Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Silverstone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Silverstone

    Eure Berichte

    #2
    Hab leider nur relativ kurzen Bericht...
    Qualy: Fasst dritter, dann im letzten Moment doch nur noch 4ter...
    Rennen: Zu Beginn hab ich hinten eine draufgekriegt...durfte einen mehr oder weniger langen Ausflug in die Botanik machen...
    War dann letzter oder vorletzter...hat aber keine extrem große Rolle gespielt...war zu langsam. Der erste Stint ging halbwegs,
    da dürften, so wie ich, die meisten auf harten Reifen gewesen sein. Konnte mich wieder auf 4 zurückarbeiten, aber der
    Abstand war zu groß. Zweiter Stint war medium bei mir, konnte aber nicht aufholen. Komischerweise habe ich mehr Reifen
    verbraucht als im Training, deshalb ging ich beim letzten Stint nochmal auf hart...in der Phase war ich dann wirklich langsam
    hatte schönen Fight mit Befree...er hat zum Glück dabei einen Fehler gemacht...sonst wär sogar auch noch der vierte Platz
    gefährdet gewesen...hm naja...
    Habe mir wieder eigenes Set gebaut...war extrem stabil uns super zu fahren...ich kann also Set bauen...naja nicht wirklich
    weil die viel zu langsam sind...muss das verbessern oder mir wieder einen Ingeneur suchen ders besser macht ;-)

    Kommentar


      #3
      Dann will ich mal.

      Ich hatte vor ca. einer Woche mal ein paar Runden gedreht und ein älteres Setup angepaßt.
      Abgespeichert und es hatte alle super gepaßt. Ich hatte perfekten Grip in allen Kurven und dazu noch klasse Topspeed.

      Nun wollte ich Samstag nochmal testen und......... Kein Setup im Silverstone Ordner.

      Was war passiert? Entweder im falschen Ordner gespeichert oder gepennt.

      Nun stand ich wie blöde und es paßte kein Set mehr. Ich wurde kurz irre und bemwerkte , biste ja schon.
      Mir wurde ogc-üblich etwas angeboten; mußte aber gestehen mit meinen fahren zu wollen.
      Ich hatte bisher ausschließlich meine eigenen Sets in dieser Saison genutzt. Sollte es mich eine oder zwei Positionen kosten; ich will es durchziehen.
      Zum Glück fand ich die Basis meines guten Sets und konnte es wohl fast gleich anpassen. Ich hatte Grip und Topspeed.

      Im Quali wollte ich mit den Med. in die erste Reihe. Hatte erst später starten können. Meine erste schnelle Runde war superschnell und ich damit auf 5. Häää???
      Also was tun? Noch eine hinterher > Und? > keine Verbesserung auf Vordermann. Nun mußte ich überlegen und pokern.

      Also in die Box und mit neuen Reifen pushen. Die Zeit geht mir bald aus, aber ich mach die erste Runde auf Platz3. Nun eine zum verbessern (wenn der Sprit reicht) . Die Zwischenzeiten setzen mich in die erste Reihe.
      Ich gebe alles und der Reifen baut ab. Ich kann den 2.Platz nicht mehr bekommen wenn ich in der 3. schnellen Runde nicht zaubere.
      In der ersten Kurve ist es ausgezaubert und die Reifen weit runter. Mist, damit muß ich starten.

      Bei der Aufwärmrunde bauten die Reifen noch weiter ab und meine restliche Strategie war nun in Frage gestellt. Aber erstmal gilt es die erste Kurve gut zu bekommen.

      Start und ich komme wieder gut weg. Irgendwas sieht im Rückspiegel unregelmäßig aus und ich hoffe verschont zu bleiben. Wuschhhhh, kommt obi an mir vorbei. Uih!
      Ich bleibe hinter Tuwok und gehe das Tempo mit. An dem Punkt wo meine Abstände größer wurden, machte ich mir Gedanken und rechnete die restlichen Reifen. Das kostet Zeit.

      Erstmal in die Box und harte Reifen holen. Boh, die gehen ja super! Soviel Grip hatte ich nicht erwartet. Push ich nun und muß am Ende nochmal Hart oder mache ich Piano und kann mit Medium punkten?
      Der Grip und die Strecke sagen , ja rufen:" KEEP PUSHING". Jo, mach ich ja.

      Wenn doch mal einer mir DRS geben könnt. Ich hätte endlich mal ne schnelle Runde.
      Aber es geht ja später noch auf evtl. Medium.
      Was macht eigentlich wolf? Der hatte immer schön obi gehetzt und auch mal am Start "gestupst" . Also bei Wölfen ist das eine nette Geste. Bei Blechdosen ist das eher Beule.

      Plötzlich sehe ich gelbe Flaggen. Sofort gehe ich die Abstände durch um den "Gelben" zu ermitteln und sehe Wolf etwas langsam.
      Nachher fuhr ich an ihm vorbei. Er war da irgendwie gestrandet. Ich warte mal seinen Bericht ab.

