Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monster-Monza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Monster-Monza

    back from hell
    Eure Berichte Bitte.

    #2
    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht wirklich, wie ich mit der heutigen Veranstaltung umgehen soll.
    Unabhängig von meiner gruseligen Performance, war das ein unwürdiges Spektakel für ein O-GC F1 Rennen.

    Die Qualität der Strecken wird zunehmend schlechter. Und die damit einhergehenden Neustarts, Abbrüche und sonstigen Schwierigkeiten im Verlauf eines Rennabends sind nicht förderlich für einen geordneten Ligabetrieb.

    Wenn das Rennen regulär gewertet wird, nehme ich das so hin.
    Wenn nicht, habe ich auch nichts dagegen.

    Auch wenn Tuwok immer sagt, dass wir nicht hier sind, um Spaß zu haben, möchte ich trotzdem ein anderes Szenario als heute haben.
    Das war mal so richtig "gar nichts".

    Es muss doch nicht immer die neueste Streckenverison sein.
    In Le Mans wird dieses Jahr auch ein älteres Layout gefahren.

    Für die kommenden Rennen wünsche ich mir einfach nur "funktionierende" Strecken.
    So einen Mist, wie heute, will ich nicht mehr.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Na denn ich auch mal.

      Qualy:

      Überhaupt kein Qualy set. Mit leerem Auto nur rumgeeiere und deswegen auch nicht mehr drin als der dritte Platz. Was aber nicht weiter tragisch ist. Auf der Strecke kann man ja ganz gut überholen.

      Rennen:

      Wieviele Restarts waren das? 5? 6? Könnte mal nen neuer Rekord sein. Was die Lags angeht, glaub ich wirklich, dass das mit den "Spezialeffekten" der Strecke zu tun hat. Wahrscheinlich haben die keine LODs. Jedes mal wenn Tuwok über nen Kurb ist und dabei selbst Funken verursacht hat, isser direkt "stecken geblieben" wegen Lags. Ich hab seit zwei Tagen nen neuen Rechner und wage mal zu behaupten, den unter uns derzeit schnellsten Rechner zu haben. Ich hab von den Lags mal grad gar nichts mitbekommen. Hin und wieder mal nen leichtes zubbeln, aber kaum wahrnehmbar. Wir sollten das eventuell mal im Sync mit einbeziehen und die entsprechenden Dateien für diese Spezialeffekte löschen. Ich glaub das würde schon eine Menge helfen.

      Zum Rennen selbst:

      Der Start verlief ganz okay. Ich konnte meine Position halten und mal schaun was da so vor mir passiret. Da aber direkt das Safetycar raus kam, war erst mal ein wenig Entspannung angesagt. Ich war schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie denn dann der fliegende Restart aussehen würde. Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass das wieder nix gibt und so war es dann auch. Eine exakte Kopie dessen, was mir auf dem Hockenheimring passiert war. Killa bekam also eine Stop and Go und ich bin fröhlich hinter Tuwok hergejuckelt. Wirklich attackieren konnte ich ihn nicht, dafür war mein Topspeed zu niedrig. Aber ich konnte ordentlich Druck machen. Irgendwann, wohl auch wieder wegen nem Lag, war er dann leicht abseits der Strecke und ich konnte vorbei. Der Abstand wurd dann nen klein wenig größer zwischen uns beiden bis er dann an die Box gefahren war. Ich bin dann direkt eine Runde später rein. Hätte sicher noch 10 Runden fahren können, aber das war mir gegen Tuwok zu riskant. Also auch rein und nen recht ordentlichen Stop hinbekommen.

