auf zu sparen, da mein Verschleiß immer noch höher ist als von den meisten anderen.
          Ich wußte wenn ich keine Qualy fahre könnte ich mit den harten Reifen 13 Runden überstehen.

          Rennen:
          Der erste Start war besser als der zweite...
          Aber dennoch zufriedenstellend. Keine Karambolage und keinen Unfall....
          Für mich ging es nur darum meine Startegie bis zum Ende durch zu ziehen..um zu schauen was letztendlich bei rum kommt.
          Mein Schnupfen war allerdings nicht geplant, ebenso nicht die kitzelnde Nase ;-)

          Auf Platz 5 liegend fuhr ich zum 1 Stop und dachte mir das ich diesen auch Heim fahren könnte.
          In Innfield dann 2 heftige unangekündigte Nieser....Ausritt...kurzer Anschlag und weiter.. 10 Sek. verloren.
          Kurz vor dem 2ten Stop das gleiche...wieder 10 Sek. weg...Aber die Kiste lief weiterhin ohne größere Schäden.
          So wurde es letztendlich Platz 7...womit ich erstmal unter diesen Umständen zufrieden bin

          @ Ceka..

          kein Thema
          mit meinen Alten Reifen hätte ich Dich eh nicht halten können.

          Kommentar


            #6
            Maahlzeeit...

            Super Video.

            Quali:

            Joa P3 , wäre mehr drin gewesen aber nagut war ok.

            Rennen:

            Start 1 war geil schön an Tuwok vorbei und bei Michi am Heck durch die Eau Rouge gefegt und ihn dann später geschnappt.
            Zaaaaaack rfactor hängt.

            Start 2 wollte ich wieder so versuchen aber Tuwok hat es geahnt und mir den weg zu eng gemacht um reinzuziehen, also fuhr ich ne weite Linie wo BFree auch noch durchzog.
            Aber gut ab ging die wilde fahrt.

            BFree irgendwann geschanppt dann bisschen Abstand rausgefahren.

            Boxenstopp in RD. 14 glaub ich . Von Hart wieder auf Hart gewechselt und weiter gings.
            Plötzlich hatte ich Micha vor der Nase..
            Mit ihm hatte ich im ersten Rennen nach der Eau Rouge auch ein kleines Kämpfchen.
            Dort bin ich nach rechts gezogen um ihn aus dem Windschatten zu kassieren.
            Aber er hat sauber und fair reagiert und mir die innenseite seeehr eng gemacht. Keine Chance.
            Aber egal jetzt war ja Rennen 2. Ich also hinter ihm her dann auf der graden bei 300 einmal kurz einen rechts - links schlenker gemacht, weil ich davon ausgegangen bin das er mir wieder den weg eng macht.
            Dieses Mal hatte ich ihn durchschaut. Genau dasselbe hatte er vor und ich konnte mich dann links neben ihn setzen und dann auch überholen weil ich später bremsen konnte.
            Geil zu zweit durch die Schikane gedonnert und ich war vorbei ( Rd. 19 ) .
            Dann kam sein Motorschaden und ich konnte ohne Druck fahren.
            Später nochmal in die Box auf Medium gewechselt dann wollte ich nochmal Angreifen, aber für mehr als die schnellste Runde hats leider nicht gereicht.

            Aber war wieder ein super Rennen !!

            Bis in Monza

            Gruss Marc.



            PS: Ich hätte gern ein Teamkamerraden mit dem ich zusammen ein Set bauen kann. Oder vllt ein PartnerTeam echt öde so alleine

            Kommentar


              #7
              war recht zuversichtlich.

              Set eingestellt auf top speed .

              Quali: Platz 7 recht glücklich da der Abstand auch nicht mehr so groß war.

              Beim ersten Start musste ich zweimal recht heftig ausweichen und war dann ganz hinten.
              Leider gab es den Bug mit Kers und somit war mein Set ohne Kers recht Zahnlos.
              Hatte eigentlich sonst mit vollen Tank einen Highspeed von fast 330 so waren es nur mehr 304 km /h , Sche... !!!!
              Zusätzlich wieder zufrüh weggerollt und eine Drive true ausgefasst.

              Rest war eigentlich nur Training den angreifen konnte ich keinen,auf den Geraden fehlte der Topspeed und im Mittelteil der Flügel und somit der Grip.

              Schade war wohl wieder nichts.

              So jetzt nach Italien und wenn möglich Punkte sammeln.

              und Erfahrung.

              Gruss Katsch

              Kommentar


                #8
                Das Video ist klasse! Das ist toll in der Machart. Wieso ist denn aber selbst in HD die Qualität so schlecht?
                Du kannst die Replay mit 800x600 in rf aufnehmen .

                Kommentar


                  #9
                  Ja Video ist super...aber bitte habt ihr gesehn wie es mir dauernd das heck weggezogen hat? echt peinlich...na bremse voll fürn ar... sorry an hawk...war mir im rennen nicht wirklich bewusst was ich dir da angetan habe! Tut mir echt leid...Und auch ein Sorry an Cerusin...hab dir da auf der Gerade gegen Rennende echt wenig Platz gelassen...ja eigentlich gar keinen...hm...naja da ist auch schon recht viel Frust mitgefahren...weil sonst mach ich sowas nicht...hm...naja...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X