      Die Harten hielten nun solang, daß die Medium locker halten.
      Mit Micha hatte ich meinen einzigen Fight und das war ein kurzes Intermezzo.

      Wer hier fehlen wollte hatt etwas ganz tolles versäumt.

      ceka

      Kommentar


        #4
        @admins ... bitte die neue strecke schalten ...

        Kommentar


          #5
          Getan Getan sprach der Hahn und stieg von der Henne.

          Kommentar


            #6
            Aber Hockenheim is doch falsch oder? Oder hatten wir nun doch Hockenheim genommen, weils bei Nürburgring kein DRS bzw. Abstürze mit DRS gäbe, weils nich zu den originalen Strecken gehört?

            p.s. Bericht folgt noch....
            ...::: Fahrer :::...
            ...::: Serverheini :::...
            ...::: Administrator :::...
            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

            Kommentar


              #7
              Also in real wurde Hocke gefahren. 2014 ebenfalls nach Silverstone.

              Da der Nürburgring eh defekt ist; ist doch alles perfekt.
              Ich stell noch Runden ein und fertig.
              Wenn Nico noch die Reifen in den Sync packen könnte. SOFT und MEDIUM

              Kommentar


                #8
                2013 wurde am Nürburgring gefahren. Der Kalender auf MST ist schon auf 2014.

                http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2013/09/
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  Ich war auf einer anderen Seite weil die gestern Abend just dann down war.
                  Aber Hockenheim ist wohl trotzdem die bessere Wahl.

                  Kommentar


                    #10
                    Endlich konnte ich mal “mithalten”. Natürlich durfte der Dreher in der 1. Runde nicht fehlen. Aber danach war ich fast fehlerfrei bis auf den Fehler nach der Überholung von Obi. Rennen für Rennen mehr Erfahrung sammeln, das ist mein Ziel ( Codewort Zeit) für diese Saison.
                    Zuletzt geändert von BFree; 17.12.2013, 16:01.

                    Kommentar


                      #11
                      Also "mein Zeit" dieser Saison ist...bleib weg Jaroslav (=BFree ;-) )
                      ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde es echt klasse finden, wenn jeder Fahrer einen "aufschlußreichen" Bericht schreibt.
                        Der muß weder lang noch im Beamten-Style sein. Wichtig wäre mir das Rennen aus eurer Sicht und einige Highlights.

                        So können auch verhinderte Teilnehmer doch noch etwas vom Rennen haben. Evtl. reicht ein spannender Bericht schon aus, um einige Fahrer wieder ans Lenkrad zu holen.

                        Kommentar


                          #13
                          Dann will ich auch mal

                          Qualy nicht gut mit Harten Reifen keine Zeit hin bekommen Startplatz 8 also letzter.

                          Rennen: Beim Start direkt durchs Kiesbett einen haufen Zeit liegengelassen. Danach wars nur noch schrecklich keine Zeit mehr hin bekommen. Auto nur am rutschen und ausbrechen.
                          Im Ziel auf Platz 7 aber auch nur weil Wolf ausgefallen ist.
                          Mfg. Hawk

                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Na dann will ich auch mal:

                            Vorbereitung:
                            War dieses mal nicht so umfangreich, weil viel nebenher zu erledigen war. Ich fühlte mich aber mit meinem Setup recht wohl. Topspeed war gut, Fahrgefühl war gut, Zeiten waren gut. Sollte also reichen um konkurenzfähig zu sein.

                            Qualy:
                            Der erste Run war nicht so berauschend. Ich wusste, das ich mit einer guten Runde eine 1.35.5xx schaffen sollte. Jedenfalls mit den Medium, die ich dieses mal zum Start nutzen wollte. Als ich dann Tuwoks Zeit gesehen hatte wusste ich was die Stunde geschlagen hat. Der Kerl war nen gutes Eck schneller als ich und ich musste befürchten, dass er sogar auf den harten Reifen unterwegs ist, während ich ne halbe Sekunde dahinter mich mit den Medium abmühe. Also nochmal raus und versuchen wenigstens vor ihn zu kommen. Irgendwie, keine Ahnung auf welche Weise, hab ich es geschaft meine bisherige Trainingsbestzeit nochmal um über eine halbe Sekunde zu verbessern und mich noch vor Tuwok zu quetschen. Ich war selbst ganz erstaunt und konnte mir nicht erklären, wie das nun funktioniert hat. Die Zeit konnte ich dann auch über die Qualifitkation retten und damit die Pole bekommen. Das erste mal in diesem Jahr, wenn ich nicht irre.

                            Rennen:
                            Ich hatte zumindest die Hoffnung, dass ich zwar einen Tick langsamer sein würde als Tuwok, dafür aber über die Strategie und Anzahl Stops doch vor ihm ins Ziel kommen könnte. Mit der Einstellung ging ich dann auch ins Rennen. Mein Plan war es mit den Medium zu starten, dann auf Hart zu wechseln und je nach sich bietender Situation einen weiteren Run mit wahlweise Hart oder Medium zu fahren, wobei meine Tendenz eher zu Medium ging.

