Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Singapur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Singapur

    Eure Berichte bitte

    #2
    Qualy ganz gut.
    Rennen Müll.

    Sonst gibt´s für mich nix zu berichten.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Dieses Rennen war wieder eines der A.....-Rennen.

      Ich kann ums verrecken, nichts mit Stadtkursen anfangen. Der echte Charme von Open-Wheelern kommt nur bei Rennstrecken mit Auslaufzone.
      Keine Auslaufzone= kein Risiko, Kein Risiko = Formel 1 ???

      Egal, ich habe mich anzupassen. Bernie hat die F1 nunmal vernuttet und fährt da wo es Geld bringt und nicht wo es einen sportlichen Sinn ergibt.

      Wegen Abneigung, Kränkelung und fehlendes Set habe ich meine Trainingsläufe auf quasi 0 gehalten.

      Quali. So, nun habe ich auf supersoft DIE Runde hingehauen und wurde bis ans Ende durchgereicht.

      Rennen
      Ich wußte, Gerry hat dieses Mal ein gutes Set mit dem er umgehen konnte. Allerdings wußte ich auch, das Gerry > Gerry ist. Ich mußte eigentlich auf sein Ausritt warten. Eine Gelbe Flagge und ein "Scheiße" gaben mir Gewißheit. Schön ist es doch, verläßliche Leute um sich zu haben.
      Dieses konnte man von Lami und Hawk nicht behaupten. Die fuhren ein gutes Rennen und waren wegen meiner dummen Fehler nicht mehr einzuholen.
      Der erste Fehler > Ich habe nicht erkannt wie weit der Reifen runter war und kurz nach der Start/Ziel ging er bald hoch. Die Runde hat mich 2 Positionen gekostet.
      Der zweite Fehler war spitze. Irgendwie gedreht und den Frontflügel verloren. Blöd nur, das er wohl in der Wand steckte und ich das nicht mitbekam. Nur das Untersteuern machte mich aufmerksam. Also rein und mit 2x supersoft auf cerusin.
      Das hatte am Ende gereicht und ich bin so froh, endlich wieder in Japan auf einer Rennstrecke fahren zu können.

      cu

      Kommentar


        #4
        Dann mach ich auch mal wieder:

        Ich bin eigentlich mit sehr wenigen Erwartungen in das Rennen gestartet. Hatte wenig trainiert, wusste das ich sehr schnell bin, aber bei meinem Reifenverschleiss dachte ich, dass wird ne Katastrophe. Wie sich herrausstellte hatten das Problem aber wohl alle ;)

        Quali:
        Bin erst vor der Quali das erste mal mit leerem Auto gefahren und das ging ganz gut mit den soften Reifen. Deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen mit Soft zu starten, damit ich wenigstens nen paar Runden im ersten Stint fahren kann.

        Komischerweise hab ich im Quali keine Temperatur in die Vorderreifen bekommen, was sich auch in der Zeit dann wiederspiegelte. Aber ich war mir sicher das die Zeit ausreichen würde. Platz 1

        Rennen:
        Start lief problemlos. Die Gruppe hinter mir hat gut miteinander gefightet, was mir ermöglichte schön Reifensparend den ersten Stint zu fahren. Konnte auch gute 8 Sekunden Vorsprung rausfahren. Mein Ziel war es eigentlich zeitlich ein Boxenstopp herrauszufahren, da ich damit gerechnet hatte ein Stopp mehr als die anderen machen zu müssen. Das funktionierte ganz gut, ohne groß pushen zu müssen. Stopp 1 musste ich 2 Runden vor den anderen rein, was im nachhinein garnicht so schlecht war da die anderen zunehmend langsamer wurden, je länger sie drausen blieben. Ab da an war es eigentlich recht entspannend, Tuwok und ich kamen immer zeitgleich in die Box. Kurz vor dem vorletzten Stopp hatte ich dann auch schon meine guten 25 Sekunden vorsprung, welche mir einen weiteren Stopp erlauben würden. Allerdings stellte sich herraus, dass ich diese garnicht gebrauch habe, denn ich konnte wie die anderen mit 4 Stopps das Rennen beenden. In den letzten 5 Runden noch SuperSoft aufgezogen und die schnellste Rennrunde in den Asphalt gebrannt.

        Alles in allem mal wieder ein sehr gutes Rennen. Ich liebe Stadtkurse einfach ;)

        Wir sehen uns in Suzuka.


        Intel® Core i7 870
        GigaByte GA-P45-USB3
        nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
        6GB Corsair DDR3 Ram
        Windows 7 x64
        HP ZR30w
        Fanatec Clubsport Wheel

        Kommentar


          #5
          Naja dann halt ich:
          Qualy...Pole-natürlich unerreichbar...Rang 2 war möglich...bin aber zu spät rausgefahren für neuen versuch...so bliebs bei 3...auch nicht schlecht
          Rennen...Etwas zu nervös und unsicher zu beginn...verlor zwar plätze am anfang, aber irgendwie fand ich meinen Rhythmus...hatte ein paar
          anstrengende Runden mit Wolf...war nicht vorbeizukommen an dem kerl...druck wurde nach ein paar runden wohl zu groß...er verlor etwas sein
          Heck...ich schlüpfte durch...um Haaresbreite...dürften nur millimeter gewesen sein und er hätte mich mitgenommen :-) glück gehabt...
          Ich machte 3 wirkliche Fehler in diesem Race...der erste passierte beim ersten Boxenstopp...ich war mittlerweile knapp an tuwok drann...
          ich kannte seine Strategie...nein ich dachte ich kenne sie, weil er 1 runde früher als erwartet in die box fuhr...ich weis nicht was mich geritten hat, aber als ich sah das er in die box einbiegt fuhr ich ihm nach...dumm...war wohl ein Reflex...in jedem fall wusste meine box nicht das ich
          komme...durfte 15 sek stehen bleiben...so was blödes...aber naja...Tuwok war natürlich weg...ich hatte dann noch ein paar "Fernduelle" mit
          Schligo...irgendwann hörte sich das aber auf und ich fuhr meine runden...war an 3...ich holte auf tuwok auf und machte mir hoffnungen :-)
          Ich pushte also was ich konnte und machte Fehler 2 und 3 des Rennens...Ich nenne die Stelle mal "Sprungschanzen S"...ich glaube jeder
          weis was ich meine :-) Bin in den Trainings da paar ein paar mal gesprungen, hatte aber nie ein wirkliches Problem...jetzt im race hat
          es mich 2 mal umgedreht...dauert ewig da umzudrehen...2 mal rangieren...Ewigkeiten die da vergehen hehe...habe zwar beide male keinen
          platz verloren aber viel zeit...tuwok war nun unerreichbar...ich wollte also nur zu ende fahren und rang 3 halten...kein Risiko mehr...schön
          vorsichtig...schligo einige Sekunden hinter mir...sollte reichen...habe mich dann etwas zu viel entspannt...zu wenig auf die Zeiten geachtet...
          und zu spät erkannt das schligo gefährlich aufholte...letzte runde - meine Reifen schon recht schlecht und schligo direkt hinter mir...war die
          anstrengendste runde des rennens...hatte alle Hände voll zu tun schligo hinter mir zu halten...er war aber extrem fair und ist gut gefahren,
          darum kams auch zu keinem Unfall...Respekt schligo...hatte ziemliche angst das wir beide in einer mauer enden...konnte den dritten platz
          halten...bin nicht unzufrieden...aber zufrieden auch nicht hehe

          Kommentar

          Lädt...
          X