Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus China

    Wir sind wieder hier.

    Ein absolutes Powerrennen. Hochspannung, Rennabbruch, Tankdefekt.

    Eure Berichte bitte.

    #2
    Bei mir ist an diesem Wochenende alles aufgegangen.
    Nicht nur den 2.000. Thread eröffnet, nein sogar im Tippspiel hatte ich DiResta als Ausfall und Platz 22 getippt.
    Dazu bescherrt mir der HSV ein 5:0 und Lotus mach ein doppeltes Podium ( real).

    Hinzufügen möchte ich, daß mein Set mir in Verbindung mit KERS eine wahre Freude beim Training und Erststart bereitet hat. Aber erstmal das Quali.

    Ich hatte dieses Wochenende nur ein primäres Ziel > 1. Startreihe!!! Alles habe ich dem untergeordnet. Vorsichtshalber habe ich eine Schnelle auf Medium gemacht. Eine 36er Zeit, uih. Platz 2 und irgendwann kam Tuwok mit einer 34. Das verstehe ich nicht, die war mit Medium.
    Also ab mit den Soften, es war nicht mehr viel Zeit. In die Box und Soft gewählt. Nach dem Wechsel ESC um aufzutanken >> Mist , wieder die gebrauchten Harten drauf. Also nochmal rum und Soft.

    Nun gegann die Jagd. Ich prügelte den schwarzen Bock um die Strecke und hatte tatsächlich den 2. Platz.
    Endlich habe ich die 0 aus der ewigen Statistik für Startreihe 1 gelöscht. Mir wäre die Pole auch recht, aber ne 1,34 könnte ich nicht mal gecuttet.

    Zum Rennen:
    Ich fühlte mich gut und ruhig. Fast schon zu selbstsicher. Nun erst bemerke ich, wie ich Wolf erzählte vorne mitzufahren und nicht es versuchen zu wollen. Es war Plan A und es gab kein B.

    Start und ich ließ alle hinter mir. Ich konnte in der ersten Runde den Vorsprung schön ausbauen und einen soliden Anti-DRS Abstand herrausfahren. Nach 2 Runden wollte ich dann schon Abstand gewinnen und orgelte den Schwarzen um die Strecke. Es lief perfekt und ich freute mich riesig. Ich konnte schlechtenfalls auf P3 ins Ziel kommen. Ich führte das Rennen sogar in Runde 3 klar an. Auf gehts, ab in Runde 4 und Peng.

    Das Bild stand und ich war wie gelähmt. Was war nun? Kein LAG, wie es den mal gab. Keine Antivier, nein draußen!!! Das war DRS , die Freigabe vom Plugin. Nun auch die Meldung von Killa, Tralli .... " sind auch raus".
    Da hier die Strecke durch das Plugin nicht funktionierte rief ich gleich "RESTART"; denn dieser Fehler ist mir vom Nürburgring bekannt gewesen.
    Zum Glück hatte wir 2-3 , die wußten was man einfach löschen mußte.
    Dann zum Restart. Nun wußte ich um das Fehlen von KERS und DRS. Ich hätte mein SET nun anpassen können, tat es aber nicht. Ich wollte mir treu bleiben.
    Diese Gutmütigkeit sollte sich später noch auswirken.

    Nun wurde erstmal vorm Restart mehrfach auf die Prüfung des Set´s hingewiesen. Sind die richtigen Reifen drauf, das Set geladen und Sprit drinn ??!!

    Auf gehts: 2. Einführungsrunde und ab ins Grid.

    Der 2. Start und wieder konnte ich als 1. in die Kurve. Die ersten 3 Runden waren genau wie beim ersten Start. Nur der Abstand war geringer weil ich ja nun kein KERS hatte.
    Nun ging es in die 4. Runde und ich hoffte laut und innig das es klappt! JAAAAAA es klappt! Das Rennen ging weiter, lediglich war bei allen DRS und KERS "ausgefallen".

    Die ersten 7 Runden konnte ich als Polesetter klar pushen. Nach dem ersten Stop lief ich schnell auf die ersten auf und fuhr an Gerry einfach vorbei weil er sich verbremste.
    In den ersten 3 Runden aus der Box hatte ich wieder P2. Wenig später mußte Micha an die Box und ich war für weitere 5 Runden auf P1.

