Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Sepang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Sepang

    Eure Berichte:

    Hier die Reifenstrategien.

    Zuletzt geändert von ThaKilla; 22.09.2013, 23:03.


    Intel® Core i7 870
    GigaByte GA-P45-USB3
    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
    6GB Corsair DDR3 Ram
    Windows 7 x64
    HP ZR30w
    Fanatec Clubsport Wheel

    #2
    Naja ganz nettes Rennen für kein Training kein Setup, Daumen mal Pi Rechnung für Sprit eine halbe Runde länger und es wäre aus gewesen.
    Wird Zeit das die Zweite Dose wieder zum Einsatz kommt dann hab ich wenigstens halbwegs Setups.
    Standartset geladen 150 Liter Sprit und ab zum Start ging los vom 9ten Platz.Hab dann einen guten Start erwischt und fuhr die erstn Drei Runden gegen Gerry und Tralli um Platzt vier
    Ende dritter Runde StartZiel Kurve kahm dann Gerry weit raus tralli überholte Ihn ich ging auch nach innen aber der Gerry zog dann auch nach innen und touchee.Ab ins Kiesbeet kahm dabei auch noch blöd über die Curbs und musste dann alle bis auf Olli vorbeilassen bis ich wieder auf die gefahrlos auf die Strecke konnte.Danach war es ein einsames Rennen gegen die Zeit Zeil war nur mehr an Olli vorbei zu kommen.Und das war der geilste Teil vom Rennen konnte Ihm mit Drs und Kers auf der StartZiel Geraden schnupfen.Am Ende wars ein 9ter Platz mit dem ich eigentlich zufrieden war obwohl es hätte auch besser sein können.
    cu OldSchwede

    Kommentar


      #3
      Dann will ich mal.
      Zunächst wußte ich nicht, wie meine Zeiten einzuordnen sind. Waren die anderen im Training mit KERS, DRS und Medium unterwegs? Ich wollte meine Strategie durchziehen.

      Qualy:
      Im Qualy war ich 1,6 sek. hinter Tuwok. Also Platz 3. Ich hatte überlegt auf Medium nochmal eine schnellere Runde zu powern. Ich bliebt dann aber bei meiner Strategie.

      Im Rennen konnte ich rundenlang hinter Killa und Tuwok bleiben. Ich hatte max. einen Abstand von 8 Sekunden. Das sagte mir erst " aha, die beiden sind auf Hart", aber plötzlich sind die 2 in die Box und ich konnte noch 4 oder 5 Runden auf Platz 1 drehen.
      Somit hatten die 2 ihr Qualy mit dem Medium gefahren. Ich Dödel mit Hart. Naja, nicht schlecht soweit.

      Tuwok brachte sich dann in Position und nutzte den DRS-Flügel. Wusch und vorbei. Als sich nachher Killa in Position brachte, konnte ich ihn etwas austricksen. Ich ließ ihn kurz vor der DRS-Linie ein paar Zentimeter vor und konnte am Ende mit DRS wieder vorbei.

      Ich fuhr mit komfortablem Abstand einen sicheren Platz 3 rein. Das Rennen war wieder fehlerlos und toll von der Strategie und Duelle.

      Kommentar


        #4
        Boah, was für ein Rennen.

        Das hat einfach nur Spaß gemacht. Ich habe im ersten Renndrittel so geile, zuweilen harte, aber immer faire AKtionen mit Wolfi gehabt - das war
        Racing vom allerfeinsten. Wer´s im Replay anschaut, wird seinen Spaß dran haben. Besonders die "Windschattenfahrt" auf der Start/Ziel zu Anfang
        der sechsten Runde. Hyperkrass.

        Besonders cool fand ich, dass tralli gestern die beste Vorstellung seiner Karriere gegeben hat. Fand ich jedenfalls.
        Er hing mir ständig im Nacken, und ich hatte teilweise richtig Mühe ihn hinter mir zu halten. Super gefahren, Jörg.

        Leider ist hierdurch der Schwede mir zum Opfer gefallen. In der von ihm erwähnten Situation hatte ich mit ihm am allerwenigsten gerechnet. Um
        genau zu sein, gar nicht. Und gesehen hab ich ihn leider auch nicht vor lauter Zweikampf- Dreikampfadrenalin. Sorry, Schwede.
        Der Rempler ist ganz klar mein Fehler gewesen.

        Allmählich bekomme ich sogar die Performance meiner Reifen in den Griff. Dummerweise noch nicht ganz.
        Und das hat mich dann brutal zurückgeworfen.
        Zum Ende des ersten Stints bin ich genau diese eine verdammte Runde zu lange draussen geblieben. So kam, was kommen musste. Anfangs des letzten Sektors ein Reifenplatzer und damit Schleichfahrt in die Box.
        Hier noch mal schön über den Anhalteplatz gerutscht, und damit insgesamt etwa 10 Sekunden verloren. Die haben dann gestern den Unterschied zwischen Platz 4 und 7 gemacht.

        Den letzten Stint hätte ich auch besser mit der weicheren Mischung gefahren. Dann wär´s vielleicht noch etwas nach vorne gegangen.

