Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus Canada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus Canada

    Wieder da und schlecht gepunktet.

    Eure Berichte bitte.

    #2
    Bei meiner Lieblingsstrecke dachte ich an "mindestens Podium".
    Irgendwie hatte ich schon ein Set für diese Strecke. Alles passte, sogar die Überdetzung.
    Meine erste Runde überhaupt (vollgetankt und Medium) 1.22 tief. Das ließ mich erstaunen. Fuhr der Schnitt doch nach viel Training so bei 1.21.

    Das Set passte mir extrem gut und ich machte noch mehr Bremskühlung und Motorkühlung rein. Bei den Bremsen muß ich immer an Frentzen in der Hairpin denken. Bämm.
    Aber höher ist ja immer nur relativ zu irgend etwas.

    Aber erst zum Quali.
    Ich dachte ernsthaft"... egal auf Reifen, alle werden mit MED. starten um zu schonen. Also pack die Soften rauf und mach Pole".
    Absolut vermessen der Gedanke. Ich hatte 1 Sekunde Rückstand und hatte beim Set wohl DRS nicht klug eingeplant.

    Der Start war wieder sehr gelungen. Nur waren noch immer viele Autos vor mir. Blöde.
    Ich konnte aber schön pushen und folgte Tuwok und Obi.
    Irgendwann legte ich mir Obi zurecht, mit DRS konnte ich 2 mal extrem aufschließen.
    In Runde ca. Runde 5 machte sich etwas Strecke auf. Da mußte ich wohl hin. Es passte, Obi denkt eben mit und läßt Platz. Mit Obi geht mir nie die Strecke aus.
    Wenn er wieder rankam, machte ich andeutungsweise zu und ließ dann ebenfalls Platz für 2 auf gerader Strecke.
    Einmal kam ich ins Rutschen und räumte obi fast ab. Sorry, der Grip war einfach weg (Ende Start/Ziel).

    Ich machte meine Stops und sah mich auf einem sicheren 4. Platz. Nur die Anzeige im HUD war rot bei den Bremsen.
    Zunächst dachte ich an Bremstemperatur die falsch angezeigt wurde. Zur Sicherheit fuhr ich vorsichtiger und verlor auf Tuwok Zeit.
    Beim unsicheren Einbremsen zur Start/Ziel knall ich noch gegen die Wand.

    Beim letzten Stint war dann klar: Bremse wird in kürzester Kürze kollabieren.
    Ich hatte noch 3 Runden und 20 Sekunden Vorsprung auf Wolf und Marko.
    Jedes Anbremsen wurde schwerer, ich machte aber keine Anstalten das vorsichtig zu Ende zu bringen. Keine Ahnung warum.
    Ich hätte bestimmt nur halb so viel Dreher gemacht.
    Dann kamen Sie im Schweinsgalopp und wieder ein Dreher. Nun war ich geschlagen (ich schlug mich selbst).

    Platz 6, das war schlecht und evtl. hab ich Wolf auch falsche Info´s zur Kühlung gegeben. Im Proberennen (aha war Trainingsmodus) konnte ich 49 Runden voll pushen.

    Kommentar


      #3
      moin Jungs,

      Ich habe 37 Runden trainiert :D :D :D und dachte mir ach fahr mal Just for Fun mit.

      BOOM .. Plötzlich stand ich auf Pole :D

      Da dachte ich mir nur JA GEIL :D

      Ab gings ins Rennen.
      Der Start war Sahne . Super weggekommen.
      ca. 9 Runden konnte ich mich vorne halten dann liessen die Reifen so heftig nach das ich nur noch ins Rutschen kam.
      Also wollte ich ab in die BOX und beim anbremsen in die Box ist hinten Links die Aufhängung kaputt gegangen ...
      Alter war das ein Abflug :D :D ( Replay RD.10 ) für alle die es interessiert :D

      Naja Schade Podium wäre VLLT drin gewesen.
      Egal mal schauen wie es in England wird ;)

      Gruss Marc

      Kommentar


        #4
        War ein Super Rennen! Canada hat schon was:-)
        Qualy war gut mit 0,164 Rückstand auf 2...wäre direkt Pole möglich gewesen...aber 2 war mehr als gut...
        Rennen - Naja den Start hab ich komplett versemmelt...musste da einige ziehen lassen, habe aber schnell bemerkt das sich die da vorne nicht absetzen konnten, konnte super mithalten. Muss dazu sagen das ich mit EIGENEM Set
        unterwegs war! Habe diesmal nirgendwo ne spende ergattern können hehe...aber ich muss sagen das mir das Set passte wie ein Turnschuh! Auto lag super...war direkt überrascht bei meinen bescheidenen Ingeneurskünsten ;-)
        Das Set hatte nur einen Nachteil, und das bemerkte ich schon in Runde 1 auf der langen Gerade Richtung Start-Ziel. Die Dose hatte viel zu wenig Topspeed! War trotz Windschatten, später dann trotz Kers und DRS zu langsam.
        Irgendwie hab ichs trotzdem geschafft, obwohl ich jede Runde extrem nervös war wenns auf die Gerade ging...Einmal musste ich sogar lachen...Tuwok hinter mir...Er:"Ich fahr eh in die Box"...zischt vorbei das ich Angst bekam...Nein
        Tuwok ich bin nicht vom Gas gegangen...konnte nicht schneller ;-) Ich glaube am meisten und längsten zu tun hatte ich mit Ceka...muss "Kompliment" aber zurückgeben...bist zwar nicht das Mädchen von früher (ui Obi kommt, schnell zur Seite hehe)
        tu mir da jetzt schon wesentlich schwerer, aber auch du lässt mir (meist) Platz zum überleben...Thats Racing...Mit den Bremsen hatte ich kein wirkliches Problem...hatte zwar rundum schon "minuswerte" aber bemerkt hab ich nichts...die letzten paar runden
        hab ichs halt schon etwas geschont...Mein Problem war eher der Sprit...da musste ich gegen ende schon ein bischen sparen...obwohl ich eigentlich mehr sprit mithatte als normal...hm...naja mit etwas mehr Bremskühlung und 3 Liter mehr sprit...naja micha wer weis...habe dich das ganze Rennen gesehen...also soooo überlegen warst eigentlich nicht ;-)

