Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Melbourne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Melbourne

    Eure Berichte

    #2
    Naja, das rennen war für mich schon vor dem rennen beendet. In der Einführungsrunde bekam ich einen mächtigen Schlag ins Heck, sodass ich in die Wand gedrückt wurde. Die Karre war hinten und vorne krumm. Das war das. Es muss doch möglich sein, in der Einführungsrunde sein Hirn beisammen zu halten und sich auch dementsprechend zu verhalten. Sorry, bin ganz schön angepisst.
    So, werde gleich in den Urlaub fliegen und das rennen abhaken. In diesem Sinne, bis denne.
    Gruß wolfi

    Kommentar


      #3
      Schönen Urlaub!


      Mein Bericht;
      in der Qualy war ich gespannt wie die Zeiten aussehen. Ich hab mal abgewartet und hätte Tuwok noch bekommen können. Meine erste Runde war ja nur 0,4 hinter dem alten Hund.
      Schlauer Plan: In die Box und frische Reifen holen, unnötigen Sprit raus. Also in der Box sofort ESC gedrückt und die Reifen blieben drauf.
      Nun ging es nur darum, zurück in die Box und einmal frisch holen, jedoch war die Zeit dann um.

      Im Rennen hatte ich dann von Platz 3 einen super Start. Ich wußte nicht was die beiden vor mir machen würden, blieb deshalb lieber dahinter.
      Der Ausfall von Wolf war herbe, hatten wir doch ein Ziel gesteckt, aber es ist ja noch immer da.
      Die ersten 5 Runden konnte ich problemlos drannbleiben. Danach machte Tuwok nicht wirklich die Abstände auf.
      Killa marschierte wie gewohnt und von hinten bekam ich keinen Druck. Seit langen wollte und konnte ich meinen Blick und meine Fahrweise auf den Vordermann ausrichten ( und mit Tuwok ein starkes Ziel).
      In meiner Statistik wollte ich endlich ein paar Führungsrunden sehen, ich blieb nach dem Stopp meiner Vordermänner noch 2 Runden draußen.
      Zu diesem Zeitpunkt ist auch tralli ausgefallen. Schade.

      Nach meinem 1. Stopp war der Anschluß an Tuwok nicht mehr da. Ich wollte dann zumindest nicht verwalten sondern schwitzen.
      Jede Runde war nun volles Risiko und die Zeiten wurden immer besser. Blöd nur wenn Tuwok das gleiche denkt und macht.
      Durch die schnellen Runden sind auch Fehler passiert. Das ließ am Ende den Abstand auf Tuwok auf 36 Sekunden anwachsen.

      Damit kann ich jedoch sehr gut leben.
      In der Sommerpause gewöhnt man sich etwas an das Nichtfahren. Nun ist das Feuer aber wieder voll entfacht.

      Danke Euch
      Zuletzt geändert von ceka; 09.09.2013, 08:59.

      Kommentar


        #4
        Für mich ein gelungener Saisonauftakt.

        Der 4. Platz stimmt mich schon einigermaßen zufrieden und deckt sich mit den Ansprüchen, die ich ans Ergebnis hatte.

        Natürlich habe ich selber wieder für die nötige Spannung gesorgt, und vorsichtshalber den Boliden ein paar mal von der Strecke gedreht und in die Wand gehauen.

        Irgendwie brauche ich das wohl. Super Start, schönes Mitschwimmen im Pulk und dann der brutale Einschlag, der mich ans Ende des Feldes wirft, und mich ein ums andere mal zu furiosen Aufholjagden zwingt.

        Dieses mal habe ich mir immerhin fast zwei Runden gegönnt, bis mich diese magnetische Wand angezogen hat.
        Hinten raus ist es ja dann doch aufgegangen. Wenn auch unter freundlicher Mitwirkung des Herrn Renz, der immer mehr "Teufelszeug" an dem F1 findet, wie zum Besipiel die Bremskühlungswunderwelt. Lass es Dir gesagt sein: Da kommt noch mehr!