      War dann wieder auf P1 und hinter mir mit Respektabstand Killa. Der aber musste selbst nochmal rein weswegen da keine große Gefahr bestand. Später dann war es Obi den ich hinter mir hatte und das mit knapp 10 Sekunden Rückstand. Irgendwie schwirrte mir dann plötzlich durch den Kopf, dass ich eigentlich bei der Boxeneinfahrt so rein gar nicht auf die Linie geachtet hatte. Ich war mir absolut nich mehr sicher. Ich war schon im Schohngang unterwegs und hab nur noch so schnell gemacht, dass es gerade reicht um mit über 10 Sek vor Obi ins Ziel zu kommen. Dann hätte auch eine Strafe nichts geändert.

      Hat dann auch wunderbar geklappt und mir einen Sieg eingebracht. Schade natürlich, da ich rein von der Performance mit Killa im Rennen auf Augenhöhe war. Das hätt sicher nen netten Fight gegeben. Aber gut, das war dann eben die Revange für Hockenheim.

      Dann bis zum nächsten mal.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Was sagt Stefan Raab immer.
        "Haben Sie das gesehen? JA, was war daß denn?

        Also, das war gestern so nix nix. So richtig > nichts.

        Bei meinen Trainingsrunden lief es erst nicht so rund weil die Strecke irgendwie schmaler erschien. Aber die Schikanen waren richtig, nicht wie letztes Jahr Spa.
        Nach sehr kurzer Zeit hatte ich dann auch solide Zeiten im Sack, die ich sofort abrufen konnte. Mit jedem Liter weniger ging es besser.
        Ok, dachte ich; da brauchst nicht mehr viel Training investieren und übte nebenbei 24H LeMans.

        Beim Quali habe ich dieses Mal auf alles geachtet und nahm genug Sprit mit. Platz 3, aha.
        Nun auf eine richtig schnelle Runde. Ich wurde bis auf 5 durchgereicht und hatte kein Speed. Ich war etwas fassungslos. Also Arsch zusammen und raus mit DER Runde.
        Der erste Sektor war nahe der Bestzeit und auf dem Weg zum 2. Meßpunkt knallte ich gegen eine Bande und drehte mich. Ich fuhr weiter um zu pitten > Disquali
        In der Replay sehe ich warum > Neben dem Dreher, hatte ich auch einen Salto, stand somit falsch.

        Dann das Grauen! Es ruckelte noch immer und das feste. Es sind vermutlich die schlechten Strecken. Keine Ahnung.
        5-6 Restarts und im Hinterkopf immer ( bei jedem Restart wird jemand anders den kürzeren ziehen).
        So war es auch. Obi raus, dann Lami und am Ende hatte Marko ein Problem und konnte beim normalen Start nicht losfahren und schied aus. Das hat mich gestern am meisten genervt.
        Das Rennen gehört eigentlich hinten angestellt mit sauberer Version.
        Mal sehen wie es die anderen sehen, trotz guter Platzierung.

        Kommentar


          #5
          Das Hauptproblem für die miese Performance der Strecke ist die miserable Konvertierung.
          Die Codemasters-Strecken sind eh schon ziemlich "durstig" wenn es um die Resourcen geht.
          Das liegt vor allem an den Zäunen und dem Asphalt.

          Die "Special Effects" kommen dann noch obendrauf. Das hat Micha schon richtig erkannt.
          Was da als "Funken" rumfliegt, sieht zudem auch noch aus wie die Photonen-Torpedos aus der Original Star Trek Serie.
          Grausam !

          Im Normalfall kann ich alle Grafikeinstellungen bis zum Anschlag aufdrehen.
          Hier musste ich schon etliche Stufen zurückgehen, damit es überhaupt halbwegs brauchbar ging.

          Während des Rennens musste ich zwei mal komplett anhalten, um keinen Einschlag durch Lags zu riskieren.
          Da geht der Spielspaß mächtig in die Binsen.

          Was lernen wir also?
          Zusätzlich vor dem inzwischen obligatorischen Startampeltest werde ich künftig auch noch die allgemeine Performance der Strecken
          prüfen.

          Ach so: Rennen war Schei....