    Nun war es herrlich durcheinander und verschiedene Strategien griffen. Meine sollte sich als perfekt erweisen. Also, sie sollte es. Nur tat sie nicht was sie sollte. Blöd.
    Micha machte das, was Hülkenberg machte > er hatte Topspeed ohne DRS; eben die bessere Übersetzung.
    Er knallte irgendwann auf der Geraden an mir vorbei ( bereits im Mittelteil!!) und ich war Baff.
    Tralli war bereits in Runde 11 wegen Spritmangel raus. Schade, hätte er doch aus der Box gestartet, wie ihm geraten.
    Ich lief auf den Schweden auf der nicht mehr TS war. Ich wollte auf der Geraden vorbei und er machte bereits in der Kurve komisch Platz. Mir wurde siedend heiß.
    Das hat mich über eine Sekunde gekostet, Irre. Ich hatte wohl mehr Flügel und ein besseres Getriebe für die Kurven und Micha für die Geraden.
    Ich konnte den Abstand sogar am Ende bei 6 Sekunden halten und bin extremst zufrieden mit meiner Leistung 2. geworden.

    Das war das erste Podium ohne Ausfall oder Nichtteilnahme starker Gegner. Es war aber auch wieder ein Rennen ohne Fehler. Geil.

    Ich finde die Beteiligung auch klasse!



    später mehr.
    Zuletzt geändert von ceka; 07.10.2013, 09:18.

    Kommentar


      #3
      Tja, das war mal wieder ein unterhaltsamer und turbulenter Sonntagabend.

      Zum Rennen selber kann ich nicht so viel interessantes beitragen.
      Wie immer habe ich furchtbaren Reifenverschleiss gehabt, der mir einen Stopp mehr als den anderen beschert hat.
      Das Setup hat durch den Restart auch nicht mehr gepasst. Jedenfalls die letzten beiden Gänge.

      Der Start war super, und der Rest eher unaufgeregt und nicht wirklich schnell.
      Na ja. 9.PLatz ist jetzt nicht so das gewünschte Ergebnis.

      Kommen wir also zum spannenderen Teil der Veranstaltung.
      Eigentlich gehört das ja nur am Rand zum Rennbericht. Aber ich denke das es durchaus ein paar klärungsbedürftige Dinge gibt.

      Bevor jetzt alle auf mich draufhauen....
      Ich habe es vor der Saison gesagt, und ich bleibe dabei.
      In dieser Form ist das DRS-Thema (aus meiner Sicht) ein Glücksspiel.

      Das Schlimme ist einfach, dass man/wir keinerlei Einfluß auf dieses "Feature" nehmen können.
      Ausser - wie gestern geschehen - es im Notfall als Paket zu streichen.

      Im Nachhinein betrachtet, war der Abbruch die einzig richtige Entscheidung.
      Was mich auch sehr gefreut hat, ist, dass wir sehr schnell das ganze in geordnete Bahnen gebracht und den Neustart auch gut umgesetzt haben.
      Eine Verschiebung um eine Woche, oder wann auch immer, wäre kontraproduktiv gewesen.

      Was nicht so gut funktioniert hat, war die Entscheidung während des Rennens.
      Das war einfach zu chaotisch, und muss verbessert werden. Über die Art und Weise sollten wir aber an anderer Stelle diskutieren.

      Bis dahin...

      Besseres Gelingen in Bahrain.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        Training:

        Erste Rennen diese Saison das ich mitfahren wollte und konnte. Leider hats mit dem Trainieren erst recht spät angefangen, weil ich zwischenzeitlich noch ein bissel krank war. Als wäre das nicht genug, musste mich Gerry noch ordentlich in die Pfanne hauen. Als ich so meine ersten Runden dreht und meine dortigen Zeiten mit denen der Konkurenz verglich, kam ich doch ein wenig ins Grübeln. Wie konnten die so dermaßen viel schneller sein. Ich dachte zunächst ich hätte noch irgendwas grundlegend am Setup nicht verstanden. Das Auto rutschte viel und es war schier unvorstellbar, wie man da noch mehr Zeit rausquetschen sollte.

        Als auch Gerry dieses Phänomen feststellte, dauerte es nicht lange, bis man gemeinsam feststellte, dass eine Eintragung für das Gripniveau von Gerry gelöscht wurde und der Strecke deswegen schlicht der Grip fehlte. Nachdem das korrigiert war, sah die Welt dann schon wieder in Ordnung aus. Ich konnte gute Zeiten fahren und auf ein mal fühlte sich das Auto traumhaft an.

        Wie sich dann heraus stellte, sollte ich wohl auf dieser Strecke der Reifenflüsterer sein. Das sollte mir im Rennen helfen mit einer anderen Strategie ganz nach vorne zu fahren, aber dazu später mehr.


        Qualy:

        Durch das Training wusste ich, dass es für mich möglich sein sollte mit den Mittleren Reifen zu starten und dann drei Stints auf den Soft zu machen. Da blieb für das Qualy nur die Variante Mittlere Reifen. Die anderen um mich herum schienen ähnliches vor zu haben. Darum war ich mit meiner Wahl umso mehr zufrieden. Fast hätte ich sogar noch mit der Pole geliebäugelt, aber Tuwok hat es irgendwie geschaft eine Runde raus zu knallen an der kein Vorbeikommen war. Und auch ceka zeigte sich im Qualy außerordentlich stark und kassierte mich noch.