        Im Umkehrschluß lässt der Blick nach dem Rennen auf meine Verschleißwerte noch erhebliches Potenzial am Setup erkennen.
        67% Rest auf der Bremse sind eindeutig viel zu viel. Und die Maschine muss ich wohl auch noch etwas härter rannehmen.
        Das Reifenthema werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr zufriedenstellend lösen. Jezt schon im dritten Jahr ist mir das Verhalten der Pirellis ein schleierhaftes.

        Noch eine Anmerkung zu meiner Skepsis hinsichtlich der neuen "Fahrspaßerzeugungshilfen" - namentlich DRS und KERS.

        1. KERS ist mein Freund - wir kommen prima zusammen aus
        2. Bei DRS gilt meiner Meinung nach immer noch: "It´s not a feature - it´s a bug!" - Es funktioniert einfach nicht kontrollierbar
        Da ich aber keine Möglichkeit hatte, um dies im Rennen zu verifizieren, vertraue ich mal der Meinung der anderen.


        Nun gut. Mir hat´s richtig Spaß gemacht, ins Schwitzen bin ich auch gekommen, und es kann prinzipiell so weiter gehen.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          Mein erstes F1 Rennen wo ich über die ersten 2. Runden hinaus kam und sogar das Ziel sah.

          Nach meinen ersten 2 Versuchen im letzten Jahr ging ich doch mit sehr gemischten Gefühlen an das Projekt F1, die Motivation eigentlich gleich bei null und ich stellte mir die Frage ob ich überhaupt ins Lenkrad greifen soll. Angemeldet hatte ich mich, also fuhr ich dann halt doch.

          Meine Vorbereitung mit den ersten Testkilometern begann dann am Renntag gegen 17.30 Uhr, das konnte ja nur interessant werden.
          Mit steigender Anzahl an Runden fande ich immer mehr gefallen und kam auch Runde für Runde mit den Gegebenheiten zu recht.

          Zur Quali: Nach Abschluss der Trainingseinheit wusste ich eine 1:30er Zeit könnte mir gelingen, nur leider konnte ich sie in der Quali nicht bestätigen. Am Ende stand ich auf dem letzten Platz und war eigentlich auch etwas erleichtert, denn ich konnte entspannt von hinten ins Rennen gehen.

          Zum Rennen: Es ging los die Einführungsrunde, wie immer sehr zu meinem erstaunen wurde hier mit sehr hohem Tempo ans Werk gegangen und ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Muss das wirklich sein???

          Was solls mein indisches Curry diesmal ohne Schaden in die Startposition gebracht und dann schaltete die Ampel um und das Rennen begann. Ziemlich früh kam es dann auch zur ersten Feindberührung, das Auto ausser einen leicht beschädigten Heckflügel hat die Situation scheinbar gut überstanden. In den Kurven fehlte mir zwar dann etwas der Grip, aber ich konnte mich an die neuen Gripverhältnisse gewöhnen und mein Rennen als letzter fortsetzen. Es lief Runde für Runde immer besser und ich kam immer mehr in den Rausch der Geschwindigkeit. Nach 8 Runden stellte ich auch zu meiner Überraschung fest, daß ich mich zwischenzeitlich auf Platz 4 befinde, allerdings musste ja auch ich in die Box. Das Grinsen wurde im Gesicht immer breiter und mein Gefühl zum Auto machte mir immer mehr Spaß. Boxenstopp absolviert, auch wenn mir erst nach ca. 5 Sekunden bewusst war das die Reifen längst gewechselt waren ging es mit den Mediums zurück auf die Piste. Vor lauter Glücksgefühlen übermannt und dem Wissen ich bin nach 10 Runden immer noch dabei kam es zu einer neuen Erfahrung die ich bis dato nicht kannte. Die wahnsinnige Geschwindigkeit im Vergleich zu einem GT und was doch so ein Kohlefaser-Monocoque alles wegstecken kann. Was war passiert, ich bin auf die Start/Ziel Gerade eingebogen und habe für einen bruchteil einer Sekunde in meinen linken Monitor geschaut und schon sah ich mich in der rechten Mauer. Da waren sie dahin meine Glücksgefühle.....
          Also auf in die Box und mal schauen was meine Mechaniker aus dem haufen Schrott noch so machen können. Nach ca. 20 Sekunden schickte man mich wieder auf die Strecke und der Bolide lief besser als vorher.
          Mein neues Ziel, ich wollte das Rennen unbedingt zu Ende fahren auch wenn ich mittlerweile das Gefühl hatte ich fahre kein Autorennen mehr, sondern befinde mich auf einem "wet t-shirt contest" irre was der Körper einen Flüssigkeitsverlust hat.
          Ich blieb eisern und die Zielflagge war greifend nah, im Nacken auf einmal ein McLaren/Cerusin und meine Reifen waren auch schon fertig. Mit aller Macht versuchte ich meinen 7. Platz zu halten, aber leider platzte mir dann in der letzten Runde doch der Reifen hinten links und ich flog ab.
          Jetzt kann auch ich die Jamaika Bobfahrer in Cool Runnings verstehen, mit vollem Stolz überquerte ich irgendwie mit meinem haufen Schrott die Ziellinie und mein erstes F1-Rennen war nach 41 Runden geschafft.

