Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus Suzuka zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus Suzuka zurück

    Eure Berichte

    #2
    Qualy: Fuhr meine Zeit...ein bissl was wär schon noch gegangen, aber die vor mir liegenden waren ausser Reichweite.
    Rennen: War recht spannend, allerdings hatte ich nur Fernduelle...War aber gut so, habe enzündete Schulter, und das ist nicht angenehm beim Lenken, darum war ich erstens froh das rennen zu ende fahren zu können und zweitens das ich nicht wirklich kämpfen musste...Das Tuwok schneller war wusste ich, bei schligo war ich mir nicht sicher...hab eigentlich das ganze rennen versucht da rann zu kommen...ist mir leider nicht gelungen. er konnte sich zwar nicht absetzen, aber aufholen konnte ich auch nicht...micha hat mich zeitweise etwas nervös gemacht, aber zum glück hat er nicht wirklich aufholen können...irgendwann war er dann weg...keine ahnung was er getrieben hat - rasen giessen vielleicht? ich weis es nicht, aber ich war nicht besonders traurig als der abstand extrem groß wurde...sorry :-) Wurde dann dritter...alles in allem ein akzeptables ergebniss...es ist mir auch gelungen tuwok in der wm hinter mir zu halten...naja war wahrscheinlich das letzte mal weil jetzt ists nur noch 1 punkt...allesamt haben wir auf killa aufholen können...sein abstand ist immer noch recht groß, aber entschieden ist die WM glaube ich noch nicht...auch wenn Tuwok mich überholt in der wm...mein abstand nach hinten ist schon beruhigend...ich bin beim race in indien am 1.5 nicht da...kann sein das ich ein "sinnloses" voting für rennverschiebung auf den donnerstag starte...das überlege ich mir noch :-) da ich aber tuwok nicht halten werde können und wie gesagt nach hinten etwas luft ist, spar ich mir das wahrscheinlich...nein so wie ich mich kenne spare ich mir das nicht, also macht euch auf eine Umfrage nach dem nächsten race gefasst...habt zeit genug umzuplanen...also stimmt mal auch für den armen ösi...gut fahren werde ich ohnehin nicht...bin ne woche weg und komme am 1.5 um 23:00 retour...also training ist nicht...aber das ist eine andere geschichte ;-)

    Kommentar


      #3
      Für Tuwok gibt´s noch ne Strafe für die erste Boxenausfahrt.
      Ändert zwar nix am Ergebnis, aber Ordnung muss sein.

      Zu der Veranstaltung schreibe ich nachher noch was...

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        Dann mal los...
        Irgendwie hatte ich mit genau so einem Verlauf gerechnet.

        Mein Qualy war eigentlich gut. Jedenfalls für meine Verhältnisse.
        Ich konnte meine bis dahin schnellste Zeit in den Asphalt brennen, und souverän Vorletzter werden. Allerdings nur, weil Micha erst gar nicht rausgefahren ist.
        Fast 5 Sekunden Rückstand auf die Pole tut richtig weh.

        Der Start war dann mal wieder richtig bombig.
        Der olle Blunck hat sich eingebuddelt und ich konnte durch die Mitte an Ralf und Kai vorbei zwei Plätze vor der ersten Kurve gutmachen.
        Aussen durch die erste Kurve und ab in die Esses - super geil. Das hat fett Laune gemacht.
        Auch wenn ich etwas zu weit raus kam und ceka wieder durch ging. Egal.

        Der Rest ist dann schnell erzählt.
        Nach einer halben Runde die Flugeinlage mit Rundumbeschädigung des Fahrzeugs und dem damit verbundenen, entsprechend grausamen, Fahrgefühl.
        Das hat meiner eh bescheidenen Performance nicht wirklich weiter geholfen, und ich hatte sogar für einen Augenblich daran gedacht, das Gefährt abzustellen.
        Aber das entspricht eigentlich nicht meiner Natur.

        Ich fahre, so lange sich noch irgendwas vorwärts bewegt - egal wie. Und passieren kann immer noch was.
        Richtig was reissen hätte ich eh nicht gekonnt, und bin demnach mit den 6 eingefahrenen Punkten doch ganz zufrieden.

        Jetzt komme ich noch mal auf den Streckenzustand zurück.
        Das hat sich ja in den letzten Rennen leider zum Dauerbrenner entwickelt.

        Suzuka ist eigentlich eine supergeile Strecke - Eigentlich !!!

        Es kann doch nicht angehen, dass ewig irgendwas nachgebessert werden muss.
        Fehlende Markierungen und skurrile Ampelschaltungen sind das eine. Aber unsichtbare Löcher und Mauern - und das gleich mehrfach - müssen nun wirklich nicht sein.
        Schon gar nicht auf einer "ewig alten" Strecke wie Suzuka.