        Damit blieb für mich der dritte Platz vor Killa und Obi. Angesichts meiner Strategie war ich damit sehr zufrieden.


        Rennen:

        Zunächst ging es an den Start. Alles lief wie gewohnt und ging gut von der Hand. Als die Ampeln aus gingen kam ich gut vom Fleck und konnte an Tuwok vorbei ziehen. Wie ich da so neben ihm war, fiel mir dann auch ein, dass es ja ein KERS gibt, dass ich nutzen könnte. Das war mir glatt entfallen. Aber gut. Die ersten paar Kurven konnte ich mich vor ihm halten und mich dran machen ceka zu jagen. Der war ungefähr auf selbem Tempo wie ich, was aber okay war, da ich mich von der Strategie her sehr sicher fühlte. Ich musste nicht unbedingt vorbei. Das sollten später die drei Satz Soft Reifen regeln.

        Dann aber plötzlich ein elektronisches Problem der Streckenbetreiber. Vielleicht ein Virus im System? Ettliche Wagen blieben stehen und mussten das Rennen beenden. Schnell wurde entschieden einen Restart zu machen und bei jenem die fehlerhafte Elektronik abzuschalten.

        So ging es dann an den zweiten Start.

        Diesmal kam ich nicht so gut vom Fleck und wurde direkt von zwei oder drei anderen Fahrzeugen kassiert. Ich fand mich auf Platz 6 oder 7. Glücklicherweise hatte ich neben dem sehr Reifenschonenden Setup auch eine sehr sehr gute Übersetzung gefunden die es mir erlaubte sehr gut auf der langen Geraden zu überholen. So konnte ich mir dann auch recht fix wieder den dritten Platz zurück erkämpfen. Danach ging es dann fast nur noch darum, die Taktik zum Laufen zu bekommen.

        Dafür war es wichtig sich nicht aufhalten zu lassen, einen guten Rhythmus zu finden und keine Fehler zu machen. Das hat auch super geklappt und nebenbei waren ein paar tolle Zweikämpfe mit Tuwok und ceka dabei. Ob meiner Topspeed hatte ich es da zwar relativ einfach, aber gerade ceka zeigte beherzten Einsatz bei dem Versuch sich den Platz zurücl zu erobern.

        Als ich dann an den Stops der anderen ablesen konnte, dass nichts mehr groß schief gehen konnte, habe ich ein wenig fahrt raus genommen und die Stops so früh wie möglich gemacht, um bloß nichts zu riskieren. Ceka war am Ende ca. 6 Sekunden zurück, was aus meiner sicht sicherlich zu einer seiner besten Rennleistungen überhaupt gezählt werden kann. Glückwunsch dazu.

        Für mich war es am Ende ein sehr schöner Sieg, der viel Spaß gemacht hat, ein tolles Rennen mit super Manövern und einem Tuwok der die Gerade fährt, als würde er mit dem Wagen seine Herzrhythmuslinie zeichnen.

        ceka hat Recht! Wenn die Rennen so bleiben, wird das die beste Saison die wir je hatten. Ich drücke die Daumen und hoffe für uns das es so weiter geht...
        ...::: Fahrer :::...
        ...::: Serverheini :::...
        ...::: Administrator :::...
        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

        Kommentar


          #5
          Mein erstes Rennen, kein großer Patzer, kein Schaden am Fahrzeug, keine Zweikämpfe, zuverfässig mit kleiner Verspätung im Ziel angekommen. Ich war der DHL-Fahrer in F1 Feld :)

          Aber viele Eindrücke mitgenommen und ich weiß wo ich dran arbeiten muss. Alleine die Boxestopps haben mich ca. 25 sekunden gekostet. ( Boxengasseeinfahrt ) Das ist mehr als 0,5 s pro Runde.

          Schön war das ich in den letzten 7 Runden “fast” mithalten konnte. Schauen wir mal wie es das Nächstes mal läuft. War ein schönes Rennen, freue mich auf mehr.

          Kommentar


            #6
            Hier bitte nur die Berichte und dem DRS können wir dort die Meinung sagen.

            Kommentar


              #7
              Wollte mal das Rennen als Video abspeichern, leider stürzt rFactor dabei immer ab. Ist es evtl zu viel , oder soll ich es noch weiter probieren ?

              Kommentar


                #8
                Was ist mit dem Sound schiefgelaufen ?

                Kommentar


                  #9
                  Is doch cool. Hat sowas von 80er Jahre Games.
                  ...::: Fahrer :::...
                  ...::: Serverheini :::...
                  ...::: Administrator :::...
                  ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                  Kommentar


                    #10
                    Da wird Pacman ein Teil der Musikkassette durch den A.... genudelt.
                    Am besten mit fraps grabben.

                    Kommentar


                      #11
                      ist es so besser ?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X