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #6
            Zu Beginn wars zum vergessen...bin zig mal rausgeflogen...hatte keine Ruckler und Perf war gut...weis nicht obs wirklich an der Strecke lag? Hatte ja schon beim letzten
            Rennen einige Verbindungsprobleme...In der Vorbereitung, und da waren auch Testraces dabei gabs keine Probleme...aber da waren natürlich wesentlich weniger Leute auf
            der Strecke. Wie kann man ein echtes Rennen simulieren? Soviele Leute machen da ja leider nicht mit, und ich weis nicht ob es mit KI Gegner das selbe wäre?

            Na dann zum Bericht
            Qualy: Für meine Verhältnisse nicht schlecht...hätte vielleicht noch das eine oder andere Zentel finden können, gab mich dann aber damit zufrieden.
            Rennen: Ja erster Versuch...Gerry bekommt eine Strafe und ich Standbild...schlimm...
            Zweiter Versuch - Rfactor komplett weg...
            Dann irgendwann hat es funktioniert...hatte zwar ständig Angst das wieder etwas passiert, aber es hielt...War eigentlich normal zu fahren für mich...
            keinerlei Ruckler oder Aussetzer...War auf 3 und musste mich Rundenlang mit Wolf beschäftigen...war ziemlich anstrengend. Zum Glück konnte ich mich
            irgendwann absetzen...wahrscheinlich bekam Wolf Angst um seinen Motor, der ja im Windschatten ständig auf 65 000 Umdrehungen war ;-)
            War recht nahe an Tuwok der auf 2 fuhr, und konnte ihn in der Box überholen. War dann wieder dritter, jetzt Killa vor mir. Das Highlight meines
            Rennens war wohl das ich unseren WM Leader auf der Strecke (!) überholen konnte. War cool. Als er dann nochmal in die Box musste hatte ich
            endlich Zeit durchzuatmen...war schon recht anstrengend bis dahin. Gurkte dann im ca 10 sek Abstand hinter micha her...hab noch ein paar mal
            gepusht, aber er hat jedes mal darauf reagiert...den konnte ich nicht kriegen...also fuhr ich das Rennen nach Hause. Wurde zweiter...sehr gut...
            Obwohl ich warte immer noch darauf endlich ganz oben zu stehen ;-)
            @Micha: Sei froh das ich es nie in deinen Windschatten geschafft habe, weil absetzen konntest du dich nicht wirklich...soviel zur Augenhöhe ;-)
            Nein komme mir schon wieder besser vor als ich bin...Bin zufrieden ;-)

            Kommentar


              #7
              Es sollte eigentlich für mich ein erfolgreiches Debüt geben..... Denn trainiert hatte ich ja ausreichend.

              Zur Quali: Bis dahin lief ja alles wunderbar. Platz 5 herausgefahren, da war ich schon mal zufrieden.

              Zum Rennen: Ich hatte eigentlich keinerlei Performance-Probleme mit der Strecke, dem Mod etc. Nur verschwand beim Restart mir leider die Bremszonen vor den Kurven und da fing leider das Dilemma an. Der Oliver war auf einmal mit allem überfordert. Den Gerry gleich mal abgeschossen, ein dickes Sorry. Aber es gab ja glücklicherweise einen Neustart.
              Auch hier gleich wieder Probleme mit meinem fahrerischen Können in der Einführungsrunde. Die Bremsen völligst kalt und bei der Bremsbalance die ich fuhr war das Auto schwer einzufangen. Vor allem bei dem Speed die ihr in einer Einführungsrunde da vorlegt hat mich schon etwas erstaunt. Weiß nicht wirklich was das mit einer Einführungsrunde zu tun hat. Soll keine Kritik sein, nur muss man das wissen um sich entsprechend darauf einzustellen. Vielleicht solltet ihr euch da auf eine max. Geschwindigkeitsbegrenzung einigen, um das Feld vernünftig zusammen zuhalten. Damit es nicht zu abrupten unnötigen Bremsmanövern kommt. Hinzu kam dann auch noch eine Safety-Car Phase und das Unheil nahm weiter seinen Lauf. Den Boliden wieder auf der Bremse verloren und dabei für mich glücklicherweise das linke Vorderrad verloren. Endlich es war geschafft ich musste nicht mehr weiterfahren.