                            Den Start hatte ich gut erwischt und konnte meine Position behalten. Hinter mir gab es ein wenig Kabbelei im Rückspiegel zu beobachten aber ich selbst konnte halbwegs ungefährdet durch die erste Kurve fahren. Direkt hinter mir war Tuwok, gefolgt von ceka. Meine Befürchtung bestätigte sich. Tuwok hing mir direkt im Heck und ich konnte mich nicht absetzen. Allerdings hatte ich mehr Topspeed als er und konnte mich so auch auf den Geraden gut verteidigen.

                            Die ersten Runden liefen dann für mich recht glücklich. Tuwok war mehrmals auf Kurbs abseits der Strecke gekommen, was ihn viel Zeit kostete. In Runde fünf hatte ich deshalb ein Polster von knapp 5 Sekunden und fühlte mich schon etwas wohler. Leider zu wohl. In der fünften Runde bei der Anfahrt zur erste Kurve hatte ich schon beim Einlenken bemerkt, dass ich viel zu früh dran war und gleich irgendwas passieren würde. So kam es dass ich den Scheitelpunkt zu stark geschnitten hatte, mein Heck die Haftung verlor und ich einen recht spektakulären 360 Grad dreher bei hoher Geschwindigkeit produzierte. Meine Reifen brachen direkt in Jubel aus und dankten mir meine Einlage mit exorbitant hohen Temperaturen. Tuwok konnte dadurch meine Position übernehmen und nun musste ich schauen, ob ich das noch irgendwie gerade gebogen bekommen würde.

                            Ich wusste er würde länger draußen bleiben. Dadurch hätte ich ein paar Runden auf frischen Reifen, in denen ich hoffentlich wieder vor Ihn käme und damit wieder ins Rennen um den Sieg einsteigen könnte. Vor lauter hin und her überlegerei und weil ich eine Runde zu lang draußen geblieben war, hab ich vergessen die Reifen für den Stop umzustellen und bin deshalb nochmal mit den Medium los. Nun gut, dann eben ein brutal pushender mittlerer Stint. Könnte ja auch was bringen.

                            Ich habe dann versucht so gut es geht das beste aus den Reifen zu holen und auf Tuwok aufzuholen, was auch einigermaßen klappte. Aber nicht so gut wie erhofft. Der Abstand wurde kleiner, aber nicht schnell genug. Als er in die Box kam, dachte ich noch das es reichen sollte. Da man aber auf dieser Strecke extrem wenig Zeit durch einen Stop verliert, reichten selbst die (wenn ich mich recht erinnere) 12 Sekunden, die er vor mir war. Fast genau vor meiner Nase kam er wieder auf die Strecke. Ich hatte keine Ahnung, welche Reifen er dann drauf hatte, vermutete aber nochmals die harten. Gegen meine angefahrenen Medium sah es da für mich schlecht aus. Wieder konnte er sich langsam, wenn auch nicht deutlich, absetzen.

                            Als wäre das nicht schlimm genug, war zu befürchten, dass Tuwok in seinem letzten Stint auf den Medium wechselt, während ich mir die Harten schnappen muss und damit dann endgültig keine Chance mehr hätte. Und genau so kam es dann auch. Ich ging wieder einige Runden vor Tuwok in die Box und konnte im Anschluss ein wenig auf ihn aufholen. Während dessen hatte ich auch eine kleine Begegnung mit ceka, der einmal mehr seine neue agressiv aber faire Kampfmanier zeigte. Da gabs dann auch eine kleine Berührung, die aber nicht weiter schlimm war. Auf jeden Fall schöner als ein durchwinken.

                            Die Situation nach Tuwoks zweitem Stop war dann ähnlich dem ersten. Ich war wieder nahe dran, aber nicht vorbei und mit der Reifensituation angefahrene Harte bei mir und neue Medium bei ihm hatte ich dann keine Chance mehr. Er konnte den Abstand bis ins Ziel spielerisch auf über 10 Sekunden bringen und ich hab dann auch recht bald piano gemacht um nicht noch irgendwo einen blödsinn zu verzapfen.

                            So wurde es dann der zweite Platz. Immernoch ein tolles Ergebnis in einem sehr anstrengenden Rennen. Schön waren auch die wertvollen Punkte für Team, eingefahren von BFree mit einer ansehnlichen aufholjagdt. Wir sind euch auf den Fersen Lotus!

                            Anbei mal noch die Frage in die Runde wie es mit den Reifen am Start aussah: Waren das dieses mal bei allen angefahrene Reifen so wie es sein sollte? Bei mir hat das prima geklappt.
                            Zuletzt geändert von Micha; 19.12.2013, 09:37.
                            ...::: Fahrer :::...
                            ...::: Serverheini :::...
                            ...::: Administrator :::...
                            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir leider auch ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X