        So hat mich am Ende der "Rosberg-Effekt" erwischt. Durch verpatzte Strategie drei Plätze verschenkt.
        Aber das Rennen war klasse.

        Zuletzt geändert von Gerry; 23.09.2013, 09:03.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          Pressestelle McLaren Glückwunsch beide Autos in den Punkten.Qualli dafür das das Set eher für das Rennen Abgestimmt war hatten beide Autos eine gute Performenc im Qualli super Leistung beider Fahrer und wir konnten ein Ferrari hinter uns lassen .Rennen der Start alle im Team waren nervös und die Reise ging los .Leider ist der McLaren noch etwas langsam beim Start (Wir Arbeiten drann)und der Ferrari mit dem Fahrer Gerry zog dran vorbei und setzte sich vor mir .die nächsten drei Runden waren super vor mir Ferrari und hinter mir Schwede der auch versuchte mich zu Überholen und ich hatte reichlich zu tuen .mir erschien es so als hätte der Ferrari Probleme beim an bremsen vor den kurven .also sagte ich mir später auf die bremse .Auf der graden kurz vor der Linkskurve Richtung start ziel war es so weit der Ferrari kamm zu weit raus beim an bremsen so das ich dann innen vorbei konnte .Im Spiegel sah ich Red Bull Schwede noch und dann Hatte ich Luft und es ging los die Performenc meines Auto war super und jetzt ging es echt drum mit den Reifen Schonend zu arbeiten .Und das ging auch gut .Zum Schluss 8 platz Punkte Fahrer und wichtig die Teamwertung .als ich das 2 mal in die Box Kamm Kamm auch Jürgen in die Box ich führ wieder los und Jürgen auch sehr Schnell erst dachte ich ist meine Auto kaputt ?????.Doch dann dachte ich mir der hat den Lemeter nicht gedrückt .also bleibs da hinter eine runde und er führ wieder in die Box 10 sec .Sorry Jürgen da habe ich mir schon unterm Helm das grinsen nicht verkneifen können .Das ganze Event hat super spass gemacht .danke die Fahrer haben jetzt 2 Tage frei und das Team macht sich auf den weg nach China bis dann Driver tralli

          Kommentar


            #6
            Ich wollte in der Box eigentlich nur schnell die TC deaktivieren.

            Leider war das aber der Knopf für den Begrenzer.

            Kommentar


              #7
              @Gerry geht schon klar einen Bonuspunkt hast eh noch gehabt ausserdem seit Ihr eh gestraft Ihr müsst nochmal eine lange Zeit
              mit Mutter Merkel auskommen
              cu OldSchwede

              Kommentar


                #8
                @ OldSchwede: musst du mich daran schon wieder erinnern, hatte es eigentlich schon wieder verdrängt.

                Nun weg von der Politik und hin zum Rennen.

                Null Vorbereitung - null Punkte. Es hat riesen Spaß gemacht....

                Quali: Aufgrund meiner Zeiten habe ich die Quali ausgelassen und der Bernd Mayländer wollte ja auch nicht aus der Box. Mit wem sollte ich mich da duellieren.

                Rennen: Auf den harten Pneus losgefahren und das Ganze mal schön lässig angegangen. Hatte anfangs doch mit der Streckenführung und mit meiner Orientierung schwer zu kämpfen. Nach einigen Runden wusste dann aber auch ich wo es lang ging. Leider hatte ich keinerlei Erfahrungen wie lange welche Reifen halten würden und fuhr die Harten bis zum absoluten Ende. Was wohl 3 Runden von den Zeiten her zuviel war. Egal, auf die Mediums gewechselt und auch ich musste auf einmal feststellen, dass man mit dem Curry Bomber schnell fahren kann. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich vestanden habe wozu das ganze Aerodynamik Paket ist. Runde für Runde wurde ich schneller und ich lieferte mir ein Fernduell mit OldSchwede. Auf einmal kam aber auch mein Teamkolle der Jürgen hinzu und ich hatte doch wirklich einen Positionskampf zum Schluss. Irgendwie wollte es mir nicht gelingen und ich blieb auf Platz 11.

                Nur Jürgen wäre es hier um P1 gegangen hätte ich dir dein indisches Curry von der Straße geschoben, du Sack.

                Hat Spaß gemacht, auch wenn sicherlich mit etwas Vorbereitung weitaus mehr möglich wäre. Leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden und ich kämpfe wohl an zu vielen Fronten.
                Wir sehen uns hoffentlich in Shanghai.
                sigpic
                Team O-GC, Class: LMP
                SR 24h de la Sarthe 2013

                Kommentar


                  #9
                  Ich sollte ebenfalls erwähnen, daß dieses Rennen einen irren Spaß gemacht hatte. Halt ne Strecke mit Fluß und Weitblick.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja schwede...nächstes race sollt ich dabei sein...brauch aber hilfe...keinerlei erfahrung mit mod,kers,drs,motorprogramm, etc...aber freund tuwok hats ja offensichtlich drauf...killa geschlagen...cool...vielleicht meldet sich micha auch noch...naja schaun mer amal ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      ich hoffe dass ich am Sonntag nun auch dabei sein kann....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X