Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus der Wüste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus der Wüste

    Eure Berichte

    #2
    Es war wieder ein tolles Rennen. Es fehlten zwar einige Teilnehmer, dennoch war eine gewisse Spannung im Feld.
    Die Strategien hier hatte ich mit Spannung erwartet.

    Im Quali wußte ich nicht so recht wohin ich sollte. Ich entschied mich nach 1,6 Sek. Rückstand auf Soft.

    Da ich am Ende auf P5 stand, dachte ich an "alle haben Soft".
    Das wird eine blöde Strategie, alle sind mit Soft/Hart/Hart unterwegs dachte ich.


    Rennen.
    ´Dieses Rennen plante ich als "komm einfach gut ins Ziel > Teampunkte". Ich hatte Trainingsrückstand und kein echtes Setup.
    20 Minuten vor dem Rennen konnte ich erst etwas mit Wolf quatschen. Strategie, Set und Sprit. Wir waren so unterschiedlich unterwegs und konnten nach kurzem Austausch eine solide Basis schaffen.
    Der Start war dieses Mal etwas verhaltener und ich wartete auf den Knall in der ersten Kurve. Ich hatte aber extra weit aufgemacht, so sollte ich kein Grund für Carbonregen sein.
    Platz 3 hinter Killa und Tuwok. Hinter mir pusht wolf.
    Ich konnte dann etwas Luft nach hinten machen und vorne drann bleiben. Killa bekam eine Durchfahrtsstrafe wegen Frühstart und so schipperte ich fröhlich hinter Tuwok her.

    Der Abstand auf Platz 3 wurde immer größer obwohl ich nicht schnell war. Ok, dieses Rennen war ich evtl. ultrakonstant und absolut fehlerfrei aber der Tuwok hat doch Speed im Arsch.
    Der hat die Quali mit den Harten gefahren und war Hart/Hart/soft unterwegs. Deshalb wuchs am Ende sein Vorsprung auf über 30 Sekunden an.

    Seit ein Abstand von 30 Sekunden vorhanden war, machte ich mich bereit, meinen 2. Platz zu sichern. Ich konnte nach Belieben fahren und mir die Reifen einteilen/ kaputt pushen.
    Gummi war da genug. Obi und marc kamen am Ende etwas näher weil ich P2 nur noch sauber gecovert habe. Abstand bei 6 Sekunden. Alles gut.

    Die Strategiespielchen und die Spannung, wie der andere es wohl angeht, macht es wirklich echt spannend.

    War wieder klasse, leider war niemand im DRS-Fenster vor mir.
    Zuletzt geändert von ceka; 21.10.2013, 13:24.

    Kommentar


      #3
      Respekt an Alle ! Super Rennen !

      Im Quali bin ich 2 oder 3 schnelle Runden mit den Harten gefahren und fuhr dann an die Box um auf Soft zu wechseln.
      Mit diesen bin ich dann eine schnelle Runde gefahren wollte dann an die Box und unterwegs ging mir der Sprit aus...
      Dadurch das ich so sehr auf den Sprit geachtet hatte wusste ich nun nicht ob die Runde schneller war oder langsamer als die mit den Harten.

      Jetzt gings zum Rennen

      Ich stand nun auf meinem Startplatz ohne zu wissen was fuer Reifen ich denn nun drauf hatte =D

      Also gings los.

      Beim anbremsen in Kurve 1 schossen erstmal 2 Autos rechts an mir vorbei.
      Nun hiess es Aufholen .....
      Hawk war vor mir .. der hatte ne Topspeed ... da konnte ich mit DRS , Windschatten und KERS nicht mithalten ... umsomehr freute ich mich als er dann an die Box ging :-D
      Meine Reifen hielten ziemlich lange. Also bin ich davon ausgegangen das das die Harten waren.
      Dann meinen ersten Stop gemacht und auf Weich gewechselt. Aus der Box raus und eine 3er Kampfgruppe vor der Nase gehabt.
      Aber mit den weichen war ich gut unterwegs und konnte nach 2-3 Runden an allen vorbei ziehen.
      Nun ca. 11 - 12 Runden vor Schluss musste ich nochmal in die Box. Da ich mir trotz alledem immernoch Unsicher war mit den Reifen bin ich auf Sicherheit gegangen und habe nochmals Hart draufziehen lassen.
      Dann 7 oder 8 Runden vor Schluss fuhr ich über Start/Ziel und sah das Obi in der Box war und Richtung Boxenausgang unterwegs war. Das hieß P3 ! Juhu :D
      Aber die Freude hielt nicht lang an, denn Ratz Fatz wurde dieser Doofe RedBull immer größer im Rückspiegel und 3 Runden vor Schluss hat er mich geschnappt ... * Rache kommt 1000% * =D
      Hing die restlichen 3 Runden zwar noch mit meiner Nase in Obi's Getriebe aber kam einfach nichtmehr vorbei.

      P4 in meinem ersten Rennen nach fast 3 Jahren. Bin ganz zufrieden & es hat MEGASPASS gemacht.
      Glückwunsch euch allen für ein Superrennen !

      Kommentar


        #4
        Ich stelle fest, ich mag nicht verfolgt werden. Und bei Boxenstopp verliere ich immer noch viel zu viel Zeit (ca. 13 Sekunden mehr als Andere). Nach dem ich mich innerhalb weniger Runde aus dem Feld komplett verabschiedet habe, bin ich ein einsames Rennen gefahren. Es gibt noch viel zu tun… üben üben üben ( Überholen ( hier bremse ich zu spät), Starts ( hier bremse ich zu früh), Boxenstopps (Rumfuchteln mit Tastatur) die 2 Punkte habe ich nicht verdient … Vielleicht einen Punkt für die Quali, das war ganz gut mit Platz 7. Im Rennen ist war das Einzige - eine schnelle Runde zum Schluss mit 1:34 ( so schnell war ich noch nie ) der Rest ist für die Tonne…ich wurde von DHL- zu Hermes-Fahrer degradiert ...

        Kommentar


          #5
          Ja war ein superrace, speziell mit marc wars super...er ist extrem fair gefahren, kein crashpilot - gott sei dank :-)
          Habe diemal reifen nicht wirklich getestet...das war ein fehler. Ich fuhr mit den weichen los...als ich dann die harten draufhatte
          war ich direkt überrascht wie lange die halten...hm weiterfahren? hab rundenlang überlegt, hab mich dann aber doch nicht getraut, dachte
          besser jetzt nochmal weich holen als 2 runden vor schluss...ceka hätt ich wahrscheinlich eh nicht gekriegt, also rein und nochmal
          wechseln...naja jetzt im nachhinein bin ich ziemlich sicher das es sich ausgegangen wäre...1 stopp zuviel halt. war dann etwas nervös
          als marc mich als ich in der box war überholt hat...konnte p3 aber wie gesagt wieder holen...ist OK
          Ceka macht mir derzeit etwas angst...aber des wird scho :-)

          Kommentar


            #6
            Habemir in der Wiederholung die ersten Plätze angeschaut, ja das war doch ein sehr interessantes Rennen. Marc ist wirklich ein fairer Fahrer. Schön gemacht Jungs

            Kommentar


              #7
              Der Start ....

              Kommentar


                #8
                Sieht gut aus!

                Kommentar

                Lädt...
                X