          Glückwunsch ans Podium und vor allem an den Jürgen der für uns auch 10 wichtige Punkte fürs Team in der Konstrukteurs-Wertung eingefahren hat.
          Freue mich schon auf Sepang, aber hier werdet ihr sicherlich einen besser vorbereiteten Fahrer erleben.
          Womit ich auch gleich um etwas Hilfe bitten darf, was das DynHud und andere Dinge die doch unerwartet auf mich zukamen. In diesem Sinne Keep on Racing.....
          sigpic
          Team O-GC, Class: LMP
          SR 24h de la Sarthe 2013

          Kommentar


            #6
            Zum Rennen: Es ging los die Einführungsrunde, wie immer sehr zu meinem erstaunen wurde hier mit sehr hohem Tempo ans Werk gegangen und ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Muss das wirklich sein???
            Nein, aber anders als bei GT und 24H ist der Spritverbrauch hier nicht unter 0,5l. zu senken und Reifen /Bremsen würden beim Start kalt wie ein Schlabs-Arsch sein.
            Spaß beiseite, das war nicht schnell; nur F1.

            Kommentar


              #7
              Ich fands sogar eher gemächlich... eben "Olli-Style".
              Das haben wir nur für Dich gemacht

              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

              Team online-gamecenter.de GT

              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

              Team Stage Line O-GC

              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
              Team Stage Line O-GC


              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
              Team O-GC GT


              Kommentar


                #8
                Ähm, ich habe am Sonntag 1005 Punkte gemacht, bitte nachtragen :) War ja immerhin 3ter :)

                Kommentar


                  #9
                  Ähm, ich habe am Sonntag 1005 Punkte gemacht, bitte nachtragen :) War ja immerhin 3ter :)
                  Achso, wir fahren alle gemeinsam auf dem Hauptserver. Nur Tuwok darf 24H Qauli auf anderen Servern machen und im falschen TS brüllen

                  Kommentar


                    #10
                    Kai das war Bogenschießen....
                    sigpic
                    Team O-GC, Class: LMP
                    SR 24h de la Sarthe 2013

                    Kommentar


                      #11
                      super Danke :(

                      Kommentar


                        #12
                        Quali da die Performenc eher für das Rennen ausgelegt war .hatte ich nicht all zu große erwartung im qualli aber die platzierung war ok
                        Rennen da will ich ganicht viel drüber reden der unfall ist vergessen .die renn performenc war gut und es wären auch punkte bei rum gekommen.
                        jetzt gilt es wieder auf ein neues und wir werden wieder mit einer super performec an den Start gehen

                        gruß Tralli
                        Zuletzt geändert von tralli; 12.09.2013, 10:53.

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry Wolf das war ich meine Bremsen waren noch kalt .
                          tralli

                          Kommentar


                            #14
                            Hm melde mich auch mal kurz...gut gemacht Schwede...unter Anführungszeichen halt hehe...aber besser als nix...melde hier an dieser stelle das der "einserbulle" wohl auch bei Race 2 nicht dabei sein wird können...also Schwede...musst nochmal ran :-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X