        Kommentar


          #5
          Besser spät als nie also nun hier auch mein Bericht:

          Qualy:
          ich vermutete die meisten auf der härteren Mischung, da alles andere meiner Ansicht nach wenig Sinn gemacht hätte. Drum sah ich mich guter Dinge recht weit vorne landen zu können. Von meinen Zeiten her hätte das wohl auch klappen können, aber mir gelang nicht wirklich eine gute saubere Runde. Dafür hätte ich wohl mehr mit leerem Tank trainieren sollen. So wurde es dann der vierte Platz. Wenigstens ein Start auf der rechten Seite, welche ich hier als die bessere empfand.

          Rennen:
          Bin gut vom Fleck weg gekommen, hatte aber eine Wand von Autos vor mir. Kurz vor dem Bremsen viel mir dann auch noch ein, dass ich ja KERS noch hätte benutzen können. Daran muss ich mich echt noch gewöhnen. Ich bin auf meiner Seite geblieben und der überwiegende Rest hat versucht sich links innen durch zu quetschen. Mit einem langen Bogen um alle anderen konnte ich so recht gemütlich an zwei Wagen vorbei gehen und war auf P2 hinter Marc. Er war der einzige den ich auf den weicheren Reifen vermutete, weil seine Zeit doch recht stark war im Qualy. Im Rennen fuhren wir dann die ersten Runden recht gleich schnell. Vielleicht mit einem kleinen Vorteil für mich. Ich knabberte mich also langsam in die DRS Zone. In Runde drei oder vier machte ich dann aber einen kleinen Fahrfehler der Tuwok direkt an mein Heck spülte und ihm dann auch die Möglichkeit zum Überholen gab, die er natürlich direkt nutzte.

          Er konnte sich aber nicht wirklich absetzen und ich meinerseits konnte Druck machen. Der reichte dann auch aus, um ihn in einen kleinen Fehler anfangs StartZiel zu treiben, durch den ich dann wieder an ihm vorbei kam. Leider schien es danach wohl mit meinem Internet nicht so recht hin zu hauen, weswegen ich sowohl Tuwok, als auch anderen sporadisch vor die Karre gesprungen war. Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen, aber das lag in dem Moment nicht in meiner Hand. Wohl auch deswegen, hatte Tuwok noch eins zwei Fehler eingebaut, durch die ich zu ihm einen komfortablen Abstand aufbauen konnte.

          Auf Marc wiederum konnte ich mehr und mehr aufschließen und ihn dann auch überholen. Mein Eindruck, er würde mit weichen Reifen fahren, schien sich dann auch zu bewahrheiten, da er mehr und mehr Probleme mit den Reifen bekam, wohingegen meine noch quasi frisch waren. So kannte ich dann auch bis zum ersten Stop pushen. Je nach Rennsituation wollte ich erst mal auf Soft wechseln und dann je nachdem entscheiden ob zwei weitere Stints auf Soft folgen oder ein langer auf den harten.

          Als ich dann zum Stop auf meinen Bremsverschleiß schaute wurde mir rech unwohl. Nach nichtmal 30% des Rennens waren schon ca. 40% der Bremsen runter. Mein erster Gedanke war, dass das eigentlich nicht mehr bis ins Ziel reichen kann. Natürlich hab ich die Karre nicht direkt abgestellt und wollte versuchen so lange es geht durchzuhalten, um möglichst viele Punkte noch mitzunehmen. So fuhr ich ab dem Zeitpunkt im absoluten Bremsenschongang. Da wären übers Rennen gesehen locker pro Runde ne Sekunde mehr drin gewesen. Glücklicherweise hatte die Pace aber gereicht um meine Verfolger auf einem ca. 10 Sekunden Polster hinter mir zu halten. ca. 10 Runden vor Schluss dann schienen die Balken vollends erschöpft und ich rechnete jeden Moment mit dem Versagen der vorderen Bremsen.

          Zu meinem weiteren Glück hielten sie aber weiter durch und das genau bis zur allerletzten Schikane Richtung Start Ziel in der letzten Runde. So wurde das dann einer duseligsten Siege bisher. Noch nie hatte ich so lange um eine Position zittern müssen. Zwar waren weite Teile des Rennens ohne Feindkontakt, doch hat dieses Element es zu einer verdammt spannenden Aktion werden lassen. Nebenbei hat auch mein Teamkollege mit respektablen Rundenzeiten aufwarten können und wird sicher noch deutlich weiter vorne landen können, wenn mal die Nervösität überwunden ist. Das Sauber Team ist also auf aufholjagdt.

          Freue mich nun auf das Rennen in Silverstone. Schöne Strecke, akzeptabel umgesetzt und sicher wieder eine schöne Herausforderung.

          p.s. Ich hatte am Start mal wieder 100% Reifen! Scheint aber auch nach mehrmaligem Anmerken meinerseits niemanden ernsthaft zu interessieren. Aber das nur nebenbei.
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar

          Lädt...
          X