        Wenn so etwas bei neu modellierten Kursen passiert, die frisch im Rennkalender sind, habe ich ein gewisses Verständnis.
        Das muss dann aber spätestens im nächsten Jahr erledigt sein.
        An dieser Stelle muss ich leider auch etwas Kritik an den "Vieltestern" üben.
        Micha hatte das ja auch schon angesprochen.

        Jungs - wenn Euch etwas in dieser Richtung auffällt, dann meldet Euch doch wenigstens.
        Vorzugsweise auch nicht erst eine Stunde vor Rennbeginn.

        Dann kann man reagieren, und noch was an der Strecke machen. Zur Not sogar austauschen.
        Schliesslich dient eine funktionierende Strecke auch dem Spaß an der Sache - auch wenn Tuwok was anderes behauptet. ;-)
        Zuletzt geändert von Gerry; 04.04.2013, 08:30.

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          pre-race:
          Hatte aus Faulheit, Lust auf LeMans, Bock auf Fifa und relativ viel Erfahrung in Suzuka nicht geübt >>>> Bis auf einen Tag, da flutschte es und ich sah meine Erfahrung bestätigt.
          Ich konnte knapp an die Zeiten in der Hotlap, war jedoch Hart und voll unterwegs.
          Ich ging mal davon aus, daß die Hotlapper zumindest mit Soft gefahren sind. Also war ich voll im Soll.
          Dann begann meine Logitech-Woche. Die neue G19 verliert sporadisch 2-3 mal am Abend die USB-Erkennung. (USB Ton) und dann blinkt das Display grell und nervt.
          Ein neuer Treiber muß her und siehe da, es gibt auch eine neue Software für das Wheel. Zack / Bumms.

          Kurze Testfahrt und dann der Horror> Es lenkt sich wie am Gummiband. Also Zentrierfeder auf 150% und FF im Spiel minimal geändert damit rfactor es ans Wheel meldet.
          Alles Scheiße, nach einer Stunde war es mir egal.
          Mittwoch, Sonnenschein gespannt was der Abend bringt.

          Quali, schon mal was.
          Ich fahre raus und es fühlt sich nach dem Umstellen von Training auf Quali wieder stärker an. Puh, zwar noch etwas fremd aber ok.
          Mit Harten Reifen raus und einfach mal rum. Uih, da geht es leer gleich 5 Sekunden schneller.
          Bin natürlich zu langsam aber zufrieden, Platz 6

          Rennen:
          Mein Start wäre dieses Mal eigentlich gut, aber (obi?) kam schlecht weg und ich wäre sonst aufgefahren. Bedeutet dieses Mal lupfen und Gerry passen lassen.
          Ich passte mal gleich zurück und war erbärmlich langsam. Alle flogen um mich rum und der Rückspiegel wurde immer sofort dunkel.

          Nun konnte ich nur durch meine bewährte Konstanz auf Hawk Vorsprung herausfahren. Aber der Frosch wird immer schneller und sein Verschleiß geht immer mehr zurück.
          Das bezieht sich auf seine komplette Entwicklung. Ralf the Hawk > Please join GT Le Mans
          Ich hatte weniger Flügel und konnte ihn überholen, mich aber nicht über 20 sek. absetzen. Ich wäre ja gern einen Stopp in Sicherheit..
          Sporadisch kam bei 300km/H ein USB-Geräusch. Bödümm und die G19 blinkt wie krank.
          Ein 3 Sekunden-Lag ohne Einschlag. Das war pures Glück und Logitechs Pech, da kommt noch was nach. Hatte doch lami im Visier.
          Ich kam an Lami immer weiter ran und Hawk fiel stetig um einige /10 zurück. Immerhin.
          Ich bin in der letzten Schikane und komme irgendwo auf den curb > Bämm, Salto, Schraube und Verschiebung.
          Was war und wo bin ich. Das war also eine neue unsichtbare Mauer. Durch die gedrehten Saltos wußte ich nicht wohin ich sah und wohin es geht. Erst mal sehen und langsam entscheiden.
          Sonst droht noch eine Disq.
          Auf Lami sind es nun satte 21 Sekunden und Hawk fuhr kopfschüttelnd vorbei.
          Alles gelb und nun für die Wurst.
          Trotz der Schäden und der beiden Aussetzer konnte ich konstant weiterfahren. Irgendwann fiel Killa aus und auch Lami hatte sich verabschiedet.
          Nach dem letzten Stopp kam ich an 5. Stelle hinter Micha und weil er stoppte sogar an ihm vorbei.
          Aber nun kam er so irre näher, es war wahnsinnig. Pro Sektor gute 2 Sekunden. Er war schneller und ich konstanter.
          Am Ende hielt ich Platz 4 weil Micha wohl zuviel gespielt hatte. Sowas mache ich immer noch bei Fifa. Die Torchance, die Sichere > also wird irgendwas Unsinniges gedrückt.
          4. Platz durch Durchhaltevermögen und Zug zum Ziel.
          Zuletzt geändert von ceka; 04.04.2013, 21:59.

          Kommentar

          Lädt...
          X