              Fazit: durch die vielen Restarts und meiner mangelnden Erfahrung mit kalten Bremsen, der Einführungsrunde, Gelbphasen und Safety-Car war das Rennen für mich leider frühzeitig gelaufen. Wobei ich mir wirklich eine gute Platzierung im Mittelfeld ausgerechnet hatte. Vielleicht sieht man sich ja bei einem anderen Grand Prix wieder (muss ich mir aber noch gut überlegen).
              Zuletzt geändert von Oliver Schlabs; 07.03.2013, 12:12.
              sigpic
              Team O-GC, Class: LMP
              SR 24h de la Sarthe 2013

              Kommentar


                #8
                Nimm das bitte nicht zum Maßstab Oli. Was die Einführungsrunde angeht, so lag das bei Killa lediglich daran, dass er in stiller Rücksichtnahme sich beeilen wollte. Ich hab ihn dann auch gleich eingebremst. Normalerweise geht das schon recht gemütlich zur Sache. Mach dir also deshalb keine Sorgen.

                Die Performance werden wir uns jetzt auch genau anschaun, also sollte es auch deshalb keine Probleme mehr geben.

                Sollte es mal wieder einen Restart geben, bzw. Generell um sicher zu gehen, kannst du einfach im WarmUp rf durchstarten, dann passiert das auch nicht mehr mit den Anbremszonen.

                Geb uns noch eine Chance. Das war gestern echt nich unser Schnitt. Wir können jeden gebrauchen und je mehr mitmachen, desto spaßiger wird's für alle.


                Ach und Obi. Du kennst meine Zeiten aus dem Testrennen und das Set wurde noch gut besser. Also glaub mal, da war kein Land zu sehen
                Zuletzt geändert von Micha; 07.03.2013, 12:46.
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  @Oli:

                  Der Micha hat´s auf den Punkt gebracht.
                  Die "Veranstaltung" gestern hatte aber auch rein gar nichts mit dem normalen Rennablauf bei uns zu tun.

                  Andererseits..... Noch nie hatte Tuwok sooo recht, wenn er sagt:"Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier!"

                  Ich glaube wir ersetzen das auch im Kopf der HP. Da weiss man dann direkt was Sache ist, wenn man auf die Seite kommt. ;-)


                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #10
                    Ich bräuchte dann mal jemanden, der Zeit hat mit mir die Lags zu untersuchen. Vorzugsweise jemanden, der auch im Rennen gestern Probleme damit hatte. Ich selbst kann das aus oben genannten Gründen ja nicht alleine machen. Also bitte bei mir melden. Vorzugsweise per PM, damit ich das Zeitnahe via Mail mitbekomme.
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar


                      #11
                      Natürlich nehme ich das nicht als Maßstab und ihr werdet mich sicherlich noch bei dem ein oder anderen Rennen sehen.
                      So schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los
                      sigpic
                      Team O-GC, Class: LMP
                      SR 24h de la Sarthe 2013

                      Kommentar


                        #12
                        Neue Strecke is geladen und die richtigen Reifen sind im Sync. Wir fahren in Singapur mit Soft und Supersoft.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #13
                          Krass, dann schick ich ne Mail. Dann bekommst Du ja ne PN und so automatisch ne mail!?

                          Vorzugsweise per PM, damit ich das Zeitnahe via Mail mitbekomme.

                          Kommentar


                            #14
                            Öhm...ja...wenn ich eine PM bekomme, bekomme ich automatisch dazu ne Mail als Erinnerung...öhm...Problem damit?
                            ...::: Fahrer :::...
                            ...::: Serverheini :::...
                            ...::: Administrator :::...
                            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X